Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@bit

 

dann hast doch auch ne gute taktik gefunden - ich aber schließe meinen ungehebelten short seit ende 2013 irgendwo im intervall unter 200 usd - ich bin ja nicht gierig auf den letzten cent wie du  ;) zudem hedge ich indem ich 50% der deposit wallet in usd swaps belassen werde

 

den absoluten Boden wird man nicht treffen, das ist auch nicht mein Ziel. Finde 2 Wochen allerdings sehr lang. Zumal es kaum einen Unterschied macht ob die swaps 30 tage oder nur 2 tage laufen. Aber vielleicht denke ich da auch einfach zu kurzfristig. So entwickelt eben jeder seine eigene Strategie :)

 

Das mit dem hedgen finde ich auf jeden Fall super. Den Gewinn meines shorts lasse ich auch in swaps weiterlaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

"...Finde 2 Wochen allerdings sehr lang..." - was ist denn der worst case? im schlimmsten fall hab ich am ende halt mehr als 50% in usd swaps mit xx% jährlicher rendite :) deshalb werde ich mir sicher keinen strick nehmen  ;) anders als viele hier im forum hab ich keine fiat-allergie ;)

 

und der gag wird doch eh sein dass man sich nu ne dolle strategie zurechtlegt und der markt einem dann sowieso den mittelfinger zeigt indem er über 200 usd abdreht oder ins bodenlose kracht  :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

"...Finde 2 Wochen allerdings sehr lang..." - was ist denn der worst case? im schlimmsten fall hab ich halt mehr als 50% in usd swaps mit xx% jährlicher rendite :) deshalb werde ich mr scher keinen strick nehmen ;)

 

und der gag wrd eh sein dass man sich nu ne dolle strategie zurechtlegt und der markt einem dann den mittelfingerzeigt indem er über 200 usd abdreht oder ins bodenlose kracht :)

 

würd sagen, das können wir so stehen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] außerdem brauche ich knapp 2 wochen um 50% der deposit wallet in btc zu wandeln da ich die usd swaps mit 30 tagen max laufzeit verleihe

 

Tipp: MarginBot - Sollte mehr Ertrag bringen als 30d FRR auto-renew und du hast die gesamten USD in 48h zurueck, sobald du den Bot deaktivierst (wenn du keine 30d minimum rate setzt).

 

https://github.com/HFenter/MarginBot

https://bitcointalk.org/index.php?topic=865250.0

 

Ergebnis der letzten 14 Tage: 1,247% bzw. 0,089% pro Tag - echter Ertrag nach Abzug der Fees. Wieviel hast du mit deiner Strategie erreicht?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Versuchen des Trading und Euch hier im Thread zu verstehen, hab ich nun aufgegeben und möchte folgenden Vorschlag machen:

 

Ich würde gerne einem Profi hier einen Deal anbieten:

 

Maximal sucht den Profitrader !

 

Wer möchte den Deal annehmen ?

 

Gibt es mehr Bewerber, stimmen wir hier per Umfrage ab.

 

Ich überweise 250 Euro per PayPal (das müsste nach Gebührenabzug gut für 1 Bitcoin reichen). Du investierst und tradest Kryptowährung bis 31.12.2015. Bleibt ein Gewinn, teilen wir den (mit teilen mein ich 50/50 vom Gewinn). Gibt es keinen Gewinn – schick mir den Rest zurück. Gibt es keinen Rest, hab ich den selben Erfolg wie bisher. Haftung für Dich – Keine.

 

Einzige Pflicht: Du dokumentierst hier im Forum was Du machst – und was es bringt – oder auch nicht – mindestens wöchentlich. Du setzt Dich natürlich damit den kritischen Bemerkungen der Mitleser aus. Keine PNs zwischen uns - alles öffentlich.

 

Und bitte keine große Fragestunde zu – warum mit PayPal oder warum nicht so oder so.

 

Gleichzeitig dokumentiere ich, was die selbe Summe in Bitcoin bei Bitcoin Cloud Service abwirft. Quasi Trading vs. Cloud Mining

 

Es ist ein Experiment und wir schauen alle zu. Schau ma mal.

Bearbeitet von maximal
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich machen ^^  .. Weiss jemand wie das mit unseren Zecken is - also rechtlich bezüglich Steuern und Nachweise (Bitfinex).

 

 

Profitrader.. Naja, das wäre vllt. eher Boardfreak?! ;-P

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maximal

 

das ist meines wissens in deutschland nicht erlaubt - wende dich doch an adrian der im ausland mit seinem supercomputer sitzt und notfalls halt noch ne frma gründet - ansonsten habe ich schon mehrmals erklärt wie man ungehebelt und in kombination mit swaps nur gewinn macht wenn man keine präferenz zwischen bitcoin und usd hat - alternativ alles in swaps auf bitfinex anlegen und sich über die tägliche zinsgutschrift freuen 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jook

 

es gibt ne handvoll von diesen swapbots - die frage ist nur wie sicher die sind - hast du nur mit marginbot erfahrung oder auch schon andere ausgetestet?

 

Hab bisher nur MarginBot getestet, der kann alles was ich brauche und ich halte ihn fuer hinreichend sicher.

 

Ueber die Finex-API sind keine Auszahlungen moeglich, ein Angreifer koennte mit deinem API-Key also im schlimmsten Fall traden. Und ich habe noch verifziert, dass MarginBot (0.1.05) wirklich nur Verbindungen zur API herstellt und nicht nach Hause telefoniert (das Google-JavaScript kann man rausnehmen).

 

 

[...] Und bitte keine große Fragestunde zu – warum mit PayPal oder warum nicht so oder so. [...]

 

Dann frage ich gar nicht erst, was gegen Bitcoin oder Bankueberweisung spricht, sondern weise nur darauf hin, dass Paypal-Zahlungen nachtraeglich storniert werden koennen, z.B. wenn ein Experiment nicht nach Wunsch verlaeuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich machen ^^  .. Weiss jemand wie das mit unseren Zecken is - also rechtlich bezüglich Steuern und Nachweise (Bitfinex).

 

Steuern sind nicht das erste Problem. Wenn Du auf fremde Rechnung handelst kann es sein, das dir ganz schnell die BaFin aufs Dach steigt. Und dann sowas noch in nem Forum öffentlich breittreten...

 

...keine gute Idee in Deutschland.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuern sind nicht das erste Problem. Wenn Du auf fremde Rechnung handelst kann es sein, das dir ganz schnell die BaFin aufs Dach steigt. Und dann sowas noch in nem Forum öffentlich breittreten...

 

...keine gute Idee in Deutschland.

Okay, das wusst ich nicht - nehme ich mein Angebot zurück.  Wenn ichs mal kann, werd ich Auswandern - dann käme ich drauf zurück ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben übrigens wieder nen Punkt erreicht, wo sich ältere Geräte (z.B. Bitmain ANT S2) auch für große Farmen in China nicht mehr lohnen. Die magische Grenze ist im Moment wohl $226.

Kannst du uns zeigen wie du diese Zahl ableitest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das wusst ich nicht - nehme ich mein Angebot zurück.  Wenn ichs mal kann, werd ich Auswandern - dann käme ich drauf zurück ;-)

 

Ich hab geschrieben kann. Ob der konkrete Einzelfall erlaubnispflichtig ist kann letzlich nur ein Rechtsverdreher beurteilen.

 

Da Bitcoins allerdings als Finanzinstrumente eingestuft sind und die BaFin ja auch schon localbitcoins (nur An- und Verkauf, nichtmal groß zocken) die Suppe versalzen hat wär ich da verdammt vorsichtig.

 

In erster Linie stört die Sache mit dem im Forum breittreten. Wenn zwei Privatpersonen sowas unter sich ausmachen, dann gilt erstmal wo kein Kläger, da kein Richter.

 

Und dann kommt noch hinzu, daß es doch meistens so ist, wenn dann Verluste auftreten ist aller vergessen was ausgemacht war und der Geschädigte dreht durch,..

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du uns zeigen wie du diese Zahl ableitest?

 

Nein, weil Bitmain diese Zahl abgeleitet hat: :P

 

Currently, theoretical PPS return per terahash should be 0.01017BTC, and the daily electricity cost per terahash of ANTS2 and UMISOO is $2.304 USD. As long as BTC price is lower than $226.54 (2.304/0.01017), the electricity fee will exceed the mining rewards.

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontopic: Ich finde es gerade ziemlich interessant, wie stehen eure Prognosen? Eigentlich rechne ich noch mit einem Bounce von 210-215 auf ~240, wir koennten aber auch ohne Umwege direkt mit PANIK weitermachen. Chancen 70/30?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil Bitmain diese Zahl abgeleitet hat: :P

 

Currently, theoretical PPS return per terahash should be 0.01017BTC, and the daily electricity cost per terahash of ANTS2 and UMISOO is $2.304 USD. As long as BTC price is lower than $226.54 (2.304/0.01017), the electricity fee will exceed the mining rewards.

Demnach dürften die Schürfkosten bei Außerachtlassung von Hardwarekosten mit aktuellster Hardware (S5) bei 104.18$ liegen.. 

(900 / 1957) * 226,54 

https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

 

Ich denke allerdings auch, dass der Bitcoin mittlerweile an den Gestehungskosten kratzt - Der Preis kann aber viel tiefer fallen,

da ja viel mit Fremdkapital geshortet wird.  Und solang damit Profite generiert werden können, bildet sich mächtig Sprengstoff in ferner Zukunft, wenn der Preis selbst den Bitcoin nicht in die Irrelevanz treibt..

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach dürften die Schürfkosten bei Außerachtlassung von Hardwarekosten mit aktuellster Hardware (S5) bei 104.18$ liegen.. 

(900 / 1957) * 226,54 

https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison

 

 

Häh? Keine Ahnung was Du da rechnest, aber ein S5 lohnt sich bei Hashnest bis zu einem Kurs von $100,02.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist erst jetzt bewusst geworden, mit welchen gesetzestreuen Bitcoiner ich hier im Forum zu tun habe.

 

Ich wollte mal wirklich eine Aufgabe, ein Experiment starten. Und glaubt mir, ich jammere nicht rum wenn ich  250 Euro in den Sand setze. Das hab ich klar zum Ausdruck gebracht. Ich steh zu meinen Wort.

 

Echte Helden hier !

 

Die Sheriff-Ente sagt: „In erster Linie stört die Sache mit dem im Forum breittreten.“ - Tschuldigung, ich mach ne 2te Kerbe in den Avatar

 

Aber das ist genau das, was mich hier mal interessiert hätte. Echte Fakten an einem realen Beispiel.

 

Ich werde die 250 Euro also anders anlegen und ziehe dieses „unmoralische“ Angebot zurück.

 

Diese Forum hat mir über die Ref-Links schon gutes Geld, weit mehr als diese 250 Euro, gebracht. Ich schäme mich nicht, das auch zu sagen. Hiervon wieder etwas einzubringen um eine interessante Themen-Variante in das Forum zu setzen und mit realen Zahlen im direkten Vergleich zu stellen war das Ziel.

 

Ihr macht euch wegen 250 Euro wegen Steuern und Recht hier Sorgen. „Auf fremde Rechnung handeln“, BaFin, Rechtsverdeher………..

 

Da stopp ich das Ganze. Hier fehlen einfach die Eier !

 

P.S an jook

Meinst Du ich geb mir hier die Blöse und zieh bei PayPal das Geld zurück! TsTsTs

Bearbeitet von maximal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.