Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Eisenhans:

, manche schaffen es ja nicht mal auf Bitcoin.de richtig einzukaufen.  

Absolut richtig. Mir wurde gerade ETH deutlich über Wert abgekauft. 

 

Wer vom Trading keine Ahnung hat und dennoch sein Risiko beim Hodln statistisch etwas minimieren möchte, sollte sich mal über den Cost average effect informieren.

Wie bei jedem Investment sollte man sich jedoch vorher seine Strategie überlegen und nach dieser agieren. 

Bearbeitet von CHP
Konkretisierungen des Zitates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

Ich würde sagen, wir belassen es einfach dabei. Er hat mit seiner Strategie ja nicht ganz Unrecht. In deinem Fall wäre es allerdings sinnfrei. 

Es geht mir darum, dass er Leuten den Rat gibt zu verkaufen !! Nicht darum was er macht, sondern den Leuten einen Rat geben ist ein großer Unterschied.. so jetzt kommt der unerfahrene  Neuling und bekommt direkt Panik wenn er den Stuss da liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HolyBlood85:

Aber ich vergaß, Risiken gibt es ja nicht und muss man auch nicht abschätzen. ENTSCHULDIGUNG. Hab ich ganz vergessen. Der Markt ist ja völlig sicher, allesamt handfeste Unternehmen und Produkte. Ich vergaß Herr Super Hodler @ralle1989

Samma, wat is dir denn heute über die Leber gelaufen? Du k...narrzt so ziemlich jeden an. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute! Bitte kriegt euch jetzt langsam wieder ein!
JEDER muss doch am besten selber seine Erfahrungen machen - und jeder hat SEINE Strategie, die er für die "einzig richtige" hält.

Solange man am Ende für sich selber ein Zufriedenstellendes Ergebnis raus gefahren hat, ist doch alles i.O. oder nicht?
--> und Verluste gehören ebenso dazu, wie Gewinne... mal läuft es besser - mal schlechter. Egal, mit welcher Strategie.

Am Ende gehören in beiden Fällen starke Nerven dazu, "im Spiel zu bleiben" und mit Gewinn nach Hause gehen zu können.
Wer diese nicht hat, egal ob als Trader oder als Hodler, der wird unterm Strich mit Minus frustriert die Flinte ins Korn werfen.

Beide Strategien haben also, in meinen Augen Ihre Daseinsberechtigung und darüber zu streiten, welche die "richtigere" ist, in in etwa so, wie darüber zu streiten, welche Religion die einzig Wahre ist.

Können wir uns nun bitte wieder "anderen" Themen zuwenden? BITTE?

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Die richtige Strategie muss jeder für sich selber finden.

In den letzten Jahren wurde allerdings gezeigt, dass das sturre Hodln, ohne auf Kursschwankungen zu reagieren, die sicherere Form ist sein Geld zu vermehren. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Seine Strategie hat allerdings auch eine Daseinsberechtigung, birgt aber höhere Risiken und ist unter gewissen Umständen steuerlich problematisch. Wenn ich letztes Jahr im März mit 20000 € reingegangen wäre und im Dezember verkauft hätte, als der Abwärtstrend angefangen hat, könnte ich jetzt nicht mal genügend Geld aufbringen, um die Steuern zu bezahlen ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auf jeden fall die letzten 4 Woche gelernt habe, ist nicht immer direkt bei der ersten roten Kerze in Panik zu geraten.

In 80% der Fällen kommt der Kurs im Laufe des Tage nochmal dahin,oder sogar drüber hinaus.

Sogar bei den Gepumpten Coins kommt dies oft vor.

 

 

Bearbeitet von 4Helden
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HolyBlood85:

Aber ich vergaß, Risiken gibt es ja nicht und muss man auch nicht abschätzen. ENTSCHULDIGUNG. Hab ich ganz vergessen. Der Markt ist ja völlig sicher, allesamt handfeste Unternehmen und Produkte. Ich vergaß Herr Super Hodler @ralle1989

Der Prognose  Thread ist ja langsam aber sicher zum Ersatz für die Selbsthilfegruppe, Peter Zwegert und vieles mehr mutiert.

Wenn es um Geld geht hat kaum einer seine Emotionen im Griff, das ist uns doch allen klar. Wir freuen uns über Gewinne, weinen verpassten Gelegenheiten hinterher und zittern bei Korrekturen.  Unterschiedliche Meiniungen darf auch jeder haben, aber über sowas stehen wir doch drüber hm, das glaube ich brauchts nicht.. und jetzt habt euch wieder Lieb :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Jetzt machts mir meinen Hodl Versuch nicht wieder madig, sonst kaufe Ich irgendwas anderes und versau Euch die Kurse!!!!!!!!!!!!!!

Kauf VEN. Der ist zu hoch gestiegen die letzten Tage.

@awdl Der Prognose-Thread ist trotz allem gut so wie er ist. Man kann hier gut die allgemeine Stimmung auffangen und es sind ja auch zum Teil interessante Diskussionen entbrannt - wie jetzt diese hier auch. Da sieht man einfach gut, was es für Strategien gibt. Der Umgangston war nur nicht so toll ;)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Jetzt machts mir meinen Hodl Versuch nicht wieder madig, sonst kaufe Ich irgendwas anderes und versau Euch die Kurse!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du uns vorher sagst, was du wann kaufst und verkaufst, könnten wir dich vielleicht an unserem anschließenden Gewinn beteiligen? Mach ne Kontraindikator GmbH auf, die 25k dafür haste ratzfatz beisammen. :D

PS: Damit das nicht falsch rüberkommt, da auch ich gerne auf den Stefan- und 4Helden-Sind-Eh-Schuld-An-Allem-Zug aufspringe: Es tut mir leid um die Verluste, die ihr macht oder gemacht habt, die wünsche ich euch keinesfalls! Es ist aber einfach wohltuend und mittlerweile ein Running Gag hier, euch herzunehmen, wenn mal wieder irgendwo etwas schief läuft. Es hat die Funktion von "tief ausatmen und trotzdem lachen". Nicht vor Schadenfreude, sondern um das alles hier nicht so megaernst zu nehmen. Es gibt ne Menge Wichtigeres als CC... ;)

  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Luqius:

Kauf VEN. Der ist zu hoch gestiegen die letzten Tage.

@awdl Der Prognose-Thread ist trotz allem gut so wie er ist. Man kann hier gut die allgemeine Stimmung auffangen und es sind ja auch zum Teil interessante Diskussionen entbrannt - wie jetzt diese hier auch. Da sieht man einfach gut, was es für Strategien gibt. Der Umgangston war nur nicht so toll ;)

@Luqius Da bin ich voll bei dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Wenn du uns vorher sagst, was du wann kaufst und verkaufst, könnten wir dich vielleicht an unserem anschließenden Gewinn beteiligen? Mach ne Kontraindikator GmbH auf, die 25k dafür haste ratzfatz beisammen. :D

PS: Damit das nicht falsch rüberkommt, da auch ich gerne auf den Stefan- und 4Helden-Sind-Eh-Schuld-An-Allem-Zug aufspringe: Es tut mir leid um die Verluste, die ihr macht oder gemacht habt, die wünsche ich euch keinesfalls! Es ist aber einfach wohltuend und mittlerweile ein Running Gag hier, euch herzunehmen, wenn mal wieder irgendwo etwas schief läuft. Es hat die Funktion von "tief ausatmen und trotzdem lachen". Nicht vor Schadenfreude, sondern um das alles hier nicht so megaernst zu nehmen. Es gibt ne Menge Wichtigeres als CC... ;)

Einer meine guten Eigenschaften, auch im echten Leben ist, das Ich gut über mich selbst lachen kann. Daher passt das schon mit dem Gag hier. Ist halt Blöd wenn daran Geld hängt. Reicht aber langsam und Ich mag nicht mehr. Bleib jetzt wirklich Stur im BTC only und schau wohin die Reise geht. Wenn wir wieder bei 5k sind habt Ihr auf jeden Fall nen Schuldigen in mir gefunden. In diesem Sinne schon mal schönes Wochenende. Dürft jetzt gerne alle aus dem BTC raus weil ich drin bleibe.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse das auch gar nicht böse auf hier ;-)

Ich habe meine 2-3 Hodl Coins,und einen Teil mit dem ich Vesuche meine BTC Satoshis zu vermehren, um dann wiederum in mehr Hodl Coins zu gehen.

Klappt das nicht, habe ich ja noch immer meine Hodl Coins, und freue mich wenn ich damit vielleicht in 1-3 Jahren ein kleines Häuschen Anzahlen könnte. Und wenn nicht dann halt doch nur den Lambo :D

Denn ich bin schon so Realistisch das es evtl. einen erneuten Krassen Anstieg wie 2017 bei manchen Coins nicht nochmal geben wird.

Bearbeitet von 4Helden
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Einer meine guten Eigenschaften, auch im echten Leben ist, das Ich gut über mich selbst lachen kann. Daher passt das schon mit dem Gag hier. Ist halt Blöd wenn daran Geld hängt. Reicht aber langsam und Ich mag nicht mehr. Bleib jetzt wirklich Stur im BTC only und schau wohin die Reise geht. Wenn wir wieder bei 5k sind habt Ihr auf jeden Fall nen Schuldigen in mir gefunden. In diesem Sinne schon mal schönes Wochenende. Dürft jetzt gerne alle aus dem BTC raus weil ich drin bleibe.

Nur Bitcoin? 

Schau mal im Überflieger 2018 Thread nach. Informiere dich über die einzelnen Coins und dann hodln. 50% Bitcoin und 50% auf Alts aufteilen.  Oder 30/70. Nur so als Tipp.

2018 wird das Jahr der Altcoins ;) (Nur so ein Gefühl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Stefan129:

Jetzt machts mir meinen Hodl Versuch nicht wieder madig, sonst kaufe Ich irgendwas anderes und versau Euch die Kurse!!!!!!!!!!!!!!

Hi Stefan,

ich hab Dir auch ein Herzchen gegeben :wub:, daher bitte ich Dich darum, dass Du bei Deinem Einstiegskurs auch wieder verkaufst. Ich würde heute gern noch die 11k sehen :ph34r::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hank:

ja, das fände ich auch toll, und auch wo luqius seine geheimtipps verrät etc. luqius tradet sehr gut und hat oft den richtigen Riecher.

luqius, du kannst uns ruhig genau sagen was und wann genau du so kaufst, wir können dir deine Chancen doch eh nicht vorher wegschnappen oder so, dafür sind wir doch zu klein und unbedeutend im deutschen coinforum.

ein luqius/4helden diskussions und kaufempfehlungs thread wäre toll.

in etwa: Kaufempfehlungen by luqius & 4helden oder so ?.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Mache ich nicht.

Erstens bin ich selber kein Profi, zweitens ist das Euer Geld und somit auch Eure Aufgabe sich damit auseinanderzusetzen und drittens bin ich beim Traden auch erst mal raus, weil ich keine Zeit mehr habe. 

  • Sad 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.