Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

@guten

 

ja mindestens 350 damit ich ein w im chart mit viel gutem willen erkennen würde - eher sogar mindestens 400 damit der downtrend der letzten 5 monate auch noch gut durchstoßen wäre - longs nehmen  grad zu und shorts ab - gutes zeichen - trotzdem sind 340 erst 15 usd über 325 - ich hab zeit und warte noch ab

 

Ich bewundere schon diese Geduld... Hätte ich Fiat, wäre es bereits vor 3 Tagen in BTC getauscht worden.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

warum sollte ich nicht wieder einsteigen wenn ich eine gute gelegenheit erahne?

 

 

@guten

 

ich hab aktuell den 6monats-chart aufm schirm - seit ende september entwickelt sich dort grad ein für mich interessanter double bottom - ähnlich wie ende märz bis mai - damals bin ich ja auch long gegangen - dann kam der ewige ritt auf der 600 und die swaps wurden wieder lukrativer als bitcoins - aber diesmal ist der kurs ja um einiges niedriger

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusst ichs doch dass du pott rauchst und mit bitcoins bezahlst. :lol:

:) ne, das Pott kenne ich nur aus dem Fernsehen.

In meiner Gegend wird das Gras und Hasch genannt.

Das was ich meinte wird im TV wohl Bunker/Depot genannt.

:)

Denn brauchen wir wohl nur noch Gott und Hitler durch den Thread ziehen, denn haben wir alles durch?

:)

 

P.s. jetzt 4 wochen so seitwärts wie Mai 2014 und danach 500$.

Was danach kommt ...?

 

P.p.s. Gold 114_$

http://www.gold.de/tools/chart/b/goldkurs_6monate_usd.jpg

Ich hatte gold vor 2 Jahren für etwa 2015 auf 600-700$ geschaetzt.

Habe nicht mehr daran geglaubt. 800-900$ müssten eigentlich drin sein. Haenkt natürlich davon ab wie viel Fiat gedruckt wird, wenn viel gedruckt wird rechne ich mit angeheizter Wirtschaft gold fällt auf kosten von Blasen. Die natürlich wieder platzen.

Aber an Hand solcher Kurven kann man sehen wie ganze Generationen verheizt werden. Weil, die Abstände zwischen den Züglen werden länger und die Krisen heftiger.

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

damals bin ich ja auch long gegangen - dann kam der ewige ritt auf der 600 und die swaps wurden wieder lukrativer als bitcoins - aber diesmal ist der kurs ja um einiges niedriger

Und wie handelst du jetzt?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

 

Interessant, wieviel Quuaaaark ein Finanz-"Professor" so ablassen kann...

 

Inhaltliches wie "Auroracoin ist abgekackt, deshalb wird wohl möglicherweise auch Bitcoin abkacken." ist irgendwie... Pups. 

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich!

-- "wes Brot ich eß, des Lied ich sing" --

Bei einer Staatsquote plus Abgaben ca. mindestens 70%,

kann sich ja jeder ausmalen wie viel "Macht für Staat" gegen "Macht für Freiheit" steht.

Gutes Beispiel Professoren oder die annähernd !!! 10 Milliarden !!! für Propaganda-TV.

Es sei gesondert zu bedenken dass ein großer Prozentsatz entweder jeden Tag ums Überleben Kämpft und sich um die Familie kümmert, und die von Natur aus politisch uninteressiert ungebildete Schicht.

 

Wenn die Menschen diesen großen Volksbetrug begreifen würden,

wäre Bitcoin nicht das erste große Marktgeld.

Welches die Geschichte nachhaltig ändern wird.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........nur weil ein Fiat verseuchter Prof. seine Meinung mitteilt,werde ich noch lange kein shorty......

 

"Fiat verseucht" ist gut.

 

Es ist praktisch das Grundgesetz der Ökonomie, dass ein Gut ohne Wert niemals, auf gar keinem Fall und überhaupt gar nicht zu Geld werden kann. Ab-so-lut unmöglich!

 

Wenn jetzt ein paar Millionen Spinner im Internet auf was völlig Wertlosen Geld machen, dann irren die sich halt eben alle. Und wenn es hundert Millionen werden, irren eben hundert Millionen. Wenn dann mal alle mit Bitcoin bezahlen, sind halt alle verrückt, aber nicht die studierten Ökonomen, weil die kennen sich ja aus.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist praktisch das Grundgesetz der Ökonomie, dass ein Gut ohne Wert niemals, auf gar keinem Fall und überhaupt gar nicht zu Geld werden kann. Ab-so-lut unmöglich!

 

Ich frage mich worin die Ökonomen Wert in Papier sehen? :) und wenn jetzt die "Wirtschaftsleistung" als Argumentation genommen wird, ist es exakt die gleiche wie beim Bitcoin.

 

 

Zum Preis: Schön :)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es hundert Millionen werden, irren eben hundert Millionen. Wenn dann mal alle mit Bitcoin bezahlen, sind halt alle verrückt, aber nicht die studierten Ökonomen, weil die kennen sich ja aus.

Ein richtiger studierter Ökonom ist denn aber noch mal von den Studierten Idioten zu unterscheiden.

Hab einige Bücher von Hans-Werner Sinn gelesen.

Der sprich klar und deutlich aus was Sache ist.

Öffentlich und laut. Solche Leute kennt der durchschnittliche Propaganda-TV Seher nicht.

Gibt auch viel viel Videos von ihm. Alle sehr verständlich.

Dagegen ist der ökonomische Blödsinn von diesem Prof. Senf bei Youtube gut verbreitet.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich worin die Ökonomen Wert in Papier sehen? :) und wenn jetzt die "Wirtschaftsleistung" als Argumentation genommen wird, ist es exakt die gleiche wie beim Bitcoin.

 

 

Zum Preis: Schön :)

Geld ist im Grunde ein Wirtschaftsgut. So wie ein Stuhl.

Nur ein Stuhl wird eher zum sitzen genommen und lässt sich schlechter Tauschen als Gold.

Und denn gibt es noch das per Gesetzt "Geld" Fiat.

Wäre ja auch OK, wenn nicht jemand es manipulieren könnte (Druckerpressen)

 

Ps. Geld ist hauptsächlich ein Gut, Wirtschaftsgut natürlich auch.

Aber hauptsächlich ein Gut. Gut von Güter.

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich worin die Ökonomen Wert in Papier sehen? :) und wenn jetzt die "Wirtschaftsleistung" als Argumentation genommen wird, ist es exakt die gleiche wie beim Bitcoin.

 

 

Zum Preis: Schön :)

 

Die Verwendung von Papiergeld wurde in China unter Androhung der Todesstrafe erzwungen. Bei uns wurde das Versprechen des bedingunglosen, jederzeit mögliches Tauschen gegen Gold als Grundlage genommen. Als die Menschen sich dann an das Papiergeld, das ja den Goldwert representieren soll, gewöhnt hatten, wurde das Versprechen abgeschafft. Jetzt hinterfragt kaum jemand mehr das System, deswegen funktioniert es immer noch. Die meisten glauben sogar noch daran, dass der Staat für den Wert garantieren kann. Sie werden eines besseren belehrt werde.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis müsste auch Fiat als Geld gut funktionieren.

Die Preise passen sich dem Fiat an. Damit wäre ein Marktpreis gewährleistet. Nur eine ganz wichtige Bedingung müsste erfüllt sein: Keine Manipulation! Eine feste Menge! Keine Druckerpressen!

 

Es funktioniert, weil die Leute es als Zahlungsmittel akzepzieren. Damit sie das tun, ist die Annahme von Scheinen und Münzen bei Gewerbetreibenden gesetzlich vorgeschrieben. Aber bereits das Giralgeld, das Geld auf dem Konto, ist kein gesetzliches Zahlungsmittel mehr. Niemand ist dazu verpflichtet, Überweisungen oder Kreditkartenzahlungen zu akzeptieren.

 

Damit das Vertrauen in das Geld erhalten bleibt, werden einfach ein paar Irrtümer gehegt und gepflegt, wie die Mär vom Anrecht auf Gold, oder die Deckung durch Wirtschaftsleistung, oder das die Zentralbank für Geldstabilität sorgen würde usw.

 

Würde die Masse das Schuldengeldsystem durchschauen, hätten wir morgen einen Bankenrun.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, n`abend,

 

Ein möglicher Ansatz warum Bitcoin steigt. Der Rubel kollabiert gerade.

 

http://finance.yahoo.com/tumblr/blog-rouble-collpase-could-fuel-next-bitcion-run-153153403.html?.tsrc=applewf

 

Ab wann ist es strafbar in Russland BTC zu kaufen, haben, verkaufen. Ich glaube mich zu erinnern ab 2015; also sieht schon nach einem raschen Anstieg des BTC Kurses in Rubel aus, mhh, spannend im Moment.

 

Wird Russland dann das neue China? Eigentlich ist BTC ja nicht geduldet bzw. verboten aber . . .

 

Nö, ich glaube das nicht dass es weiter nur nach unten geht mit dem Kurs. "Glauben" heißt nicht wissen aber wissen tut das hier eh' keiner nichtmal WU :) Also ich kann mir nicht vorstellen, sagen wir es mal so, dass es noch weiter runter geht mit dem BTC ( XBT ) Kurs bei der Infrastruktur die jetzt schon steht, der Regulierung ( NY bzw. USA ) die jetzt SO unfreundlich auch nicht ist. Auch Südamerika kommt noch. Ich denke der Kurs wird sich zw. 300 und 350$ dieses Jahr bewegen und wird eher wieder leicht steigen als fallen. Auf jeden Fall "ich verkaufe keinen bitcoin"  B)  Schau` mer mal, es bleibt spannend!

 

Ts, ts, ts, gerade drei Tage her, na ja, dafür dass es nur eine Vermutung war hat sich diese ja schnell eingestellt. Wenn das immer so wäre mit den "selbsterfüllenden Prophezeiungen :)  . . .

 

@BTC Kurs: weiter so!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.