Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich habe mehrmals von "bis spätestens 13Uhr" gelesen (auf English) und einmal kam bis spätestens 16Uhr, daher  denke ich mal bis 13Uhr sollte schon hinhauen.

Bin überall unterwegs heute, reddit,tradingview,bitcointalk & twitter.

 

Bin gespannt ob was drann ist, ansonsten wars für die Katz

 

Dann kommts noch etwas auf die Zeitzone an.. 13 Uhr könnte für uns auch eher abends sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tether Introduces Real-World Currency to the Blockchain by Going Live on Bitfinex Tether Transforms Traditional Currency to Function Like Bitcoin

 
 
 

HONG KONG, CHINA--(Marketwired - Jan 15, 2015) - Tether, the first real-world currency platform built on the Bitcoin blockchain and currently in private beta, today announced its first live integration with Bitfinex, the leading US Dollar digital currency exchange. For the first time, verified exchange clients can fund accounts and withdraw US Dollar balances directly and securely without using traditional financial institutions. 

Tether Co-Founder and CEO Reeve Collins stated, "This integration with Bitfinex is the first step into a world where traditional currencies move like bitcoins. Dollars have now inherited the portability benefits of cryptocurrency."

Tether aims to accelerate the adoption of blockchain technologies by enabling individuals to use the currencies with which they are familiar on a robust, decentralized network. Users of Tether leverage a secure platform that allows deposited US Dollars (and soon Euros, Japanese Yen and others) to be converted into Tether currency on a 1-to-1 basis and held in their online or offline wallet.

A spokesperson for Bitfinex said, "We see Tether as a significant optimization for the problems that plague bitcoin traders and exchanges when interfacing with the traditional banking system. We proudly support Tether and encourage other exchanges, OTC traders, and arbitrageurs to also use Tether. We believe that widespread adoption of a secure Blockchain-compatible 'crypto-dollar' will lead to better price discovery, market transparency and liquidity."

A new financial platform for the Bitcoin ecosystem

Each Tether is backed 1-to-1 by its corresponding currency, which can be viewed and verified in real-time via the Tether.to website and on the Blockchain. Tether will be fully transparent and audited to demonstrate 100% reserves at all times. The near-zero fees for creating and redeeming tethers, and zero-fee transfer ability incentivizes rapid adoption and widespread use.

Craig Sellars, Tether Co-Founder and CTO added, "We built Tether as a non-competitive technology platform to enhance the features of all Blockchain companies by focusing on one premise -- to provide access to fiat currency on the Blockchain. A simple integration with Tether enables a new foundational layer on Bitcoin and offers a powerful utility for everyone in the ecosystem."

Contact:

Kelly Weiss 

Director of Marketing

Email Contact

www.tether.to

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tether Introduces Real-World Currency to the Blockchain by Going Live on Bitfinex Tether Transforms Traditional Currency to Function Like Bitcoin

Die Meldung ist aber schon von gestern. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte mal ganz simpel (für Laien verständlich) erklären, wie Tether deiner geschätzten Meinung nach funktionieren soll? Ich hab da Null Durchblick, und wäre über ein paar Infos und Hinweise sehr dankbar!

 

Ich hab mich damit noch nicht wirklich befasst weil ich heute morgen nur kurz nachgelesen hatte und dann zu einem Termin musste und jetzt hab ich auch zu wenig Zeit um wirklich nachzurecherchieren. 

 

Aber... Das Grundprinzip ist: 1 Tether entspricht immer einer Einheit der jeweiligen Währung. Also ein "Euro-Tether" entspricht einem Euro. Ich stelle es mir so vor, aber bitte unter Vorbehalt sehen:

 

Denk Dir ich gebe die Dinger aus. Damit fungiere ich im Grunde wie eine Bank. Du überweist mir 1000 Euro und kriegst dafür genau 1000 Tether-Euro. Deine Intention das zu machen ist nicht Kursgewinn. Du wirst niemals mehr für 1 Tether-Euro bekommen als eben 1 Euro... Sollte der Euro-Kurs schwanken, schwankt der Euro-Tether ebenfalls. Deine Intention ist einfach nur Flexibilität. Denn Du kannst das Zeug so schnell hin- und herüberweisen wie Bitcoin. Deine Intention muss nicht mal direkt mit Bitcoin zu tun haben. 

 

Aber interessant wird es eben dann, wenn Börsen da mitmachen... Dann kann man Tether-Euros/Dollars/Yen ebenso schnell durch die Welt schicken wie Bitcoin was neue Arbitrage-Möglichkeiten eröffnet. Und noch interessanter: Wenn z.B. Chinesen legal Tether kaufen können... sind sie auf einen Schlag nicht mehr an chinesische Börsen gebunden. Ein restriktivier Staat hat dann nur noch die Möglichkeit alles zu deckeln, womit er sich dem Blockchain-Prinzip verschließt was ein grober Fehler sein könnte, oder er muss eine totale Überwachung des Zahlungsverkehrs einführen (was. sowieso versucht wird), oder er muss damit leben das seine Bürger ihre Kohle blitzschnell um die Erde schicken und von Yen Tether-Yen in Tether-Dollar in Tether-Euro in Bitcoin in Darkcoin in echten Dollar etc. gehen. Und das zu überwachen dürfte nicht leicht sein. 

 

 

Verstehen muss man m.A.n., dass das Prinzip nicht wirklich echte Deckung ist. Es ist lediglich eine Vereinbarung. Im Grunde ein bisschen wie Papiergeld früher die Vereinbarung war: Es ist eigentlich wertlos... aber in jeder Bank kann (konnte) ich dafür eben auch die Golddeckung bekommen. 

 

 

 

Ich bin nicht hundertpro sicher, wie sie das Vertrauen herstellen wollen. Denn es basiert vollkommen darauf. Alle Ausgabe-Stellen werden im Grunde wie Banken fungieren. Die Tether-Chefs sind die Zentralbank... Börsen werden wie Geschäftsbanken sein. Da lauern möglicherweise viele Bruchstellen. Sie müssen alles extrem transparent machen sonst weiß kein Schwein mehr ob nicht mehr Tether-Euros im Umlauf sind als echte Euros hinterlegt wurden.

 

Inwiefern Tether da jetzt der große Wurf sein wird... da bin ich unsicher. Entscheidend ist da vermutlich v.a. die Tether-Geldmenge... wenn sie sich so verhalten wie die echten Zentral-/ und Geschäftsbanken... und mit der Zeit viel mehr Tether rausgeben als Fiat hinterlegt ist und das herauskommt, ist das System vermutlich schnell kaputt. Aber sollte es funktionieren... und irgendwas derartiges wird kommen, dann ist das ein riesen Potential für Bitcoin weil es viel Kohle anziehen wird. Und sobald Fiat in Crypto-Fiat ist, ist der Schritt in echtes Crypto nicht mehr weit. 

 

(Alles unter Vorbehalt... subjektive Einschätzung). 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht mehr, dass dieser  Adam Guerbuez Tether als die große Meldung meinte. Bin nicht mal sicher ob er wirklich Insider-Infos hat, aber so sehen seine letzten Tweets aus:

 

 

 

4:20 am, time to light up a monster and sip coffee while watching things unfold slowly... #bitcoin   (vor 2 Stunden) 

 

 

 

Dat OkCoin Doe..... #Bitcoin   (vor 19 Minuten)

 

 

Are we having fun yet #bitcoin keep watching the charts boys and girls..... (vor 9 Minuten)

 

https://twitter.com/AdamGuerbuez

 
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht mehr, dass dieser  Adam Guerbuez Tether als die große Meldung meinte. Bin nicht mal sicher ob er wirklich Insider-Infos hat, aber so sehen seine letzten Tweets aus:

 

Der verarscht doch alle...

 

Ich würde auf so etwas nichts geben. Vielleicht versucht er den Kurs in seinem Sinne zu beeinflussen...

 

Aber trotzdem hab ich heute etwas Bitcoins eingesammelt, aber nicht wegen dem Gerücht. Es war einfach wieder an der Zeit :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verarscht doch alle...

 

Ich würde auf so etwas nichts geben. Vielleicht versucht er den Kurs in seinem Sinne zu beeinflussen...

 

Aber trotzdem hab ich heute etwas Bitcoins eingesammelt, aber nicht wegen dem Gerücht. Es war einfach wieder an der Zeit :)

 

 

Bin nicht so sicher, das er alle verarscht. Er ist definitiv ein "Shady-Character"... 

 

Aber, was mir eben auffiel ist, er retweetete das hier:

 

Major bitcoin news coming very soon. Hope you're long

https://twitter.com/nprojectcharles

 

 

Und der Typ wiederum postete auch:

 

Miami wait until you see what Factom has in store for you. Very exciting times!

 

 

Von Factom hab ich noch nie etwas gehört und der Scheiß ist, dass ich gleich packen muss... muss noch Zugfahren. Daher hab ich zu wenig Zeit, aber kurze Google-Suche, ohne das ich das jetzt alles gelesen habe:

 

"Factom, a new system for leveraging the Bitcoin blockchain for use has released their much anticipated Whitepaper, today. The community has been talking about Bitcoin 2.0 smart contracts for years now; however, many have forgotten that a decentralized/distributed layer for “trust-able” information sources is a necessary prerequisite to smart contracts functioning the way idealists want them to."

https://www.cryptocoinsnews.com/factom-whitepaper-released-new-service-leverages-bitcoin-blockchain/

 

 

The Factom Protocol Aims to Extend Bitcoin 2.0 Technology's Usage to Traditional Spheres

 

Factom, a recently announced decentralized protocol aiming to solve the Bitcoin blockchain's problems of speed, cost and bloat, releases API and white paper.

http://cointelegraph.com/news/112943/the-factom-protocol-aims-to-extend-bitcoin-20-technologys-usage-to-traditional-spheres

 

 

Im Bestfall gibts also irgendwelche News die gut für das System sind... 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein, dass das alles eher heiße Luft ist... und die da nur irgendwas promoten um selbst Kohle zu machen. Alles extrem spekulativ. 

 

Noch ein Gerücht das mir untergekommen ist: Uber (das Taxi-Unternehmen) ist ein Sponsor der Bitcoin-Konferenz in Miami... manche hoffen das sie Bitcoin akzeptieren. Wobei ich das nicht für gigantisch halten würde sollte es so kommen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.