Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Place75:

Bitcoin bewegt sich seit 8 Monaten um die 60K herum +/- 15%  Spannung ist für mich was anderes ☝️...

Absolut, für mich ebenfalls. Aber das war nicht immer so, wenn ich da an 2018 denke. ;) 

 

vor 27 Minuten schrieb Place75:

...Kannst du mehr erzählen über die Bitpanda Spotlights? Wie gut läuft es denn da in den letzten Monaten? Wie einfach kann man denn da Geld verdienen?

Das geht sehr einfach, ist aber auch relativ wenig Geld. Du musst mind. 10 BEST (ca. 5,- Euro) halten und die neuen Spotlights beanspruchen, ist ein Klick. Dann bekam man in letzter Zeit neue Coins im Wert von ca. 1,- bis 2,- Euro geschenkt. Das lässt sich steigern, in dem man mehr BEST hält. ;) 

Ich nehme das alles mit, in der Vergangenheit hatte ich noch aufgestockt aber jetzt lasse ich die einfach im Portfolio liegen und schaue wie die sich entwickeln. Im Schnitt wäre es bis heute unterm Strich übrigens negativ. 😬 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Place75 said:

Aber ich brauche einfach mal was im Portfolio, was sich bewegt während es bei den Cryptos nicht vorwärts geht. Das ist mir so zu langweilig und auch irgendwie frustrierend wenn man Spass am gelegentlichen Trading hat.

Wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist, dann kannst du dir die nachfolgende Strategie anschauen - von den gut 100 Aktien des HDAX werden immer die besten 5 gehalten. Soll durchschnittlich übers Jahr um die 20% geben.

https://www.vtad.de/fa/systematische-outperformance-und-verlustbegrenzung-mit-dualer-momentum-strategie/

Edit: Der Vorteil an Aktien ist, dass sie nicht wie die Kryptos alle so eng korreliert sind und ständig im Gleichschritt marschieren.

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb PeWi:

Wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist, dann kannst du dir die nachfolgende Strategie anschauen - von den gut 100 Aktien des HDAX werden immer die bsten 5 gehalten. Soll durchschnittlich übers Jahr um die 20% geben.

https://www.vtad.de/fa/systematische-outperformance-und-verlustbegrenzung-mit-dualer-momentum-strategie/

Edit: Der Vorteil an Aktien ist, dass sie nicht wie die Kryptos alle so eng korreliert sind und ständig im Gleichschritt marschieren.

Hallo PeWi, vielen Dank den Hinweis 👍 20% pro Jahr erscheinen mir momentan nicht attraktiv genug, da ich mit meinem Portfolio eher risikobereit unterwegs bin und in den letzten Jahren im Durchschnitt bessere Renditen erzielt habe. Allerdings werden solche Strategien mit wachsendem Portfolio und dem Wunsch, das Risiko zu reduzieren, sicherlich interessanter für mich 😉

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Place75 said:

20% pro Jahr erscheinen mir momentan nicht attraktiv genug, da ich mit meinem Portfolio eher risikobereit unterwegs bin und in den letzten Jahren im Durchschnitt bessere Renditen erzielt habe

Na dann Glückwunsch.  👍

Ich habe von Aktien keine rechte Ahnung und bin froh, wenn mich so eine Strategie an die Hand nimmt, damit ich mehr als die üblichen 6% bis 8% eines World-ETFs o.ä. bekomme. Nach dem Bullrun - insofern er ordentlich verläuft - möchte ich auch diversifizieren und mit dem Aktien- und ETF-Universum ernsthaft anfangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeWi:

Na dann Glückwunsch.  👍

Ich habe von Aktien keine rechte Ahnung und bin froh, wenn mich so eine Strategie an die Hand nimmt, damit ich mehr als die üblichen 6% bis 8% eines World-ETFs o.ä. bekomme. Nach dem Bullrun - insofern er ordentlich verläuft - möchte ich auch diversifizieren und mit dem Aktien- und ETF-Universum ernsthaft anfangen.

Kleiner Tip: AMD macht seit 8 Jahren eine durchschnittliche Rendite von ca. 60% p.a. siehe Bild: https://ibb.co/CzvN9mb

ähnliche gute Charts haben: Amazon, Microsoft, Mastercard, Nvidia, Netflix, Eli Lilly, Broadcom, Apple 😉

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Place75 said:

Kleiner Tip: AMD macht seit 8 Jahren eine durschnittliche Rendite von über 60% siehe Bild: https://ibb.co/CzvN9mb

ähnliche Charts sind Amazon, Microsoft, Mastercard, Nivida, Netflix, Eli Lilly (mein Tip), Broadcom, Apple 😉

Klingt gut, merke ich mir für Ende 2025 vor, wenn der Großteil der Kryptos abgestoßen ist.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Place75 said:

Kleiner Tip: AMD macht seit 8 Jahren eine durschnittliche Rendite von ca. 60% siehe Bild: https://ibb.co/CzvN9mb

ähnliche gute Charts haben: Amazon, Microsoft, Mastercard, Nivida, Netflix, Eli Lilly, Broadcom, Apple 😉

Jetzt habe ich ein paar Erinnerungen ab Herbst 25 in meinem Kalender eingetragen, damit ich später auch drandenke.

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb PsychoAce:

Ziel 61k erreicht, Chance das wir die 59k nochmal abholen sind durchaus möglich,

Tja Danke Bitcoin das du auch immer zielgenau meine Target anlaufen tust, IST HIER IM FORUM DER MARKET MAKER!!?????? solang der da ist brauch ich keine bullrun :P

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb PeWi:

Jeztz habe ich ein paar Erinnerungen ab Herbst 25 in meinem Kalender eingetragen, damit ich später auch drandenke.

So mache ich das auch oft 👍 In meinem Kalender steht in diesem Monat: DOGE kaufen 😄

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doge habe ich tatsächlich bei 0.1070 nachgekauft, mal sehen ob die den auch noch auf 0.8 cent wieder prügeln das wer schon ziemlich krass und ein Zeichen für so richten looser coin :cool:

 

 

wenn 59k nicht halten sollte ist nächster Support bei ca 57,5k

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb thewave:

Für mich sieht das alles nicht mehr nach Bullenmarkt aus. Jeder kleine Ausbruch wird sofort abverkauft. Eher ein langsames, seitwärts laufendes ausbluten...

Funfackt nach Volumen sind wir sogar niedriger als im vorherigen Bärenmarkt deswegen iost es gerade so easy den Kurs zu leicht in eine Richtung zu schieben wo die meiste Liquidität ist, klar wir haben auch massiv über uns massive Liquiditätsblöcke aber nach unten treten ist derzeit viel viel einfacher  

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist die Stimmung nicht mehr Panik mäßig, sondern tendiert eher hin zu HASS und WUT, erst wenn alle wieder davon reden das BTC auf Zero geht, wird das spiel bald ein Ende haben.... 

 

 


 

 

 

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Chart (Analyse) das Hoch war im März 2024, jetzt haben wir Oktober. Eine Konsolidierung kann im Aktienmarkt 6 Monate oder auch 9 Monate dauern, ist ganz normal. Im Krypto Markt sind 6 Monate relativ lang. Aber BTc passt sich den "normalen Aktienmarkt" immer mehr an.

Fakt ist die 99 Tageline im Wochenchart ist bei 41000 (war lange bei 39k, also intakt weil steigt noch.

Fakt ist auch, die 99 Tageline im 3d Chart liegt bei 59k. Solange die hält, ist alles i O. Sie steigt auch noch.

Ich denke, die nächsten 4 bis 6 Wochen bleibt die Spanne zwischen 59 und 61/62k (kurze Ausschläge in beide Richtungen sind möglich) aber nur kurz, ein Tag.

Zum Jahresende, Weihnachten 🌲, kitzeln wir noch mal die 70k und nächstes Jahr d w H, alles ist möglich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.