Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

jetzt möchte ich mal eine Prognose zur Regulierung in NY abgeben:

 

1. Sie kommt in wenigen Tagen / Wochen.

2. Der unmittelbare Effekt der Regulierung ist kleiner als viele hoffen. Ich denke, dass in den Stunden nach Bekanntgabe der Regulierung der Kurs sich um ca. +/-10% verändert, je nachdem, ob die Regulierung etwas freundlicher oder etwas unfreundlicher ausfällt als das so allgemein erwartet wird. Danach wird es wieder eine Zeitlang seitwärts gehen.

3. Das Wallstreet-Kapital kommt, der Kurs zischt ab. Ich glaube, dass es bald passiert, aber nicht direkt nach Bekanntgabe der Regulierung. Wann genau ist nur für Insider vorherzusagen.

Stimme insofern zu, dass der Effekt nicht unmittelbar  nach Bekanntgabe stark sein wird.

Denn die Regulierung wird ja nicht auf einem DIN A 4 Blatt stehen. Sie wird zur Analyse der Auswirkungen 1-3 Tage  brauchen und dann kann Dein Punkt 3. beginnen

 

Exakt so hatte ich mir das auch bereits vorgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme insofern zu, dass der Effekt nicht unmittelbar  nach Bekanntgabe stark sein wird.

Denn die Regulierung wird ja nicht auf einem DIN A 4 Blatt stehen. Sie wird zur Analyse der Auswirkungen 1-3 Tage  brauchen und dann kann Dein Punkt 3. beginnen

 

Exakt so hatte ich mir das auch bereits vorgestellt

 3 Tage finde ich per Bauchgefühl immer noch wenig, aber ich habe auch keine klaren Vorstellung davon, was sich genau hinter "Wallstreet money" verbirgt.

 

Ich stelle mir z.B. vor, dass ein renomierter Anbieter einen Fond auflegen will, der eine kleine Beimischung Bitcoin enthält. Es kann natürlich sein, dass er die Regulierung abwartet, bevor er das Fondsvolumen plant. Die Menge Bitcoins, die dem geplanten Mindestvolumen entsprechen, hätte er sich schon holen können. Aufstocken könnte er tatsächlich relativ schnell nach Bekanntgabe der Regulierungsdetails, wenn er die Pläne schon in den Schubladen liegen hat. Aber hängt sowas nicht auch von Kundenkapital ab? Müssen die Anbieter nicht ersteinmal warten, bis sie die Lizenz tatsächlich in Händen halten? Und dann warten wie die Kundenresonanz ist? Das könnte sich dann sehr lange hinziehen...

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme insofern zu, dass der Effekt nicht unmittelbar  nach Bekanntgabe stark sein wird.

Denn die Regulierung wird ja nicht auf einem DIN A 4 Blatt stehen. Sie wird zur Analyse der Auswirkungen 1-3 Tage  brauchen und dann kann Dein Punkt 3. beginnen

 

Exakt so hatte ich mir das auch bereits vorgestellt

 

 

Drei Tage in der Finanzwelt sind drei Ewigkeiten. Wenn die Regulierung veröffentlicht wird, unterschrieben und gestempelt ist, dass Bitcoin legal ist und bleibt, ist der Startschuss fürs in­s­ti­tu­ti­o­nelle Geld gefallen. Geld liegt bereit, aber eben nur für ganz legale Sachen, ohne wenn und aber.

 

Wenn die Regulierung in den USA den Bitcoin gänzlich legaliesiert, wirkt sich das sofort auf den Kurs aus. Das ist die Meganachricht, auf die alle warten und dann drei Tage bis zu den Auswirkungen, das kann ich kaum glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Tage in der Finanzwelt sind drei Ewigkeiten. Wenn die Regulierung veröffentlicht wird, unterschrieben und gestempelt ist, dass Bitcoin legal ist und bleibt, ist der Startschuss fürs in­s­ti­tu­ti­o­nelle Geld gefallen. Geld liegt bereit, aber eben nur für ganz legale Sachen, ohne wenn und aber.

 

Wenn die Regulierung in den USA den Bitcoin gänzlich legaliesiert, wirkt sich das sofort auf den Kurs aus. Das ist die Meganachricht, auf die alle warten und dann drei Tage bis zu den Auswirkungen, das kann ich kaum glauben.

 

Bitcoin ist in Californien schon anerkannt. Dass der Bitcoin nicht per se in den USA illegal ist, ist spätestens seit der Versteigerung unzweifelhaft klar, eigentlich ohne wenn und aber. Unklar ist freilich, unter welchen Umständen genau der Erwerb 100% legal ist. Und da kann ich es mir mit meiner beschränkten Sachkenntnis durchaus vorstellen, dass die einzelnen Geldgeber auch nach Bekanntgabe der Regulierungsdetails noch warten müssen, z.B. bis sie eine Bitcoinlizenz tatsächlich in Händen halten. Ist doch denkbar, dass Ben Lawski morgen die Bedingungen für Lizenzen klärt, dass die Lizenzen aber erst in 1-2 Monaten erteilt werden. Oder nicht?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz

an der Börse werden Zukunftserwartungen gehandelt.

Während des Internet,com Booms wurden diese Zukunftserwartungen ja auch wie wahnsinnig hoch bewertet, bevor überhaupt die Firmen erste Gewinne machten

ob die Lizenz dann erst in 12 Monaten da ist, ist völlig unwichtig

Die genaue Analyse der Regulierung wird die Richtung vorgeben.

Bearbeitet von segeln
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist in Californien schon anerkannt. Dass der Bitcoin nicht per se in den USA illegal ist, ist spätestens seit der Versteigerung unzweifelhaft klar, eigentlich ohne wenn und aber. Unklar ist freilich, unter welchen Umständen genau der Erwerb 100% legal ist. Und da kann ich es mir mit meiner beschränkten Sachkenntnis durchaus vorstellen, dass die einzelnen Geldgeber auch nach Bekanntgabe der Regulierungsdetails noch warten müssen, z.B. bis sie eine Bitcoinlizenz tatsächlich in Händen halten. Ist doch denkbar, dass Ben Lawski morgen die Bedingungen für Lizenzen klärt, dass die Lizenzen aber erst in 1-2 Monaten erteilt werden. Oder nicht?

 

Vollkommen richtig. Nur 100% legal stimmt nicht. Das wird es erst mit einem Bundes-Bitcoin-Gesetz in frühestens einem Jahr der Fall sein. Jetzt ist noch alles so eher 98%ig. Ein rechtsgültiges Dokument muss her und je nach dem geht der Kurs rauf oder runter. Jede Nachricht rüttelt und schüttelt den Bitcoin-Kurs. Wenn Lawsky mit tausend Seiten Papier unterm Arm vor die Presse tritt, steigt schon der Kurs, ohne dass ein Wort vorgelesen wurde.

 

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist eine Dokument, dass er von irgendeinem Parlament absegnen will. Dann warten wir noch drei Monate und der Kurs geht in den Keller. Naja, schon wieder Shoppingtime juhu.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist eine Dokument, dass er von irgendeinem Parlament absegnen will. Dann warten wir noch drei Monate und der Kurs geht in den Keller. Naja, schon wieder Shoppingtime juhu.

Nein,B.Lawsky braucht nichts absegnen zu lassen, denn der NY Senator Cuomo kann die Regulation in Kraft setzen.

Sie gilt ja rein formell nur für NY. Aber alle warten drauf und werden sich dranhängen

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,B.Lawsky braucht nichts absegnen zu lassen, denn der NY Senator Cuomo kann die Regulation in Kraft setzen.

Sie gilt ja rein formell nur für NY. Aber alle warten drauf und werden sich dranhängen

 

Um so besser. Aber das Papier muss unterschrieben auf dem Tisch liegen, alles andere ist pure Spekulation. Liegt es auf dem Tisch, wird es erhebliche Auswirkungen haben. Nach SilkRoad und der Legal-Illegal-Scheißegal-Währung wird Bitcoin damit nun zu ganz legalem Wallstreet-Geld. Ich nenne sowas einen Quantensprung und so wirkt sich das auch auf den Kurs aus. Upps, jetzt muss ich aber meine Bullen wieder einfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool down -> einfach mal die base chillen...

 

wir haben montag -> einige sagen es soll diese woche was kommen, eine quelle hatte bisher keiner für mich...

 

ich bin also sehr gespannt, wann wir nun etwas hören werden ?

 

hast du segeln ggf. mehr infos zu dem wann ?

 

~~~

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich nenne sowas einen Quantensprung und so wirkt sich das auch auf den Kurs aus. Upps, jetzt muss ich aber meine Bullen wieder einfangen...

Du weißt aber schon,dass ein Quantensprung die kleinstmögliche Energieänderung ist und meist von einem hohen auf ein niedrigeres Niveau stattfindet, oder? Der Begriff "Quantensprung" wird fast immer falsch verwendet. Ich lächle dann immer.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon,dass ein Quantensprung die kleinstmögliche Energieänderung ist und meist von einem hohen auf ein niedrigeres Niveau stattfindet, oder? Der Begriff "Quantensprung" wird fast immer falsch verwendet. Ich lächle dann immer.

 

Janus grüßt Schrödinger, Herr Doktor. Quantensprung und was Wiki dazu sagt. :D:lol::P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janus grüßt Schrödinger, Herr Doktor. Quantensprung und was Wiki dazu sagt. :D:lol::P

ach,ja,ich bin halt manchmal ein Sprachpurist. Und gerade den Quantensprung finde ich eben immer wieder lustig :P  :P:D  :D  

Zu Schrödingers berühmte Katze und die Beziehung zu bitcoin:

China Ban is the new Shroedinger's cat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach,ja,ich bin halt manchmal ein Sprachpurist. Und gerade den Quantensprung finde ich eben immer wieder lustig :P  :P:D  :D  

Zu Schrödingers berühmte Katze und die Beziehung zu bitcoin:

China Ban is the new Shroedinger's cat.

 

Als Sprachpurist müsstest Du eigentlich wissen, dass "Quantensprung" die Physikerecke längst verlassen hat und nun mit seiner unvorstellbaren Winzigkeit, äquivalent das unvorstellbar Große ausdrückt. Bist halt Mediziner und kein Physiker. :wub: Jetzt sind wir aber endgültig OT. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube das war die einzige Quelle oder?

"The twilight of the rule-writing process — expected now in early July — has started internal discussions at Nasdaq about how to take advantage of the currency’s growing popularity, sources said."

 http://nypost.com/2014/06/25/its-david-vs-goliath-in-race-to-launch-nys-first-regulated-bitcoin-exchange/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz

an der Börse werden Zukunftserwartungen gehandelt... Die genaue Analyse der Regulierung wird die Richtung vorgeben.

 

Wenn das alles ist/wäre, dann kann die Regulierung doch keinen so großen Effekt haben. Dann wäre der Unterschied zwischen 100% legal und 98% legal nur ein Unterschied von 2%. So mal ganz milchmädchenartig gerechnet, wenn das jetzt nicht politisch unkorrekt war.

 

Einen viel größeren Effekt bekämen wir, wenn sich plötzlich ganz neue Käuferschichten auftun würden und die bisherigen Käuferschichten dies zwar erwartet haben, aber nicht in vollem Umfang finanziell vorwegnehmen konnten. Ich dachte wir reden alle von einem Effekt dieser Art. Und dieser Effekt kann m.E. nicht sofort nach Regulierung eintreten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janus grüßt Schrödinger, Herr Doktor. Quantensprung und was Wiki dazu sagt. :D:lol::P

 

Wikipedia beschreibt den "allgemeinen Sprachgebrauch". Segeln hat genau den in Wikipedia beschriebenen "allgemeinen Sprachgebrauch" kritisch bewertet. Ergänzt sich prima. Nur weil etwas in Wikipedia nicht explizit kritisiert wird muss es noch lange nicht richtig sein. Zumindest nicht richtig gemäß dem Empfinden puristisch veranlagter quantenphysikalisch interessierter Mediziner. Ich kenne mich da aus. Das Wort "Quantensprung" ist wirklich zum schmunzeln ;) .

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles ist/wäre, dann kann die Regulierung doch keinen so großen Effekt haben. Dann wäre der Unterschied zwischen 100% legal und 98% legal nur ein Unterschied von 2%. So mal ganz milchmädchenartig gerechnet, wenn das jetzt nicht politisch unkorrekt war.

 

Einen viel größeren Effekt bekämen wir, wenn sich plötzlich ganz neue Käuferschichten auftun würden und die bisherigen Käuferschichten dies zwar erwartet haben, aber nicht in vollem Umfang finanziell vorwegnehmen konnten. Ich dachte wir reden alle von einem Effekt dieser Art. Und dieser Effekt kann m.E. nicht sofort nach Regulierung eintreten.

 

Die 2% sind die alles entscheidenten. Der Investor sagt zu seinem Broker: 'Da, haste eine Million, wenn dieser Bit-Dings-Coin legal ist, kaufen.' Wann ist er legal? Wenn Lawsky ein rechtsgültiges Dokument auf den Tisch legt. Die Kameras zoomen noch auf die Unterschrift und dann wird gekauft.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.