Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Green Devil:

genau da kommen diese Fomo buyer und dann bin ich doch so weit und will auch noch mal aufspringenund dann wieder der mahnende Finger:D

und nach dem Aufstehen sinds 1000 Euro mehr :o und ich war wieder zu vorsichtig:(

Aber Hey keiner kann sagen es hätte Niemand gewarntB)

...habe auch nochmal gekauft, ich glaube auch eher, dass der Kurs die nächsten Tage steigt und wenn er dann nochmal 10-20% fällt wirds kein Verlust. Wird eine lange spannende Nacht heute:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Green Devil:

genau da kommen diese Fomo buyer und dann bin ich doch so weit und will auch noch mal aufspringenund dann wieder der mahnende Finger:D

und nach dem Aufstehen sinds 1000 Euro mehr :o und ich war wieder zu vorsichtig:(

Aber Hey keiner kann sagen es hätte Niemand gewarntB)

Ist echt schwer im Moment...

Das “Problem“ ist, noch sitzen manche mit 5-6 Stelligen US$/Euro Beträgen am Rand und wollen rein...

Unglaublich schwer abzuschätzen, wie das laufen kann.

Bitcoin shorten ist Harakiri im Moment, wer dabei ist genießt die Fahrt.

Wer draußen ist? Echt schwer da Tipps zu geben...

Ich bin mir aber recht sicher, wer für 12 Monate hält, wird am Ende ganz prima darstehen. Selbst wenn man jetzt noch kauft.

Nur hin und her macht Tasche leer...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

ich bin der neue. wie so viele andere auch...

bin hodler, habe jedoch erst im sommer damit angefangen und auch nicht mit wahnsinnssummen. dass, was ich halt im falle eines totalverlustes gut verkraften kann. habe keinen ganzen btc, ich arbeite jedoch an einem halben...;)

 

ist ja unglaublich, was hier heute (sorry gestern) abläuft.

ich befürchte die nächsten stunden/tage einen dip vom feinsten. so wie das jetzt gerade läuft, kann das doch nicht weitergehen, auch wenn ich es hoffe.

wie soll ich das bloß aushalten, die nächsten 12 monate...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pappnase:

moinsen,

ich bin der neue. wie so viele andere auch...

bin hodler, habe jedoch erst im sommer damit angefangen und auch nicht mit wahnsinnssummen. dass, was ich halt im falle eines totalverlustes gut verkraften kann. habe keinen ganzen btc, ich arbeite jedoch an einem halben...;)

 

ist ja unglaublich, was hier heute (sorry gestern) abläuft.

ich befürchte die nächsten stunden/tage einen dip vom feinsten. so wie das jetzt gerade läuft, kann das doch nicht weitergehen, auch wenn ich es hoffe.

wie soll ich das bloß aushalten, die nächsten 12 monate...

Nicht hingucken...

Nach 12 Monaten über einen fetten legal steuerfreien Gewinn freuen :D

Und nein, es kann nicht so weiter gehen. Kann dir aber schnuppe sein, wenn du schon Bitcoins hast...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pappnase:

moinsen,

ich bin der neue. wie so viele andere auch...

bin hodler, habe jedoch erst im sommer damit angefangen und auch nicht mit wahnsinnssummen. dass, was ich halt im falle eines totalverlustes gut verkraften kann. habe keinen ganzen btc, ich arbeite jedoch an einem halben...;)

 

ist ja unglaublich, was hier heute (sorry gestern) abläuft.

ich befürchte die nächsten stunden/tage einen dip vom feinsten. so wie das jetzt gerade läuft, kann das doch nicht weitergehen, auch wenn ich es hoffe.

wie soll ich das bloß aushalten, die nächsten 12 monate...

Das ist dann das Schmerzensgeld?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 16 Minuten schrieb Pappnase:

so wie das jetzt gerade läuft, kann das doch nicht weitergehen, auch wenn ich es hoffe.

das denke ich schon seit über einer Woche und ? es ollte runter auf 7,5k gehen und es ging erst auf 10 und jetzt geradewegs auf 14 zu

@fjvbit, @board, @segeln,@jokin,@all :

vor 17 Minuten schrieb Green Devil:

Aber mal ehrlich an die sehr erfahrenen hier wenn wir in Korea schon auf 17,9 K sind, zieht die USA und Europa nicht gewöhnlich nach ?:huh:

Wie is es denn für gewöhnlich das habt Ihr doch bestimmt schon analysiert:huh:

Bearbeitet von Green Devil
Konfuß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MarcusMM:

immer mit der Ruhe ;)

Nee Ruhe ist was anderes, aber alles ist gut ich bin ja noch mit im Boot aber so'n Erfahrungsbericht ob das überhaupt in Verbindung zu bringen ist wär schon hilfreich ist aber wohl zu explosiv die Stimmung um da mit normalen Erfahrungen zu arbeiten, da hilft wohl nur der Sprung ins kalte Wasser oder in die brodelnde

Lava.  Oder Einfach Stecker raus und in ner Woche noch mal hinschaun schlaf gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Green Devil:

Aber mal ehrlich an die sehr erfahrenen hier wenn wir in Korea schon auf 17,9 K sind, zieht die USA und Europa nicht gewöhnlich nach ?:huh:

und irgendwann ganz viel später auch Bitcoin.de :D

wer hat denn korea bzw bithumb zur leitbörse ernannt? Für mich sieht das nach einer extrem mieserablen == schlecht gemacht, miese sicherheit, typische fake volume, exchange aus.
Also nein, denke nicht dass die irgendeine Auswirkung haben.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Green Devil:

Wie is es denn für gewöhnlich das habt Ihr doch bestimmt schon analysiert:huh:

Ich gebe ja nix auf Charts.

Lieber schaue ich mir die Medien an, wie die sich aufstellen - da waere gerade die BILD, dort ist der Bericht ueber den Typen, der seine Festplatte auf der Muellhalde sucht und ein grosser Bericht zum Aktien 1x1 ... n-tv.de hat grad nix.

Dazu schaue ich mir die derzeitige Marktsituation an:

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets

Ich sehe da die hoechsten Kurse in Suedkorea und das hoechste Handelsvolumen, dort herrscht also eine immense Nachfrage bei zu geringem Angebot.

GDAX mit ueber 14.000 USD und Bitfinex 500 USD dahinter - da sind lukrative Arbitragemoeglichkeiten, die nicht ausgeschoepft werden ... die Frage nun: Wieso werden die nicht ausgeschoepft? Die Antwort ist recht einfach: Die Leute bekommen zwar die Coins schnell verschoben, aber die Coins nicht. (das ist gut daran zu erkennen weil auch die anderen Coins bei GDAX hoeher gehandelt werden als bei bitfinex)

Was schliesse ich nun daraus?

-> Korea kauft und kauft und kauft - und ich begreife immernoch nicht woher das ganze Geld kommt, das kann doch nicht nur durch schnoede Bewertung und Angebotsverknappung kommen?

Wir hatten das auch schon bei BCH gesehen, da ging der Kurs ebenfalls drastisch hoch - ich hab keine Ahnung wie lange das noch rauf geht. Daher behalte ich das Volumen und den Kurs im Blick, sobald das Volumen abnimmt und kurz darauf der Kurs unter den von Bitfinex faellt ist es Zeit seine Schaefchen ins Trockene zu holen.

(nur meine persoenliche Meinung, keine Tradingempfehlung)

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Hin und her macht Bitcoins mehr .... lalalaaaa :D

Da bist du aber der einzige...

Ich behaupte 95% der Trader stehen nach einem Jahr hin und her traden mit weniger Bitcoins als vorher da.

Vor allem bei so einem starken Aufwärtstrend.

Wenn mann dann noch die Steuer mit reinrechnet, halte ich es praktisch für unmöglich buy&hold legal mit traden dieses Jahr zu schlagen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man kauft um sie 12 Monate zu halten, dann hat man sicher auch die Geduld 1-2 Monate auf eine Korrektur zu warten. Ein Investment nach wochenlangen fetten grünen Zahlen, ich weiss nicht, jede Börsenweisheit die ich kenne ratet von sowas ab. Kaufen wenn das Blut fließt!

"Hin und her macht bitcoins mehr" eher leer, ich glaube wegen der Euphorie übertreiben viele ihre Gewinne e. oder machen aus 100$ die sie mehr gemacht haben durchs traden 100000$. :rolleyes: . Bitcoin ist so stark gestiegen jeder der verkauft hat, hat Verluste gemacht, man kann mir nicht erzählen, man hat günstiger wieder zurückgekauft und dann aber sich über ein 100$ dip freuen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Green Devil:

 

 

das denke ich schon seit über einer Woche und ? es ollte runter auf 7,5k gehen und es ging erst auf 10 und jetzt geradewegs auf 14 zu

@fjvbit, @board, @segeln,@jokin,@all :

Wie is es denn für gewöhnlich das habt Ihr doch bestimmt schon analysiert:huh:

Was Korea macht ist wichtig, aber ich würde nicht damit rechnen, dass wir uns im  kurs schnell annähern.

Genauso kann es passieren, dass sich Korea uns angleicht, wenn der Schwung nachlässt...

Arbitrage scheint kaum möglich zu sein.

Ich würde auf den absoluten Bitcoin Preis von Korea nicht gucken, nur auf die Tendenz dort...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ehrlichen Einschätzungen ging mir vor allem um die Einschätzung was Koreas Börse für Einfluß auf die anderen hat.

Tradingempfehlungen würde ichs auch nicht nennen ist ja ein Forum mit gegenseitigem Austausch.

Hier ist Jeder selbst verantwortlich für das was er tut und später rumheulen  hätte hätte...  Wir sind doch alle erwachsen

:Dnaja jedenfalls volljährig vielleicht nicht unbedingt mündig:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens war das gestern einer der stärkste Tage, an den ich mich bei Bitcoins erinnern kann.

Absolut mit Abstand der stärkste.

Prozentual war 2013 vermutlich teilweise noch steiler als gestern, falls es jemanden interessiert...

Es wurde Bitcoin Geschichte geschrieben und wir waren live dabei :D

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Eisenhans:

Wenn man kauft um sie 12 Monate zu halten, dann hat man sicher auch die Geduld 1-2 Monate auf eine Korrektur zu warten. Ein Investment nach wochenlangen fetten grünen Zahlen, ich weiss nicht, jede Börsenweisheit die ich kenne ratet von sowas ab. Kaufen wenn das Blut fließt!

"Hin und her macht bitcoins mehr" eher leer, ich glaube wegen der Euphorie übertreiben viele ihre Gewinne e. oder machen aus 100$ die sie mehr gemacht haben durchs traden 100000$. :rolleyes:

Da ist die Strategie wichtig. Ist es dein Ziel Fiat zu vermehren, dann hast du recht.

Ist es das Ziel Bitcoins zu vermehren, dann sollte es die Ausnahme sein neben dem Markt zu stehen, wenn der Aufwärtstrend läuft...

Sonst verliert man Bitcoin für Bitcoin...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Absturz 2013 war nicht wegen dem steilen Anstieg, sondern wegen dem Börsen Hack geschuldet.

ohne dem Börsenhack hätten wir heute einen Kurs von 100000$

Der Hack hat das Vertrauen sehr belastet

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. Risiko:

Der Absturz 2013 war nicht wegen dem steilen Anstieg, sondern wegen dem Börsen Hack geschuldet.

Börsen Hack war 2014. Mtgox wurde 2014 geschlossen, wenn ich mich recht erinnere.

Der Absturz war auch 2014, es ging praktisch das ganze Jahr runter.

Der Kurs ist zum Jahresende 2013 rasant gestiegen...

Alles war viel ungewisser als heute, dafür waren aber Transaktionen komplett umsonst :D

Die Chinesen waren damals sehr stark und es sah nach einem Verbot in China aus. Das hat gewaltig auf die Kurse gedrückt.

Jetzt interessiert China keine Sau mehr...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.