Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Morama:

2018 war kein Bullenmarkt.  Der Crash kommt schon, denn Bitcoin wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit crashen. Da gibts ein paar lustige Videos auf YT. "don't buy Bitcoin, because it will crash" oder so ähnlich 😄

Ich bin leider eher dafür, dass der Kurs so rund bei etwa ungefähr ganz ganau ca. um 51000- 55000 sich einpendeln sollte und dieser Kurs als Sprungschanze genutzt werden sollte, entweder nach Nord od. Süd. Ganz logisch, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Hamed E. geht's in erster Linie um Risikominimierung, während es den allermeisten Leuten im Kryptomarkt eher um Gewinnmaximierung geht. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Und selbstverständlich kann man mehr Gewinne machen, wenn man Leute wie Hamed E. (oder mich ;)) ignoriert, trägt aber gleichzeitig auch ein größeres Risiko. 🤷‍♂️

Falsch. Ihm gehts in erster Linie darum einen Gegenpol zu bullischen Kanälen darzustellen und dadurch seine Klickzahlen zu erhöhen.

Deshalb sind meiner Meinung nach seine bearishen Videos, die immer dann kommen, wenn der Markt mal nach unten geht, genau so mit Vorsicht zu betrachten, wie der bullische Content anderer YouTuber. 
Im übrigen unterscheidet er sich auch nicht wirklich von den Moonboys, über die er immer mal wieder herzieht… reißerische Titel und dergleichen gibts auch bei ihm 😉

Risikominimierung ist grundsätzlich ja auch ok. Wenn mich aber sogar der MSCI World outperformed, obwohl ich ja anscheinend die Tradingkompetenz schlechthin bin, dann sollte man sich mal fragen, woher das kommt. In Bezug auf Krypto war es bislang das größte Risiko, seine Videos für voll zu nehmen. Was der liegen gelassen hat, ertradet kein Mensch in 10 Jahren…

  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomsArt Betreff: Wette 100k

Lieber/Liebe TomsArt.

Wie du dich erinnern wirst, haben wir eine Wette darüber abgeschlossen, ob der Bitcoin es schafft, bis zum 31.12. die 100k zu erreichen. Ich könnte jetzt spoilern, was das Ergebnis angeht, aber das lasse ich lieber.

Vielen Menschen auf der Welt geht es schlechter als uns. Wir - jedenfalls ich - sind weder auf die 0.05 BTC angewiesen, noch wird der Betrag unser Leben verändern. Darum möchte ich vorschlagen, dass der Verlierer der Wette die 0.05 BTC nicht an den Gewinner zahlt, sondern in Form einer Spende an eine wohltätige - unpolitische - Organisation, welche sich humanistisch oder zum Schutz der Umwelt engagiert.

Der Gewinner bestimmt die Organisation. Die Spendenquittung darf der Verlierer beim Finanzamt geltend machen. Die Spende sollte in Form von BTC gezahlt werden können, d.h. die Organisation sollte BTC als Spende akzeptieren. 

Ich glaube, das wäre für dieses politisch wie sozial schwieriges Jahr ein versöhnlicher Abschluss durch uns und würde Menschen unterstützen, die es sich nicht leisten können, um 2500 Euro zu wetten.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Love it 2
  • Like 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

@TomsArt Betreff: Wette 100k

Lieber/Liebe TomsArt.

Wie du dich erinnern wirst, haben wir eine Wette darüber abgeschlossen, ob der Bitcoin es schafft, bis zum 31.12. die 100k zu erreichen. Ich könnte jetzt spoilern, was das Ergebnis angeht, aber das lasse ich lieber.

Vielen Menschen auf der Welt geht es schlechter als uns. Wir - jedenfalls ich - sind weder auf die 0.05 BTC angewiesen, noch wird der Betrag unser Leben verändern. Darum möchte ich vorschlagen, dass der Verlierer der Wette die 0.05 BTC nicht an den Gewinner zahlt, sondern in Form einer Spende an eine wohltätige - unpolitische - Organisation, welche sich humanistisch oder zum Schutz der Umwelt engagiert.

Der Gewinner bestimmt die Organisation. Die Spendenquittung darf der Verlierer beim Finanzamt geltend machen. Die Spende sollte in Form von BTC gezahlt werden können, d.h. die Organisation sollte BTC als Spende akzeptieren. 

Ich glaube, das wäre für dieses politisch wie sozial schwieriges Jahr ein versöhnlicher Abschluss durch uns und würde Menschen unterstützen, die es sich nicht leisten können, um 2500 Euro zu wetten.

Sorry, aber bei Umweltschutzorganisation und Spende in BTC musste ich dann doch kurz lachen 🤣

Dennoch nette Idee 👍🏻 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Sorry, aber bei Umweltschutzorganisation und Spende in BTC musste ich dann doch kurz lachen 🤣

Dennoch nette Idee 👍🏻 

Das gibts tatsächlich. Da kannst du für CO2 Kompensation für deine BTC sorgen. Sozusagen den CO2 Abdruck deiner BTC kompensieren und sie "grün" machen. Ist doch nicht verkehrt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Morama:

Das gibts tatsächlich. Da kannst du für CO2 Kompensation für deine BTC sorgen. Sozusagen den CO2 Abdruck deiner BTC kompensieren und sie "grün" machen. Ist doch nicht verkehrt...

Oh, ich bezweifle nicht, dass es das alles gibt. Es ist aber trotzdem irgendwie lustig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Morama:

Das gibts tatsächlich. Da kannst du für CO2 Kompensation für deine BTC sorgen. Sozusagen den CO2 Abdruck deiner BTC kompensieren und sie "grün" machen. Ist doch nicht verkehrt..

Ja, dafür werden Bäume gepflanzt.

Die stehen 50 Jahre und werden dann größtenteils verbrannt. Oder sie fallen bereits viel früher Großbränden zum Opfer (wie 2020 und 2021).

Damit lügt man sich die Hucke voll und hat (als Öko) trotzdem ein gutes Gewissen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch immer die Frage, was man will. Meine Coins sind steuerfrei. Es wäre durchaus ein netter Gewinn und bei einem Dip könnte ich meine Coins wohl vermehren. Aber dann sitz ich wieder in der Steuerfalle.
Also lass ich meine Coins lieber laufen und kann zu jedem Zeitpunkt frei entscheiden auszusteigen. Wer natürlich einen langen Anlagehorizont hat, dem kann das egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da guckt man bestimmte Kanäle an.

auf dem einen kanal wird von to ze moon geredet

 

und in einem anderen kanal selbe person mit jemand anderen aufeinmal bärenmarkt und alles zuende.

 

gehe nach wie vor davon aus das die kurse steigen werden.

aber das ganze wird wohl länger dauern sieht mir nach q2 2022 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb biker_70599:

 

Damit lügt man sich die Hucke voll und hat (als Öko) trotzdem ein gutes Gewissen.

Es geht leider in der ganzen Öko-Klima-Veganerszene um wenig anderes, als einen Grund zu erwerben, auf andere mit dem Finger zeigen zu können.

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bazzu:

Es geht leider in der ganzen Öko-Klima-Veganerszene um wenig anderes, als einen Grund zu erwerben, auf andere mit dem Finger zeigen zu können.

Meister der Pauschalisierung?

Es gibt nicht nur Scharlatane. Wir versuchen mit unseren Widersprüchen offen umzugehen und generationengerecht zu leben. Kein Fleisch zu essen, viel Rad zu fahren, eigenes Brot zu backen und wenig wegzuwerfen steht einem erfüllten Leben nicht entgegen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb thegoat:

Ich mache genau das Gegenteil von dem was du sagst. 

Ja Obacht. Nach so einem Dump ist eine Gegenbewegung völlig normal. Ich hätte mit mehr Widerstand bei den 50k gerechnet, aber so ist auch gut. 

Ich bleibe negativ, nicht zuletzt aufgrund des Inflows heute Nacht bei Binance. 

Das Szenario für jetzt KÖNNTE Bullenfalle oder auch der DCB bei ca 53k sein. ;)

Ich halte die Füße eher still. 

 

Edit: 

🐳🐳 Unusual Exchange Inflows
10,843.60 #BTC ($549,110,036) 
aggregated inflows to derivative exchanges in an hour

1. Binance 10,540 BTC (97%)
2. Bitfinex 68 BTC (0%)
3. Ftx 63 BTC (0%)


Please note that large deposits into exchanges that support a custody solution could be a transaction from the customer who uses the exchanges’ custody solution.

View Chart | @cryptoquant_alert

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 03:38 schrieb BenJam:

Und dennoch geht es in einen Bärenmarkt😊

Da geht erstmal garnichts Hoch..🤣

 

 

Am 21.5.2021 um 06:06 schrieb BenJam:

Die 30k fallen dieses Wochenende....das sollte jedem klar sein....🤣

 

Am 8.6.2021 um 02:53 schrieb BenJam:

Naja, die Jungs hier suchen sich gerne die letzten positiven TA's zusammen um noch ein bisschen Hoffnung zu haben...😊

 

Am 21.6.2021 um 12:10 schrieb BenJam:

Also Leute, ein Bärenmarkt geht schon etwas länger. Zum Kaufen werdet Ihr noch genug Zeit haben.

 

Am 7.7.2021 um 18:19 schrieb BenJam:

So länger wir seitwärts rödeln um so höher die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Absturzes. Ich erinnere gerne an November 2018. 😊 Das war ein Fest.

Leute hört auf ihn. Er hat immer Recht!

  • Haha 12
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ja Obacht. Nach so einem Dump ist eine Gegenbewegung völlig normal. Ich hätte mit mehr Widerstand bei den 50k gerechnet, aber so ist auch gut. 

Ich bleibe negativ, nicht zuletzt aufgrund des Inflows heute Nacht bei Binance. 

Das Szenario für jetzt KÖNNTE Bullenfalle oder auch der DCB bei ca 53k sein. ;)

Ich halte die Füße eher still. 

 

Edit: 

🐳🐳 Unusual Exchange Inflows
10,843.60 #BTC ($549,110,036) 
aggregated inflows to derivative exchanges in an hour

1. Binance 10,540 BTC (97%)
2. Bitfinex 68 BTC (0%)
3. Ftx 63 BTC (0%)


Please note that large deposits into exchanges that support a custody solution could be a transaction from the customer who uses the exchanges’ custody solution.

View Chart | @cryptoquant_alert

Die Exchange Flows sind interessant. Aber in meinen Augen relativ wertlos für eine Prognose. Ein Wal der so blöd ist, seine BTCs dann kurz vor einer wichtigen Marke auf die Börse zu schieben? Da könnte man jetzt alles reininterpretieren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ja Obacht. Nach so einem Dump ist eine Gegenbewegung völlig normal. Ich hätte mit mehr Widerstand bei den 50k gerechnet, aber so ist auch gut. 

Ich bleibe negativ, nicht zuletzt aufgrund des Inflows heute Nacht bei Binance. 

Das Szenario für jetzt KÖNNTE Bullenfalle oder auch der DCB bei ca 53k sein. ;)

Ich halte die Füße eher still. 

 

Edit: 

🐳🐳 Unusual Exchange Inflows
10,843.60 #BTC ($549,110,036) 
aggregated inflows to derivative exchanges in an hour

1. Binance 10,540 BTC (97%)
2. Bitfinex 68 BTC (0%)
3. Ftx 63 BTC (0%)


Please note that large deposits into exchanges that support a custody solution could be a transaction from the customer who uses the exchanges’ custody solution.

View Chart | @cryptoquant_alert

Für mich ist Bitcoin überwiegend ein Langzeitinvestment. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BenJam:

Ändert nichts daran, Wir werden weiter dumpen...😆

Klar, und wenn es den Dump gibt, feierst du dich wie ein King, weil die Ungläubigen hier dir nicht gehuldigt haben. Gibt es keinen Dump, sieht man dich dann wieder 3 Monate später, wie beim letzten Mal halt 😹

  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SisuLa:

Klar, und wenn es den Dump gibt, feierst du dich wie ein King, weil die Ungläubigen hier dir nicht gehuldigt haben. Gibt es keinen Dump, sieht man dich dann wieder 3 Monate später, wie beim letzten Mal halt 😹

Selbst wenn? Irgendjemand muss euch Moonboys doch zurück auf die Erde holen. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BenJam:

Selbst wenn? Irgendjemand muss euch Moonboys doch zurück auf die Erde holen. 🤣

Kannst du gerne machen aber dann begründe deine Aussagen auch. Einfach zu sagen BTC dumpt auf 40k, 30k, 20k oder was auch immer ist doch Schwachsinn. 

Die Fundamentaldaten und das weltweite Umfeld waren nie besser für BTC. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SisuLa:

Die Exchange Flows sind interessant. Aber in meinen Augen relativ wertlos für eine Prognose. Ein Wal der so blöd ist, seine BTCs dann kurz vor einer wichtigen Marke auf die Börse zu schieben? Da könnte man jetzt alles reininterpretieren…

Der Inflow von letzter Woche Donnerstag hatte sich Freitag Nacht bewahrheitet. Da waren es knapp doppelt so viele. 

Letztlich versuche ich nur viele Puzzleteile zu einem ganzen zusammenzusetzen. ;)

Aber letztlich isses natürlich im Nebel stochern. In der Gesamtschau erwarte ich eher sinkende Kurse als steigende. Die makro-gründe habe ich schon lang und breit genannt. Für mich ergibt sich damit ein EHER negativer Ausblick auf kurz und mittelfristige Sicht. 

@thegoat für mich auch! Aber wir wollen doch die Seitenlinie zu den möglichst besten Zeitpunkten, Scheibchenweise einsetzen, oder? 

Deswegen tauschen wir uns hier aus! 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.