Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Theseus:

Gerade das mit den Wäldern finde ich extrem erschreckend. Letzten Sommer waren wir eine Woche über dem Teutoburger Wald Segelfliegen und die Fläche da ist hinüber. Riesige Bereiche, die schlicht vertrocknet sind. Braune, verdorrte Flächen. Von unten sieht man das gar nicht so.

Und er Treibhauseffekt ist ja nun schon seit den 70ern Unterrichtsstoff selbst in der Sonderschule.

Keiner verlangt, wieder in die Höhlen zu gehen. Dafür sind wir zu weit. Nur warum nicht die Technologie nutzen und eine klimaneutrale Gesellschaft aufbauen? Mittelfristig spart das sogar richtig Geld, weil nicht mehr zig Milliarden für Erdölimporte ausgegeben werden müssen.

 

Lass es einfach.

Die Grünen sind schlecht, also ist alles, was sie sagen, ebenfalls schlecht.

AfDler sind auch schlecht, also ist alles, was sie sagen, ebenfalls schlecht.

Die Banken sind schlecht, also ist alles, was sie sagen, ebenfalls schlecht.

Die Alten sind schlecht, also ist alles, was sie sagen, ebenfalls schlecht.

Die Jungen sind schlecht, also ist alles, was sie sagen, ebenfalls schlecht.

Die Amerikaner sind schlecht, also ist alles, was sie tun, ebenfalls schlecht.

Die Russen sind schlecht, also ist alles, was sie tun, ebenfalls schlecht.

...

 

Wer in seiner Meinung festgefahren ist, wird sie auch nicht mehr ändern...Aber Dummheit kostet, leider in diesem Fall uns alle...

 

Edit: Zurück zum Thema - Bitcoin ist super.

Bearbeitet von BIEBR
  • Love it 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Theseus:

Gerade das mit den Wäldern finde ich extrem erschreckend. Letzten Sommer waren wir eine Woche über dem Teutoburger Wald Segelfliegen und die Fläche da ist hinüber. Riesige Bereiche, die schlicht vertrocknet sind. Braune, verdorrte Flächen. Von unten sieht man das gar nicht so.

Und er Treibhauseffekt ist ja nun schon seit den 70ern Unterrichtsstoff selbst in der Sonderschule.

Keiner verlangt, wieder in die Höhlen zu gehen. Dafür sind wir zu weit. Nur warum nicht die Technologie nutzen und eine klimaneutrale Gesellschaft aufbauen? Mittelfristig spart das sogar richtig Geld, weil nicht mehr zig Milliarden für Erdölimporte ausgegeben werden müssen.

Hier geht´s lang ---> Klimawandel: Info- und Diskussionsforum (forumieren.de)

Danke ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Gerade das mit den Wäldern finde ich extrem erschreckend. Letzten Sommer waren wir eine Woche über dem Teutoburger Wald Segelfliegen und die Fläche da ist hinüber. Riesige Bereiche, die schlicht vertrocknet sind. Braune, verdorrte Flächen. Von unten sieht man das gar nicht so.

Und er Treibhauseffekt ist ja nun schon seit den 70ern Unterrichtsstoff selbst in der Sonderschule.

Keiner verlangt, wieder in die Höhlen zu gehen. Dafür sind wir zu weit. Nur warum nicht die Technologie nutzen und eine klimaneutrale Gesellschaft aufbauen? Mittelfristig spart das sogar richtig Geld, weil nicht mehr zig Milliarden für Erdölimporte ausgegeben werden müssen.

Die Grünen stehen nicht wegen ihrer Umweltpolitik sondern wegen ihrer Asylpolitik in der Kritik. Den Klimawandel leugnet niemand, es ist nur die Frage ob er menschengemacht ist oder andere Ursachen hat. Kein einziger Wissenschaftler auf diesem Planeten kann das mit hundertprozentiger Genauigkeit sagen. Es kann auch ganz natürliche Ursachen haben wie z.b. den Polkappen Sprung.

  • Confused 4
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kryptor:

Die Grünen stehen nicht wegen ihrer Umweltpolitik sondern wegen ihrer Asylpolitik in der Kritik. Den Klimawandel leugnet niemand, es ist nur die Frage ob er menschengemacht ist oder andere Ursachen hat. Kein einziger Wissenschaftler auf diesem Planeten kann das mit hundertprozentiger Genauigkeit sagen. Es kann auch ganz natürliche Ursachen haben wie z.b. den Polkappen Sprung.

ob natürlich oder antropozän ist doch egal... es wird uns nicht gut bekommen und die Plattwürmer werden nichts dagegen tun (können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

und @LongbrearhTip zum Jahresende... erstaunlicherweise liegt der Median der Tips genau in der Range von PlanB

Selbstverständlich wolltest du sagen ☝🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kryptor:

Die Grünen stehen nicht wegen ihrer Umweltpolitik sondern wegen ihrer Asylpolitik in der Kritik. Den Klimawandel leugnet niemand, es ist nur die Frage ob er menschengemacht ist oder andere Ursachen hat. Kein einziger Wissenschaftler auf diesem Planeten kann das mit hundertprozentiger Genauigkeit sagen. Es kann auch ganz natürliche Ursachen haben wie z.b. den Polkappen Sprung.

Kannst du mit 100-Prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Bitcoin morgen nicht plötzlich nur noch für 20 Dollar gehandelt wird? Kannst du zu 100 % sagen, dass du morgen nicht doch noch von einem Auto überfahren wirst?

Nichts auf der Welt ist sicher, aber grosse Wahrscheinlichkeiten müssen uns nunmal reichen, um langfristige Entscheidungen zu treffen. Und wenn wir unseren Planeten durch den Klimawandel auch nur mit 90 %-er Wahrscheinlichkeit (/Risiko) an die Wand fahren, sollten wir wohl trotzdem klug, ausgewochen und nachsichtig handeln.

Und wenn wir Bitcoin mit hoher Wahrscheinlichkeit bald über dem ATH sehen, sollten wir jetzt kaufen. So sagte schon Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim aktuellen Preis von Bitcoin sollte man besser investieren.

   
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz so gute Nachrichten für Ledger Nutzer:

Zitat

Wenn Sie also Ihre Bitcoins auf einer Adresse speichern und jede Adresse nur einmal benutzen, werden Ihre Coins auch vor Dieben mit Quantencomputern sicher sein.

https://bitcoinblog.de/2021/03/18/schwacht-das-taproot-upgrade-die-resistenz-von-bitcoin-gegen-quantencomputer/

 

Ich werde das nun beherzigen und die Hodl-BTC nur auf einmaligen Empfangsadressen halten... geht davon was raus, muss der Rest wieder auf neue Adresse

  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

Kritisch ist beim Wandel das, was der Mensch obendrauf setzt und zusätzlich zerstört

Gehen also die Grünen nach China, um dort gegen Kohlekraftwerke vorzugehen? Aber nein, man sucht sich einfache Ziele und wehrlose Opfer: Menschen, die sich nicht das Grün Sein leisten können sind das ausgewiesen Ziel von "A8 ist mir viel zu klein" Kretschmann und Privatschule-Habeck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

oder es würde dazu führen, das wir uns sinnvoller Weise jeweils nur das kaufen, was wir unbedingt benötigen oder wirklich haben wollen... Schluss mit Konsumterror und das Beste was dem Klima passieren kann...

... BTC, der Klimaretter... wär doch mal ne Schlagzeile

Man muss auch bedenken, jede Industrieproduktion ist vom Hause aus deflationär. Heißt, zum Anfang sind die Produkte teuer, mit immer besserer Produktion und mehr "Masse", fällt der Preis (pro Stück). Immer mehr Steuern, Lohnerhöhungen usw. sind künstlich und erhöhen den Preis des Produktes.

Wenn wir in einer endlichen Welt nicht mehr immer nur an das unendliche, exponentielle Wachstum denken würden, wäre das ein wahrer Fortschritt und würde mehr bewirken als diese brühlenden Kinderspaziergänge & Co.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

nicht ganz so gute Nachrichten für Ledger Nutzer:

https://bitcoinblog.de/2021/03/18/schwacht-das-taproot-upgrade-die-resistenz-von-bitcoin-gegen-quantencomputer/

 

Ich werde das nun beherzigen und die Hodl-BTC nur auf einmaligen Empfangsadressen halten... geht davon was raus, muss der Rest wieder auf neue Adresse

Muss ich dafür aber nicht  jedes Mal n neuen Seed generieren ? 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbrearh:

Muss ich dafür aber nicht  jedes Mal n neuen Seed generieren ? 

gute Frage... wenn mit Taproot der Public Key nackt veröffentlicht wird (und nicht die gehashte Adresse) und damit die Berechnung des pk erleichtert wird, dürfte dies auch für den seed gelten, da die Adressen jeweils davon abgeleitet werden. Da ich pp-wallets nutze (ausser dem üblichen Kleinkram), ist mir das relativ egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Ich dachte grad das ganze etwas verstanden zu haben und jetzt sowas, ruf heut Mittag gleich mal bei der Sparkasse bezüglich tagesgeldkonto an 😤

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb inyourmind:

First Bitcoin ETF Approved in Latin America

“The Securities and Exchange Commission of Brazil (CVM) has greenlit the very first Bitcoin exchange-traded fund in Latin America.“

Quelle

echt Wahnsinn was sich momentan alles ergibt... man stelle sich all diese Meldungen mal 2017 vor

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb TomsArt:

echt Wahnsinn was sich momentan alles ergibt... man stelle sich all diese Meldungen mal 2017 vor

Was waren den damals die big News ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb TomsArt:

chinese new year, BTC splitt... get rich in seconds

Darüber hat @ngtdann berichtet ?

kann ich mir nicht vorstellen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.