Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich mache meine prognose vor allem immer von der laufenden grundtendenz abhängig.

 

der große dump kommt doch immer, wenn verkaufswillige keine weitere steigung mehr erkennen können, bzw. eine waagerechte beginnt sich nach unten zu krümmen.

 

gepumpt wird umgekehrt, wenn eine bodenlinie genug widerstand hat...

 

momentan sieht es tatsächlich so aus, als ob vor dem nächsten dump die reise erstmal noch nach oben gehen könnte. (auch wenn ich anders gewettet habe…)

 

im übrigen kommt es eh meist anders als man denkt. auch wenn man deshalb schon vom gegenteil ausgeht… ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass...

Nachdem ich durch den Lagg bei Bitfinex nur 3 USD Kursgewinn mitbekommen durfte, hab ich nun auch die restlichen 5% USD in swaps verlegt... zu 0,222% Zinsen, heftig was da grad gezahlt wird :)

 

@Blubberente:

Man konnte anhand von den geliehenen Swaps ca. ne halbe stunde vorher schon sehen das es demnächst gepumpt wird.

Hab aber gehofft das der Preis kurz vorher nochmal Richtung 261 USD geht. Leider Pustekuchen.

Bin dann zu spät erst rein um relevanten Gewinn zu erzielen.

 

Wenn man in naher Zukunft aber echt so nen guten Indikator bei den swaps findet für zumindest solche "kleinen Pumps" werde ich öfters mal nachschauen :)

 

 

edit: und während dem schreiben wurde der swap wieder zurück gezahlt :(

Bearbeitet von BitCounter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man konnte anhand von den geliehenen Swaps ca. ne halbe stunde vorher schon sehen das es demnächst gepumpt wird.

Wenn man in naher Zukunft aber echt so nen guten Indikator bei den swaps findet für zumindest solche "kleinen Pumps" werde ich öfters mal nachschauen :)

edit: und während dem schreiben wurde der swap wieder zurück gezahlt :(

Hmm, so ein Wahrsage-Indikator wäre aber interessant. Da muß ich mal die Analüse-Ente ne zeitlang vor Finex festbinden...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kurs so weiter steigt, dürften einige die auf xx$ warten langsam unter Zugzwang geraten.

 

Aber Eine Korrektur halte ich schon für etwas überfällig im Moment. So kann der Preis kaum weiter steigen...

 

Edit:

FRR sollten auch relativ stark steigen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nich auf bfxdata.com dafür ne Anzeige ? Spezialist Boardfreak muss es wissen :)

Da Board noch nicht hier ist meine Interpretation dazu:

http://bfxdata.com/swaphistory/totals.php

Schön zu sehen das massig geliehene USD über den Tisch gingen, die teils noch nicht mal activ sind. Hat also noch potential nach oben.

Bei BFXData is nur das Problem das die Daten nicht Minuten genau sind, deshalb kann da nur der Trend abgelesen werden und nicht was es aktuell auf die Minute Stand der Dinge ist.

 

Zumindest soweit meine Erfahrungen und Einschätzungen (Wobei ich ja auch nicht wirklich ein Pro-Trader bin ;) )

Also erstmal auf Board warten :)

 

 

edit:

@fjvbit: Vermute es bleibt noch etwas auf diesem Level mit ggf. etwas Anstieg. Denke nicht das die Korrektur heute oder morgen kommen wird. Aber sobald sie da ist lieber schnell die Longs schließen :)

Bearbeitet von BitCounter
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BFXData is nur das Problem das die Daten nicht Minuten genau sind, deshalb kann da nur der Trend abgelesen werden und nicht was es aktuell auf die Minute Stand der Dinge ist.

Erstens das, und zweitens sind haben die historischen Daten dort nur eine Auflösung von einer Stunde. Wers genau wissen will muß schon selber an der Finex-API nuckeln. ;)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs steigt irgendwie wie ein Treppe im Moment, ohne echte Korrekturen.

 

Schon witzig irgendwie :)

 

Sollten die 270$ halten sind die 300$ auch nicht mehr sooo weit.

 

Ist ganz interessant im Moment.

 

Wie schon geschrieben erwarte ich den "richtigen" Kursanstieg erst nächstes Jahr. Aber ich irre mich sehr gerne. Bin sowieso, wie immer, noch all in :)

 

Bei 450$ haben wir IMHO den Abwärtstrend "geknackt". Die Aussichten sind besser denn je :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schaun wir mal...bin gespannt...ich hab irgendwie das gefühl dass wir kurz vor dem abstieg in den keller sind. [...]

 

edit: mit keller mein ich zwischen 350 und 400.

 

 

Habe mal in alten Posts gestöbert - wie sich die Zeiten ändern!

Inzwischen freuen sich alle wie die Schneekönige, dass wir nur noch 3 Meter unter dem Kellerboden sind ...   :unsure:

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal in alten Posts gestöbert - wie sich die Zeiten ändern!

Inzwischen freuen sich alle wie die Schneekönige, dass wir nur noch 3 Meter unter dem Kellerboden sind ... :unsure:

Naja, damals wusste man auch noch nicht, dass man noch einmal die Gelegenheit haben würde, bei unter 275 noch mal ordentlich nachzukaufen.

 

Alles ist relativ :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch darf man echt nich ma n paar stunden alleine lassen ;) pump verpasst aber wenigstens zum glück den short unter 261 geschlossen gehabt 

 

Woher wusstest du, dass es nach 261 nicht weiter runter geht? 

 

 

Sollten wir über 285$ kommen, so sollte das nächste Ziel 320$ werden.

 

Hoffen wir es :) Seit eben bei 274 auch wieder dabei nachdem über nacht mein Stop bei 275.5 gegriffen hat (Bin wohl etwas zu vorsichtig geworden..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.