Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb rkr:

Zum Trost habe ich eine Statistik, bei der Deutschland ganz oben auf Position 1 steht 😉

https://www.welt.de/wirtschaft/article207627587/OECD-Bei-Steuern-und-Abgaben-ist-Deutschland-Spitzenreiter.html (Artikel wurde am 30.04.2020 veröffentlicht)

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Swebbo:

Und BTC mit Tulpenzwiebeln zu vergleichen..da disqualifizierst du dich gleich mal für ernst gemeinte Antworten hier im Forum..nur so.

Wir sind hier alle in der volatilsten Assetklasse investiert, die es jemals gab. Wenn ich hier mehr als ein paar hundert Euro investiert habe, ist die intensive Beschäftigung mit Risikomanagement ein absolutes Muss. Dazu gehört auch das Studium von Blasen. Das Tulpenfieber steht sprichwörtlich für die Blasenbildung an Vermögensmärkten.

Wir glauben alle, mit dem BTC nicht in einer Blase zu sein. Aber es wäre fahrlässig, diese Möglichkeit komplett auszuschließen.

Die Kritiker betonen, dass der Bitcoinpreis einzig und allein am Glauben an dessen Werthaltigkeit hängt. Sie übersehen dabei, dass dieser Glaube langfristig Bestand haben kann, was der Kunstmarkt eindrucksvoll beweist. Der Materialwert der Mona Lisa hat sich im Zeitverlauf nicht geändert; Ihr Wert schon.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coincierge:

Da werden sie auch noch bleiben.... für immer 😛 

Du hast gefragt, du hast die Antwort erhalten 🙂 Es ist doch auch allg. bekannt, dass Kryptowährungen sehr stark der Volatilität ausgesetzt sind. Du darfst auch nicht vergessen, dass in den frühen Jahren der Unternehmen nicht eben mal Mrd. von $ gepumpt wurden, wie es aktuell die "Großen" beim BTC machen. Wäre es so, hätten die Aktien ebenfalls einen starken Aufstieg nach kürzester Zeit gehabt.

solchen Pump haben viele Tech Aktien erhalten, als sie 10 Jahre alt waren und ein bestehendes Geschäftsmodell... ach ja, BTC hat die 10 ja auch schon voll

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IT-Genosse:

Wir sind hier alle in der volatilsten Assetklasse investiert, die es jemals gab. Wenn ich hier mehr als ein paar hundert Euro investiert habe, ist die intensive Beschäftigung mit Risikomanagement ein absolutes Muss. Dazu gehört auch das Studium von Blasen. Das Tulpenfieber steht sprichwörtlich für die Blasenbildung an Vermögensmärkten.

Wir glauben alle, mit dem BTC nicht in einer Blase zu sein. Aber es wäre fahrlässig, diese Möglichkeit komplett auszuschließen.

Die Kritiker betonen, dass der Bitcoinpreis einzig und allein am Glauben an dessen Werthaltigkeit hängt. Sie übersehen dabei, dass dieser Glaube langfristig Bestand haben kann, was der Kunstmarkt eindrucksvoll beweist. Der Materialwert der Mona Lisa hat sich im Zeitverlauf nicht geändert; Ihr Wert schon.

Der Vergleich gefällt mir, das selbe wie mit den bekloppten sneakern. Aber ich kann mich trotzdem nicht für Mona begeistern, nicht im Sinne eines Wertobjektes, da ist mir der potentielle Markt zu klein. Btc zielt auf alle ab, in Form von satoshis. 
 

aber dein Beitrag is natürlich richtig. Ohne Risiko is das ganze nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Äh. Darf ich mal fragen, wieso die 43k nicht eingeläutet wurden? Und auch nicht die 52k Dollar?

Seid ihr alle zu reich?

 

Traute sich keiner,43k ergeben krumme USD... 

vor 3 Stunden schrieb Mark Aber:

Bitte beschränkt euch mit dem kindischen Gedinge zumindest auf ganze Tausender-Schritte.

 

;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

nicht alles im cryptospace neben purem hodlen ;) zb https://www.myconstant.com/crypto-lend

 

ergibt nach nem jahr aus den angenommenen 50 btc dann 54 btc statt lumpige 52 durch besagten kredit ;)

Nach Steuern? Oder machst du es professionell über eine GmbH? 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BL4uTz:

10k€ sind aktuell 0,045BTC

2013 waren 0,045BTC vielleicht 10$ .

Ein gutes Beispiel warum man nie all out gehen sollte, von mir aus verkauf 95% aber lass ein paar % drin , wenn daraus mehr geworden ist als die 95% , kann man weitere % rausnehmen, aber verkaufe nie alles , Beispiel zeigt warum. 

Oh Gott! 
ich denke man soll die Grundrechenarten beherrschen bevor man postet hier. 10k Euro sind keineswegs 0,04 BTC sondern knapp 0,25 

 

vor 52 Minuten schrieb BL4uTz:

10k€ sind aktuell 0,045BTC

2013 waren 0,045BTC vielleicht 10$ .

Ein gutes Beispiel warum man nie all out gehen sollte, von mir aus verkauf 95% aber lass ein paar % drin , wenn daraus mehr geworden ist als die 95% , kann man weitere % rausnehmen, aber verkaufe nie alles , Beispiel zeigt warum. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kontraindikator kann man auch die Reaktionen hier sehen, bin ja scheinbar hier fast der einzige der das etwas kritischer sieht und wie heftig, überzeugt und emotional da viele jetzt reagieren. Vor 1-2 Jahren war das z. B. vollkommen anders, da gabs auf beiden Seiten Stimmen, allerdings gabs nicht so eine Selbstsicherheit/Überzeugung wie aktuell, viele haben es z. B. in der Art gesagt, ja, ich gehe von steigenden oder fallenden Kursen aus und ja, evtl. kann ich auch falsch liegen, das ist heute z. T. mit vielen Aussagen ganz anders, wo sich mit positiven Prognosen gegenseitig übertroffen und Rest/Gefahren weitesgehend ausgeblendet werden.

Der Punkt ist letztendlich, heute haben wir anderes Kursniveau, die Fallhöhe ist höher und das Chancen/Risiko-Verhältnis jetzt bei All-Time-High z. B. einzusteigen/nachzulegen, ist ein vollkommen anderes. Und der Spruch, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, kommt ja nicht von ungefähr und spiegelt auch das aktuelle Risiko gut wieder, die Wahrscheinlichkeit nach den letzten Kursexplosion hier zu spät dabei zu sein ist ungleich höher und wie gesagt, das Leben ist zu kurz, paar mal falsches/ungünstiges Timing und das lässt sich dann fast nicht mehr ausgleichen.

Oder anders gesagt, wer jetzt einsteigt hat kleinere Chance evtl. noch kurzfristig bißchen Kohle zu machen, allerdings mit zunehmend schlechteren Chancen/Risiko-Verhältnis, während Seitenlinie-Hodler halt evtl. paar Prozent Gewinn verpasst, dafür aber auf sicherer/soliden Seite steht und voll handlungsfähig bleibt und auch wenn sich evtl. neuen Chancen (auch bei anderen Anlagenklassen) ergeben (wo z. B. die Wahrscheinlichkeit nicht zu spät dran zu sein, sehr viel höher ist...) dann alle Optionen hat.

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

nicht alles im cryptospace neben purem hodlen ;) zb https://www.myconstant.com/crypto-lend

 

ergibt nach nem jahr aus den angenommenen 50 btc dann 54 btc statt lumpige 52 durch besagten kredit ;)

Jaja, das wissen hier wohl alle mittlerweile.

Viele schon seitdem es Boardfreak gab. 

"Kredithai4life, shorts laufen"

*GÄHN 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb PeppaWutz:

Würdet ihr es schaffen oder euch trauen mal alles für 1-2 Jahre stehen und liegen zu lassen und nicht auf den Kurs zu schauen?

Ich finde ich bin süchtig geworden. Ich schaue am Tag unendliche male auf den Kurs und hier im Forum vorbei. Das ist Wahnsinn

 

nein das ist lockdown ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb user2748:

Als Kontraindikator kann man auch die Reaktionen hier sehen, bin ja scheinbar hier fast der einzige der das etwas kritischer sieht und wie heftig, überzeugt und emotional da viele jetzt reagieren. Vor 1-2 Jahren war das z. B. vollkommen anders, da gabs auf beiden Seiten Stimmen, allerdings gabs nicht so eine Selbstsicherheit/Überzeugung wie aktuell, viele haben es z. B. in der Art gesagt, ja, ich gehe von steigenden oder fallenden Kursen aus und ja, evtl. kann ich auch falsch liegen, das ist heute z. T. mit vielen Aussagen ganz anders, wo sich mit positiven Prognosen gegenseitig übertroffen und Rest/Gefahren weitesgehend ausgeblendet werden.

Der Punkt ist letztendlich, heute haben wir anderes Kursniveau, die Fallhöhe ist höher und das Chancen/Risiko-Verhältnis jetzt bei All-Time-High z. B. einzusteigen/nachzulegen, ist ein vollkommen anderes. Und der Spruch, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, kommt ja nicht von ungefähr und spiegelt auch das aktuelle Risiko gut wieder, die Wahrscheinlichkeit nach den letzten Kursexplosion hier zu spät dabei zu sein ist ungleich höher und wie gesagt, das Leben ist zu kurz, paar mal falsches/ungünstiges Timing und das lässt sich dann fast nicht mehr ausgleichen.

Oder anders gesagt, wer jetzt einsteigt hat kleinere Chance evtl. noch kurzfristig bißchen Kohle zu machen, allerdings mit zunehmend schlechteren Chancen/Risiko-Verhältnis, während Seitenlinie-Hodler halt evtl. paar Prozent Gewinn verpasst, dafür aber auf sicherer/soliden Seite steht und voll handlungsfähig bleibt und auch wenn sich evtl. neuen Chancen (auch bei anderen Anlagenklassen) ergeben (wo z. B. die Wahrscheinlichkeit nicht zu spät dran zu sein, sehr viel höher ist...) dann alle Optionen hat.

Und während du so schreibst hast du 7% Gewinn in 24h verpasst 😁

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb user2748:

Als Kontraindikator kann man auch die Reaktionen hier sehen, bin ja scheinbar hier fast der einzige der das etwas kritischer sieht und wie heftig, überzeugt und emotional da viele jetzt reagieren. Vor 1-2 Jahren war das z. B. vollkommen anders, da gabs auf beiden Seiten Stimmen, allerdings gabs nicht so eine Selbstsicherheit/Überzeugung wie aktuell, viele haben es z. B. in der Art gesagt, ja, ich gehe von steigenden oder fallenden Kursen aus und ja, evtl. kann ich auch falsch liegen, das ist heute z. T. mit vielen Aussagen ganz anders, wo sich mit positiven Prognosen gegenseitig übertroffen und Rest/Gefahren weitesgehend ausgeblendet werden.

Der Punkt ist letztendlich, heute haben wir anderes Kursniveau, die Fallhöhe ist höher und das Chancen/Risiko-Verhältnis jetzt bei All-Time-High z. B. einzusteigen/nachzulegen, ist ein vollkommen anderes. Und der Spruch, wer zuspät kommt, den bestraft das Leben, kommt ja nicht von ungefähr und spiegelt auch das aktuelle Risiko gut wieder, die Wahrscheinlichkeit nach den letzten Kursexplosion hier zu spät dabei zu sein ist ungleich höher und wie gesagt, das Leben ist zu kurz, paar mal falsches/ungünstiges Timing und das lässt sich dann fast nicht mehr ausgleichen.

Oder anders gesagt, wer jetzt einsteigt hat kleinere Chance evtl. noch kurzfristig bißchen Kohle zu machen, allerdings mit zunehmend schlechteren Chancen/Risiko-Verhältnis, während Seitenlinie-Hodler halt evtl. paar Prozent Gewinn verpasst, dafür aber auf sicherer/soliden Seite steht und voll handlungsfähig bleibt und auch wenn sich evtl. Chancen bei anderen Anlagenklassen ergeben (wo z. B. die Wahrscheinlichkeit nicht zu spät dran zu sein, sehr viel höher ist...) dann alle Optionen hat.

Naja, wir sind im Bullenmarkt. Im Bärenmarkt gibt es immer mehr kritische Stimmen. 

 

Mir ist das aber egal, deswegen gab´s von mir bis jetzt auch kein Kommentar zu deinen Aussagen wie von vielen anderen. Ich bin investiert, es steigt, ich habe Zeit, bin nur mit dem Fiat drin was ich nicht verlieren möchte, usw.

Kurz: alles bestens, kein Grund zur Kritik meinerseits. ;) 

  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anevay:

Das stimmt.

Normal bin ich nicht.

Aber es scheint hier noch mehr zu geben, die sich outen :D 

Will man sich etwas ermöglichen, was sich andere nicht ermöglichen, muss man Dinge tun, die andere nicht tun. Dennoch gehört meiner Meinung eine Warnung "Spekulation auf Kredit" ganz besonders für Neulinge (alle unter 3-7 Jahren Erfahrung?) unbedingt dazu.

 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann evtl. auch die Gamestop-Geschichte als Beispiel nehmen (Push durch soziale Medien von Aktie die überleerverkauft war, um so Shorties zum schließen ihrer Position und Nachkauf zu zwingen und dadurch Kurs hochzutreiben, was dann selbst verstärkende Spirale auslöst...). Als ich davon hörte, hatte ich auch das Gefühl, einfach zu spät dran zu sein, GME-Aktie hatte sich da schon ver-x-facht und Chancen/Risiko-Verhältnis empfand ich da bereits als ungünstig.

Hat mich dann auch geärgert, diese Gelegenheit nicht früher erkannt zu haben (weil mit fetten frühen Einstieg, hätte man hier wirklich ausgesorgt haben können...), nur bringts ja nichts, man kann es nicht mehr ändern, wollte dann einfach nicht einer sein, der zu spät kommt und hier dadurch schlechtes Chancen/Risiko-Verhältnis hat und dadurch unnötig Kohle gefährdet, habe es dann sein lassen und war nachträglich auch wirklich froh darüber (weil hätte mich massiv Geld kostet, Aktie ist kurz darauf abgeschmiert...).

Und das sind halt für mich so Situationen, wo man Prioritäten setzen und abwägen muss, was wichtiger ist. Und lieber verzichte ich darauf die letzten Prozent wo mitzunehmen, wenn ich dadurch gefährliche Situation vermeiden kann, die mich weil ich evtl. einfach zu spät dran bin, dann ungleich mehr Geld kosten können und ähnlich schätze ich analog Kryptos ein.

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb user2748:

während Seitenlinie-Hodler halt evtl. paar Prozent Gewinn verpasst, dafür aber auf sicherer/soliden Seite steht und voll handlungsfähig bleibt und auch wenn sich evtl. neuen Chancen (auch bei anderen Anlagenklassen) ergeben (wo z. B. die Wahrscheinlichkeit nicht zu spät dran zu sein, sehr viel höher ist...) dann alle Optionen hat.

und welche neuen Chancen in anderen Anlageklassen sollen das denn sein ? irgendeine Vorstellung ?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb user2748:

Man kann evtl. auch die Gamestop-Geschichte als Beispiel nehmen (Push durch soziale Medien von Aktie die überleerverkauft war, um so Shorties zum schließen ihrer Position und Nachkauf zu zwingen und dadurch Kurs hochzutreiben, was dann selbst verstärkende Spirale auslöst...). Als ich davon hörte, hatte ich auch das Gefühl, einfach zu spät dran zu sein, GME-Aktie hatte sich da schon ver-x-facht und Chancen/Risiko-Verhältnis empfand ich da bereits als ungünstig.

Hat mich dann auch geärgert, diese Gelegenheit nicht früher erkannt zu haben (weil mit fetten frühen Einstieg, hätte man hier wirklich ausgesorgt haben können...), nur bringts ja nichts, man kann es nicht mehr ändern, wollte dann einfach nicht einer sein, der zu spät kommt und hier dadurch schlechtes Chancen/Risiko-Verhältnis hat und dadurch unnötig Kohle gefährdet, habe es dann sein lassen und war nachträglich auch wirklich froh darüber (weil hätte mich massiv Geld kostet, Aktie ist kurz darauf abgeschmiert...).

Und das sind halt für mich so Situationen wo man Prioritäten setzen und abwägen muss, was ist wichtiger und lieber verzichte ich darauf die letzten Prozent wo rauszukitzeln, wenn ich dadurch gefährliche Situation vermeiden kann, die mich weil ich evtl. wo einfach zu spät dran bin, dann ungleich mehr Geld kosten und ähnlich schätze ich analog auch Kryptos ein.

da war die Skepsis ja auch angebracht, schliesslich kaufte man eine Aktie eines fast Pleite-Unternehmens. Nur durch die Sondersituation wurde es zum möglichen Invest. Das verstehen hier sicher auch 99% der User und nur ein sehr geringer Anteil dürfte bei GME mitgemischt haben.

Der Verstand funktioniert also auch ohne deine Nostradamus Sprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb user2748:

Man kann evtl. auch die Gamestop-Geschichte als Beispiel nehmen (Push durch soziale Medien von Aktie die überleerverkauft war, um so Shorties zum schließen ihrer Position und Nachkauf zu zwingen und dadurch Kurs hochzutreiben, was dann selbst verstärkende Spirale auslöst...). Als ich davon hörte, hatte ich auch das Gefühl, einfach zu spät dran zu sein, GME-Aktie hatte sich da schon ver-x-facht und Chancen/Risiko-Verhältnis empfand ich da bereits als ungünstig.

Hat mich dann auch geärgert, diese Gelegenheit nicht früher erkannt zu haben (weil mit fetten frühen Einstieg, hätte man hier wirklich ausgesorgt haben können...), nur bringts ja nichts, man kann es nicht mehr ändern, wollte dann einfach nicht einer sein, der zu spät kommt und hier dadurch schlechtes Chancen/Risiko-Verhältnis hat und dadurch unnötig Kohle gefährdet, habe es dann sein lassen und war nachträglich auch wirklich froh darüber (weil hätte mich massiv Geld kostet, Aktie ist kurz darauf abgeschmiert...).

Und das sind halt für mich so Situationen, wo man Prioritäten setzen und abwägen muss, was wichtiger ist. Und lieber verzichte ich darauf die letzten Prozent wo mitzunehmen, wenn ich dadurch gefährliche Situation vermeiden kann, die mich weil ich evtl. wo einfach zu spät dran bin, dann ungleich mehr Geld kosten können und ähnlich schätze ich analog Kryptos ein.

Mal völlig neutral... hast Du in Ende 2017 gekauft und bist dann mit nem fetten Minus in 2018 oder später raus, oder woher kommt diese schon fast gebetsmühlenartige Tenhagen-Rhetorik? 

Ok, war jetzt nicht so neutral...

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Verrate ich dir dann, sobald ich was ähnlichles wie GME damals finde UND natürlich dann vorher bereits fett eingestiegen bin, lol.

ausser blablabla haste nix zu bieten.

Ah bei hochspekulativem BTC raus und dann in so ne GME Nummer...?

... sorry, du hast nen Knall

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb user2748:

Verrate ich dir dann, sobald ich was ähnlichles wie GME damals finde UND natürlich dann vorher bereits fett eingestiegen bin, lol.

Wie wäre es mit etwas Geduld? 

 „Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden. 

André Kostolany 

  • Love it 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.