Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@fjv

 

ja - ich habe bei über 800 euro angefangen zu saven - war glaube ich ein double top - mitten in meinen sell kam dann der china ban - das war auch so ziemlich der zeitpunkt als ich mich hier im forum zu wort meldete und den leuten zum verkauf riet - grob habe ich meine anfangsinvestition mehr als verzwanzigfacht - dann verkauft und fast doppelt soviele bitcoins zum etwa halben preis wieder gekauft und diese dann über 10x so teuer verkauft - hallo? warum soll ich da hodlen und nich auf nummer sicher gehen? alle die vor 2013 schon bitcoins hatten werden ähnliches erlebt haben - der gag an der investition meines lebens war dass diese überhaupt nicht als solche geplant war - zumindest nicht in dieser dimension - denn meine ersten bitcoins hatte ich zwar in meiner wallet als diese knappe 5 euro pro stück kosteten aber ich hab sie dann ehrlich gesagt eigentlich nicht mehr aufm schirm gehabt und verstauben lassen bzw fast vergessen bis ich irgendwo las dass der kurs über 100 war - und nur zur info: seit der dax fünfstellig war bin ich auch da erstma ausm spiel - is mir egal ob der aktienmarkt noch bis 20000 durchzieht - sicher is sicher

 

"...Dann erleuchte uns doch bitte..." - bin kein hellseher - aber ich war anfang des jahres hier monatelang nicht mehr aktiv bis ich glaube mai - denn seitdem warte ich auf eine trendwende - bislang vergebens - also bleibe ich noch im fiat und den swaps

 

"...Es würde mich übrigens wundern, wenn die 325$ halten werden..." - dann frag dich bitte warum du bei 350 gekauft hast statt einfach mal zu warten

 

"...Wer ein sauberes Konzept hat, dies regelmäßig auf den Prüfstand nimmt ob es noch gültig ist..." - aber genau das machst du doch nicht - du greifst monatelang ins fallende messer ohne die strategie zu ändern - zu beginn wahrscheinlich ala "nu aber nu aber nu aber" und inzwischen eher ala "jetzt ist eh zu spät und ich hab angst den zug zu verpassen"

 

 

@dany

 

"...deine Swaps laufen noch 4 Tage..." - jeder der monatelang swappt weiss dass sich die swaps auf die zb 30 tage ziemlich gleich verteilen mit der zeit - so what? blase verpasst? ich mach trotzdem xx% rendite pro jahr mit usd die ich ohne bitcoin nie auf finex liegen hätte - man kann es auch positiv sehen - wenn die usd in swaps gebunden sind kann man keine vorschnelle kaufentscheidung treffen die man später bereut  :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ever

 

"...Kann mich da z.b. an Bitcoin-Trader.biz erinnern, ein HYIP der so manchen Gewinn geschmälert hat..." - genau - gewinn geschmälert aber keinen verlust verursacht weil ich im bitcoin-universum keinen verlust mehr machen kann selbst wenn finex heute nacht den run macht - ich melk die kuh nur noch - und schon als vorwarnung: bis ende des jahres ist noch geplant insgesamt 20000 usd spielgeld ausm bitcoin in insgesamt 5 hochspekulante investments zu streuen :) meine devise: solange ich jeden monat mehr aus meinen investments presse als ich private ausgaben habe ist die sache ein selbstläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ever

 

"...Kann mich da z.b. an Bitcoin-Trader.biz erinnern, ein HYIP der so manchen Gewinn geschmälert hat..." - genau - gewinn geschmälert aber keinen verlust verursacht weil ich im bitcoin-universum keinen verlust mehr machen kann selbst wenn finex heute nacht den run macht - ich melk die kuh nur noch - und schon als vorwarnung: bis ende des jahres ist noch geplant insgesamt 20000 usd spielgeld ausm bitcoin in insgesamt 5 hochspekulante investments zu streuen :) meine devise: solange ich jeden monat mehr aus meinen investments presse als ich private ausgaben habe ist die sache ein selbstläufer

 

dann wünsch ich dir natürlich viel glück. ich glaub du wirst es brauchen. ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose für die nächsten 6 Monate:(Begründung für 6 Monate unter "Fundamental")

 

Charttechnisch:

Wir sind in folgender charttechnischer Situation:

rbfjsy.png

Fällt der Kurs für 2-4 Tage unter 330 $ ab, müssten Abgaben bis zum Unterstützungsbereich bei 250 - 270 $ einkalkuliert werden.

Der Unterstützungsbereich ergibt sich aus dem Widerstand im April 2013,der erst im November 2013 überwunden wurde.

Diese Möglichkeit des Kursabfalls unter 330 $ wurde bereits in der TA von Godmode-trader am 28.4.2014 (!!!!) aufgezeigt

http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-situation-spitzt-sich-zu-2,3730868

Alle technischen Chartanalysen in "meinem" thread Bitcoin -Chartanalyse sind viel kurzfristiger orientiert und geben somit eher trader als Investoren die Möglichkeit, zu handeln.

Mein letzter bitcoin Kauf (20 BTC) am 17. April für 345 $ war rein charttechnisch bedingt. Ich warte auf eine ähnliche Gelegenheit.

Ein Trader kann dies durchaus ausnützen, braucht dafür aber Folgendes:

1.recht viel Erfahrung, insbesondere mit dem "Giftarsenal" (insbesondere gehebelte Longs oder shorts)der Börsianer

2.eine geeignete Börse dazu (z.B Bitfinex)

und

3.sehr,sehr viel Zeitaufwand. Praktisch Tag und Nacht muss der Kurs verfolgt werden, da dieser sehr explosiv reagiert (pump und dump )und oft nur für wenige Minuten bis Stunden  eine trade-Chance bietet.

 

Fundamental:

Da sieht es etwas besser aus. Die Fundamentaldaten können in den Presse-threads (englisch wie deutsch) und in ngt`s thread "Fundamentaldaten bezüglich Bitcoin" verfolgt werden.

Im Moment sind als Störmanöver nur die FinCEN - Regulierungen für Firmen (Money Transmitter, payment processor ) etwas hemmend.

Aber die etablierten Firmen, wie Bitpay, trifftdas nicht so sehr, sondern eher start-ups wegen der zeitlichen und finanziellen Hürden

Die Bitlicense spielt insofern keine große Rolle mehr, da die Firmen sich darauf eingestellt haben und sie bereits für die miner und software-developer entschärft wurde.

Ist die Bitlicense als NY-Gesetz verabschiedet, dann werden sich schnell 2-3 exchanges in NY etablieren.

Die bitlicense wird etwa März/April fertig sein.

Im März wird aber noch eine andere Sache ganz interessant: London will auch ein BTC-Zentrum werden, die Regierung hat das angekündigt und wird in der Budget Vorstellung (bei uns wäre das die Haushaltsplanung) für 2015 im März dazu einiges verlauten lassen.

Folgende Schlagzeilen aus den Verlinkungen unten:

"UK Exploring Bitcoin’s Potential for Developing a Global FinTech Hub"

 

"George Osborne [schatzmeister und Vizekanzler]embraces Bitcoin as London aims to be centre of global financial technology Revolution"

 

"London aims to become a bitcoin hub"

https://www.cryptocoinsnews.com/uk-chancellor-to-outline-bitcoin-measures-in-budget-2015/

http://www.cnbc.com/id/101897995

http://www.telegraph.co.uk/finance/currency/11014508/George-Osborne-embraces-Bitcoin-as-London-aims-to-be-centre-of-global-financial-technology-revolution.html

http://cointelegraph.com/news/112224/uk-exploring-bitcoins-potential-for-developing-a-global-fintech-hub

 

Daher wird fundamental sich erst  in 6 Monaten etwas ändern, vermutlich zum Positiven.

Bis dahin eher ein niedriges Kursniveau.

just my 2 cents

Bearbeitet von segeln
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose:

 

Ich wiederhole mich:

Ich rechne mit mindestens einer Verdoppelung bis 12/2016.

 

BTC > 700 $

 

Darauf würde ich sogar wetten.

 

12/2016 weil dann die Halbierung von 25 auf 12.5 ein paar Monate gelaufen ist.

 

Was in der Zwischenzeit passiert: ich habe keinen Schimmer...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ever

 

ich brauch kein glück weil ich über alle risikoklassen enorm gestreut habe - ich bin ja nicht nur beim bitcoin unterwegs - das war wie beschrieben eher zufall dass ich bei dem gelandet bin - ich bin ja zb auch vermieter und verpächter usw usf - die streuung ist exakt geplant so dass jeden monat das arbeitende kapital stetig anwächst trotz gewinnmitnahmen und anlagen in sachwerten

 

 

@fjv

 

bis ende 2016 schau ich noch nicht - ich warte einfach nur auf die trendwende - wenn ich meine diese gesichtet zu haben muss ich mich entscheiden ob ich nochma einsteige oder einfach bei den vermeintlich sichereren swaps bleibe - je tiefer der boden sein wird desto mehr wird es mich in den fingern jucken das risiko einzugehen und auf buy zu klicken :) und wie schonma erwähnt - sollten die usd swaps dauerhaft auf unter 0.0321% pro tag fallen ist die wahrscheinlichkeit groß dass ich dem bitcoin-universum vorerst den rücken zeige und ihr hodler hättet dann endlich ruhe von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fjvbit

Ende 2016, denn können wir ja noch laaaaaange billig einkaufen.

 

@ segeln

Danke wiedermals für deinen Beitrag.

War noch am nachdenken, warten bis 305 oder 270.

Du hast meinen Gedanken bestärkt, länger zu warten.

(Ich glaube du hast deine privaten Nachrichten lange nicht durchgesehen)

 

Prognose unter 280$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fjvbit

Ende 2016, denn können wir ja noch laaaaaange billig einkaufen.

 

Naja, ich meine spätestens...

 

Die Party kann auch viel früher starten, ich weiß es nicht...

 

Aber wie gesagt mein Favorit wäre möglichst spät aber niemand wird auf mich warten wollen...

 

Wir bekommen eine spannende Zeit...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich kann fjvbit verstehen. Die frage ist doch: wer hat in der vergangenheit mit dem geringsten aufwand den grössten gewinn gemacht? Die, die bitcoins besorgt und sie dann vergessen haben. Will man das also kopieren, besorgt man bitcoins - und vergisst sie. Und wenn man jeden monat ein paar euro übrig hat und denkt, dass bitcoins in zehn jahren mal mehr wert sein werden, ist man doch dumm, wenn das geld in eine offizielle rentenversicherung steckt. Ich seh schon die schlagzeilen in 20 jahren: rentnermillionäre dank bitcoin, wie haben die das nur gemacht? ...sie haben regelmässig bitcoins gekauft als alle sie deswegen für bekloppt gehalten haben.

 

Boardfreak hat glück gehabt, das gönne ich ihm. Aber glück haben kann man schlecht planen. Jeden monat fest 200 euro in bitcoin stecken kann man sehr wohl planen.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Prognose unter 280 sehe ich auch - aber nur im peak (also negativ-peak). Wenn ich nachher kurz zeit hab bastel ich noch einen 2011 grafikvergleich. Das wird wirklich immer ähnlicher.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Was würde eigentlich passieren wenn der Kurs "dauerhaft" auf sagen wir mal 220$ fallen würde. Also die Miner könnten dann ja nicht mehr wie bisher weitermachen? Wenn das sagen wir mal 6 Monate so dahin plätscherte mit irgendwelchen niedrigeren Kursen. Was wäre da ein denkbares Szenario? ( bezüglich der Miner )

 

- bitcoin - bleibt spannend - :rolleyes: -

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Was würde eigentlich passieren wenn der Kurs "dauerhaft" auf sagen wir mal 220$ fallen würde. Also die Miner könnten dann ja nicht mehr wie bisher weitermachen? Wenn das sagen wir mal 6 Monate so dahin plätscherte mit irgendwelchen niedrigeren Kursen. Was wäre da ein denkbares Szenario? ( bezüglich der Miner )

 

- bitcoin - bleibt spannend - :rolleyes: -

Viele Miner wurden ihre Anlagen abschalten und die Schwierigkeit würde fallen. Nichts passiert...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boardfreak

Ich wollte dich zitieren, finde es aber nicht wieder,

daher, etwas ungenauer und aus dem Gedächtnis.

Du sollst nicht aufhören uns zu nerven.

Ich wünsche mir, dass du bei der nächsten Rakete dabei bist.

Damit wir alle uns beim geplanten 10000$ Treffen im z.B.: Adlon Berlin,

Treffen können.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

"...War noch am nachdenken, warten bis 305 oder 270..." - warum nicht einfach warten bis der kurs mal ein paar tage am stück steigt? die wahrscheinlichkeit ist dann recht groß dass du nicht bei einem hoch gekauft hast - nen tag später setzt du nen stop damit wenn der kurs wieder fallen sollte du mit gewinn aus der sache trotzdem gehst - dann wiederholst du halt das spiel bei der nächsten gelegenheit - sollte der kurs direkt nach deinem kauf fallen war es halt schicksal und du hodlest bis 10000 aber du hast wenigstens strategisch agiert

 

 

@guten

 

"...Die frage ist doch: wer hat in der vergangenheit mit dem geringsten aufwand den grössten gewinn gemacht?..." - es macht aber einen unterschied ob man bei x euro einsteigt oder bei xxx euro - außerdem hatten damals die wenigsten dollarzeichen in den augen sondern wurden von der kursexplosion überrascht - auch werden bei weiterem fall des kurses immer mehr in die verlustzone rutschen

 

"...Die, die bitcoins besorgt und sie dann vergessen haben...Und wenn man jeden monat ein paar euro übrig hat..." - das ist ein enormer unterschied - ich predige doch ständig dass man nicht nachm kalender kaufen soll sondern nur wenn man einen aufwärtstrend sieht - also lieber gebündelt kaufen statt blind übers jahr zu streuen

 

"...Prognose unter 280 sehe ich auch - aber nur im peak..." - erstma sind wa noch bei 325 - drunter wirds haarig - ich würde da keine prognose abgeben wollen weil man da schon auf jahre alte daten zurückgreifen muss wenns unter 275 usd geht

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

"...War noch am nachdenken, warten bis 305 oder 270..." - warum nicht einfach warten bis der kurs mal ein paar tage am stück steigt? die wahrscheinlichkeit ist dann recht groß dass du nicht bei einem hoch gekauft hast - nen tag später setzt du nen stop damit wenn der kurs wieder fallen sollte du mit gewinn aus der sache trotzdem gehst - dann wiederholst du halt das spiel bei der nächsten gelegenheit - sollte der kurs direkt nach deinem kauf fallen war es halt schicksal und du hodlest bis 10000 aber du hast wenigstens strategisch agiert

 

 

@guten

 

"...Die frage ist doch: wer hat in der vergangenheit mit dem geringsten aufwand den grössten gewinn gemacht?..." - es macht aber einen unterschied ob man bei x euro einsteigt oder bei xxx euro - außerdem hatten damals die wenigsten dollarzeichen in den augen sondern wurden von der kursexplosion überrascht - auch werden bei weiterem fall des kurses immer mehr in die verlustzone rutschen

 

"...Die, die bitcoins besorgt und sie dann vergessen haben...Und wenn man jeden monat ein paar euro übrig hat..." - das ist ein enormer unterschied - ich predige doch ständig dass ma nicht nachm kalender kaufen soll sondern nur wenn man einen aufwärtstrend sieht - also lieber gebündelt kaufen statt blind übers jahr zu streuen

Verlustzone, was für eine Verlust?

 

Wenn man Bitcoins als Versicherung sieht, hat man keinen Verlust.

 

Bitcoins sind für mich wie eine Versicherungsprämie...

 

Mir geht es gut im bestehenden System. Fliegt es uns irgendwann um die Ohren, will ich nicht mit leeren Händen darstehen.

 

...

 

Gebündelt kaufen = zocken.

 

Ich zocke nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Miner wurden ihre Anlagen abschalten und die Schwierigkeit würde fallen. Nichts passiert...

Würde ich so nicht sagen.

 

Also klar, es werden Anlagen abgeschaltet und die Schwierigkeit fällt.

 

Das dadurch aber nichts passieren wird, ist für mich ein bisschen leicht daher gesagt.

Ich sehe hier öfter, vorallem wenn sich auf Fundamentaldaten bezogen wird, die Charts mit der Hashrate.

 

Der Gegenschluss wäre also, dass das fallen der Schwierigkeit mal wieder Unsicherheit in den Markt bringt.

 

Die Aussage ist allerdings ähnlich spekulativ, wie zu sagen es passiert nichts.

Denn man weiß es einfach nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe grad dass bei der konkurrenz aktuell eine ähnliche diskussion läuft - vielleicht ist es ja ein gutes zeichen für eine trendwende - https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg9403539#msg9403539 ff

Für eine echte Trendwende erscheint mir die Stimmung noch zu gut...

 

Aber wir werden sehen.

 

Wenn wir einen neuen Aufwärtstrend bekommen, erwarte ich wieder einen steilen ungesunden Anstieg, aber man wird sehen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich habe gerade gedacht, ich sehe nicht richtig: Fast 313 PH/s ??? :o

 

Meine aktuelle Prognose: Es geht in den Keller! Insbesondere wenn der/die Käufer der 24518 australischen Silk Road Coins diese zu FIAT macht, dazu das weiterhin steigende Überangebot. Mittlerweile sollte jeder Interessierte mitbekommen haben, dass man mit Bitcoin nicht mehr reich werden kann. Es gibt also keinen wirklichen Grund, in BTC zu investieren und diese zu halten. Vielleicht erleben wir es noch, dass Bitcoin zu einem erstzunehmenden Zahlungsmittel wird, wenn die Trader endlich das Interesse verlieren würden. Bis zur Halbierung des Block-Rewards ist ja noch einiges an Zeit, was dann kommt, kann meine Glaskugel nicht einschätzen, aber "To The Moon" ist bis dahin jedenfalls abgeblasen.

Bearbeitet von Master One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.