Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Tja und vor ein paar Jahren hat man regelrecht eingeprügelt auf bitpanda: Wechselstube, viiiiiiel zu teuer, schlafmützig usw.

 

nicht nur vor ein paar jahren. wer den aktuellen pump bei pantos und best nicht nutzt um den einsatz vom tisch zu nehmen plus fette (teil)gewinne einzutüten hat den schuss noch nicht gehört denn imho sind beide xfach überbewertet. bitpanda spielt in einer ganz anderen liga als die großen buben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

nicht nur vor ein paar jahren. wer den aktuellen pump bei pantos und best nicht nutzt um den einsatz vom tisch zu nehmen plus fette (teil)gewinne einzutüten hat den schuss noch nicht gehört denn imho sind beide xfach überbewertet. bitpanda spielt in einer ganz anderen liga als die großen buben.

Die Übertreibung wird mMn noch weiter anhalten. Und zunehmen. Den Einsatz rausnehmen ist wie einen Teelöffel Wasser aus der Badewanne nehmen. Gewinne mitnehmen ist aber natürlich nie verkehrt. ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Exodus:

Eine Erinnerung daran ist für mich u.a. dein Profilbild. ;) 

😂 Zum Glück habe ich das selbst nie erleben müssen...es ist jedoch ein kleiner Hinweis an alle Neueinsteiger, Top-Trader und Picassos, die als Frischfleisch in den Markt kommen...

There is no free lunch...und...there is always a bigger fish 😉

Bearbeitet von Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JanaAusKassel:

pantos und best

 

vor 6 Minuten schrieb JanaAusKassel:

denn imho sind beide xfach überbewertet.

Trifft natürlich im Moment wieder auf die meisten Coins zu und kann auch noch weiter gehn. Aber Teilgewinne mitnehmen kann nicht schaden. 

In meinem Bekanntenkreis steigen jetzt immer mehr jüngere in Crypto ein. Natürlich wollen sie nur Alt's, weil BTC zu teuer ist. Wenn die merken das sie 100% in paar Tagen machen können dann schieben sie mehr Fiat rein. Bis die alle alles investiert haben kann noch paar Monate dauern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das folgende Diagramm stammt aus der Präsentation "Quarterly Review Q1 2021" von Coindesk und gibt einen Überblick über die bei der SEC laufenden Antragsverfahren für US-ETFs mit Krypto-Bezug.

Zum besseren Überblick habe ich die sieben ETFs grün markiert, die ich als "reine" Bitcoin-ETFs einstufe. 

Die Regeln des Verfahrens zur Genehmigung eines ETFs lauten:

Nach der offiziellen Einreichung des Antrags ("filing") hat die US-Börsenaufsicht (SEC) 45 Tage Zeit, um über den Antrag zu entscheiden.

Die SEC kann den Antrag des Unternehmens dann entweder
- genehmigen oder
- ablehnen oder
- die Prüfungsfrist auf bis zu 240 Tage verlängern, wonach dann eine endgültige Entscheidung gefällt wird.

 

image.png.7b7d645c95fe990794c13a814eb23f28.png

Basierend auf den genannten Einreichungsdaten kann man sich also schon mal eine Reihe von Daten im Kalender markieren, z.B. könnte der ETF von VanEck (https://www.coindesk.com/sec-vaneck-bitcoin-etf-2021) frühestens am 3. Mai genehmigt werden.

Zu den Anträgen von Valkyrie und NYDIG habe ich keine aktuellen Informationen gefunden, hier scheint also bereits eine Verlängerung stattgefunden zu haben. Bisher hat die SEC dafür stets die maximale 240-Tage-Frist ausgeschöpft.

Nicht im Diagramm enthalten ist der geplante Bitcoin-ETF von Grayscale, der den bisherigen GBTC-Fund ersetzen soll (https://www.forbes.com/sites/javierpaz/2021/04/08/will-grayscale-plan-to-convert-gbtc-to-a-bitcoin-etf-work/?sh=561d25b42659).
Hierfür liegt noch kein konkreter Zeitplan vor.

Insgesamt spricht die dargestellte Situation dafür, dass der Druck auf die SEC zur Genehmigung eines Bitcoin-ETFs erheblich gewachsen ist.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 18
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ratzfatz:

kann auch noch weiter gehn

 

never call a top ;) trotzdem sollte man stets im hinterkopp haben dass sowohl pantos als auch best diesen pump nicht rechtfertigen. also sich bewusst sein dass man grad ne mörderwelle reitet und von dieser mal lieber besser nicht verschluckt werden will. gleiches gilt übrigens für btg. von bitpanda und btg sind hier ja scheinbar einige fanboys im thread unterwegs. könnte halt teures lehrgeld für noobs werden die hier mitlesen.

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JanaAusKassel:

...von bitpanda und btg sind hier ja scheinbar einige fanboys  im thread unterwegs. könnte teures lehrgeld für noobs werden die hier mitlesen.

Alles was in kurzer Zeit wahnsinnig steigt hat plötzlich Fanboys. ;)  Ich persönlich erwarte von beiden Coins Großes. ;) 

Wichtig für die neuen: niemand hat eine funktionierende Glaskugel und was in der Vergangenheit funktionierte kann in der Zukunft völlig falsch sein... Das darf man nie vergessen. 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

never call a top ;) trotzdem sollte man stets im hinterkopp haben dass sowohl pantos als auch best diesen pump nicht rechtfertigen. also sich bewusst sein dass man grad ne mörderwelle reitet und von dieser nicht verschluckt werden will. gleiches gilt übrigens für btg. von bitpanda und btg sind hier ja scheinbar einige fanboys  im thread unterwegs. könnte teures lehrgeld für noobs werden die hier mitlesen.

Auch BNB ist total überbewertet für einen zentralisierten coin. Binance kann mit dem Coin machen was sie wollen. Weitere 100 Milliarden drucken oder what ever....

Aber einfach gut vermarktet. 

 

„Der Grund, warum BSC schneller und skalierbarer ist, liegt nicht in einer magischen technologischen Innovation. Nein, es ist stattdessen die Magie der Zentralisierung. BSC ist eine Ethereum-Gabel mit einem zentralen Validator-Set. Das ist es. Nichts weiter «,  sagte  Watkins.

...

 https://cointelegraph.com/news/messari-researchers-slam-binance-smart-chain-over-centralized-validators

Bearbeitet von ratzfatz
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JanaAusKassel:

trotzdem sollte man stets im hinterkopp haben dass sowohl pantos als auch best diesen pump nicht rechtfertigen.

STOP FUD - Schon Tina Turner wusste, dass es nur einen wahren Coin gibt - simply the BEST! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

nicht nur vor ein paar jahren. wer den aktuellen pump bei pantos und best nicht nutzt um den einsatz vom tisch zu nehmen plus fette (teil)gewinne einzutüten hat den schuss noch nicht gehört denn imho sind beide xfach überbewertet. bitpanda spielt in einer ganz anderen liga als die großen buben.

Und was mache ich jetzt mit dem Geld von meinen verkauften BEST? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine für mich überraschende Information aus dem oben bereits erwähnten  "Quarterly Review Q1 2021" von Coindesk:    

image.png.8bc6ac09e99e98ed9e0b1fa1476f5826.png

Wieso ist bei den anderen Chains der Staking-Anteil soviel höher als bei ETH? 

Werden die meisten ETHs für was anderes gebraucht als zum Staken, oder wird der Anteil gestakter ETHs langfristig auf ähnliche Prozentwerte (30%+) steigen, wie bei Terra, Polkadot oder gar Tezos?
Da scheint auf jeden Fall noch großes Potenzial für ETH zu liegen.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ratzfatz:

In einem sicheren Hafen ablegen 😉

P. S. Ich halte meine Alt's noch. Denke da geht noch was🚀

Jup meine Alts habe ich auch noch. Aber @JanaAusKassel hat recht. Ich habe BEST 2019 erworben. Eigentlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt sie zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.