Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"Ein Preisverfall des Bitcoin steht wieder auf dem Programm – und mit ihm die Frage: „Wo wird es enden?“

 http://www.cryptocoinsnews.com/de/bitcoin-neuigkeiten/bitcoin-preis-analyse-590%e2%80%af-unterstutzung-unter-beschuss/2014/07/27

Hallo Norisknofun,

das hatte ich gestern in dem bitcoin Chartanalyse Thread geposted (auf englisch) jetzt habe ich durch Deinen Link gesehen, dass sie auch eine deutsche Community haben. Allerdings werden Analysen in den meisten Fällen auf englisch geposted.Aber ich werde mal drauf achten, ob der Autor/Übersetzer Erik Lensherr mal öfter Analysen übersetzt in der Zukunft. Wenn Du community-Mitglied bist, dann schreib ihn doch mal dazu an

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: wallet.dat nicht mit hochladen !!

richtig! es ging glaube ich um die uninstall.exe, man läd nur diese Datei hoch und bekommt dann eine Einschätzung ob es

ein Fehlalarm sein könnte oder nicht! Bei vielen Antivirenprogrammen kann man Fehlalarme melden dann beheben die das ggf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Wie sind eure Prognosen?

Heute Abend kaufen?

Morgen Abend?

Mein Gefühl sagt mir, einfach weiter warten.

Ich habe immer mein anfang-der-woche-gehts-immer-etwas-abwärts-erfahrungsgefühl im Kopf. Auch wenn ich meine 700USD quatschprognose für Dienstag noch nicht zurückziehe.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber der Trend ist etwas übergeordnetes und in einer TA nur als zusätzlicher Hinweis zu verstehen. Auch in einem Trend kann man gegen den Trend handeln 

Wo bleibt die s.P., wenn der Trend bricht? "...

 

1) Kurs steigt

2) Trendfolgetrader glauben daran, dass sich der Trend fortsetzt und kaufen

3) 1 und 2 wiederholen sich (i.S. einer s.P.), während korrigierende Einflussfaktoren (z.B. der Wunsch, Gewinne zu realisieren oder die Warnungen fundamental orientierter Analysten) immer stärker werden (keine s.P.)

4) die korrigierenden Einflussfaktoren, möglicherweise in Summation mit überlagerten Schwankungen führen dazu, dass der Kurs bestimmte Kriterien erfüllt, die anzeigen, dass der Trend bricht

5) Die Analysten warnen davor, dass der Trend bricht

6) Die Anleger bekommen Angst davor, dass der Trend bricht und beginnen zu verkaufen

7) Der Kurs sinkt

8) 6 und 7 wirken wiederum zusammen i.S. einer s.P.

 

S.P. können einen Trend verstärken und sie können einen Trendbruch "zementieren".

 

...Eine teilweise s.P. habe ich nie in Abrede gestellt...

 

 

und ich habe nur von der Möglichkeit einer s.P. als einer von vielen Faktoren geredet

 

"genügend Analysten" : wie viel sollen es denn sein? Und wie viel Leute lesen und handeln nach einer TA ? Doch die wenigsten.

 

entscheidend ist natürlich nicht die Zahl der Leute, sondern das Kapital, das sie bewegen. Ich denke, der Anteil des Kapitals, der von Tradern kontrolliert wird, variiert sehr stark zwischen den Papieren. Außerdem kann man ja auch das, was Max Milchmann macht, als eine art rudimentäre, laienhafte, bauchgefühlgestützte TA bezeichnen, wenn er auf den Chart guckt und sich fragt, ob der Kurs gerade steigt oder fällt und verschiedene Zeitskalen gegeneinander abzuwägen sind.

 

Warum,@drjazz, zeigst Du mir nicht mal eine TA,die Deine Argumentation unterstützt oder gar belegt?

 

wie soll das gehen? Soll ich Dir jetzt eine TA zeigen, in der drinsteht, dass der Kurs, wenn er den Widerstand W2 durchbricht, bis auf W1 abrutschen kann? Oder soll ich Dir beweisen, dass eine solche TA dazu führt, dass jemand einen stop-loss knapp unterhalb von W2 und eine Kauforder knapp oberhalb von W1 plaziert? Oder soll ich Dir beweisen, dass das soviele Leute tun, dass es tatsächlich kursrelevant wird? Das wird man empirisch niemals belegen oder widerlegen können, es wird eine Spekulation bleiben, das ist klar.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das gehen? Soll ich Dir jetzt eine TA zeigen

 Bitte, doch mal aus ganz aktuellen TA uns eine Prophezeiung", eine Prognose zu zeigen.

Man kann "hinterfragen", indem man einfach mal diese Prophezeiung oder Prognose aufzeigt, wenn man sie denn mal in einer TA gefunden hat.(finden würde)

Eine Prophezeiung oder Prognose habe ich deutlich im Singular geschrieben, denn Alternativen die in einer TA immer zu finden sind, sind ja keine Prophezeiung oder Prognose, sondern immer nur das Aufzeigen von Möglichkeiten (Plural).

Ganz einfach eine TA zitieren und zeigen wie die Prognosen /Prophezeiungen aussehen. Wie geschrieben, keine Handlungs-/Prognose-/Prophezeiungs-varianten (also Plural) sondern nur eine.

Hier kannst Du mal ganz konkret werde bezüglich einer s.P.:

 http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-situation-spitzt-sich-zu-2,3730868

Wo im Text ist eine s.P.?

Das gilt für alle TA ,nicht nur für diese .Man muss sie nur lesen (und verstehen).

 

Deine Erklärung für den Trendbruch kann man knicken.

Du hast meine Frage nicht verstanden.

Was passiert mit der Prophezeiung/Prognose beim Trendbruch?

Ich gebe Dir die Antwort: die Prophezeiung/die Prognose ist "kaputt", sie hat sich nicht "selbst erfüllt" sondern ist den Bach runtergegangen.

 

5) Die Analysten warnen davor, dass der Trend bricht

 

Da Du offensichtlich wenige TA liest, sei angefügt, dass in einer TA immer mehrere Möglichkeiten erwähnt werden. So wird die Möglichkeit eines Trendbruchs bereits viel früher als Möglichkeit erwähnt . Dann wird aber immer auch die Möglichkeit eines false-breakouts erwähnt.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bitte, doch mal aus ganz aktuellen TA uns eine Prophezeiung", eine Prognose zu zeigen.

Man kann "hinterfragen", indem man einfach mal diese Prophezeiung oder Prognose aufzeigt, wenn man sie denn mal in einer TA gefunden hat.(finden würde)

Eine Prophezeiung oder Prognose habe ich deutlich im Singular geschrieben, denn Alternativen die in einer TA immer zu finden sind, sind ja keine Prophezeiung oder Prognose, sondern immer nur das Aufzeigen von Möglichkeiten (Plural).

Ganz einfach eine TA zitieren und zeigen wie die Prognosen /Prophezeiungen aussehen. Wie geschrieben, keine Handlungs-/Prognose-/Prophezeiungs-varianten (also Plural) sondern nur eine.

 

gibt es denn für solche diskussionen nicht einen eigenen bereich?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hier kannst Du mal ganz konkret werde bezüglich einer s.P.:

 http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-situation-spitzt-sich-zu-2,3730868

Wo im Text ist eine s.P.?

 

na, dann picke ich mir mal folgenden Absatz heraus: "Gelingt ein nachhaltiger Anstieg über 660 $, wird ein kleines Kaufsignal aktiv. Dann könnten steigende Kurse bis 1.163 und später ca. 2.400 - 2.500 und 5.000 $ eingeleitet werden..."

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dieser träge Sommer so weiter geht, landen wir zum Jahresende zwischen 700 und 800 Dollar.

 

Das wäre nach der Beobachtung der Letzten Wochen ja sogar eine gute Nachricht. Ich kann mir aber nicht erklären was den Kurs jetzt noch hoch treiben könnte.

 

Rein unbelegte Theorie: 

Was wenn wir den lang ersehnten Anstieg schon im Mai hinter uns gebracht haben? Das würde bedeuten, dass der Kurs sich langsam bis auf die 545$ bewegt und erst im Winter (Januar) eine nächste "Welle" erwartet werden kann.. Was sagt ihr? Möglich? Oder quatsch? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.