Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

http://www.20min.ch/finance/news/story/Mt--Gox-Glaeubiger-sollen-Bitcoins-zurueckerhalten-14051302

Auch nichts Neues...aber hat glaub ich noch niemand erwähnt hier. Was werden die Leute mit den zurückerhaltenen BTCs machen? Verkaufen - dieses Scheissteil nie mehr! oder weiter horten?

 

ich denke die meisten werden horten und darauf warten, dass Kurssteigerungen die Verluste wieder ausgleichen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Kurs ist nicht gestiegen, obwohl mit Dell ein wirklich dicker Fisch im Netz zappelt. Das ist die schlechte Nachricht. Mittlerweile sind täglich neue Akzeptanzen normale Nachrichten und das wird mittlerweile auch erwartet. Wenn ein 50Mrd-Unternehmen einsteigt und der Kurs nicht aufsteigt ist Bitcoin überbewertet. Na und, jetzt ist er gefallen und konsolidiert.

 

Prognose: Die 600 Dollar-Grenze wird halten, nach dem Bitcoin so lange drüber war, ist der kurzeitige Sturz drunter ein ordentliches Kaufsignal. Irgendwelche Wetten?

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Kurs ist nicht gestiegen, obwohl mit Dell ein wirklich dicker Fisch im Netz zappelt. Das ist die schlechte Nachricht. Mittlerweile sind täglich neue Akzeptanzen normale Nachrichten und das wird mittlerweile auch erwartet. Wenn ein 50Mrd-Unternehmen einsteigt und der Kurs nicht aufsteigt ist Bitcoin überbewertet. Na und, jetzt ist er gefallen und konsolidiert.

 

Prognose: Die 600 Dollar-Grenze wird halten, nach dem Bitcoin so lange drüber war, ist der kurzeitige Sturz drunter ein ordentliches Kaufsignal. Irgendwelche Wetten?

 

du kannst recht haben. Vielleicht war es auch nur der Startschuss für die 2014 Rally...

 

in 6 Monaten werden wir es wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerven bewahren. Hihi.

 

Lange rote Kerze. EXAKT wie Oktober 2013. Verrückt.

 

Oh nein... finde das nicht vergleichbar. Beim Silk-Road-Crash gings innerhalb von Minuten um fast 50% runter und dann wieder hoch. Sollte sowas laufen... hui... dann bleiben nicht viele übrig die Nerven bewahren. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerven bewahren. Hihi.

 

Lange rote Kerze. EXAKT wie Oktober 2013. Verrückt.

 

die Zacke vor dem Anstieg 10/2013 war allerdings ein bisschen breiter...

 

A propos: mir fällt gerade der Name der Rose ein. Die Morde im Benediktinerkloster folgten einem bestimmten Muster, obwohl die Ursachen sehr unterschiedlich waren...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Mir soll es auch recht sein..." - bei euch hodlern ist das glas halt immer halbvoll :)

 

gut, gell?

 

ich würde sagen, dass die Tatsache, dass ein paar Prozent Kursbewegung schon auffallen, eine gute Nachricht für den Bitcoin ist :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schätzt Ihr eigentlich so den Markt ein: die Leute, die jetzt weltweit bei Bitcoin investiert sind oder bis vor kurzem waren, wieviele Dollars haben die insgesamt auf der hohen Kante?

 

Anders gefragt: kommt die Rakete dann, wenn die alten Investoren neues Vertrauen/Phantasie bekommen, oder müssen wir darauf warten, dass sich neue Käuferschichten auftun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal auf folgendes Foto verweisen, das inbesondere den Hodlern wieder Hoffnung gibt.

Selber war ich lange Zeit nur Hodler. Seit etwa 3 Monate trade ich etwas (mit ca. 1/3 des BTC-Bestandes)

Mein Trading ist sehr laienhaft, der Profit dennoch erfreulich. Das mach ich also weiter.

Link zum Foto:

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10551018_319826338195750_1367728155795693761_n.jpg

 

Text zum Foto:

Look at the chart prices in between the red circles. Note there is a substantial area under these chart prices, but above the line that goes through the red circles. These areas can be thought of as being bubbles, which at first expand, but then inevitably collapse. However, for bitcoin, which has undergone five major expansions and contractions on logarithymically adjusted charts, each expansion stage has started on a higher price level! This is persuasive evidence that we are not actually looking at price bubbles, but rather we are looking at the price flutters of a technological breakthrough that is being adopted globally at an exponential rate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein... finde das nicht vergleichbar. Beim Silk-Road-Crash gings innerhalb von Minuten um fast 50% runter und dann wieder hoch. Sollte sowas laufen... hui... dann bleiben nicht viele übrig die Nerven bewahren. ;-))

 

Waren das nicht eher 20%? Egal - wenn der Kurs trotz gleichbleibender Nachrichtenlage um 20% nachgeben sollte, wäre das für mich kein Grund, die Nerven zu verlieren. Ich brauche momentan kein Fiat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schätzt Ihr eigentlich so den Markt ein: die Leute, die jetzt weltweit bei Bitcoin investiert sind oder bis vor kurzem waren, wieviele Dollars haben die insgesamt auf der hohen Kante?

 

Anders gefragt: kommt die Rakete dann, wenn die alten Investoren neues Vertrauen/Phantasie bekommen, oder müssen wir darauf warten, dass sich neue Käuferschichten auftun?

 

keine Ahnung wie viel Geld wartet.

 

Ich gehe aber von einigen Milliarden US$ aus.

 

Ich glaube übrigens, dass seit der Auktion ein Teil des Geldes aktiv ist und möglichst unauffällig Bitcoins einsammelt.

 

Die warten nicht bis zur endgültigen Entscheidung der Regulierung. Die sind vorher schon aktiv....

 

Es ist diesem Smart-Money auch zuzutrauen, einen kleinen Crash zu verursachen, um günstige Bitcoins zu kaufen.

 

Siehe Goldmann Sachs und Gold. Die sagen immer das Gegenteil von dem was sie machen. Die Leute sind ausgeschlafen und ausgetragen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das nicht eher 20%? Egal - wenn der Kurs trotz gleichbleibender Nachrichtenlage um 20% nachgeben sollte, wäre das für mich kein Grund, die Nerven zu verlieren. Ich brauche momentan kein Fiat.

 

Ja... stimmt. Der Kurs ging nicht so tief wie ich in Erinnerung habe, zumindest nicht "offiziell". Mein falscher Eindruck ist wohl dadurch entstanden das es auf Bitcoin.de einige Panikverkäufer gab die unter 60 Euro verkauften... hab für 54 Euro gekauft damals, aber leider zu wenig wie sich im Nachhinein herausstellte. ;-)) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.