Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Pump Ende.

Es wird noch ein bisschen gewartet und dann entweder weitergepumpt oder abverkauft. Abverkauf ist allein schon deshalb notwendig, um eine Bodenbestätigung zu haben. Keiner geht in ein Kapitalprodukt, das sich im Sinkflug befindet und noch keinen bestätigten untersten Punkt hat. Und nein, 2 Stunden nach vermeintlichem Bodenkontakt mal schnell auf 6200 zu dumpen ist keine Bodenbestätigung :D 

 

Derzeit stehen nicht wenige Leute draußen und warten nur auf einen "guten Zeitpunkt" um auszusteigen. Am besten nochmal mit ein bisschen Gewinn -> das könnt ihr euch kurzfristig abschminken (zumindest zu 90% Wahrscheinlichkeit). Es wird bis kurz vor den vorherigen "Boden" gepumpt. Das heißt, jeder, der im Abverkauf eingekauft hat, kommt mit Gewinn raus -> only the Traders.

Ein sogenanntes Kaufsignal findet erst dann statt, wenn der vorherige Boden überschritten wird und selbst dann kann es nochmal runter gehen, nur ist dies dann halt die letzte Gelegenheit zum Nachkaufen und keine Shortgelegenheit mehr.

 

 

ps. Just in diesem Moment nimmt der Preis wieder Fahrt auf... und es geht abwärts!

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Schau Dir den Kurs an, dann siehst Du wohin er sich bewegt: Aktuell 300$ runter, also nix mit Kurs steht auf der Stelle.

Okay, aber die Schwankungen sind eben nicht wie vorhin als er zwischen 6.1k und 6.4k gependelt ist. Weißt was ich mein? Im moment sieht es eher aus als ob da fast gar nichts passiert :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Es wird noch ein bisschen gewartet und dann entweder weitergepumpt oder abverkauft. Abverkauf ist allein schon deshalb notwendig, um eine Bodenbestätigung zu haben. Keiner geht in ein Kapitalprodukt, das sich im Sinkflug befindet und noch keinen bestätigten untersten Punkt hat. Und nein, 2 Stunden nach vermeintlichem Bodenkontakt mal schnell auf 6200 zu dumpen ist keine Bodenbestätigung :D 

Ah okay, aber scheinen wirklich alle zu schlafen. Gar keine Action mehr hier :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chart Technik ist das Eine - Marktpsychologie das andere.  Nur mal angenommen...wir hatten heute mit der Anhörung ein wichtiges Ereignis. Zumindest marktpsychologisch. Schon gestern kamen Scripte ins Netz, die den Inhalt der Anhörung heute voraussagten. Was ist passiert? Der Kurs ging rauf. Das war "relativ" einfach" vorhersehbar. Jetzt geh mal davon aus, die "Grossen" hatten auch drauf spekuliert, sind fett rein, die Kleinanleger auch - wunderbar. Und was passiert jetzt? nach immerhin satten 1.000 USD Kurssteigerung fressen die Grossen wieder die Kleinen. Was macht der Kurs - nach ner Zwischenmahlzeit nix anderes als die letzten Tage auch. Mahlzeit! (nur ein Gang von vielen ;))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GutGeschätzt:

Es wird noch ein bisschen gewartet und dann entweder weitergepumpt oder abverkauft. Abverkauf ist allein schon deshalb notwendig, um eine Bodenbestätigung zu haben. Keiner geht in ein Kapitalprodukt, das sich im Sinkflug befindet und noch keinen bestätigten untersten Punkt hat. Und nein, 2 Stunden nach vermeintlichem Bodenkontakt mal schnell auf 6200 zu dumpen ist keine Bodenbestätigung :D 

Ich glaube nicht, dass wir einen doppelten Boden sehen. Wenn 6k auf Finex nochmal kommen, gehts weiter runter - meine Meinung und da bin ich ziemlich sicher, wenn ich mir den Verlauf der vergangenen Wochen so anschaue.

Den einizigsten Double Bottom, den es im 1D zuletzt gab, waren 11.600 am 24.12. und 30.12. und das war auch nicht der Boden aus dem Initial-Dump, der bei 10.700 lag, sondern eine deutliche Stufe darüber.

Doppelter Boden also bitte gerne, aber es sollten nicht die 6k aus dem Initial-Dump werden.

Allerdings gibt es bisher keinen wirklichen Boden, denn die Shorts von 6950 auf 6280 und 7400 auf 6800 waren jetzt nicht besonders hart. Dazu hätte der Kurs schon von einer höheren Ebene kommen müssen - wie bspw. jetz von 7.900t.

Gut wäre, wenn der Kurs von 7.900 jetzt auf etwa 6.500 schnell abrauscht, dann wieder nach oben abprallt und in den nächsten Tagen dieser Boden ein 2. Mal testet, wo er dann erneut abprallt. Das schafft nicht nur Vertrauen in den Boden, sondern löst auch eine kleine Fomo-Welle aus, weil alle die, die bei 6.000 warten, sich dann abgehängt fühlen.

Viel Volumen wird auch wieder nötig sein, so wie wir es heute schön erlebt haben: So viel Volumen wie heute hatten wir zuletzt am 22.12. und aus dem Bounce vom 22.12. stieß der BTC ja bekanntermaßen von 10.700 auf 17.200 durch. 9.600 und 10.500 sollten aktuell auf jeden Fall drin sein, wenn nicht sogar die 12.500er Stufe.

Sollten wir keine dieser 3 Stufen schaffen, sehe ich SEHR schwarz für die kommenden Monate, denn mehr Volumen als jetzt werden wir wohl kaum erleben und bisher hat ein Tag mit so viel Volumen immer zu deutlichen Kursanstiegen geführt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Es wird noch ein bisschen gewartet und dann entweder weitergepumpt oder abverkauft. Abverkauf ist allein schon deshalb notwendig, um eine Bodenbestätigung zu haben. Keiner geht in ein Kapitalprodukt, das sich im Sinkflug befindet und noch keinen bestätigten untersten Punkt hat. Und nein, 2 Stunden nach vermeintlichem Bodenkontakt mal schnell auf 6200 zu dumpen ist keine Bodenbestätigung :D 

 

Derzeit stehen nicht wenige Leute draußen und warten nur auf einen "guten Zeitpunkt" um auszusteigen. Am besten nochmal mit ein bisschen Gewinn -> das könnt ihr euch kurzfristig abschminken (zumindest zu 90% Wahrscheinlichkeit). Es wird bis kurz vor den vorherigen "Boden" gepumpt. Das heißt, jeder, der im Abverkauf eingekauft hat, kommt mit Gewinn raus -> only the Traders.

Ein sogenanntes Kaufsignal findet erst dann statt, wenn der vorherige Boden überschritten wird und selbst dann kann es nochmal runter gehen, nur ist dies dann halt die letzte Gelegenheit zum Nachkaufen und keine Shortgelegenheit mehr.

 

 

ps. Just in diesem Moment nimmt der Preis wieder Fahrt auf... und es geht abwärts!

Und wo wäre der angebliche vorherige Boden? 8500$.. 9000$?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Es wird noch ein bisschen gewartet und dann entweder weitergepumpt oder abverkauft. Abverkauf ist allein schon deshalb notwendig, um eine Bodenbestätigung zu haben. Keiner geht in ein Kapitalprodukt, das sich im Sinkflug befindet und noch keinen bestätigten untersten Punkt hat. Und nein, 2 Stunden nach vermeintlichem Bodenkontakt mal schnell auf 6200 zu dumpen ist keine Bodenbestätigung :D

Der Boden kann auch viel viel später nochmal bestätigt werden. Wenn dies das Low war und gleichzeitig andere Einfüsse für steigende Kurse sorgen, dann braucht es keine Bodenbestätigung in der nahen Zukunft. Auch, wenn es nicht unwahrscheinlich ist, es gibt aber eben auch andere Beispiele.

Hier mal ein Chart der Apple Aktie in 2015 bei einem krassen Abstieg im August (ich war selbst dabei und ohne Blick in die Zukunft war der Tag für den Aktienmarkt genauso scheisse wie die letzten Tage am Kryptomarkt :lol:):
https://de.tradingview.com/x/l6U6Frr1/

Die Bodenbestätigung kam 5 Monate später. Selbst, wenn Krypto in Zeitraffer abläuft, hätten wir noch genügend Zeit. Es gibt auch Beispiele mit viel späterer (oder gar keiner) Bodenbestätigung in der Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Aktuell haben wir in der 2. 15m-Welle lower high (von 7880 auf 7850) und lower low (von 7450 auf 7400). Eher nicht so gute Zeichen und wenn ich im Short-Modus wäre, wären das für mich Zeichen, diesen weiter laufen zu lassen, weil Schwäche im Markt vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Ich glaube nicht, dass wir einen doppelten Boden sehen. Wenn 6k auf Finex nochmal kommen, gehts weiter runter - meine Meinung und da bin ich ziemlich sicher, wenn ich mir den Verlauf der vergangenen Wochen so anschaue.

Den einizigsten Double Bottom, den es im 1D zuletzt gab, waren 11.600 am 24.12. und 30.12. und das war auch nicht der Boden aus dem Initial-Dump, der bei 10.700 lag, sondern eine deutliche Stufe darüber.

Doppelter Boden also bitte gerne, aber es sollten nicht die 6k aus dem Initial-Dump werden.

Allerdings gibt es bisher keinen wirklichen Boden, denn die Shorts von 6950 auf 6280 und 7400 auf 6800 waren jetzt nicht besonders hart. Dazu hätte der Kurs schon von einer höheren Ebene kommen müssen - wie bspw. jetz von 7.900t.

Gut wäre, wenn der Kurs von 7.900 jetzt auf etwa 6.500 schnell abrauscht, dann wieder nach oben abprallt und in den nächsten Tagen dieser Boden ein 2. Mal testet, wo er dann erneut abprallt. Das schafft nicht nur Vertrauen in den Boden, sondern löst auch eine kleine Fomo-Welle aus, weil alle die, die bei 6.000 warten, sich dann abgehängt fühlen.

Viel Volumen wird auch wieder nötig sein, so wie wir es heute schön erlebt haben: So viel Volumen wie heute hatten wir zuletzt am 22.12. und aus dem Bounce vom 22.12. stieß der BTC ja bekanntermaßen von 10.700 auf 17.200 durch. 9.600 und 10.500 sollten aktuell auf jeden Fall drin sein, wenn nicht sogar die 12.500er Stufe.

Sollten wir keine dieser 3 Stufen schaffen, sehe ich SEHR schwarz für die kommenden Monate, denn mehr Volumen als jetzt werden wir wohl kaum erleben und bisher hat ein Tag mit so viel Volumen immer zu deutlichen Kursanstiegen geführt.

Mag was dran sein. Ich glaub derzeit weniger an Charttechnik und Linien als mehr an den Psycho-Zusatnd des Marktes. Klar war - Regulierungen kommen. Auch wenn`s ne Seniorenrunde war und viel altbekanntes Gerede. Es waren doch auch ein paar "Finanz-Schwergewichte" anwesend und das hat wieder etwas Vertrauen geschaffen. Wär nur NICHT gut, wenn die Großen oder andere Regierungen dem Weg nach oben dazwischenfunken. Umso länger es dauert und wir nen imaginären Boden suchen, umso schwerer wird der Anstieg. Nix gesund, weil weniger Vertrauen. So ´n kurzer run auf 10K müsste her und alle sind wieder voll dabei. Und die "instutionellen" auch gleich mit - party ;)...sry...wunschdenken :ph34r:

Bearbeitet von ChillBit
edit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ChillBit:

Dann wäre die Anhörung evtl. doch als kleines Stabilisierungs-Signal (+ poitiv) zu deuten...echt schwer grad <_<

Meine Meinung: Das Hearing hatte null Einfluss auf den Kurs. Die meisten Klein- und Hobbyanleger sind mittlerweile aus dem Markt gefegt. Aktuell kämpfen die Wale darum, einen Boden zu finden. Da gehts ausschließlich um Gewinnmaximierung, völlig egal, was irgendwelche US-Senatoren da beiläufig zum besten geben. Bitte immer dran denken: Man kann auch unendlich viel Kasse mit fallenden Kursen machen. Meine Meinung wie gesagt. Zumal das Volumen auch schon weit vor dem Hearing deutlich zunahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Meine Meinung: Das Hearing hatte null Einfluss auf den Kurs. Die meisten Klein- und Hobbyanleger sind mittlerweile aus dem Markt gefegt. Aktuell kämpfen die Wale darum, einen Boden zu finden. Da gehts ausschließlich um Gewinnmaximierung, völlig egal, was irgendwelche US-Senatoren da beiläufig zum besten geben. Bitte immer dran denken: Man kann auch unendlich viel Kasse mit fallenden Kursen machen. Meine Meinung wie gesagt. Zumal das Volumen auch schon weit vor dem Hearing deutlich zunahm.

ok, Volumen nahm einen Tag vorher zu? Kurz nachdem das paper rauskam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChillBit:

Mag was dran sein. Ich glaub derzeit weniger an Charttechnik und Linien als mehr an den Psycho-Zusatnd des Marktes.

Sorry, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:

Die Linien und die Charttechnik sollen Dir ein Indikator dafür sein, wann zu erwarten ist, dass tatsächlich eine Erholung eintrifft, nämlich anhand von bestimmten Preisgrenzen. Wird eine bestimmte Preisgrenze überschritten, ist eine Erholung in Sicht bzw. wahrscheinlicher.

Ob wir allerdings an diese Preisgrenzen kommen, hängt davon ab, ob der Markt dafür bereit ist, sprich vom "Psycho-Zustand" der Investoren.

Du erkennst nun hoffentlich den Unterschied.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MN7:

Und wo wäre der angebliche vorherige Boden? 8500$.. 9000$?

Das waren sehr schöne Bullenfallen. Ich muss zugeben, dass mich der Rutsch unter die 8000USD (der zweite und endgültige Rutsch bisher) eiskalt erwischt hat. Am Anfang dachte ich noch, da wurden nur noch schnell die SL getriggert, um schön nachzukaufen, aber Pustekuchen. Seither kaum Erholung, erst ab 6000USD.

Nach diesem Fiasko habe ich auf die 7800gewettet und bin dort zu 2 dritteln raus. Das letzte drittel kann schnell abgestoßen werden oder wird auch nahe der 7800 verkauft. Einkaufen will ich erst ab 6500, geht der Preis noch tiefer, auch gut, ansonsten will ich wenigstens +20%Coins aus der Korrektur mitnehmen. Traurig, wenn man sieht, wie viel möglich gewesen wäre. -> das hat mich gestern eine Fernbedienung samt Fernseher gekostet >.< Für die nächste Korrektur wird ich mir einen Vorrat an Hochprozentigem anlegen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Sorry, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:

Die Linien und die Charttechnik sollen Dir ein Indikator dafür sein, wann zu erwarten ist, dass tatsächlich eine Erholung eintrifft, nämlich anhand von bestimmten Preisgrenzen. Wird eine bestimmte Preisgrenze überschritten, ist eine Erholung in Sicht bzw. wahrscheinlicher.

Ob wir allerdings an diese Preisgrenzen kommen, hängt davon ab, ob der Markt dafür bereit ist, sprich vom "Psycho-Zustand" der Investoren.

Du erkennst nun hoffentlich den Unterschied.

Bin ich ja völlig bei Dir. Deshalb auch 2 posts vorher "charttechnik" ist das eine  - marktpsychologie das andere"...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Das waren sehr schöne Bullenfallen. Ich muss zugeben, dass mich der Rutsch unter die 8000USD (der zweite und endgültige Rutsch bisher) eiskalt erwischt hat. Am Anfang dachte ich noch, da wurden nur noch schnell die SL getriggert, um schön nachzukaufen, aber Pustekuchen. Seither kaum Erholung, erst ab 6000USD.

Nach diesem Fiasko habe ich auf die 7800gewettet und bin dort zu 2 dritteln raus. Das letzte drittel kann schnell abgestoßen werden oder wird auch nahe der 7800 verkauft. Einkaufen will ich erst ab 6500, geht der Preis noch tiefer, auch gut, ansonsten will ich wenigstens +20%Coins aus der Korrektur mitnehmen. Traurig, wenn man sieht, wie viel möglich gewesen wäre. -> das hat mich gestern eine Fernbedienung samt Fernseher gekostet >.< Für die nächste Korrektur wird ich mir einen Vorrat an Hochprozentigem anlegen.

Möglich gewesen "wäre". Darum nennt man es auch immernoch Spekulationsgeschäft. ?

Ich erinnere mich als ein BCH in der Spitze 0,5 BTC wert war, wenn man das gewusst hätte damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MN7:

Möglich gewesen "wäre". Darum nennt man es auch immernoch Spekulationsgeschäft. ?

Ich erinnere mich als ein BCH in der Spitze 0,5 BTC wert war, wenn man das gewusst hätte damals...

Und die vielen Pizzen erst, die man heute würde hätte kaufen können, wenn man damals zumindest vorgehabt hätte, es vielleicht einmal versucht zu haben :wacko:

 

sry - schmarrn :ph34r:

 

...pizza verkaufen, meinte ich ;)

Bearbeitet von ChillBit
edit 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChillBit:

ok, Volumen nahm einen Tag vorher zu? Kurz nachdem das paper rauskam?

Ich weiß nicht, wie das zeitlich zusammenfällt, wann der Leak der PDF kam. Hatte gerade geschaut, aber keine genaue Uhrzeit gefunden.

Fakt ist: Die 6.000USD waren ein wichtiger Support- und Scheitelpunkt im Chart, den viele Trader zum Anlass für eine Investition genommen haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Hearing ein zusätzlicher Katalysator war, aber um ehrlich zu sein, habe ich diesem Hearing insgesamt nur sehr wenig Einfluss beigemessen - genau wie nahezu allen anderen News. Überleg mal bitte, wie oft die Kurse gefallen sind und es immer wieder hieß: Warum fallen die Kurse? Gabs wieder ne böse Nachricht? Nö, sogar gute Nachrichten, aber ist eben so.

Dann hieß es: So, die Futures sind wech, die gehen nun sogar long (:lol:), dann müsste es ja steigen. Und was ist seitdem passiert? Kurseinbruch von 10k auf 6k. Alles klar!

Immer schön dran denken: Die Wale regieren den Markt und niemand sonst. Und sie bauen ihre Posititon immer weiter aus - leider. Jetzt wo der Markt geschrumpft ist, kann man noch mehr wildern.

 

vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Das waren sehr schöne Bullenfallen. Ich muss zugeben, dass mich der Rutsch unter die 8000USD (der zweite und endgültige Rutsch bisher) eiskalt erwischt hat. Am Anfang dachte ich noch, da wurden nur noch schnell die SL getriggert, um schön nachzukaufen

Hehe, das kenne ich zu gut. Das fiese ist, dass es oft genau so ist: Die ziehen die Kerze absichtlich kurz unter die vorherige um SL zu triggern, und dann schießt es nach oben. Deswegen arbeite ich so gut wie nicht mehr mit SL. Das ist einfach total unberechenbar. Dafür erhöht sich natürlich auch die Chance auf der Nase zu landen. Aber das ist mir egal. :-)

 

vor 12 Minuten schrieb ChillBit:

Bin ich ja völlig bei Dir. Deshalb auch 2 posts vorher "charttechnik" ist das eine  - marktpsychologie das andere"...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herr Bergmann: Könnte man nicht mal nen Bot hier im forum mitlaufen lassen, wieviel Zeit die user hier so im forum verbringen. Darauf schliessen, wer was so macht und wo er so lebt, wie alt der Durchschnitt so ist, wie lange der Durchschnitt so dabei ist UM DANN mal so ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel Aussagekraft die Stimmung hier im forum hergibt? Klar hat man so seine favorits. Aber so`n %-Stimmungsbarometer und dessen Gewicht wär schon mal interessant ;)

 

uiuiui - der Datenschutz hämmert mir grad rein :ph34r:

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb freemount:

 

Immer schön dran denken: Die Wale regieren den Markt und niemand sonst. Und sie bauen ihre Posititon immer weiter aus - leider. Jetzt wo der Markt geschrumpft ist, kann man noch mehr wildern.

 

Sry die Nachfrage, aber wie meinst Du das? Ist es nicht grundsätzlich besser, in einem grösserem Markt zu wildern, weil es mehr zu holen gibt. Klar - auch mehr zu verlieren.

Spar Dir die Antwort. Mein Fehler. Mit ein bischen nachdenken liegts ja auf der Hand. Schon spät...;)

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Preis fast ohne Gegenwehr einfach fallen gelassen wurde. Die Shortzocker haben ihre Brötchen wohl schon ins Trockene gebracht.

Prognose für morgen: Preis steigt nochmal bis 7500 +-100(eher drunter als drüber) und rauscht dann wieder ins Tal der Tränen ohne Bodenbestätigung. (würde so etwa der dot.com Blase entsprechen und wird erst nach einem Muster agiert, tritt dieses wie von Zauberhand auch ein)

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte weit hergeholte Überlegung des heutigen Tages: Ausser Regulierungen, bla...ist ja auch mit Spannung erwartet worden, ob was zur Tethergeschichte kommt. Tat es nicht. Ist für mich fast schon wieder ne Bestätigung, dass an der Sache was faul ist. 

Die Vorladung kam ja angeblich schon im Dezember. Jetzt haben wir bald Mitte Februar. Warum sollte man eine solch "dringliche Anhörung" so weit verschieben? Soviel Urlaub können doch sogar die nicht machen. Immerhin geht`s um 2 MRD USD. Und was wäre dabei, das mit einem Kontoauszug zu bestätigen und schon wäre der Markt beruhigt. Liegt das überhaupt im Interesse von Finex? Wie genau machen die Ihre Kohle? :ph34r: Eine Sache...

Die andere: Angenommen, die Tether Geschichte ist tatsächlich faul. Die Verantwortlichen treffen sich und besprechen, was passiert, wenn diese nachricht auf den Markt kommt. Manche behaupten, es passiert nicht viel. Ich denke, nicht nur der finanzielle Verlust, sondern der riesige allgemeine Vertrauensverlust wäre riesig! Was passiert? der Kurs rauscht in den Keller, ok. Was hätten nun alle davon? Nen vielleicht völlig kaputten Markt! Jetzt isses aber so, das ja alle so mega interessiert an dieser Blockchaintechnologie sind. Auch und vor allem mit die derzeitigen Systemhalter und Machthaber. Wie man aber heute gehört hat, scheinen ja anscheinend ne Menge Spezialisten / Entwickler zu fehlen, etc. de facto: das System lässt erst mal weitermachen, bringt zumindest keine zusätzlichen schlechten Nachrichten (auch in Bezug auf Tehther) - lässt forschen, entwickeln,bla und die Kohle kommt ja auch durch den Handel und das selbst mitmischen wieder rein. Sie sparen sich Geld und Spezialisten, stimmen den Markt positiv und nehmen so selbst an der Entwicklung teil, jetzt schon mit Ankündigung, dass sie die Zügel in der Hand halten. Und mit Tehter erst mal ne Abmachung, das Ding in ner gewissen Frist wieder in Ordnung zu bringen. Kohle sollte ja auf den Börsen grad en masse reinkommen. Na ja - vielleicht auch alles wieder weit hergeholt?

Unterm Strich: Sollte an Tehther Geschichte tatsächlich was faul sein, heisst das noch nicht mal, ob es auch "an die grosse Glocke" gehängt wird. Man wird sich das auf einigen Ebenen gut überlegen.

 

Ich weiss - die Wale :ph34r:

Bearbeitet von ChillBit
edit3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.