Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich glaube der aktuelle Kurs ist nur für Langzeit orientierte Anleger gut.

Wem die Tauschkraft des Gutes zwischen den Händen so zerrinnt wie 2014, der wird doch nicht noch einmal 105 € in Bitcoin tauschen um zwei Tage später, dafür etwas für 100 € kaufen zu können.

Wer argumentiert, das jemand wie wir, mit Bitcoin in der Tasche plus machen, wenn wir uns etwas für 100 € kaufen und zwei Tage später die Menge Bitcoin für nur noch 95 € nachkaufen.

Der bedenke dass einige für die Bitcoin in ihrer Tasche eventuell zwei bis vier mal mehr Fiat eingetauscht haben.

Naja, gleicht sich für uns auch wieder aus, wenn man strategisch auf längere Sicht denkt, aber das fällt mir schwer, weil ich für xFiat/xBitcoin=500$ Bezahlt habe.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

mein mir ausgerechneter faktor für heute für den long beträgt: 1.00561104896256

 

das muss er mindestens bringen um fees, hebelkosten und entgangene swapzinsen (hätte die usd ja auch verleihen können) zu decken

 

dann noch etwas aufrunden als risikozuschlag

 

die hoffnung einen trend von anfang an mitzuschwimmen ist unbezahlbar :) denn ist eine position einmal gut im plus muss man nur noch den stop kontinuierlich nachziehen um den mindestgewinn stetig zu erhöhen und gleichzeitig ausschau halten nach einer trendwende um bei einem möglichst hohen gewinn den exit zu schaffen

 

trotzdem: der aktuelle long steht und fällt mit der 2200 in china - aber short wird mir bei dem kursniveau immer unsympathischer und schon in einer woche ist bitcoin black friday was ich eher als bullischen faktor einschätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

aktuell nehme ich okcoin für den chart und huobi für die orderbücher und btcchina ist mir suspekt (woher auf einmal deren volumen? bei huobi und okcoin ist zb grad beim drop das volumen extremst hochgeschnellt aber bei btcchina nur mäßig)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

bei miesen nachrichten wärs nicht nur 5% abwärts gegangen und nicht exakt eine 100er stufe runter - im 3tages chart siehst du schön warum ich mir sicher war dass die 2300 nicht halten würde - die highs wurden immer niedriger und der kurs lag am ende förmlich auf der 2300

 

aktuell übrigens exakt das gleiche - warte bisher vergeblich auf einen ausbruchversuch nach oben über 2230 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

bei miesen nachrichten wärs nicht nur 5% abwärts gegangen und nicht exakt eine 100er stufe runter - im 3tages chart siehst du schön warum ich mir sicher war dass die 2300 nicht halten würde - die highs wurden immer niedriger und der kurs lag am ende förmlich auf der 2300

 

Ja... mir gehts eher um die Geschwindigkeit des Drops. Immer wenn ich "hohe Zeit-Intensität" sehe denke ich, dass da irgendne Nachricht reingeplatzt sein muss. Aber vielleicht ist es einfach normale Dynamik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

ich denke eher dass es daran lag dass die 2300 tagelang bombensicher war - da gings ja am ende nur noch ein paar rmb drunter und sofort schoss es auf über 2310 wieder hoch - als die 2300 dann aufgegeben wurde rutschte der kurs mit schmackes durch - hätte aber nicht gedacht dass es direkt bis unter 2200 durchfallen würde - wollte meinen take noch runterziehen aber weil es so schnell ging war mein short bereits geschlossen bevor ich überhaupt reagieren konnte

 

und zu meinem aktuellen long sag ich ma lieber nix - hatte extra vorher noch nen kaffee getrunken damit ich nicht vorschnell die position öffne - naja - abwarten - seit dem drop gabs ja noch keinen mucks von den chinesischen bullen - die hoffnung stirbt zuletzt  ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

natürlich sind da bots am werk - vor allem in china mit ihren zero fees - aber warum herummanipulieren? die bots machen nur das was das herrchen ihnen gesagt hat

 

scheint übrigens so dass die bullen in china bei 2180 aufgewacht sind -.ma sehen ob denen die 2200 auch so heilig ist wie die 2300

 

und nochma zum thema wer den kurs macht: china ging von exakt 2300 auf exakt 2200 runter - und der westen? :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt wird's kritisch ...

 

Der Kurs ist also wieder unter die Trendlinie (siehe meine letzten Posts) gefallen. Wenn der sich nicht binnen kürzester Zeit wieder hochkämpft, wäre der vorangegangene Ausbruch als "false" zu werten und der Trend seit November 2013 weiterhin intakt, was natürlich auf fallende Kurse hinweisen würde.

 

Persönlich sehe ich die Chance dafür höher als für steigende Kurse. Der Downtrend ist einfach zu stark.

 

Weiterhin gilt für alle, die am Spielfeldrand stehen und auf den richtigen Einstieg warten: Warten. Das ist noch nicht vorbei.

 

Lieben Gruß

 

 

iFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flash

 

sehe das ähnlich aber schau dir auch die orderbücher an - bei 350 usd im westen wird mächtig gemauert und auch in china gibts unter 2200 mächtig viele coins die die bären dumpen müssten - zudem immer noch double bottom im 6monats chart - die luft für shorts ist inzwischen mächtig knapp imho

 

short wie geschrieben bereits geschlossen und nun long seit unter 358 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich ja auch mal folgendes vor Augen halten:

 

Jeder, der zwischen Dezember 2013 und Anfang Oktober 2014 BTC gekauft und gehalten hat, ist mit jedem einzelnen dieser Coins im Minus, auch wenn die natürlich sagen: "Solange ich nicht verkaufe, bin ich nicht im Minus". Ich denke, wir wissen alle, dass das eine Milchmädchenrechnung ist. Hätte man stattdessen das Geld auf dem Konto gelassen und zum Beispiel heute für dieses Geld BTC gekauft, hätte man ja ein vielfaches an Bitcoin - die Strategie des Nachkaufens war also suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.

 

Meiner Meinung nach (seit fast einem Jahr) wäre eine konservativere Herangehensweise deutlich gewinnbringender gewesen als immer und immer wieder in ein fallendes Messer zu greifen. Damit die Hodler mit den im besagten Zeitraum gekauften Coins den Break Even schaffen, müsste der Kurs unglaublich zulegen.

 

Sieht - zumindest derzeit - nicht danach aus.

 

Und wieder: Warten, Tee trinken. Das geht schon auch noch in die andere Richtung. Aber die Vorzeichen passen derzeit einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.