Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich check das immer noch nicht...

angenommen ich besitze 21 btc...

dann habe ich den millionstel teil einer erfolgsversprechenden und bereits jetzt beispiellosen parallelwährung und wertspeicher, deren wert im vergleich zu allen anderen assets nüchtern betrachtet absolut unterbewertet ist.

die "scene" scheint doch kleiner zu sein, als ich das immer einschätze. anders kann ich´s mir nicht erklären. ich meine, wenn der btc nicht an die wand fahren sollte, aus welchen gründen auch immer, dann muss das doch irgendwann mal richtig boom machen. 21 millionen ist doch nun echt ein witz...

 

es gibt wohl ca. 163 millionen kilo gold auf der welt. 

würde man eine vergleichsrechnung anstellen, entspräche also 1 btc ca. 7,7 kilo gold.

 

würde man nun den preis für eine unze gold auf lächerliche 200$ ansetzen, dann müsste ein btc im vergleich immer noch mehr als 1500$ kosten. (beim aktuellen goldpreis stünden wir bei mehr als 9000$/btc.)

 

vermutlich bedarf es erst einer initialzündung, z.b. aus (finanz-)politischen oder gesellschaftlichen gründen, die den nutzen und die möglichkeiten des bitcoin der masse offenbaren wird und dessen unverzichtbarkeit besiegeln wird.

 

wie auch immer es sich in der zukunft zutragen wird, ich vermute, die meisten von uns werden es noch erleben :)

das eine oder andere extrem... dass wir in 5 jahren noch in der heutigen kursregion rumdümpeln glaube ich kaum.

entweder wir sind dann bei 0 oder bei einer ganzen menge mehr...

 

Super Beitrag, gefällt mir sehr. Nur die "Scene" muss wirklich sehr klein sein, denn aktuell sind es ja noch nichtmal 21 Mio BTCs und werden es auch nie sein, denn viele sind verschwunden, einige werden wohl nie mit der Zeit generiert werden, da es noch ewig dauern wird bis wirklich alle 21 Mio generiert sind.

 

Aber du hast recht, selbst 21 Mio. Nicht mal jeder Deutsche könnte einen einzigen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

 

würde man nun den preis für eine unze gold auf lächerliche 200$ ansetzen, dann müsste ein btc im vergleich immer noch mehr als 1500$ kosten. (beim aktuellen goldpreis stünden wir bei mehr als 9000$/btc.)

 

 

ja, diese rechnung bin ich vor langer zeit auch schon mal durchgegangen.

 

nur komme ich nicht auf lächerliche 9000 usd/btc sondern auf 270.000 usd/btc :-)

 

rechne 35.000 usd (wert pro kg gold) x 163.000 mio kg (gold auf der welt) = gold market cap (große zahl...)

 

diese große zahl (gold market cap) / 21 mio  (btc maximal) = ca. 270 k usd.

 

viel spaß.

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Denkspiel gilt nur, bei weltweit rechtlicher Akzeptanz - Und da sind wir noch ein ganzes Stück entfernt von! 

 

Allein um die Blockchain aktuell zu halten, bräuchte man eine 2mbit Leitung, wenn man allein alle Visa Zahlungen über die Blockchain abwickeln wollte - Auch da brauch es noch min. 5 Jahre Technikfortschritt.  Aber das Timing ist schonmal ganz gut angelegt :D

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, mein ergebnis für den btc-wert in usd ist ziemlich nah an der lichtgeschwindigkeit! LICHTGESCHWINDIGKEIT!!!

 

Ne, viel näher an der Nichtgewichtigkeit.

 

Der Vergleich Gold/Bitcoin ist völliger Unfug. Die Unterschiede sind schon ziemlich gewaltig. Frag' doch mal, warum Gold zu Geld wurde, aber Platin nie ernsthaft dafür in Frage kam? Häufigkeit und Gewicht sind ziemlich gleich, aber es gab nur ein einziges mal eine Platinmünze. Platin wurde sogar weggeworfen, während für Gold halb Südamerika gemurkst wurde.

 

Gold hat die Farbe der Sonne, einen geringen Schmelzpunkt und lässt sich leicht verarbeiten. Platin hat eine dreckiges Grau als Farbe, hat einen irre hohen Schmelzpunkt, so dass es das "Unschmelzbare" genannt wurde und die Verarbeitung ist eher schwierig. Diese kleinen Unterschiede zum Gold haben es ausgemacht, dass Platin im Meer versenkt wurde, aber für Gold Kriege geführt wurden. So, und jetzt denk' mal nochmal über den Vergleich Gold/Bitcoin nach und dann wirst du feststellen, dass du auch die Müllabfuhrgebühren als Berechnungsgrundlage für den zukünftigen Wert des Bitcoins hernehmen kannst.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon klar, dass gold und der bitcoin zwei paar schuhe sind.

dennoch sind beide (und platin heute auch) wertspeicher mit begrenzter verfügbarkeit und (beim bitcoin hoffentlich auch bald) wecken demnach begehrlichkeiten...

 

mein grundgedanke war schlicht der, dass sollte sich der bitcoin (weiterhin) durchsetzen, er derbe unterbewertet erscheint. wie gold im übrigen ja auch...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ne, viel näher an der Nichtgewichtigkeit.

 

Der Vergleich Gold/Bitcoin ist völliger Unfug. Die Unterschiede sind schon ziemlich gewaltig. Frag' doch mal, warum Gold zu Geld wurde, aber Platin nie ernsthaft dafür in Frage kam? Häufigkeit und Gewicht sind ziemlich gleich, aber es gab nur ein einziges mal eine Platinmünze. Platin wurde sogar weggeworfen, während für Gold halb Südamerika gemurkst wurde.

 

Gold hat die Farbe der Sonne, einen geringen Schmelzpunkt und lässt sich leicht verarbeiten. Platin hat eine dreckiges Grau als Farbe, hat einen irre hohen Schmelzpunkt, so dass es das "Unschmelzbare" genannt wurde und die Verarbeitung ist eher schwierig. Diese kleinen Unterschiede zum Gold haben es ausgemacht, dass Platin im Meer versenkt wurde, aber für Gold Kriege geführt wurden. So, und jetzt denk' mal nochmal über den Vergleich Gold/Bitcoin nach und dann wirst du feststellen, dass du auch die Müllabfuhrgebühren als Berechnungsgrundlage für den zukünftigen Wert des Bitcoins hernehmen kannst.

 

naja, also aktuell ist platin etwa genau so viel usd pro unze wert wie gold... also wenn du was davon hast und wegwerfen willst: hierher bitte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

achtung: OT:

wenn ich mir den kurs so ansehe, scheint das mit der lichtgeschwindigkeit auf jeden fall zu stimmen. nur irgendwie in die falsche richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

sehe ich das richtig, das der Kurs in den vergangenen Tagen abgeschmiert ist, weil der Markt in den vergangenen drei Nächten mit "Billigcoins" geflutet wurde?

 

24.Apr. ab 02:30

25.Apr. ab 04:00

26.Apr. ab 02:30

 

Oder beobachte ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarMar2010, richtig beobachtet. Die Miner hauen jetzt natürlich noch raus, was gerechnet wurde um den Profit so hoch wie möglich zu halten.

 

Die Hashrate ist ebenalls durchaus stabil die letzten Tage https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty gewesen und irgendwie müssen die neuen täglich dazukommenden 3600 Coins irgendwie unters Volk gebracht werden.

 

Vor dem nächsten Halving erwarte ich persönlich keine großartigen Kurssprünge nach oben mehr. Derr Kurs wird sich irgendwo dort einpendeln, wo die Miner noch gerade so ein wenig Gewinn machen.

 

Desweiteren kommen meiner persönlichem Meinung noch ab und zu nicht wenig Coins aus den Hacks dazu, und davon hatten wir die letzten Monate reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

"...Bitcoin is pending an advance to $270 and certain players are spinning price action to cut the bulls while trapping the bulls. Let them try, there is neither sufficient downside to satisfy their needs, nor will a $270 upside target deter leveraged traders from taking profit from this obvious move..." - na dann sollte ich ja entspannt sein in meinem long der im minus ist und der zuvorige liquidiert wurde ;) sub 200 wir kommen und ich bin long ;) https://www.youtube.com/watch?v=kKYVgffKPvE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch zu sehen in den letzten Tagen, dass bei den Sub Dumps große Mengen an BTC auf den Markt geschmissen werden, dass dies innherhalb von nur wenigen Minuten.

 

Im Beispiel von den OkCoin Futures spielte sich das von 03:35 - 03:39 ab. Es wurden 27.000 Bitcoins in den Markt gedrückt innerhalb von 4 Minuten, und das nur auf einer Börse, ohne das jedoch nach dem Rutsch wieder eingestiegen wird.

 

Ähnlich auch auf anderen Börsen mit niedrigen 4-5 stelligen BTC Kenngrößen.

 

Interessant ist auch danach zu sehen, dass es keine weiteren Signifikanten Umsätze gibt. Die Bots traden so weiter vor sich hin, als gäbe es nur wenige Aktuere die den Markt in den 4 Minuten beeinflusst hätten.

 

Somit ist auch der Short der sich bei Finex am 22. April mit 21.000 Bitcoins gezeigt hatte und einen Kurssprung nach oben gebrachte im Grunde in Luft aufglöst.

 

Die Masse der "Scene" ist im Grunde nicht mehr vorhanden um die BTC aufzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mat

 

"...Im Beispiel von den OkCoin Futures spielte sich das von 03:35 - 03:39 ab. Es wurden 27.000 Bitcoins in den Markt gedrückt innerhalb von 4 Minuten, und das nur auf einer Börse, ohne das jedoch nach dem Rutsch wieder eingestiegen wird..." - richtigstellung: das war margin call domino wegen der enormen hebel - der fut3m ist bis auf 209usd abgesackt und dannach wieder auf über 216 gestiegen - ich war davon die nacht ja selbst betroffen - hatte nen take bei meinem long bei über 228 und wollte danach short gehen - dann auf über 227 gesenkt weil china ewig an der 1420 scheiterte - keine meiner orders wurde gefüllt - china sackte unter 1400 ohne gegenwehr der bullen und dann kam der dump und mein gamble long war geschichte - jetzt bin ich wieder long weil ich eine korrektur richtung 1400 erwarte aber gleiches spiel mit der 1350 - kein steam der bullen obwohl 200 usd immer näher rücken - meine 5 satoshis: es gibt nen kleinen pump und dann nen ersten angriff auf die 200 usd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

ich zocke wieder auf nen kleinen long um danach short zu gehen - bei der 1420 war mein long ja auch zwischenzeitlich knappe 10% im gewinn aber ich war zu gierig und wollte unbedingt über 228usd schließen - aus 10% gewinn wurden somit 100% verlust - nun  wieder nen gamble long mit ner 1/4 position - ziel ist es den irgendwo zwischen 1370 und 1400 zu schließen um danach short einzusteigen - problem: ich permabär und die bullen stehen auf kriegsfuß ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Board....danke für die Info. Man kann es nennen wie man will. Ob Margin Call, Dump oder oder oder.... Fakt ist jedoch die "Masse" / "Scene" ist nicht mehr vorhanden, um das Spiel der Trader hier mitzuspielen und so geht der Kurs Sub So sind schon ganze Institutionen Pleite gegangen auf diesen Wetten, siehe Lehman B.

 

Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, dies ist sicher nur eine davon, dass der Kurs im Grunde seit Monaten nur eine Richtung kennt. Christoph Bergmann hat dies in seinem Blog schonmal bereits ausführlich erläutert.

 

Im Grunde ist der Bitcoin eine feine Sache, was ich nicht abstreite, da ich befürworter der Bitcoin Scene bin, jedoch wird es dem Kurs bzw. Preis egal sein wie hoch der ist. Der nutzen vom Bitcoin ist groß, egal ob er bei 2000$ oder bei 20$ steht.

 

PS: Nachtrag: Margin Call - Ein großer Vorteil beim Handel von Terminkontrakten liegt darin, dass man mit Kapital agieren kann, das man genaugenommen überhaupt nicht zur Verfügung hat.

 

Da wird einem Schwindelig und man weiß schon wohin der Kurs führt, da ja im Grunde durch neue BTC Käufe kein Fiat mehr hinzukommt.

Bearbeitet von matthiasftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mat

 

"...Fakt ist jedoch die "Masse" / "Scene" ist nicht mehr vorhanden, um das Spiel der Trader hier mitzuspielen und so geht der Kurs Sub..." - glaube ich nicht - viele alte hasen stehen wie ich an der seitenlinie um tief wieder einzusteigen (siehe letztes mal sub 200 auf über 300 usd) - neue werden momentan nicht einsteigen weil keine trendwende im chart seit ende 2013 ersichtlich ist - deshalb setze ich ja auf ein double bottom sub 200 dass den chart endlich drehen könnte

 

"...Der nutzen vom Bitcoin ist groß, egal ob er bei 2000$ oder bei 20$ steht..." - bei einem zu tiefen kurs sind zu wenig werte gleichzeitig verschiebbar was den nutzen enorm einschränkt und einem todesstoß gleichkommen würde - der kurs wird deshalb aus praktischen gründen nicht so tief fallen können ABER je niedriger der kurs desto mehr unternehmen um den btc rum werden sterben und sich auch der miningmarkt bereinigen - ob man das (survival of the fittest) nun befürwortet ist nen anderes thema

 

"...Da wird einem Schwindelig und man weiß schon wohin der Kurs führt, da ja im Grunde durch neue BTC Käufe kein Fiat mehr hinzukommt..." - pauschal geht die welt zugrunde ;) man muss schon unterscheiden zwischen swapbasierten hebeln und denen der futures - bei den swaps werden echte btc mit echtem geliehenen fiat gekauft (bzw geliehene echte btc gegen echtes fiat verkauft) - die futures hingegen sind nur zahlen und luft - und futures dienen ja eigentlich eher im sinne des erfinders zur absicherung von positionen und werden nur zum traden missbraucht - ich bin zb wegen der enormen hebel und der geringen fees zu den futures gewechselt weil man kleinere bewegungen traden kann und ich gleichzeitig meine trading wallet enorm abspecken konnte (die dadurch frei gewordenen btc werden nun in swaps verliehen und verstauben nicht in der trading wallet) ABER die futures haben bis dato viel weniger liquidität wodurch sie viel heftiger schwanken und walls bereits bei 3stelligen contracts beginnen - meine positionsgröße ist deshalb zb aktuell lediglich 3 btc weil ansonsten der slip gepaart mit dem enormen hebel zum lottospiel wird (mal ganz abgesehen davon dass es bei den okcoin-com futures keine stop market order gibt)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.