Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"jetzt Schwung holen..."  Aktien weiter fallend. Gold stagniert.

-----------------

Raus aus Aktien, rein in Bitcoin - Digitale Taler sind große Gewinner des China-Crashs

Schon im Sommer 2014 profitierten sie von dem dramatisch Börsensturz in China, nun sind sie abermals Nutznießer: die Bitcoins. Der Kurs der bekannten Kryptowährung legte in den vergangenen Tagen und Wochen deutlich zu. Wie die „WirtschaftsWoche“ berichtet, flüchten viele Chinesen angesichts der unsicheren Lage am Aktienmarkt in Bitcoin.

Zu verdanken haben die Bitcoins ihren Kurssprung in erster Linie der gestiegenen Nachfrage aus China. Laut „WiWo“ befinden sich derzeit rund 15,1 Millionen der maximal 21 Millionen Bitcoins (die Menge der Digitalwährung ist nämlich begrenzt, mehr dazu hier) im Umlauf, davon werden mehr als drei Millionen in Yuan gehandelt. Und das, obwohl die chinesische Zentralbank ein Bitcoin-Verbot ausgesprochen hat.

 

Quelle: w:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://i.reddit.com/r/Bitcoin/comments/40zq07/mike_hearn_i_will_no_longer_be_taking_part_in/

 

"1) Sell 2) Announce Bitcoin is dead 3) Price crashes 4) Buy 5) Profit!" B)

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1328721.0;imode

 

 

weis jemand wieviel btc der gehabt hat ?

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zahl stimmt. Er ist solange dabei, dass es auch gerne ein paar mehr sein koennten. Interessant trotz allem, dass er anscheinend so einen Impact hat.

 

@Sockenbart: Tu dir einen Gefallen und spar dir die Filterbubbles /r/bitcoin und bitcointalk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zahl stimmt. Er ist solange dabei, dass es auch gerne ein paar mehr sein koennten. Interessant trotz allem, dass er anscheinend so einen Impact hat.

 

@Sockenbart: Tu dir einen Gefallen und spar dir die Filterbubbles /r/bitcoin und bitcointalk...

Cryptsy hat bestimmt auch seinen anteil

 

ja weis jemand wie man bei reddit die ordnung nach Top kommentaren abschaltet ?

und was ist mit coinforum.de `? ist das besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"1) Sell 2) Announce Bitcoin is dead 3) Price crashes 4) Buy 5) Profit!" B)

 

Das wollte ich auch gerade posten nachdem das auf einmal wie wild bei twitter rumgeht. Habe mir den Blog Eintrag durchgelesen und hoffe das ich alles soweit verstanden habe. Und die Argumentation (so ich sie denn richtig verstanden habe) ist mir schon ziemlich schlüssig. Das Ende wird es sicherlich (noch?) nicht sein aber es wird sicherlich auswirkungen haben. Ich hab ja immer nur mit kleineren Summen herum gespielt. Mich persönlich tangiert es ja eher nicht, unterm Strich hab ich immer noch + was mich beruhigt und mir zudem in all den Jahren, mal mehr mal weniger auch Spaß und Nervenkitzel gebracht hat.

 

Allerdings fände ich es äußerst schade falls das "Experminent" doch in sich zusammen fällt. Mal sehen was passieren wird in den nächsten Wochen. Aber so sachen wie der Blogpost oder Cryptsy sind natürlich mal wieder gutes Futter für die Gegner... Ich sage, es geht erstmal noch weiter nach unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst oben links "sorted by " einstellen.

coinforum.de ist jedenfalls nicht zensiert. :) Und klein und gemuetlich ;)

ah musste reddit beta stellen :)

wird bitcointalk zensiert ? ging völlig an mir vorbei http://bitcoinblog.de/2016/01/12/konsens-ist-nicht-was-einige-entwickler-entscheiden-sondern-etwas-das-durch-die-handlungen-von-individuen-entsteht/

"Im Sommer 2015 begann die zügellose Zensur auf bitcointalk; jede Diskussion von etwas, das nicht Bitcoin Core war, wurde unterdrückt. Nachdem auch unser Thread zensiert wurde, sind wir auf bitco.in umgezogen."

 

ja stimmt. aber zu klein um die breite masse wiederzuspiegeln...

nach der logik müsst ich eig china foren lesen :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...nach der logik müsst ich eig china foren lesen..." - bobby digital sagt doch immer wieder: learn chinese ;)

 

"...du meinst selbstzensur..." - nicht nur die ;) mach doch mal zb das experiment und rate dem nächsten bitcoinde-käufer der hier aufschlägt besser zb zu kraken zu wechseln wegen meist schneller, mehr liquidität, meist niedrigerer kurs, geringere fees usw ;) in diesem sinne: this forum is sponsored by bitcoinde ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den vergangenen Progosen im Dezember würde mich interessieren wie ihr die nächsten Wochen seht.

Wird es "wirklich" die 500+ geben? Zumindest hält noch die Langfristvorhersage von bitcoinforecast.

Ich überlege ob/wann ich nochmal in BTC investiere... jetzt bei 400?  oder doch noch warten... auf 350 oder sub 300?

Bearbeitet von tuffig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch keine Selbstzensur.

 

Das ist nichts anderes als das praktizierte Vergessen im Netz, was man manuell bewirken muss.

solang man nur als pseudonym auftaucht ist das doch käse.

und sieht halt bescheuert aus wenn ma nach jahren nochmal was in alten beiträgen wühlen muss, weil me ne info braucht und die hälfte fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

die 2700 halten weiterhin da china es bisher nicht schafft den westen unter 400 usd zu prügeln - in china wird nur bewegung gemacht aber im westen der preis - die 2700 soll nicht halten sondern die 400 - hab halt okcoin-cn als chart laufen und da ist die 2700 die erste glatte zahl über 400 - um 2700 wirds somit spannend bei mir aufm schirm - thats it ;) und nur weil brian damals beim flashcrash auf btce aus seinem long gekegelt wurde gönne ich dem nu sicher keine cheap coins ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

die 2700 halten weiterhin da china es bisher nicht schafft den westen unter 400 usd zu prügeln - in china wird nur bewegung gemacht aber im westen der preis - die 2700 soll nicht halten sondern die 400 - hab halt okcoin-cn als chart laufen und da ist die 2700 die erste glatte zahl über 400 - um 2700 wirds somit spannend bei mir aufm schirm - thats it ;) und nur weil brian damals beim flashcrash auf btce aus seinem long gekegelt wurde gönne ich dem nu sicher keine cheap coins ;)

 

könntest du auf jeden fall recht behalten. auf finex befinden wir uns immer noch innerhalb der trading range. china zeigt sogar noch ein deutlich höheres tief. sollte der support hier wirklich halten kann es schnell wieder nach oben gehen.

 

 

naja... soviel dazu :rolleyes:

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.