Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Frage in die Runde...

Darf jeder in den HK ETF investieren? 

Also auch USA, Europa etc. ?

Könnte ja interessant werden wegen dem ETH-ETF den es ja in den USA nicht gibt und vermutlich (solange Gary "an der Macht" ist) auch nicht geben wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Exodus:

Für mich kein wirklicher Grund zur Freude, auch wenn ich welche hätte...

Die ganze weltpolitische Situation stinkt mir aktuell. Ohne Putins Angriffskrieg da wäre die Aktie nie gestiegen, jetzt aber fährt die Rüstungsindustrie halt hoch und das tut sie global. Ich vermute, dass Smartmoney auch zwei bis drei Augen auf die Renditen in dem Sektor hat.

Da wird noch viel mehr Geld rein fliessen, immerhin lautet die Parole "Verteidigung des Abendlandes".

Und irgendwo ist mir unser derzeitiges System deutlich lieber als eins nach russischem Vorbild. Sag ich als jemand, der durchaus russische Freunde hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Comtex:

Frage in die Runde...

Darf jeder in den HK ETF investieren? 

Also auch USA, Europa etc. ?

Könnte ja interessant werden wegen dem ETH-ETF den es ja in den USA nicht gibt und vermutlich (solange Gary "an der Macht" ist) auch nicht geben wird.

 

Laut Aussage eines ETF Herausgeberds sind sie so ziemlich für jeden handelbar.

...

sind die Transaktionen tatsächlich sind wir auch in Ländern und Regionen, die außerhalb Hongkongs noch keine ETFs aufgelegt haben, wie Singapur und der Nahe Osten, mit einer Vielzahl von Anlegern in Kontakt gekommen, die äußerst interessiert sind. Obwohl der aktuelle Bitcoin-ETF-Spotmarkt in den Vereinigten Staaten im Vergleich zu den Vereinigten Staaten sehr groß ist, verwendet Hongkong außerdem Bargeld und physische Abonnements und ist während der asiatischen Handelszeiten für den Handel geöffnet, was immer noch viele amerikanische Anleger anziehen wird. Schließlich sind auch mehrere Family Offices in Asien und Übersee sehr an Spot-Krypto-ETFs interessiert.

...

https://www.coindesk.com/markets/2024/04/29/press-briefing-with-chinaamc-executive-ahead-of-tuesday-launch-of-hong-kong-spot-bitcoin-and-ether-etfs/?utm_medium=social&utm_content=editorial&utm_campaign=coindesk_main&utm_term=organic&utm_source=twitter

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

...Und irgendwo ist mir unser derzeitiges System deutlich lieber als eins nach russischem Vorbild....

Ich denke nicht in "entweder, oder". Ich bin der Meinung wir selbst sollten "unser System" so gestalten wie wir es gerne hätten. Und die meisten hier tragen mit Bitcoin bereits einen Teil dazu bei. 🧐

Außerdem sind wir doch in einer Demokratie, wie ich ständig von allen Seiten höre. Und in einer Demokratie hat letztendlich doch die Bevölkerung das Sagen. Hohe Steuern? Niedrige Renten? Schlechte Pisa-Werte? Marodes Gesundheitssystem?  Das alles haben wir doch so kommen lassen... 😬

Da "wir Deutsche" aber Veränderungen scheuen, ist mein Rat: die Gehälter aller Berufspolitiker VERZEHNFACHEN (!), dann hätten wir da im Wettbewerb vielleicht Leute, die nicht nur gut reden können... ;) 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ... lol , so kann man es durchaus sehen. 🙂

Joseph Marie, Comte de Maistre, französischer Philosoph, Vertreter einer katholischen Staatsphilosophie, wusste schon

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Ps : Und in Deutschland waren die ärmeren ... die mittleren ... Schichten ... " die eigentlich die Mehrheit im Volk stellen " ... schon immer stark darin, gegen ihre eigenen Interessen zu wählen. Von daher sollte das Resultat jetzt, nicht wirklich jemanden verwundern. ... lol. 

   

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2024 um 17:47 schrieb koiram:

Was denkt ihr:

Woran liegt es eigentlich, dass aktuell im Moment so extrem viele Neulinge ins Forum kommen, und dann statt BTC Bitcoin oder ETH Ethereum als erstes irgendwelche neuen Shitcoins wie z.B. Green Bitcoin oder Doge 2.0 (egal ob das Original oder den Scam) kaufen, und sich dann auch noch wundern dass ihr Geld hinterher weg (bzw. woanders) ist...!???

Und warum kaufen die dann nicht gleich auch noch CFtok dazu, der Token ist doch mindestens genau so seriös...?

aus dem gleichen Grund wie bei den letzten 2 Zyklen. '' BTC ist zu teuer ''
DIe Jahre gehen vorbei, das dumb money bleibt ''dumb'' und steckt lieber 500€ in nem Dogecoin2.0 ( oder dessen scam wie du schön beschrieben hast) anstatt in das harte Geld was Bitcoin ist. Dasselbe werden wir wohl auch 2028 wieder konstantieren können

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Exodus said:

ist mein Rat: die Gehälter aller Berufspolitiker VERZEHNFACHEN (!), dann hätten wir da im Wettbewerb vielleicht Leute, die nicht nur gut reden können...

Im Gegenzug aber mit Erfolgskontrolle und Konsequenzen. :ph34r:

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PeWi:

Im Gegenzug aber mit Erfolgskontrolle und Konsequenzen.

Und wer kontrolliert dann die, welche die Erfolgskontrolle ausüben? So einfach gedacht funktioniert das nicht. Es reicht schon, wenn man die obersten Gerichte kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, HappyCoin said:

Und wer kontrolliert dann die, welche die Erfolgskontrolle ausüben?

Basisdemokratische Erfolgskontrolle? Keine Ahnung, aber es wird sicherlich eine Möglichkeit geben, die mindestens so sinnvoll ist wie unsere bisherigen Wahlen?

Jedenfalls: Wer selber "skin in the game" hat, bemüht sich i.A. mehr um sinnvolle Entscheidungen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skogen:

ab Morgen können wir dann wieder den Frühling feiern... der Grill wird ja auch angeschmissen

 

Ist schon Frühling, moped Schein Ende März bestanden und gestern endlich neues Moped fertig mit umbauten und Zulassung. Man musste mich gestern mit einem Grinsen abends vom Bock heben. Also, es ist Frühling 🤣 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Stefan129:

Ist schon Frühling, moped Schein Ende März bestanden und gestern endlich neues Moped fertig mit umbauten und Zulassung. Man musste mich gestern mit einem Grinsen abends vom Bock heben. Also, es ist Frühling 🤣 

Glückwunsch! ..fahr net schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;) 

und du weißt...im ersten Jahr und im dritten gibt es die meisten Unfälle.
Im ersten weil man es halt noch net kann.Im dritten weil man denkt, dass man es kann :D

Als Tip...je früher du ein Kurventraining machst, desto besser!
Die Linke zum Gruß...

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage in die runde an die charttechniker. wen man den macd als indikator heranzieht auf monthly timeframe stellt haben wir 7 grüne monatskerzen. die indikatoren zeigen jedoch noch kein verkaufssignal. in den letzten bullenmarkt hatten wir nach den 7-8 grünen kerzen jeweils ein trendwende in den bärenmarkt. habe ich einen denkfehler? :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.