Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich sehe 335 um den 12 Nov. Danach passiert irgendwas dolleres. 

 

Mein Bauchgefühl sagt mir dass es dann runter geht.. ich bin aber auch ein großer Fan des MACD Indikators.. und der zeigt eigentlich seit Anfang Oktober langsam aber stetig nach oben. StochRSI geht ebenfalls hoch, hat aber eine 3-Wöchige Pause eingelegt. In der Geschichte des Bitcoins ist dieser aber nach einem Anstieg noch nie auf halben Weg gefallen.. Pausen bei der Steigung gab es jedoch sehr oft.

 

Also: Analytisch sehe ich einen Boden. Vom Gefühl her sehe ich #!"%&"! und hoffe meine analytische Seite stimmt :)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn behalte mal den StochRSI im Auge.

Danke für deine Einschätzung.

 

Ich "befürchte" auch seit einigen Tagen einen Anstieg.

"Befürchte", weil mein Fiat voraussichtlich erst am 6. eintrifft.

Eigentlich müsste noch mal ein kleines Wochenendtief kommen.

Aber ich glaube, jetzt nicht mehr.

Na mal sehen.

 

Ach und ganz wichtig noch, scheinen ja einige neue dazugestossen zu sei,

nicht nach meiner Einschätzung handeln.

Ich bin nur Hardcorehodler, der keine Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustermäxchen,hier etwas zur Stochastik (sorry,englisch) https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/?p=49849

Mein lieber Freund Segeln, das machst du doch mit Absicht!?

Mit MACD kann ich noch etwas anfangen.

Auch folgendes bringt mir nicht mal was.

www.boerse.de/technische-indikatoren/Stochastic-RSI-Oszillator-(stoch-RSI)-47

:)

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh böse böse böse...

Das eine ist ne tote Modewelle.

Das andere eine gänzlich neueneue, noch fast unbekannte, Technologie.

Das http://dealnews.com/features/Theres-Never-Been-a-Better-Time-to-Invest-in-Beanie-Babies/1015308.html ist eine perfekte Satire auf eine Aussage die man alle paar Seiten in diesem Thread findet:

 

"Kauft Bitcoin JETZT, wir befinden uns in einem ALL-TIME-LOW. So günstig wird Bitcoin NIE WIEDER sein. Man muss echt dumm sein, wenn man jetzt nicht kauft! In zwei Wochen liegt der Kurs bei 10000 EUR. Wer jetzt kauft wird in zwei Wochen Millionär"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rag: Was genau ist dein Anliegen hier im Forum? wozu hast du dich angemeldet?

Warum bist du denn hier?

 

Ich wollte etwas realistisch über Prognosen diskutieren. Klar sind Prognosen immer bisschen unrealistisch. Aber welche Gründe gibt es, dass der Kurs jetzt nachhaltig steigt? Keine die ich kenne. Ein Kursanstieg wäre reines Glück. Irgendein Hansel der eine Rede über Bitcoin hält soll für einen Kursanstieg sorgen? Lustig

 

Naja der ganze Thread hier ist voll mit Spam. Moderatoren gibt es hier wohl auch keine... man könnte dann auch gerne über Gott und die Welt diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Warum bist du denn hier?

 

Ich wollte etwas realistisch über Prognosen diskutieren. Klar sind Prognosen immer bisschen unrealistisch. Aber welche Gründe gibt es, dass der Kurs jetzt nachhaltig steigt? Keine die ich kenne. Ein Kursanstieg wäre reines Glück. Irgendein Hansel der eine Rede über Bitcoin hält soll für einen Kursanstieg sorgen? Lustig

 

Naja der ganze Thread hier ist voll mit Spam. Moderatoren gibt es hier wohl auch keine... man könnte dann auch gerne über Gott und die Welt diskutieren.

Dann diskutier doch mal realistisch über prognosen und troll hier nicht den spielplatz voll.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rag

 

"...Aber welche Gründe gibt es, dass der Kurs jetzt nachhaltig steigt? Keine die ich kenne. Ein Kursanstieg wäre reines Glück..." - das sehe ich anders - es könnte sich grad ein double bottom ausbilden und in einem bullischen w resultieren - dafür müsste der kurs aber auf mind 350 usd nun ansteigen - dem entgegen wirkt aber dass die bären momentan dumpen sobald der kurs über 330 steigt - und auch wenn ich mich wiederhole - wenns nicht rauf geht dann gehts runter - seitwärts gibbet nich - und wir stagnieren derzeit schon gefährlich lange bei 325 - und auch hier nochmal meine prognose: wenn die 325 nicht hält gehts wahrscheinlich wieder kräftig mit massig volumen runter wie es vor einem monat schonmal war - history repeats - ob die 275 dann erneut halten wird darf mit recht bezweifelt werden - ich gehe davon aus dass in dem szenario ein tieferer boden ausgelotet würde

 

in diesem sinne: http://www.youtube.com/watch?v=wBaBee6xDi8

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.Novenber habe ich hier geschrieben: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/?p=49716

 

Fällt der Kurs für 2-4 Tage unter 330 $ ab, müssten Abgaben bis zum Unterstützungsbereich bei 250 - 270 $ einkalkuliert werden.

 

 

Es bleibt also spannend, wobei ein "Einbruch" in den 250-270 $ Bereiche nicht sofort erfolgen muss. Das könnte dann auch erst in 1- 2 Wochen passieren

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du denn hier?

 

Ich wollte etwas realistisch über Prognosen diskutieren. Klar sind Prognosen immer bisschen unrealistisch. Aber welche Gründe gibt es, dass der Kurs jetzt nachhaltig steigt? Keine die ich kenne. Ein Kursanstieg wäre reines Glück. Irgendein Hansel der eine Rede über Bitcoin hält soll für einen Kursanstieg sorgen? Lustig

 

Naja der ganze Thread hier ist voll mit Spam. Moderatoren gibt es hier wohl auch keine... man könnte dann auch gerne über Gott und die Welt diskutieren.

 

Ich bin hier weil ich äußerst interessant finde was jeder zu sagen hat, egal ob er der Meinung ist es geht hoch, oder es geht runter und auch egal ob es Hoffnung ist die spricht oder analytische Begründungen. Ab und zu schreibe ich auch meine Meinung.

 

Ich verstehe nur nicht warum du dich angemeldet hast, da – wenn ich das auf mich projizieren darf – ich mich nirgends anmelden würde wo ich keine Einzige Meinung interessant finde oder gar schätze.. Würde ich als Zeitverschwendung ansehen.

 

Also bitte deine realistische Prognose: Du denkst es geht runter.. warum?

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.Novenber habe ich hier geschrieben: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/?p=49716

 

Fällt der Kurs für 2-4 Tage unter 330 $ ab, müssten Abgaben bis zum Unterstützungsbereich bei 250 - 270 $ einkalkuliert werden.

 

 

Es bleibt also spannend, wobei ein "Einbruch" in den 250-270 $ Bereiche nicht sofort erfolgen muss. Das könnte dann auch erst in 1- 2 Wochen passieren

 

3 Tage haben wir schon.. Grusel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht warum du dich angemeldet hast, da – wenn ich das auf mich projizieren darf – ich mich nirgends anmelden würde wo ich keine Einzige Meinung interessant finde oder gar schätze.. Würde ich als Zeitverschwendung ansehen.

Woher willst du das wissen?

 

Warum es runter geht aus meiner Sicht: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-781?do=findComment&comment=49742

 

Übrigens habe ich noch einen erschenkenden Fund gemacht:

https://blockchain.info/de/charts/n-transactions

Bevor man jetzt die aktuelle Zahl abfeiert, sollte man bedenken, das die Transaktionsanzahl viel höher beim Höhepunkt der Spekulationsblase war... das ist schlecht, weil die Akzeptanz von Bitcoin heute ist ohne Zweifel enorm gestiegen. Erwarten würde man demnach zum jetzigen Zeitpunkt eine viel höhere Transaktionsanzahl.

 

 

@segeln

Diese Linien im Chart könnte man genauso gut etwas tiefer einzeichnen. Warum jetzt ausgerechnet bei 250-270 ein Unterstützungsbereich sein soll, erschießt sich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du das wissen?

 

Warum es runter geht aus meiner Sicht: https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-781?do=findComment&comment=49742

 

Ach ja.. diesen Eintrag habe ich nicht dir zugeordnet.. sorry

 

Übrigens habe ich noch einen erschenkenden Fund gemacht:

https://blockchain.info/de/charts/n-transactions

Bevor man jetzt die aktuelle Zahl abfeiert, sollte man bedenken, das die Transaktionsanzahl viel höher beim Höhepunkt der Spekulationsblase war... das ist schlecht, weil die Akzeptanz von Bitcoin heute ist ohne Zweifel enorm gestiegen. Erwarten würde man demnach zum jetzigen Zeitpunkt eine viel höhere Transaktionsanzahl.

 

In dieser Ansicht siehts eher nach einem langfristigem Trend nach oben aus, der bei den uns bekannten "blasen" einfach nur ausschlägt. Noch befinden wir uns ja nicht in einer neuen blase.. sieht für mich normal aus, nicht?

Bearbeitet von coinwave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.