Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

Übrigens: Es ging abwärts PÜNKTLICH nach dem letzten Artikel der BILD über Bitcoin :-)

http://www.bild.de/geld/mein-geld/bitcoin/die-gruende-fuer-den-bitcoin-boom-50696410.bild.html

 

Ich werde ab sofort immer verkaufen, wenn BILD positiv über Bitcoin berichtet. Scheint ganz gut als Indikator zu funktionieren.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Achso, finally:

 

https://www.facebook.com/172242290445/photos/a.306412090445.192880.172242290445/10154902084730446/?type=3&theater&notif_t=like&notif_id=1488980527036359

 

Heute Abend Galileo/ProSieben, Sendung startet um 19:05, weiß gerade nicht, an welcher Stelle der Beitrag kommt.

 

Es ist alles seeeehr vereinfacht, wir haben nicht groß unterschieden zwischen Grafikkarten und Asics, das würde den Normalzuschauer überfordern. Dass wir es so technisch erzählen, ist eh schon selten. Und als Aufhänger braucht man immer irgendwie das "große Geld", um Durschnittszuschauer vor der Glotze zu halten. Aber ich find den Beitrag gut.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, finally:

 

https://www.facebook.com/172242290445/photos/a.306412090445.192880.172242290445/10154902084730446/?type=3&theater&notif_t=like&notif_id=1488980527036359

 

Heute Abend Galileo/ProSieben, Sendung startet um 19:05, weiß gerade nicht, an welcher Stelle der Beitrag kommt.

 

Es ist alles seeeehr vereinfacht, wir haben nicht groß unterschieden zwischen Grafikkarten und Asics, das würde den Normalzuschauer überfordern. Dass wir es so technisch erzählen, ist eh schon selten. Und als Aufhänger braucht man immer irgendwie das "große Geld", um Durschnittszuschauer vor der Glotze zu halten. Aber ich find den Beitrag gut.

 

da bin ich ja mal gespannt :rolleyes:

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Gehen wir mal die Codezeilen im Einzelnen durch..." - du hast nichtma annähernd verstanden wo der unterschied darin liegt wie der dr und ich die charts sehen - zb dass der dr den chart unten aufbläht aber ich eher nach rechts schaue - und um dich zu beruhigen: ein computerinder erweitert den code grad - auf seiner 2do-liste stehen: kalendersprüche, überbewertet, namensänderungen und das vergessen ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeikinAshi weiterhin im grünen Bereich.

Im Moment kein großer Abwärtsmove zu sehen.

I'm Betting That The SEC Will Approve COIN

http://seekingalpha.com/article/4053177-betting-sec-will-approve-coin

 
Summary

I bought Bitcoin ahead of SEC ruling in anticipation of approval of Winklevoss Bitcoin Trust ETF.

A vague SEC document seems to imply approval.

Total Bitcoin market cap is around $20 billion.

I'm confident the U.S. Securities and Exchange Commission will approve the Winklevoss Bitcoin Trust ETF (Pending:COIN) by Monday

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht es bei einem Disapproval vom Winklevoss ETF nochmal runter,aber es ist schon einiges runtergegangen eben durch die Nervosität der Marktteilnehmer.

M.E geht es nur noch um etwa 150 € runter,mehr nicht

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht es bei einem Disapproval vom Winklevoss ETF nochmal runter,aber es ist schon einiges runtergegangen eben durch die Nervosität der Marktteilnehmer.

M.E geht es nur noch um etwa 150 € runter,mehr nicht

Wenn es mit dem Fond klappt, können die Kurse auch erstmal fallen

 

Sell the news...

 

Langfristig sieht es dann anders aus, vergleiche halving letztes Jahr....

 

Abwarten, es wird mal wieder interessant...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zb dass der dr den chart unten aufbläht aber ich eher nach rechts schaue

 

Die Transformation von lin nach log kann man natürlich als "unten aufblähen" beschreiben.

Ich finde es aber erhellender, wenn man sich klar macht, dass die Transformation in eine lineare Skalierung einem Aufblähen oben entspricht.

 

Mit rechts/links hat das nix zu tun. Das gehört in die Kategorie "Verwirrung stiften".

 

Nur noch einmal: wer bei 10 einsteigt und bei 11 aussteigt, hat genausoviel Gewinn gemacht wie der, der bei 100 einsteigt und bei 110 aussteigt. Die logarithmische Darstellung trägt dem Rechnung, indem die Differenz in beiden Fällen der gleichen Strecke auf der y-Achse entspricht. Ich finde, selbst für einen "Cyborg" habe ich damit genug Geduld bewiesen.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Trendumkehr:HeikinAshi auf allen Börsen im grünem Bereich.

 

Ich tippe auf folgendes:

Der ETF wird von der SEC ein approval by default erhalten.

D.h. SEC schweigt und automatisch bedeutet das die Zustimmung.

Für die "Frischlinge" hier:

was wir in den letzten Tagen erlebt haben sind die bei bitcoin bekannten Schwankungen und regen die Erfahrenen hier nicht weiter auf.

an runden Zahlen wird immer "gekämpft",im übrigen bei Aktien genauso.

Die SEC-Entscheidung mit ihrer Unruhe am Markt tut ein übriges.

Traderslang:

Die zittrigen Hände verkaufen,die von ihrer Anlage Überzeugten und Mutigen kaufen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz

Deine Ausführungen zu linear/logarithmischen Skalierung sind hervorragend

 

Da Du weißt,dass meine mathematischen Kenntisse schon sehr,sehr weit zurückliegen,war das eine prima Auffrischung!!

P.S. ich erinneren mich noch,wie Du im ChartanalyseThread mich fragtest,ab welcher Steigung man von "zu steilem Kursanstieg " sprich und ich im Moment garnicht verstand,was Du wolltest. Denn ein "zu steiler Kursanstieg" war für mich immer ein Blickdiagnose

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Profis zum Thema Stop: Setzt ihr den Stop manuell oder eher einen Trailing Stop ? Und wenn mit welchem Abstand setzt ihr den, bzw. welcher Abstand ist nach Eurer Erfahrung gut ?

 

Upps..... sind dann doch zwei Fragen geworden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...dass die Transformation in eine lineare Skalierung einem Aufblähen oben entspricht..." - oder man lässt unten luft ausm chart

 

"...Mit rechts/links hat das nix zu tun..." - genau wie bei der c-a gilt: wann investiert man long in ein asset? wenn man davon ausgeht dass es eine positive mittlere steigung hat! was bedeutet das für den chart? links (vergangenheit) werden die kleineren kurse zu finden sein - rechts (jetzt) werden die höheren kzrse liegen - was machst du? du übergewichtest den schnee von gestern und das wo die action stattfindet bekommt eine relativ immere kleinere fläche im chart

 

"...Nur noch einmal: wer bei 10 einsteigt und bei 11 aussteigt, hat genausoviel Gewinn gemacht wie der, der bei 100 einsteigt und bei 110 aussteigt..." - milchmädchenrechnung - du vergisst die wahrscheinlichkeiten - ich schätze die wahrscheinlichkeit höher ein dass jemand der bei einem kleinen kurs einsteigt zb eine verzehnfachung seines einsatzes erlangen kann als jemand der bei einem höheren kurs einsteigt - wie ich schon sagte macht es einen unterschied ob man wie ich bei einstelligen preisen damals in den zug eingestiegen ist oder der heutige bildleser bei nem vierstelligen kurs einsteigt - von der zu erwartenden dauer imho bis zur verzehnfachung ganz zu schweigen - hatte schon seinen grund warum ich gefragt habe warum du nicht auch die x-achse irgendwie transformierst - ich kann das übrigens auch empirisch an meinen trades sehen die grob waren: sub10 bis über 100 und sub100 bis über 1000 und sub300 bis über 1000

 

"...logarithmische Darstellung trägt dem Rechnung, indem die Differenz in beiden Fällen der gleichen Strecke auf der y-Achse entspricht..." - das wäre ja nicht das problem wenn du keine trendgeraden oä reinzeichnest - diese unterscheidet sich halt von der linearen - noch deutlicher wird es wenn man zb ein long-abcd-pattern in nen log-chart zeichnet weil cd tendentiell richtung mond auf sehr große absolute zahlen zeigen wird - das altbekannte dilemma von zinseszinsbetrachtungen: schon nach sehr kurzer zeit arten sie ins uferlose aus

 

wie bekannt halte ich trendgeraden für nicht sehr aussagekräftig - bitcoin startete bei null - du wirst also immer eine neue trendgerade finden wenn die alte gebrochen ist - ich gehe viel allgemeiner an die sache ran und sage nur dass es irgendeine positive mittlere steigung geben wird - danach schaue ich eher horizontal in den chart und suche nach support und widerstand - zudem betone ich immer wieder nicht von der gewinnzone wieder in die verlustzone zu wandern - dh wenn ich sub300 wieder eingestiegen bin interessiert mich der schnee von gestern mit zb 1 und 2stelligen preisen nicht mehr da ich vorher aussteigen würde - du hingegen hebst diese in deinem chart sogar hervor und ziehst dann ne trendgerade was dazu verleiten könnte in die verlustzone zu wandern da der von dir angenommene trend noch nicht gebrachen ist

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

 

Es ist sehr einfach in diesem Forum, ein Zitat zu formatieren: Einfach den als Zitat auszuweisenden Text markieren, so dass der Hintergrund blau wird, und dann die kleine Sprechblase in den Formatierungssymbolen über dem Textfeld anklicken.

 

Würde deine Beiträge aufwerten.

 

(keine Aufforderung oder so, nur ein Tipp / eine Bitte)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf folgendes:

Der ETF wird von der SEC ein approval by default erhalten.

 

Hat es jemals in der Geschichte der SEC so ein Approval eines neuartigen ETF durch Fristablauf gegeben?? Ich meine, so ein Fristablauf bedeutet, dass die Behörde nicht in der Lage ist ihre Arbeit vernünftig zu machen. Das wird doch wohl kaum der Standard sein. Insbesondere, wenn man sich zunächst eine Fristverlängerung gegönnt hat, kann man die dann doch nicht einfach kommentarlos verstreichen lassen. Schon allein dafür würde doch Irgendjemand eins auf den Deckel bekommen.

 

Und stell dir mal vor, es gibt irgendwann Probleme mit dem Coin-ETF: Dann müsste Irgendeiner bei der SEC sich dafür verantworten, dass ein ETF genehmigt wurde, nur weil man es nicht auf die Reihe bekommen hat eine (bereits verlängerte) Frist einzuhalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die verantwortliche Person dieses Risiko eingehen will. Eine möglicherweise falsche Approval-Entscheidung sähe im Nachhinein immer noch besser aus als ein "Ups, Frist verschlafen"...

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine richtige Entscheidung geben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich meine, so ein Fristablauf bedeutet, dass die Behörde nicht in der Lage ist ihre Arbeit vernünftig zu machen.

Nein,sie ist nur zu "faul" ein approval zu formulieren.Denn ein Verstreichenlassen einer Frist wird doch ganz bewußt gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es jemals in der Geschichte der SEC so ein Approval eines neuartigen ETF durch Fristablauf gegeben?? Ich meine, so ein Fristablauf bedeutet, dass die Behörde nicht in der Lage ist ihre Arbeit vernünftig zu machen. Das wird doch wohl kaum der Standard sein. Insbesondere, wenn man sich zunächst eine Fristverlängerung gegönnt hat, kann man die dann doch nicht einfach kommentarlos verstreichen lassen. Schon allein dafür würde doch Irgendjemand eins auf den Deckel bekommen.

 

Und stell dir mal vor, es gibt irgendwann Probleme mit dem Coin-ETF: Dann müsste Irgendeiner bei der SEC sich dafür verantworten, dass ein ETF genehmigt wurde, nur weil man es nicht auf die Reihe bekommen hat eine (bereits verlängerte) Frist einzuhalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die verantwortliche Person dieses Risiko eingehen will. Eine möglicherweise falsche Approval-Entscheidung sähe im Nachhinein immer noch besser aus als ein "Ups, Frist verschlafen"...

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine richtige Entscheidung geben wird!

 

Zu dem Thema ist der Artikel sicher gut => https://www.btc-echo.de/bitcoin-etf-sec-erwartet-entscheidung-am-freitag/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Profis zum Thema Stop: Setzt ihr den Stop manuell oder eher einen Trailing Stop ? Und wenn mit welchem Abstand setzt ihr den, bzw. welcher Abstand ist nach Eurer Erfahrung gut ?

 

Upps..... sind dann doch zwei Fragen geworden ;-)

 

Das ist eine solcher fragen auf die man hier keine Antwort kriegt ;)

Ein Trailing stop kommt für mich in Frage wenn man sich in einer oberen Range fühlt, die Gewinne sicher mitnehmen will und noch Lust bzw Chance auf Beifang hat, also beim Trailingstop dann eher knapp.

 

Der Abstand eines Stop-loss ist so ne Sache, hab schon auch schlechte Erfahrung mit gemacht.

Mittlerweile mach ich es aus einer MIschung von dem was ich an Gewinn einfach nicht mehr aufgeben will, und aus dem Chart, (wenn der Gewinn Komfort es zulässt) suche mir dann eine supportzone die ich als "hart umkämpft" sehe.

Dann geh ich noch einen tick drunter um ein mögliches rein spiken zu vermeiden.

Nach einem Einstieg setz ich auch oft mal keinen Stop oder wenns heiß her geht dann in MIschung aus Chart und dem was ich bereit bin zu verlieren...

 

Bitte empfinde mein reden aber nicht als richtig, Ist immer so ne Sache mit den Stops...

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, Ich habe bemerkt, dass eine Diskussion über den Preis von Bitcoin, wie in der folgenden Zeit zu wachsen. Wenn einer von euch in diesem Wissen über den Preis der Bitcoin spielerisch ausnutzen interessiert sind, in unserem Club, in dem wir versuchen, den Preis von Bitcoin am Ende eines bestimmten Zeitraums zu erraten (abhängig vom Durchmesser des Haupt Ticker), aber es ist mehr Spaß als ein Spiel ... die mehr wir werden, so wird es interessant sein ... benötigen Sie eine Einladung zu einem Mitglied beitreten :) es gibt auch kleine Belohnungen der Übung gefüttert Mitglieder ... wenn Sie die Möglichkeit haben, beide Mitglieder bekam erreichen und diese Option wird für Sie interessant sein ... aber in erster Linie ein zu erraten Preise :)   www.bitchallenge.org/111111179

https://www.youtube.com/watch?v=QXSSur6GqsA&t=11s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...dass die Transformation in eine lineare Skalierung einem Aufblähen oben entspricht..." - oder man lässt unten luft ausm chart

 

"...Mit rechts/links hat das nix zu tun..." - genau wie bei der c-a gilt: wann investiert man long in ein asset? wenn man davon ausgeht dass es eine positive mittlere steigung hat! was bedeutet das für den chart? links (vergangenheit) werden die kleineren kurse zu finden sein - rechts (jetzt) werden die höheren kzrse liegen - was machst du? du übergewichtest den schnee von gestern und das wo die action stattfindet bekommt eine relativ immere kleinere fläche im chart

 

"...Nur noch einmal: wer bei 10 einsteigt und bei 11 aussteigt, hat genausoviel Gewinn gemacht wie der, der bei 100 einsteigt und bei 110 aussteigt..." - milchmädchenrechnung - du vergisst die wahrscheinlichkeiten - ich schätze die wahrscheinlichkeit höher ein dass jemand der bei einem kleinen kurs einsteigt zb eine verzehnfachung seines einsatzes erlangen kann als jemand der bei einem höheren kurs einsteigt - wie ich schon sagte macht es einen unterschied ob man wie ich bei einstelligen preisen damals in den zug eingestiegen ist oder der heutige bildleser bei nem vierstelligen kurs einsteigt - von der zu erwartenden dauer imho bis zur verzehnfachung ganz zu schweigen - hatte schon seinen grund warum ich gefragt habe warum du nicht auch die x-achse irgendwie transformierst - ich kann das übrigens auch empirisch an meinen trades sehen die grob waren: sub10 bis über 100 und sub100 bis über 1000 und sub300 bis über 1000

 

"...logarithmische Darstellung trägt dem Rechnung, indem die Differenz in beiden Fällen der gleichen Strecke auf der y-Achse entspricht..." - das wäre ja nicht das problem wenn du keine trendgeraden oä reinzeichnest - diese unterscheidet sich halt von der linearen - noch deutlicher wird es wenn man zb ein long-abcd-pattern in nen log-chart zeichnet weil cd tendentiell richtung mond auf sehr große absolute zahlen zeigen wird - das altbekannte dilemma von zinseszinsbetrachtungen: schon nach sehr kurzer zeit arten sie ins uferlose aus

 

wie bekannt halte ich trendgeraden für nicht sehr aussagekräftig - bitcoin startete bei null - du wirst also immer eine neue trendgerade finden wenn die alte gebrochen ist - ich gehe viel allgemeiner an die sache ran und sage nur dass es irgendeine positive mittlere steigung geben wird - danach schaue ich eher horizontal in den chart und suche nach support und widerstand - zudem betone ich immer wieder nicht von der gewinnzone wieder in die verlustzone zu wandern - dh wenn ich sub300 wieder eingestiegen bin interessiert mich der schnee von gestern mit zb 1 und 2stelligen preisen nicht mehr da ich vorher aussteigen würde - du hingegen hebst diese in deinem chart sogar hervor und ziehst dann ne trendgerade was dazu verleiten könnte in die verlustzone zu wandern da der von dir angenommene trend noch nicht gebrachen ist

also, wenn ich Deine Ausführungen mal zusammenfassen darf: Du hältst eine lineare Kursentwicklung für wahrscheinlicher als eine exponentielle, also wählst Du lieber eine lineare y-Achse als eine logarithmische.

 

Du hast ein überzeugendes Argument genannt: ein exponentieller Trend geht irgendwann ins "uferlose", er kann also nicht so lange bestehen wie ein linearer Trend. Akzeptiert.

 

Dem würde ich entgegenhalten: auch eine lineare Kursentwicklung ist ausgesprochen unwahrscheinlich: allein schon an der Marktkapitalisierung kann man erkennen, dass die absoluten Gewinne eines Spielzeugautoherstellers nie das Potential der Gewinne von - sagen wir mal - VW haben werden.

 

Bei einer Sigma-Kurve, die ja bei neuen Technologien immer wieder als Modell herangezogen wird, hat man anfangs einen eher exponentiellen Verlauf, während man einen eher linearen Verlauf am Übergang zur Sättigungsphase hat.

 

Also: Kursentwicklungen sind weder immer linear noch immer exponentiell.

 

Ich vermute wir sind uns einig, dass zukünftige Kursentwicklungen keiner einfachen mathematischen Regel folgen. Entsprechend kann es nicht die Aufgabe der Achsenskalierung sein, zukünftige Kursentwicklungen vorwegzunehmen.

 

Bleiben also die Achsenskalierungen, die die Daten möglichst unmittelbar darstellen. Und das sind die logarithmische und meinetwegen auch die lineare Skalierung.

 

Den Begriff "Milchmädchenrechnung" finde ich deplaziert. Und Zonenlogik ist Käse. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Sigma-Kurve, die ja bei neuen Technologien immer wieder als Modell herangezogen wird, hat man anfangs einen eher exponentiellen Verlauf, während man einen eher linearen Verlauf am Übergang zur Sättigungsphase hat.

 

S-Kurve,nicht Sigma-Kurve

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Du hältst eine lineare Kursentwicklung für wahrscheinlicher als eine exponentielle..." - nein - beide sind mit 100% wsk nicht korrekt - die lineare ist imho aber näher an der wahren

 

"...Dem würde ich entgegenhalten: auch eine lineare Kursentwicklung ist ausgesprochen unwahrscheinlich..." - wieso entgegehalten wenn ich doch selbst schreibe dass ich nichts von trendgeraden halte - nochmal: meine einzige annahme ist dass das asset eine positive mittlere steigung hat - denn sonst würde ich nicht long gehen wenn ich nicht dieser meinung wäre

 

"...nicht die Aufgabe der Achsenskalierung sein, zukünftige Kursentwicklungen vorwegzunehmen..." - wieso zeichnest du dann überhaupt einen chart? und va dann auch noch eine trendgerade? du entscheidest dich doch aktiv für eine skalierung der y-achse - ist diese zb log dann liefert sie eine andere trendgerade aös eine lin - würdest du hingegen wie horich zb izontal in den chart schauen dann ist die skalierung der y-achse nicht analyseergebnisverändernd

 

"...Milchmädchenrechnung..." - imho sind die wsk halt nicht gleich und somit hat eine aussage dass 10cent eine verzehnfachung von 1cent ist und ebenso 10fantastillionen eine verzehnfachung von 1fantastillionen keinerlei kraft

 

"...Zonenlogik ist Käse..." - nein - sie ist konservativ verlustvermeidend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.