Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nö, bin wohl einer der letzten die sich dort komplett anmelden konnten und ein paar "Spaßcoins" kaufen konnten. Das Geld hatte ich zu 99% schon als verloren abgeschrieben als ich es überwiesen hatte :rolleyes: ...und ich glaube fast alle die in letzter Sekunde dort gekauft haben denken so. Mitleid habe ich mit denen die nicht in der Lage sind solche Chancen zu nutzen und ihr Geld auf´m Sparkassen-Sparbuch lagern ;)

 

In meinen Augen sind das keine Chancen. Das ist einfach nur Glücksspiel... Ich finde Bitcoin ist selbst spekulativ genug. Da schicke ich nicht noch Kohle an ne Firma, die seit nem halben Jahr kaum noch Fiat-Auszahlungen bewältigt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sind das keine Chancen. Das ist einfach nur Glücksspiel... Ich finde Bitcoin ist selbst spekulativ genug. Da schicke ich nicht noch Kohle an ne Firma, die seit nem halben Jahr kaum noch Fiat-Auszahlungen bewältigt... ;-)

 

Ja richtig, entscheidend ist aber wieviel man ins Glücksspiel investiert. Wenn ich 1% meines Geldes, dass ich für Investitionen übrig habe, z.B. in Derivate mit Hebel investiere, ist das kein Beinbruch. Bemitleidenswert sind nur die (meist unerfahrenen) Leute die ihre ganze Kohle mit sowas vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, entscheidend ist aber wieviel man ins Glücksspiel investiert. Wenn ich 1% meines Geldes, dass ich für Investitionen übrig habe, z.B. in Derivate mit Hebel investiere, ist das kein Beinbruch. Bemitleidenswert sind nur die (meist unerfahrenen) Leute die ihre ganze Kohle mit sowas vernichten.

 

Ja... im Bitcointalk gibts nen Thread über Verluste:

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=486561.0

 

Vor allem Beitrag 14 ist schon hart. Da kriege ich sogar doch Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... im Bitcointalk gibts nen Thread über Verluste:

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=486561.0

 

Vor allem Beitrag 14 ist schon hart. Da kriege ich sogar doch Mitleid.

 

Kenn´ ich ;) Ja da sind einige Hirsche bei, die sollten mal beim Finanzamt nachfragen ob sie die Verluste von der Steuer absetzen können ;) ;) Viele von denen sind wohl aber schon länger bei gox dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Hier noch meine Favoritenliste der besten Durchhalteparolen:

#6 Mit jedem Hack einer der vielen Sicherheitslücken des Bitcoinprotokolls wird das Bitcoin-Schneeballsystem "gehärtet".

A Ponzi Pandemic: 500+ Ponzi Schemes Totaling $50+ Billion in 'Madoff Era'

http://www.forbes.com/sites/jordanmaglich/2014/02/12/a-ponzi-pandemic-500-ponzi-schemes-totaling-50-billion-in-madoff-era/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann mir gut vorstellen, das es zukünftig zwei Gox-Börsen gibt:

#1 die neue, gerade im Aufbau befindliche NewGox, die laut Planung in einem Monat betriebsbereit sein soll(wobei natürlich fraglich ist, ob es genügend Trader mit schlechtem Gedächtnis gibt)

#2 eine Bad-Gox-Börse nach dem Vorbild von bitcoinbuilder, die die Reste verwertet. Unklar ist aber, woher hier die Kursphantasie kommen soll, denn daran, dass die neue Börse die Altlasten von MtGox schultert, glaube ich nicht.

 

Zwei zentralregulierte Börsen sind schon eine zuviel.

 

Und überhaupt, wer weiss schon, ob nicht ein paar Auftragskiller aus Regierungskreisen, die Bitcoins gestohlen haben. Ich meine hier geht es doch um Kontrolle und Macht. Glaubt jemand ernsthaft, dass das Systemparasitikum tatenlos mit ansieht, wie eine freie Kunstwährung sein Geldsystem zerfetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

ich schraube meine erwartungen bezüglich des wertes eines bitcoin bis ende des jahres herunter. mehr als 20.000 dollar pro coin werdens wohl nicht werden. aber mehr als 10.000 usd sollten drin sein. wenn man bedenkt, dass mitte des jahres eine new york basierte börse aufmachen soll, die banken und grossinvestoren im boot hat und es in new york gerade einen staatlichen finanzaufseher gibt, der in einem interview mit einem nachrichtensender spricht, als wäre er der bitcoin-foundation-pr-chef, sollte einiges zu erwarten sein. hihi. das ist echt der hammer, dieser ben lawsky typ verteidigt die "bitcoin-industrie", nachdem die reporterin nachhakt, warum er denn nun keine warnung gegen bitcoin herausgibt, wegen des mt gox debakels. er meint: hey, das ist ein kleines schlagloch, kein todesstoß, baby. weiss doch jeder, dass bitcoin volatil ist...

 

http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000248976

 

man achte auf die wichtig-wichtig-grafiken, die den kursverlauf des bitcoin an den börsen "live" zeigen. cnbc nimmt bitcoin wichtig genug, dass sie so einen aufwand betreiben.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schraube meine erwartungen bezüglich des wertes eines bitcoin bis ende des jahres herunter. mehr als 20.000 dollar pro coin werdens wohl nicht werden. aber mehr als 10.000 usd sollten drin sein. wenn man bedenkt, dass mitte des jahres eine new york basierte börse aufmachen soll, die banken und grossinvestoren im boot hat und es in new york gerade einen staatlichen finanzaufseher gibt, der in einem interview mit einem nachrichtensender spricht, als wäre er der bitcoin-foundation-pr-chef, sollte einiges zu erwarten sein. hihi. das ist echt der hammer, dieser ben lawsky typ verteidigt die "bitcoin-industrie", nachdem die reporterin nachhakt, warum er denn nun keine warnung gegen bitcoin herausgibt, wegen des mt gox debakels. er meint: hey, das ist ein kleines schlagloch, kein todesstoß, baby. weiss doch jeder, das bitcoin volatil ist...

 

http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000248976

 

man achte auf die wichtig-wichtig-grafiken, die den kursverlauf des bitcoin an den börsen "live" zeigen. cnbc nimmt bitcoin wichtig genug, dass sie so einen aufwand betreiben.

 

Dieser Lawsky ist das Beste, was den Bitcoins passieren konnte. Er ist VIEL wichtiger als alles was mit mtgox passiert. Am Anfang war ich nicht sicher, ob er wirklich positiv ist, oder uns nur verarscht...

 

Er ist aber wirklich positiv und das von einem wichtigen Regulator der USA.

 

Das gefährlichste wäre ein Verbot in USA. Danach sieht es im Moment gar nicht aus.

 

Alles andere kann man in Ruhe aussitzen. Die Perspektive war nie besser als jetzt.

 

Meine Prognose ist unverändert 5000-10000$ dieses Jahr ;)

 

edit:

guckt mal hier, da "wäscht" einer Bitcoins...

 

https://blockchain.info/de/address/18JVMPpJ3CgYhb1HjKSpqGJUq2c5NGvVKx

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gutentag3000 @fjvbit

 

ob nun 5000 oder 20.000 -> da müsst ihr euch nicht einigen.... ich und vermutlich viele andere würden sich über beides sehr freuen :P

 

lawsky habe ich anfangs nicht so recht getraut - mittlerweile halte ich ihn für sehr fair bis hin zu positiv gegenüber dem btc....

 

ps. gutentag3000

-> klasse bericht am montag +1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

 

edit:

guckt mal hier, da "wäscht" einer Bitcoins...

 

https://blockchain.info/de/address/18JVMPpJ3CgYhb1HjKSpqGJUq2c5NGvVKx

 

Das ist echt interessant. Gibt es dafür Skripte oder muss man die ganze Arbeit (Aufteilen der Beträge, Adressen verwalten/Kontrollieren) allein machen? Ist ja ziemlich aufwendig, wenn mans manuell macht. Aber bei einer Million Dollar (2000 BTC) vielleicht die Mühe wert.

 

 

ps. gutentag3000

-> klasse bericht am montag +1

 

Danke, ich dachte schon keiner sagt was :-) Hat Spaß gemacht. Ich habe übrigens einen (absoluten Mega-Nerd-)Fehler versteckt. Wer den entdeckt, beschäftigt sich eindeutig zu viel mit Bitcoin...

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/652-die-suche-nach-dem-bitcoin-millionaer-clip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, da wurde ja im Text gesagt, dass es eigentlich mehrere tausend sind. das wäre ein bisschen viel im bild gewesen :-)

 

prima video :)

 

Eurer Bitcoin Millionär erinnert mich an: "Wie gewonnen so zerronnen"

 

na hoffentlich (für ihn) irre ich mich ;)

 

Aber welcher normale Mensch, der Millionen mit Bitcoins gemacht hat, geht auch schon freiwillig damit ins Fernsehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.