Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb FooFighterBT:

Zu der Evergrandeanleihe habe ich gestern gelesen, dass eine Schonfrist für diese Anleihenzahlung von 30 Tagen gilt, als dann würde sie als Ausfall bezeichnet. Der Kommentar meinte auch, dass Evergrande wohl die vollen 30 Tage nutzen wird, was ja auch logisch ist, da zur Zeit sämtliche Liquidität dort behalten wird. 

 

Hier eine unaufgeregte Zusammenfassung zum Thema Evergrande: 

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilienentwickler-kapitalspritzen-und-ein-moeglicher-sturm-wie-china-sich-auf-einen-evergrande-kollaps-vorbereitet/27639282.html

das Ding ist tot... nächste Woche stehen wieder 130 Mio an und die chinesische Regierung hat die Provinzen aufgefordert, sich auf die Pleite vorzubereiten.

Banken sind mit Liquidität versorgt, jetzt bleibt abzuwarten ob es weitere Projektentwickler erwischt und die gesamte Immobilienblase platzt... macht immerhin 25% des chinesischen BIPs aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

das Ding ist tot... nächste Woche stehen wieder 130 Mio an und die chinesische Regierung hat die Provinzen aufgefordert, sich auf die Pleite vorzubereiten.

Banken sind mit Liquidität versorgt, jetzt bleibt abzuwarten ob es weitere Projektentwickler erwischt und die gesamte Immobilienblase platzt... macht immerhin 25% des chinesischen BIPs aus

Ja, letztlich die Kurzfassung von dem verlinkten Artikel. Habe mir mal zur Gewinnabsicherung einen DAX Put (Ziel 15000 Punkte) ins Depot gelegt. @Aktienspekulaant wäre das nicht die bessere Wahl als ETF zu (teil)-verkaufen? 

Ob und wie sich das auf Krypto niederschlägt bleibt abzuwarten, ich glaube der Sonntag wird sehr wichtig mit dem Wochenschluss. Sollten! aber dunklere Wolken über dem Aktien- und Unternehmensanleihenmarkt aufziehen, wird sich BTC dem nicht entziehen können. Eine Korrektur (10-15%) an der Börse um mal Luft rauszulassen ist meiner Meinung nach aber sowas von überfällig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Solomo:

Er hatte sich mehrfach mit den deutschen Medien angelegt, weil sie den Bitcoin falsch dargestellt haben (Kann ich bestätigen). Er ist nicht der erste Youtubler der seinen Kanal verliert weil er dieses eben kritisiert.

Aus meiner Sicht ist das eine Lachnummer.

Es wurden scgon soviele Kanäle gelöscht die weder mit Krypto noch mit Politik zu tun haben. Immer mit dem Grund schädlicher Inhalte. Ich guck ja öfters was mit Werkzeugen und Maschinen zu tun hat und da verschwinden auch ab und zu welche einfach so. Private und Gewerbliche.

YT interessiert das sowas von garnicht.

Aber wir wollten das ja so haben. Unsere Bundesregierung macht ja ständig Druck auf diese Plattformen. Und wir wollten diese BR ja haben. Sonst wären die ja nicht gewählt.

Bei Github wird auch gelöscht.

vor 11 Stunden schrieb Orakel:

Genießen wir es doch einfach, wie die Meinungen und Äußerungen rausgefiltert werden, die wir, als Dummbratzen nicht hören sollen…

Es ist doch schön, wenn man sich selbst nicht mehr die Meinung bilden muss, was für einen passt…Gern zahle ich dennoch weiterhin meine Steuern…ist doch prima…so spare ich mir die Zeit eine Meinung zu bilden und kann mehr Kohle machen, die ich dann versteuern kann…I like❤️ Großartig!

Ironie off…

Ich bin froh das ich betreut denken darf. Das bewahrt mich vor schlechten Entscheidungen.

So. Muss eben weg. Mein Denkbetreuer sagt ich muss nen Riester machen.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ja, letztlich die Kurzfassung von dem verlinkten Artikel. Habe mir mal zur Gewinnabsicherung einen DAX Put (Ziel 15000 Punkte) ins Depot gelegt. @Aktienspekulaant wäre das nicht die bessere Wahl als ETF zu (teil)-verkaufen? 

 

Ich habe am letzten Montag einen ziemlich großen Teil meiner ETFs auf Dow, S&P500 und NASDAQ verkauft. Das Geld schlummert jetzt da auf meinen Verrechnungskontos. Mal sehen, wie sich die Situation nach dem Wochenende darstellt.

Zur Zeit sind mir da viel zu viel Kommentare unterwegs, die sagen:"Evergrande wird nicht Lehman 2.0" oder "Evergrande wird keine Auswirkungen haben".

Ich sehe das völlig anders: Die haben immerhin 300 Mrd Dollar Schulden. Das ist der Haushalt eines größeren Staates. Und wenn die Pleite gehen, dann hat das logischerweise Auswirkungen auf vieles: Die Weltwirtschaft ist ziemlich abhängig von China. Sei es als Kunden oder Lieferanten. Und wenn da eine Firma dieser Größenordnung hops geht....

Mag da gar nicht dran denken. 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für die Antwort. Bei ETFs mache ich es halt so wieviele andere bei Krypto, Buy and Hold. Eventuell hätte ich das seit 2015 genau andersherum machen sollen^^ 

 

Sieht nach Gewinnmitnahmen bei BTC vor dem Wochenende aus und sind jetzt wieder am MA21. 

Wir sind noch weit entfernt davon, aber, die 38k müssen definitiv halten. Das ist das letzte Zwischentief in unserem Aufwärtstrend. Dort platziere ich mal ein Netz nach unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Wir sind noch weit entfernt davon, aber, die 38k müssen definitiv halten. Das ist das letzte Zwischentief in unserem Aufwärtstrend. Dort platziere ich mal ein Netz nach unten. 

Verstehe ich nicht wie Du das meinst.     Netz knapp drüber - Netz drunter ?  Mit welchem Ziel ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Ich denke zweierlei:

A: An die Subprime-Krise kommt es vom Volumen her nicht dran.

B: 300Mrd sind schon eine dicke Hausnummer.

Evergrande alleine nicht, aber der Immomarkt ist ja viel grösser... ist halt weltweit nicht so vernetzt und die Auswirkungen kommen eher indirekt über Konsumgüterverzicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb groocer:

Verstehe ich nicht wie Du das meinst.     Netz knapp drüber - Netz drunter ?  Mit welchem Ziel ?

 

Die 38k sind Zielzone von MA50 Weekly und gleichzeitig das letzte Zwischenhoch aus unserem 6 wöchigen Aufwärtstrend. Also setze ich mein Limit Buy leicht oberhalb, aber das haben viele schon gemacht. Bleibt dann abzuwarten wieviel Verkaufsdruck generiert wird. 

Irgendwo muss man ja seine Einstiegschance timen, nach unten und nach oben... Diese Zone erscheint mir als attraktiv für den Teileinstieg nach unten. 

Aber erstmal abwarten, mit Widerstand an den 45k war auch zu erwarten. Grund für Panik besteht nicht. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb koiram:

Krass... Hier sind ein paar Links von Roman:

https://www.blocktrainer.de/unser-kanal-wurde-geloescht-alle-infos/

https://www.blocktrainer.de

gespiegelte YT-Videos: https://odysee.com/@Blocktrainer:e

https://www.instagram.com/blocktrainer.de/

https://twitter.com/blocktrainer

-

Und noch was zum Bezahlen von Tips bei Twitter in BTC per Lightning:
Der Typ in Chicago in dem Video benutzt wahrscheinlich die BTC-Lightning-Wallet "Muun - Bitcoin and Lightning Wallet".

Ist wieder freigeschaltet 

https://t.me/blocktrainergruppe/551047

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SisuLa:

Sind das nicht alte News? Eher FUD den man genau an der Resistance aufkocht, da man sich eventuell Short positioniert hat? ;)

Sind halt heute auf dem Bloomberg Terminal erschienen. Ob das alte News sind die wieder aufgekocht wurden? Keine Ahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das gerade nicht eher die typischen "Flash-Schübe" um den Preis für die heute ablaufenden Optionen in die "richtige Position" zu schieben?

https://www.forbes.com/sites/billybambrough/2021/09/21/bitcoin-is-braced-for-a-34-billion-earthquake-after-a-crypto-price-crash-tanked-ethereum-cardano-bnb-xrp-and-solana/

Also würde ich jetzt mal vermuten ... *hmmmm*

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

Muss mich ein bischen revidieren, das Abverkaufsvolumen auf den 15min Chart ist wirklich hoch... Schon ein bischen hässlich

Ja. Hässlich trifft es gut. Wenn da nicht bald mal ein bisschen Momentum nach oben entsteht, ist meine im Mai geäußerte Hoffnung, dass Bitcoin Ende 2021 über 40k Euro steht, kein Selbstläufer. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.