Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn ein ETF nie genehmigt würde, weil sich eine zentrale Instanz quer stellt, aber dennoch ein Bedarf für den Handel an einer herkömmlichen Börse bestünde, wäre ich gespannt, wie der Markt dem Rechnung tragen würde. Vielleicht würde sowas über Unternehmensaktien abgebildet werden, die einfach einen großen Bestand an Bitcoin halten. Ähnlich bei Techaktien über Softbank oder andere Beteiligungsgesellschaften.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll den Bitcoin regulieren ? Es könnten höchstens, wie in China die Exchanges gezwungen werden bestimmte Richtlinien einzuhalten. Aber wem es nicht passt, findet einen Weg um Bitcoin an den Regularien vorbei zu traden. Z.B. localbitcoin.

 

"Demokratisch" bleibt der BTC nur solange die Miner ihn sich nicht über eine Unlimeted fork unter die Nägel reißen. Derzeit werden ca. 5 Transaktionen / Sekunde abgewickelt  - bei Visa sind es ca. 24.000/Sekunde. Sollte BTC auch nur annähernd in eine solche Größenordnung kommen, wäre die Blockchain so riesig, dass nur noch Konzerne sich die entsprechende EDV vorhalten können. Genau das wollen die Miner (Chinesen). Und dann ist es aus mit "demokratisch".

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein ETF nie genehmigt würde, weil sich eine zentrale Instanz quer stellt, aber dennoch ein Bedarf für den Handel an einer herkömmlichen Börse bestünde, wäre ich gespannt, wie der Markt dem Rechnung tragen würde. Vielleicht würde sowas über Unternehmensaktien abgebildet werden, die einfach einen großen Bestand an Bitcoin halten. Ähnlich bei Techaktien über Softbank oder andere Beteiligungsgesellschaften.

 

Technisch sicherlich möglich, aber die Transaktions- und Verwaltungskosten wären deutlich höher als bei einem ETF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab einer bestimmten Größe sind die Kosten der geringst gewichtete Punkt. An der Börse werden ja auch substanzlose Hüllen von früher aktiv tätigen Unternehmen ewig weiter gehandelt.

 

Nimm dir so eine Hülle, mache einen neuen Gesellschaftsvertrag, führe eine Kapitalerhöhung durch, packe dort Bitcoins rein und das Teil kann vermutlich ohne weitere größere Genehmigungsprozesse innerhalb einer überschaubaren Zeitdauer für den Handel fit gemacht werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren doch unter 1000, warum bist du gestern nicht rein ?

 

Relativ einfach zu erklären. Ich habe das gestern nicht mitbekommen. Zeitlich und berfulich immer eingespannt. Da verpenne ich schonmal einen Kurs.

Nebenbei..ich habe für 1100 € nochmal eingekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs steht da wo er vorgestern stand.

 

Hätte man die letzten 24h verpennt, könnte man meinen es wäre 2 Tage lang nichts los gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So rückblickend betrachtet finde ich die Entscheidung der SEC richtig. Der Bitcoin wäre zum Spekulationsobjekt der Großen geworden, oder verkommen. Jetzt nach der Ablehnung des ETF ist der Druck in dieser Hinsicht erstmal raus und wir können uns wieder um dem Bitcoin, seiner technischen Verbesserung und seiner Funktion als Währung kümmern.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs steht da wo er vorgestern stand.

 

Hätte man die letzten 24h verpennt, könnte man meinen es wäre 2 Tage lang nichts los gewesen.

Ja, alle die panisch verkauft haben, haben jetzt zu tun, ihre Bitcoins wieder zu bekommen.

Der Holder schläft einfach ruhig, was interessiert mich wenn ein Sack Reis in ...

 

Axiom

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle die panisch verkauft haben, haben jetzt zu tun, ihre Bitcoins wieder zu bekommen.

Der Holder schläft einfach ruhig, was interessiert mich wenn ein Sack Reis in ...

 

Du hattest ja wenigstens noch "das Glück", finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben, um günstig nachkaufen zu können ...

Insofern, so ganz ruhig warst Du auch nicht, nur eben in eine andere Richtung  :D

 

Was ist heute eigentlich mit Dash los ...

Hat dort jemand einen Flug in's All gebucht?  ;)

Bearbeitet von htc1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du keine Mittel?

 

weil sie wo anders liegen und nicht so schnell so zu transferieren waren, dass ich sie hätte nutzen können.

Ich wollte eigentlich am Freitag noch 50 % meiner Coins in Euros tauschen, dann hätte ich gestern auch noch ein wenig günstiger nachkaufen können, aber irgendwie war dann doch dir Überlegung, eine ruhige Kugel zu schieben und nichts zu verkaufen ...

 

Wie immer, hinterher ist man immer schlauer  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest doch einen Teil Fiat verzinslich auf Börsen liegen lassen. Nebenher setzt du Orders in Regionen, die interessant sind und wartest auf Ereignisse wie gestern bei denen sie bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartest auf Ereignisse wie gestern bei denen sie bedient werden.

na ,das war zwar bitcointypisch; nur solche Ereignisse sind doch recht selten.

Die letzte Hype war in meiner Erinnerung die NY bitlicense vor etwa 2 Jahren!!

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle die panisch verkauft haben, haben jetzt zu tun, ihre Bitcoins wieder zu bekommen.

Der Holder schläft einfach ruhig, was interessiert mich wenn ein Sack Reis in ...

 

Axiom

 

Da muss man aber auch die Nerven zum pokern haben. Der "Holder" kann so nämlich auch alles verlieren, falls wir es doch mit einer Blase zu tun haben ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So selten sind solche Ereignisse gar nicht:

 

Auszug aus den letzten 1,5 Jahren:

 

Mitte August 2015

Anfang November 2015

Mitte Januar 2016

Mitte Juni 2016

Anfang Januar 2017

gestern

 

Im Durchschnitt passiert so etwas alle 3 Monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE ! - Da hier die Spezis sind, poste ich hier.

 

Ich habe gerade von OK an finex einen withdraw gemacht. Leider ist in OKcoin eine alte finex adresse hinterlegt gewesen

und der withdraw nun dahin gegangen. Auf meiner aktuellen deposit seite ist diese Adresse nicht mehr verzeichet.

In finex ist kein deposit angekommen .. wo sind die btc nun ??? Verloren?? oder kommen die zurück?

 

updates:

- Okcoin sagt die btc sind nicht mehr bei ihnen im Zugriff.

- Die Transaktion an die alte Adresse steht auf "unspent".. bedeutet??

Bearbeitet von tuffig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh der Meinung bin, dass viele Kursbewegungen auch ohne Benennung von Gründen so stattfinden, spielt die Art der parallelen Ereignisse, die für eine Kursbewegung verantwortlich gemacht werden keine Rolle.

 

Es geht ja nur um Kursveränderungen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.