Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Das ist die Telegramgruppe von Zwarm, der hier mal unter verschiedenen Namen (Blautz oder so) unterwegs war, wo auch z.B. Kaspa beworben wurde.

Ah ok. Da war ich sogar mal drin... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb koiram:

Was denkt ihr:

Woran liegt es eigentlich, dass aktuell im Moment so extrem viele Neulinge ins Forum kommen, und dann statt BTC Bitcoin oder ETH Ethereum als erstes irgendwelche neuen Shitcoins wie z.B. Green Bitcoin oder Doge 2.0 (egal ob das Original oder den Scam) kaufen, und sich dann auch noch wundern dass ihr Geld hinterher weg (bzw. woanders) ist...!???

Und warum kaufen die dann nicht gleich auch noch CFtok dazu, der Token ist doch mindestens genau so seriös...?

Ich vermute, es hat mit Traffic auf den social media kanälen zu tun. Hat ja @Sprudelkiste auch schon gesagt. Aber ich vermute, das geht viel weiter. Diese Typen inszenieren selbst auf den verschiedenen Kanälen Unterhaltungen und Gruppen mit Admins und allem, was dazugehört.  Die unterhalten sich quasi selber und produzieren so entsprechenden Traffic au den Kanälen. Und je mehr Follower, Mitglieder, Posts diese Gruppen haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand anders das auch liest und so auf diesen Stuss reinfällt.

Ab und an werden dann bezahlte Werbungen z. B. bei finanzen.net geschalter, aber im Prinzip dürfte der Aufwand für diesen Quatsch überschaubar sein. Diese ganzen Posts auf den social media sind völlig für lau. 

Wie gesagt, ist meine persönliche Vermutung, aber vorstellbar ist das. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute, es hat mit Traffic auf den social media kanälen zu tun. Hat ja @Sprudelkiste auch schon gesagt. Aber ich vermute, das geht viel weiter. Diese Typen inszenieren selbst auf den verschiedenen Kanälen Unterhaltungen und Gruppen mit Admins und allem, was dazugehört.  Die unterhalten sich quasi selber und produzieren so entsprechenden Traffic au den Kanälen. Und je mehr Follower, Mitglieder, Posts diese Gruppen haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand anders das auch liest und so auf diesen Stuss reinfällt.

Ab und an werden dann bezahlte Werbungen z. B. bei finanzen.net geschalter, aber im Prinzip dürfte der Aufwand für diesen Quatsch überschaubar sein. Diese ganzen Posts auf den social media sind völlig für lau. 

Wie gesagt, ist meine persönliche Vermutung, aber vorstellbar ist das. 

Jo klingt plausibel. Irgendwo m Altcoin- Thread gab es auch so nen "Scotty AI"-Thread.

Auf Crypto-Twitter kommen da "sponsored Posts" ohne erlaubte Kommentare...das schreit also richtig nach Scam 😆

Im Grunde kann man eh nur dyor machen und auf keinen Fall Coins kaufen, die via Social Media oder einschlägige Crypto Seiten beworben werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

...Im Grunde kann man eh nur dyor machen und auf keinen Fall Coins kaufen, die via Social Media oder einschlägige Crypto Seiten beworben werden. 

Das erzähl mal bitte happycoin. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute, es hat mit Traffic auf den social media kanälen zu tun. Hat ja @Sprudelkiste auch schon gesagt. Aber ich vermute, das geht viel weiter. Diese Typen inszenieren selbst auf den verschiedenen Kanälen Unterhaltungen und Gruppen mit Admins und allem, was dazugehört.  Die unterhalten sich quasi selber und produzieren so entsprechenden Traffic au den Kanälen. Und je mehr Follower, Mitglieder, Posts diese Gruppen haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand anders das auch liest und so auf diesen Stuss reinfällt.

Ab und an werden dann bezahlte Werbungen z. B. bei finanzen.net geschalter, aber im Prinzip dürfte der Aufwand für diesen Quatsch überschaubar sein. Diese ganzen Posts auf den social media sind völlig für lau. 

Wie gesagt, ist meine persönliche Vermutung, aber vorstellbar ist das. 

Es ist genau so und hinzu kommt noch die unheimliche Gier des Menschen.

Wir haben in den 90er Jahren in den klassischen IRC Warez Kanälen abgehangen mit Bouncer und Eggdrop-Bot. Und die die nur leechen (downloaden) wollten haben wir zum Narren gehalten. – Wir haben einfach über fiktive Software gesprochen die wir bald zum download anbieten, z.B. –> Brain v2.0. Die haben noch nicht mal gefragt was das ist, sondern wollten es einfach nur haben ...

Was hatten wir für einen Spass!!!1

Jedoch haben wir niemandem aktiv Geld gestohlen. – Ach was waren das für geile Zeiten. ;o))

 

..::. L.o.O.o.O.o.L .::..

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal wird mit voller Härte gegen ehrhafte Verteidiger der anonymen digitalen Zahlungsmöglichkeiten vorgegangen:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/us-behoerden-sprengen-illegalen-krypto-mixer-183097/

 

Nachdem der xpub durch die Serverbeschlagnahmung als volständig geleakt angesehen werden muss, sollte beim zurückholen der gemixten Wallet-Bestände mit Bedacht vorgegangen werden.

 

Seth hat hier einige Infos gegeben:

 

Bearbeitet von mike_grh
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb chip:

Hier sieht man die Zu- und Abflüsse der ETFs, sieht danach aus, als ob das Interesse etwas nachlässt.

https://farside.co.uk/?p=997

Und Mt.Gox scheint wohl dieses Jahr die BTC auszugeben, die dann wohl großenteils in Dollar getauscht werden, das sind 142.000...

 

ja und Blackrock hat das erste mal keine Zuflüsse... geht nun BTC auf Talfahrt? könnte man meinen...

Zugleich kommt das:

https://www.crypto-news-flash.com/de/grayscale-kuendigt-015-gebuehr-fuer-bitcoin-etf-an-ki-altcoin-wird-sich-im-wert-verdreifachen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=grayscale-kuendigt-015-gebuehr-fuer-bitcoin-etf-an-ki-altcoin-wird-sich-im-wert-verdreifachen

Wenn Grayscale Abflüsse ein Ende haben..was passiert dann?

oder Hongkong...ich glaube gelesen zu haben, dass die BTC ETH Spot ETF ende April da sind?
dann nicht zu vergessen , die kommenden Leitzinssenkungen...oder USA Wahlen..usw usf...

Nur noch bissl durchhalten und dann kommt die Ernte mMn... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich vermute, es hat mit Traffic auf den social media kanälen zu tun. Hat ja @Sprudelkiste auch schon gesagt. Aber ich vermute, das geht viel weiter. Diese Typen inszenieren selbst auf den verschiedenen Kanälen Unterhaltungen und Gruppen mit Admins und allem, was dazugehört.  Die unterhalten sich quasi selber und produzieren so entsprechenden Traffic au den Kanälen. Und je mehr Follower, Mitglieder, Posts diese Gruppen haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand anders das auch liest und so auf diesen Stuss reinfällt.

Ab und an werden dann bezahlte Werbungen z. B. bei finanzen.net geschalter, aber im Prinzip dürfte der Aufwand für diesen Quatsch überschaubar sein. Diese ganzen Posts auf den social media sind völlig für lau. 

Wie gesagt, ist meine persönliche Vermutung, aber vorstellbar ist das. 

Ja, und das ist (wird) die "Meme Generation" 

Meme - Spaß, lustige Namen, und nominell billig.

Ich habe Meme s lange ignoriert. Jetzt will ich auch noch mal Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Wirtschaft schwächelt BIP Wachstum im Q1 nur 1,6% und gleichzeitig steig die PCE-Inflation, was auf eine mögliche Stagflation hindeuten könnte, das könnte unser Bullenmarkt ein Strich durch die Rechnung machen, wie wir den Markt kennen, flüchten die Kunden dann lieber in ihre inflationäre Währung wieder :angry:

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

Müsste vom Rhythmus, so es sich wiederholt, jetzt nach dem Halving nicht die Altcoin-Saison beginnen?

Das kann mMn noch Monate dauern.

Aber innerhalb der nächste 12 Monate rechne ich mit dem Höchststand aller Alts in meinem Portfolio (in Summe), gemessen in äquivalenten BTC. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben ist übrigens das mittlerweile 47. Spotlight* auf Bitpanda erschienen. Radix. 🧐

Und am 15.05.24 erscheint die "Supernova" als analoger Coin. ;) 

 

*Spotlight = Airdrop für User, die mindestens 10 BEST halten und auf "folgen" klicken.

Wer alle mitmachte, bekam für ca. 3,- Euro Einmalinvest ca. 40,- Euro in Coins. ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

Würde mich nicht wundern, wenn es demnächst abwärts geht.

Würde mich auch nicht wundern. 

War das nach den vorherigen zwei Halvings nicht auch so? Also erst die große Steigerungsphantasie, dem entgegen doch ein Kurseinbruch bei Btc, der viele Alts mitriß. Dann begannen Alts zu steigen und kurz danach auch Btc, aber dann richtig 🥳

Ich glaube, dass es jetzt wieder so laufen wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.