Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mir ist erst jetzt bewusst geworden, mit welchen gesetzestreuen Bitcoiner ich hier im Forum zu tun habe.

 

Ich wollte mal wirklich eine Aufgabe, ein Experiment starten. Und glaubt mir, ich jammere nicht rum wenn ich  250 Euro in den Sand setze. Das hab ich klar zum Ausdruck gebracht. Ich steh zu meinen Wort.

 

Echte Helden hier !

 

Die Sheriff-Ente sagt: „In erster Linie stört die Sache mit dem im Forum breittreten.“ - Tschuldigung, ich mach ne 2te Kerbe in den Avatar

 

Aber das ist genau das, was mich hier mal interessiert hätte. Echte Fakten an einem realen Beispiel.

 

Ich werde die 250 Euro also anders anlegen und ziehe dieses „unmoralische“ Angebot zurück.

 

Diese Forum hat mir über die Ref-Links schon gutes Geld, weit mehr als diese 250 Euro, gebracht. Ich schäme mich nicht, das auch zu sagen. Hiervon wieder etwas einzubringen um eine interessante Themen-Variante in das Forum zu setzen und mit realen Zahlen im direkten Vergleich zu stellen war das Ziel.

 

Ihr macht euch wegen 250 Euro wegen Steuern und Recht hier Sorgen. „Auf fremde Rechnung handeln“, BaFin, Rechtsverdeher………..

 

Da stopp ich das Ganze. Hier fehlen einfach die Eier !

 

P.S an jook

Meinst Du ich geb mir hier die Blöse und zieh bei PayPal das Geld zurück! TsTsTs

Das hat nix mit Moral oder Eiern zu tun - und ich finde deine Idee echt klasse.  Nur leider leben wir in einem sehr unfreiem Land und irgendwelchen depperten Neider bringen Nichtigkeiten zur Anzeige. Und der Staat haut mit Freude drauf.  Darum gibts hier auch wenig Innovationen, sondern die Zecken, die ihre Positionen erben saugen an den Knechten.

Vgl. siehe Uber - in den USA halten sie die Gesetze ein, hier scherten sie sich erstmal nicht darum.. Aber da gehts ja nur um juristische 1€ Personen..

oder google "Finanzamt privat ebay Babykleidung" https://www.google.de/search?num=100&safe=off&es_sm=119&q=Finanzamt+privat+ebay+Babykleidung&oq=Finanzamt+privat+ebay+Babykleidung

 

Gut, das war nun wirklich Offtopic..

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sheriff-Ente sagt: „In erster Linie stört die Sache mit dem im Forum breittreten.“ - Tschuldigung, ich mach ne 2te Kerbe in den Avatar

Du brauchst keine Kerbe machen. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß Du damit unter Umständen die Aufmerksamkeit von Behörden auf dich ziehst.

 

Ihr macht euch wegen 250 Euro wegen Steuern und Recht hier Sorgen. „Auf fremde Rechnung handeln“, BaFin, Rechtsverdeher………..

Erzähl das den Leuten, die schon 2013 wegen ein paar Euro Post von der BaFin bekommen haben. Das war übrigens damals schon wegen localbitcoins. ;)

 

Das ist halt Deutschland, da kann man nur neidisch auf die anderen Länder blicken. Beim Thema Zigaretten und Zoll hat sich ja auch wieder gezeigt, wie perrrrfekt das deutsche Beamtentum arbeitet,...

 

...sobalds ums Geld geht.

 

Sorry, mir gefällt das auch nicht, aber so ist nunmal die Realität.

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Du hast mich nicht verstanden. Man beachte die Anführungszeichen. ;)

 

Bei ironisch um die Ecke schreibenden Badeententen sollte man vorsichtig sein, auch bzw. gerade wenn sie im Anzug daherkommen ;-)

 

https://dl.pushbulletusercontent.com/WtKM5gu9vQJhV6YCacDq4EVJP6VswjzL/IMG_20150222_160813.jpg

IMG_20150222_160813.jpg

Bearbeitet von Dany404
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maximal

 

wieso sollte das hier jemand machen. obwohl profilneurotiker gibts hier ja schon manche… ;)

ich trade meine eigenen coins. warum sollte ich da gewinne teilen. dann müsste das schon ein einsatz sein, den man selber nicht hat. 

bei 250€ lohnt das nicht...

 

wenns dir um das "experiment" geht, mach es doch einfach selber und poste DEINE trades!

 

du hättest bestimmt publikum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist erst jetzt bewusst geworden, mit welchen gesetzestreuen Bitcoiner ich hier im Forum zu tun habe.

 

Ich wollte mal wirklich eine Aufgabe, ein Experiment starten. Und glaubt mir, ich jammere nicht rum wenn ich  250 Euro in den Sand setze. Das hab ich klar zum Ausdruck gebracht. Ich steh zu meinen Wort.

 

Echte Helden hier !

 

Die Sheriff-Ente sagt: „In erster Linie stört die Sache mit dem im Forum breittreten.“ - Tschuldigung, ich mach ne 2te Kerbe in den Avatar

 

Aber das ist genau das, was mich hier mal interessiert hätte. Echte Fakten an einem realen Beispiel.

 

Ich werde die 250 Euro also anders anlegen und ziehe dieses „unmoralische“ Angebot zurück.

 

Diese Forum hat mir über die Ref-Links schon gutes Geld, weit mehr als diese 250 Euro, gebracht. Ich schäme mich nicht, das auch zu sagen. Hiervon wieder etwas einzubringen um eine interessante Themen-Variante in das Forum zu setzen und mit realen Zahlen im direkten Vergleich zu stellen war das Ziel.

 

Ihr macht euch wegen 250 Euro wegen Steuern und Recht hier Sorgen. „Auf fremde Rechnung handeln“, BaFin, Rechtsverdeher………..

 

Da stopp ich das Ganze. Hier fehlen einfach die Eier !

 

P.S an jook

Meinst Du ich geb mir hier die Blöse und zieh bei PayPal das Geld zurück! TsTsTs

 

Mit Ref-Links Geld zu verdienen ist an sich überhaupt kein Problem, aber wo wir schon beim Thema breittreten sind: mach' es lieber nicht, da unser vorausschauender Gesetzgeber mit großer Sicherheit mal ein Gesetz gebastelt hat, das einen oder mehrere der Anbieter deiner Ref-Links so einordnet, dass du dich strafbar machst, wenn du dafür online-Werbung machst. Ist nicht so, dass da jemand von einer Behörde pausenlos das coinforum nach solchen Fällen absucht, aber -- im Zweifel muss ich so was löschen, da das Coinforum quasi Gastgeber in .de-Land ist und so wie ein Gastronom achtgeben muss, dass nicht indoor geraucht wird.

 

Dasselbe trifft auch auf Konstruktionen zu, die als Handel im Auftrag anderer Personen interpretiert werden. Abgesehen davon, dass das strafrechtlich noch mal eine ganz andere Nummer ist ...

 

Keiner redet übrigens von "unmoralisch". Man kann meiner Meinung nach durchaus "unmoralisch" auf Gesetzen bestehen und "moralisch" Gesetze brechen, aber die hier geltenden Gesetze sind eben insoweit eine kollektive Einigung, als dass sie von den Personen gebaut und erhalten wurden, die von der wie auch immer gearteten Mehrheit der Deutschen gewählt worden sind. Und an sich dürfte, fast egal bei was, "verbieten" in Deutschland durchaus mehrheitsfähig sein ... aber damit sind wir vom Thema abgekommen. Worum es geht: man kann es sehen wie man will, aber in Deutschland gelten Gesetze, und solange eine Webseite einen deutschen Besitzer hat, können diese Gesetze auch durchgesetzt werden bzw. kann ihre Missachtung zu Strafen führen, die nicht denjenigen, der die Gesetze bricht, trifft, sondern den Gastgeber.

 

Was du machst ist ein wenig so, als würdest du dem Wirt und den anderen Gästen die Schuld daran geben, dass man nicht mehr in der Kneipe rauchen darf ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

ka - weder fisch noch fleisch - zumindest hat mich mein kleiner gamble long reich gemacht ;)

 

Type    Amount    Price    Filled    Avg    PL    Fee    Status

Open Long    35Cont     $220.21     35Cont     $220.21         ฿-0.004768    Filled

Close Long    35Cont     $220.31     35Cont     $220.31      ฿0.0072     ฿0    Filled

 

da kann ich ja gleich meine zeit mit faucets vergeuden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bullen und Bären ist das nur Spielzeug. Das lässt sich nur durchbrechen, wenn denen das Spielzeug durch wirkliche User, die Bitcoin als Zahlungsmittel verwenden wollen, oder durch institutionelle Anleger, die einer Aufsicht unterstehen, weggenomen wird.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr zu dem Chart? Die Händler-Akteptanz scheint wohl analog zum Preis zu verlaufen... sieht für mich nicht so gut aus!

Ich würd sowas nicht hineininterpretieren. Meine Interpretation wäre, der (Medien-)Hype um den Bitcoin wirkt sich wohl eher auf den Kurs und das Interesse der Händler aus. Und im moment rührt sich nicht viel.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"....Könnten sich die Herren Bullen und die Herren Bären mal entscheiden, wer mehr Tinte auf dem Füller hat? Das rumgeeiere nervt und ist stinklaaaaaannnggweilig..." - ?!? - 3tage minus 4% - 7tage minus 8% - 30tage minus 23% - usw usf :)

 

 

@gargel

 

"...wirkliche User, die Bitcoin als Zahlungsmittel verwenden..." - jaja immer diese pösen hodler ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"....Könnten sich die Herren Bullen und die Herren Bären mal entscheiden, wer mehr Tinte auf dem Füller hat? Das rumgeeiere nervt und ist stinklaaaaaannnggweilig..." - ?!? - 3tage minus 4% - 7tage minus 8% - 30tage minus 23% - usw usf :)

 

 

@gargel

 

"...wirkliche User, die Bitcoin als Zahlungsmittel verwenden..." - jaja immer diese pösen hodler ;)

DANKE Boardfreak!

Leute, bitte denke an die unterschiedlichen Betrachtungen des Charts!

Zu meiner Anfangszeit war ich auch immer zu tief im Chart reingezoomt, was letztlich zu einigen Fehlern geführt hat.

Mittlerweile habe ich meinen Standard Chart zwar immernoch bei 15min, aber wenn ich vorhabe einen Trade zu starten Schaue ich mir den Chart auch von mehreren Rausgezoomten Varianten an. So bekommt man einen viel besseren Überblick und wird ggf. von einem kleinen spontanen Peak in irgend eine Richtung nicht dazu verleitet sofort den Trade zu starten.

 

Deshalb danke für deine permanenten Einwände Board :)

 

BTW: Bin Aktuell long mit ner kleinen Position seit unter 224 USD, gehedged durch die Swap-Erträge :)

 

 

 

So und nun kau ich mal weiter an meiner absolut leckeren Paprikawurst rum, die ich in mühevoller Arbeit 2 Wochen lang getrocknet habe und die nun richtig überragend schmeckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte denke an die unterschiedlichen Betrachtungen des Charts!

Richtig, und die Ente betrachtet den Chart anders als ein Daytrader. ;)

 

So und nun kau ich mal weiter an meiner absolut leckeren Paprikawurst rum, die ich in mühevoller Arbeit 2 Wochen lang getrocknet habe und die nun richtig überragend schmeckt :)

Lecker! Guten Appetit!

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.