Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Exodus:

Dann bist du nicht richtig informiert:

Es passiert etwas, die Belohnung je gefundenen Block wird dann nur noch 3,125 statt 6,25 Bitcoin betragen. Mit anderen Worten: aktuell 210.000,- USD weniger, und das alle 10 Minuten. 

Ist das NICHTS? 🌝

Du kannst davon ausgehen daß ich die technischen Hintergründe durchaus verstehe.  :)

Aber wenn da jetzt täglich 450 BTC weniger erzeugt werden dann hat das erstmal keinerlei Effekt auf den Kurs. Bisher spuckt Grayscale täglich die 8-fache Menge aus. Also Angebot ist noch genügend vorhanden.

Ein Problem haben nur die Miner die weniger verdienen. Kann sein daß einige aufhören oder pausieren müssen. Das sollte man an der Hashrate sehen können.

Aber letztlich haben die das selbst in der Hand. Man kann ja etwas streiken und die Preise erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koiram:

Lt. Chat-GPT würde nach Steigerungen von +9700%, +2900% und +740% aus mathematischer Sicht eine Steigerung von +189% folgen.

Bei einem aktuellen Halving-Kurs am 20. April 2024 von ca. 63,5 k$/BTC...
wäre das nächste ATH dann bei ca. 183 k$/BTC. 🚀

Damit könnte ich durchaus leben...

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chip:

Kann man abschätzen, wie lange Grayscale noch BTC verhökert?

Die Kunden von Grayscale verkaufen.

Das wird weiter gehen bis sie die Gebühren senken, oder die BTC eben alle weg sind.

Noch haben sie 24 Mrd und täglich gehen 245 Mio raus. Also 100 Tage wenn es so weiter geht.  :)

Wobei ich mir nicht vorstellen kann daß sie dieses lukrative Geschäft ganz aufgeben wollen.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chip:

Kann man abschätzen, wie lange Grayscale noch BTC verhökert?

Vermutlich nicht mehr lange, weil Grayscale ein neuen Fond mit niedrigen gebühren einführt  in den man tauschen kann.

https://www.tradingview.com/news/coindesk:80c568b7a094b:0-grayscale-s-planned-mini-bitcoin-etf-will-have-a-0-15-fee-the-lowest-among-spot-bitcoin-etfs/

Das wird den Abverkauf wohl bremsen.

 

Es ist aber gut möglich das dann die BTC Abflüsse in die anderen ETF nachlassen, ich gehe nämlich davon aus das bisher ein guter Teil von Grayscale verkauften BTC direkt in einen der anderen ETF geflossen sind.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sowas wird wohl nicht austerben. Hat zwar nichts mit den Haflingern an sich zu tun aber trotzdem https://de.tradingview.com/news/beincrypto:e2bd96a3b600c:0/

Naja world-ETF... ponzi-ETF(s)... werden auch immer mehr, sogar Hongkong winkts durch. Mitgefangen, mitgehangen, alle drin^^

Wenn meine Bank mich in ein (offensichtliches) Ponzi gelockt hat... Kann ich dann im nachhinein Schadensersatzansprüche stellen?

Happy Halving an uns alle :)

 

P.S. Sonst noch jemand nach dem 1.2er hoch auf BTC aufmerksam geworden und hat dann damals erstmal ordentlich gelitten?^^

Bearbeitet von TonyMarony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Amsi:

Oje, da hat wohl jemand den Zug irgendwann verpasst.

Auf seinem Foto sieht er nicht besonders vertrauenserweckend aus. Und Informationen wie ...

"...Sozialwissenschaften und Politikwissenschaft in Köln und Grenoble studiert, dazu die Kölner Journalistenschule besucht ..."

... sind ungenügend. Denn es gibt viele Menschen die studieren, eins, zwei, drei Semester – die jedoch nie einen Abschluss erlangen. Geschweige denn "Schule besucht". Ich habe selber einige besucht, vor allem um sie mir anzuschauen. – Drollig! ;o))

 

/SCNR

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Schule ... ;*)
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TonyMarony:

Naja sowas wird wohl nicht austerben. Hat zwar nichts mit den Haflingern an sich zu tun aber trotzdem https://de.tradingview.com/news/beincrypto:e2bd96a3b600c:0/

Naja world-ETF... ponzi-ETF(s)... werden auch immer mehr, sogar Hongkong winkts durch. Mitgefangen, mitgehangen, alle drin^^

Wenn meine Bank mich in ein (offensichtliches) Ponzi gelockt hat... Kann ich dann im nachhinein Schadensersatzansprüche stellen?

Happy Halving an uns alle :)

 

P.S. Sonst noch jemand nach dem 1.2er hoch auf BTC aufmerksam geworden und hat dann damals erstmal ordentlich gelitten?^^

Was soll Dimon anderes sagen? Mit dem Fiat System lebt er ganz gut. Hat mit seiner Bank fast unbegrenzte Macht.

Und jetzt kommt einer und will ihm ans Bein pinkeln😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst BTC verkaufen um was zu finanzieren? Ich hoffe eine echt große Anschaffung oder ggf ein must have .

So kurz vorm weiteren abheben wird absolut nix verkauft 😉

Bearbeitet von Skogen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.