Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"...Der Preis ist so hoch und oft voaltil das kaufen und halten wirklich risky ist und mit stops zu arbeiten ist auch kaum möglich ohne ein laufen in die Verlustzone in kauf zu nehmen..." - sagt einer der seit mind 2016 dabei ist ;) auf 2y klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

 

Hast du recht  ;)

Ich halte im Moment einen wirklich nur schmalen BTC Bestand der aber komfortabel im Gewinn steht und ich als longterm behalten will, wenn ich jetzt verkaufe hab ich Angst nicht mehr rein zu finden, ich bewahre mich so vor Fomo  :D

hab Gewinne schon mitgenommen was aber nicht immer die schlaueste Entscheidung war (kann man aber vorher eh kaum wissen), naja dafür hat ein Roadster einzug in meine Garage gefunden  B)

fehlt nur noch der Aufkleber sponsored by....

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Gewinne schon mitgenommen was aber nicht immer die schlaueste Entscheidung war

 

Ja, klingt zunächst vernünftig, hat sich für mich aber nie ausgezahlt, weil ich jedesmal teurer wieder rein bin und so meinen Anfangsbestand leider immer wieder etwas reduziert habe. Ich cashe nur noch aus, wenn ich das Geld für etwas bestimmtes brauche (demnächst für die Renovierung eines Teils meiner Wohnung - da ist es wenigstens gut angelegt ;) ), aber BTC-Gewinne zu realisieren, um sie dann in Fiat auf die Bank zu legen, erscheint mir momentan nicht sehr sinnvoll. Evtl. später nochmal eine Immobilie kaufen, aber dazu muss der Kurs noch etwas steigen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du recht  ;)

Ich halte im Moment einen wirklich nur schmalen BTC Bestand der aber komfortabel im Gewinn steht und ich als longterm behalten will, wenn ich jetzt verkaufe hab ich Angst nicht mehr rein zu finden, ich bewahre mich so vor Fomo  :D

hab Gewinne schon mitgenommen was aber nicht immer die schlaueste Entscheidung war (kann man aber vorher eh kaum wissen), naja dafür hat ein Roadster einzug in meine Garage gefunden  B)

fehlt nur noch der Aufkleber sponsored by....

 

Gratulation zum Roadster!

 

Ein bestimmter Bestand als Schutz vor FOMO ist glaube ich eine gute Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aktuell mehr btc denn jeh. troz des ganzen usd-funding bestandes, der alts und meines liquidierten monero-shorts.

das altcoingezocke hat sich wirklich gelohnt. wobei ich nur wenige coin einfach blind über jahre hinweg halten wollen würde (mit großen beträgen).

 

ich bin schwer am überlegen ca. 20% für länger in cold-storage zu packen und den rest so zu streuen dass ich bei ner gox-nummer trozdem noch gut dastehen würde.

 

wenn ich beim aktuellen kurs umrechne kommt schon mal geissen-stimmung auf B) 

 

in diesem sinne: "roooooobääääärt"

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ETH im Auge? was meint ihr, wie weit die Korrektur runtergehen könnte?

Ich würde da im Augenblick noch nichts überstürzen. Der wird sich spätestens bei 145 (Finex) wieder fangen.

Bearbeitet von ProUT015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Roadster!

 

Ein bestimmter Bestand als Schutz vor FOMO ist glaube ich eine gute Entscheidung.

 

Vielen Dank, ein Kompliment von Dir schmeichelt mir sehr :)

 

Ich hätte ein vielfaches mehr, wenn ich nur dran denke vielviele alt´s ich zu früh verkauft oder verpasst habe...

aber so ist es ja immer, hab schon auch einiges an Lehrgeld bezahlen müssen, was mir aber glücklicherweise letztenendes nur weniger Gewinn beschert hat.

 

Der Hund liegt bei den Emotionen begraben, davor kann man wirklich nur warnen !

Diese richtig zu beherrschen lernt man nicht von heute auf morgen und man ist wirklich ernsthaft nie schlau genug.

 

Für Neueinsteiger rate ich (werden ja einige mitlesen)

 

bescheidenheit (jeder Gewinn ist ein Gewinn), Weitsicht und Geduld (es gibt immer Chancen, warten), keine kurzschlussreaktionen (jede Entscheidung gründlich überdenken), never und niemals "all in"

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bescheidenheit (jeder Gewinn ist ein Gewinn), Weitsicht und Geduld (es gibt immer Chancen, warten), keine kurzschlussreaktionen (jede Entscheidung gründlich überdenken), never und niemals "all in"

 

im Prinzip hat du recht, aber ich war sehr lange all in und bin erst zwischen 1850 US$ und 2150 US$ zu 40% ausgestiegen...

 

60% halte ich immer noch..

 

aber das muss nicht immer klappen, war natürlich auch Glücksache...

 

Aber beim Bitcoin hat sich in der Vergangenheit eigentlich immer gelohnt, sie lange zu halten.

 

Nur auf Hochpunkten (wie jetzt im Momente) sollte man natürlich sehr vorsichtig zukaufen, oder vielleicht sogar noch besser Gewinn mitnehmen, wenn man schon lange dabei ist..

 

Altcoins habe ich schon zu viele kommen und gehen sehen, da wäre ich immer sehr vorsichtig.

 

Vor allem sind bei ETH ja einige fast all in, das hat bisher prima geklappt, ich halte es trotzdem für sehr gewagt...

 

Gewinne (vielleicht ein Teil) mitnehmen kann da sicher auch kein Fehler sein, wenn man da schon fett im Plus ist...

 

Vor allem, weil ETH ja noch viel viel schlechter als BTC skaliert...

 

Aber ich habe und halte auch ETH, aber vom Anteil her, ist das nicht so viel...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der tagesbollinger für nen pullback spricht:

https://imgur.com/a/cxmPn

wie mans macht, macht mans verkehrt ;)

 

btw: der alte boll hat gerade japan unsicher gemacht ;)

https://twitter.com/bbands/status/866751730003828736

I have been travelling in Japan. Fantastic. I see the bitcoin is still rallying. Not much else to say, grin and bear it. $btcusd #bitcoin

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

 

Vor allem, weil ETH ja noch viel viel schlechter als BTC skaliert...

 

 

 

Das habe ich letztens scho mal gehört, aber warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich letztens scho mal gehört, aber warum?

 

ETH treibt halt viel mehr Aufwand pro Transaktion. Dafür kann ETH wohl viel mehr.

Aber ein Bezahlcoin wie Bitcoin "möchte" nur Geld verschicken.

Das können sie natürlich besser als ETH. ETH ist keine Lösung für das Skalierproblem von Bitcoins...

Trotzdem scheint ETH interessant zu sein, ich baue meine Bestände auch aus, aber gaaaaaaannnnzzzz langsam.

Eigentlich ist mir ETH im Moment viel zu teuer.

Ich hatte früher genug ETH habe aber leider viel viel zu früh verkauft... jetzt laufe ich wieder hinterher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Nach eingängigem Chartstudium (30 Minuten meiner Arbeitszeit verplempert) habe ich beschlossen: entgegen aller Erwartungen wird ETH noch ein Stück steigen

 

Ich verkaufe vielleicht 10 % bei 200 Euro

 

Edit: und wenn's nicht passiert, habe ich mir hier eben ein bisschen lächerlich gemacht :-)

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eingängigem Chartstudium (30 Minuten meiner Arbeitszeit verplempert) habe ich beschlossen: entgegen aller Erwartungen wird ETH noch ein Stück steigen

 

Ich verkaufe vielleicht 10 % bei 200 Euro

 

Edit: und wenn's nicht passiert, habe ich mir hier eben ein bisschen lächerlich gemacht :-)

 

du hattest doch mit deinen ETH bisher ein gutes Händchen. Lächerlich machst du dich sowieso nicht dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH treibt halt viel mehr Aufwand pro Transaktion. Dafür kann ETH wohl viel mehr.

Aber ein Bezahlcoin wie Bitcoin "möchte" nur Geld verschicken.

Das können sie natürlich besser als ETH. ETH ist keine Lösung für das Skalierproblem von Bitcoins...

Trotzdem scheint ETH interessant zu sein, ich baue meine Bestände auch aus, aber gaaaaaaannnnzzzz langsam.

Eigentlich ist mir ETH im Moment viel zu teuer.

Ich hatte früher genug ETH habe aber leider viel viel zu früh verkauft... jetzt laufe ich wieder hinterher...

was bitcoin ähnelt ist der etc.

also der ganze aufwand und features, was eth hat fällt hier weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eingängigem Chartstudium (30 Minuten meiner Arbeitszeit verplempert) habe ich beschlossen: entgegen aller Erwartungen wird ETH noch ein Stück steigen

 

Ich verkaufe vielleicht 10 % bei 200 Euro

 

Edit: und wenn's nicht passiert, habe ich mir hier eben ein bisschen lächerlich gemacht :-)

 

Kluge Entscheidung ... die 30 Minuten wirst Du nicht bereuen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eigentlich ist mir ETH im Moment viel zu teuer.

...

 

Das lese ich hier schon seit Wochen :D   

Aber richtig ... bei den momentanen Kursen einen Einstieg zu finden ist nicht einfach.

 

Vor ein paar Wochen habe ich am Rande, im "Investieren in Altcoin" Fred, eine hitzige Diskussion zwischen boardfreak und vagabonda mitverfolgt.

Vagabonda hatte wohl Waves einem User als Invest empfohlen und diese selber um die 0.0006 gekauft, das damalige ATH ... für boardfreak war das

natürlich typisches fomo-buying und es kam gleich der Spruch "sell high - buy low". Vagabonda hat aber in seiner Argumentation m.M. nicht ganz unrecht.

https://www.coinforum.de/topic/5872-investieren-in-altoins/?hl=waves&do=findComment&comment=91541

 

Ach so ... die Waves stehen momentan bei 0.0012

 

edit: verflixte Rechtschreibung 

Bearbeitet von cryptomaniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...für boardfreak war das natürlich typisches fomo-bying..." ...und ist es auch immer noch - es geht um wahrscheinlichkeiten, risiko usw - freut mich für ihn dass er seinen einsatz verdoppelt hat auch wenns wahrscheinlich bisher nur buchgewinne sind - fomo kann klappen aber wenn nicht dann wirds teuer oder zumindest eine sehr laaange durststrecke - jedem das seine - ich werde auch in zukunft sicherlich nicht nahe eines ath kaufen sondern höchstens verkaufen - in diesem sinne: vorhin wieder btc auf quoine für über 2200 usd abgeladen - werde ichs bereuen wenn der kurs auf über 3k geht? nein! über 2500 usd würde meine nöchste verkauswelle bereits stattgefunden haben und bei 3k wahrscheinlich erneut

 

btw: vaga im april https://www.coinforum.de/topic/5872-investieren-in-altoins/?do=findComment&comment=91541

 

ich letztmalig bereits im januar https://www.coinforum.de/topic/3023-hotcoins/page-30?do=findComment&comment=86389

 

und immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.