Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Am 15.8.2024 um 15:44 schrieb PeWi:

...BTW: Ich hatte inzwischen zweimal Corona, das letzte Mal vor zwei Wochen, und kann somit Impfung und Erkrankung miteinander vergleichen - die Erkrankung ist bei mir unangenehmer und dauert deutlich länger als das eintägige, leichte Unwohlsein bei den Impfungen.

Ein Bekannter (ungeimpft) hatte ebenfalls Corona, 1 x, war einen Tag krank und 2 Tage Unwohlsein. Ich denke es kommt auf den Menschen und seinen Allgemeinzustand an ob es schlimm wird oder nicht.

Aber unabhängig davon, sollte die Impfung nicht auf die Erkrankung vorbereiten damit diese eben nicht so schlimm wird wie die Impfung selbst? Oder hattest du vielleicht zu wenige Impfungen?  😬

Übrigens: ein anderer Bekannter hat aktuell Probleme seine 7te Impfung (angepasst an JN.1) zu bekommen. Wem geht es ähnlich? 🧐

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 8/29/2024 at 5:41 PM, Exodus said:

Aber unabhängig davon, sollte die Impfung nicht auf die Erkrankung vorbereiten damit diese eben nicht so schlimm wird wie die Impfung selbst? Oder hattest du vielleicht zu wenige Impfungen?  😬

Schwierig zu sagen, wie leicht oder schwer die beiden Corona-Erkrankungen verlaufen wären, wenn ich vorher keine Impfungen gehabt hätte.

On 8/29/2024 at 5:41 PM, Exodus said:

Übrigens: ein anderer Bekannter hat aktuell Probleme seine 7te Impfung (angepasst an JN.1) zu bekommen. Wem geht es ähnlich? 🧐

Keine Ahnung. Nach dem ersten Booster habe ich aufgehört. Gelegentlich an Corona zu erkranken sollte das Immunsystem fit genug halten. 🧐
Außerdem hat das Immunsystem dann potentiell mehr Möglichkeiten, das Virus wiederzuerkennen als nur das Spikeprotein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impfpflicht-corona-104.html

Aus Sicht der Kammer wusste das RKI also, dass die Impfung andere nicht ausreichend schützt. Zumindest im Verlauf des Jahres 2022. Damit seien die Grundrechtseingriffe nicht gerechtfertigt gewesen.

 

Wehe dem, der damals etwas Ähnliches behauptet hat...

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich war froh, als ich meine Impfungen hatte, hab irl genug Kontakte, die in Klinken arbeiten (Und auch 3 Fälle von Longcovid im Bekanntenkreis). Allerdings, nach 2 x Booster hab ich dann auch aufgehört, weil der Erreger sich langsam an den ursprünglichen Fehlwirt Mensch angepasst hat.
Das ist wie mit Grippe, da lass ich mich auch nur alle paar Jahre mal impfen (insbesondere wegen https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/grippeimpfungen-reduzieren-das-demenzrisiko-im-alter-13375449 )

Wie gesagt: Der ursprüngliche Stamm war kreuzgefährlich und ich verstehe bis heute nicht, was an den Impfungen so schlecht gewesen sein soll. Aber es gibt ja auch Leute, die ohne Gurt auto fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mike_grh:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impfpflicht-corona-104.html

Aus Sicht der Kammer wusste das RKI also, dass die Impfung andere nicht ausreichend schützt. Zumindest im Verlauf des Jahres 2022. Damit seien die Grundrechtseingriffe nicht gerechtfertigt gewesen.

 

Wehe dem, der damals etwas Ähnliches behauptet hat...

Was behauptet hat?

Aber warte mal ab, was das Verfassungsgericht diesmal sagt. Denn grundlegend hat sich nicht viel geändert. Die Impfpflicht wird nicht als verfassungswidrig eingestuft werden, auch mit den "Erkenntnissen" aus den RKI Protokollen. Denn bis Omikron hat die Impfung auch hervorragend gegen Übertragung geschützt, danach weniger aber immer noch.

Glaube kaum, dass das Verfassungsgericht einen Tag X festlegen wird, ab dem die Impfpflicht verfassungswidrig gewesen sein könnte, da sie sowieso mit dem 31.12.2022 auslief, und anhand der Erkenntnisse eben nicht verlängert wurde. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/139031/Einrichtungsbezogene-Impfpflicht-soll-auslaufen

Und was ist überhaupt "nicht ausreichend"? Freie Interpretation des Verwaltungsgerichts. Wie auch immer, gehe davon aus es bleibt verfassungskonform. 

Bearbeitet von Flenst
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrag für den Untersuchungsausschuss vom BSW mischt berechtigte Kritik mit rund 50% Schwurbelei. Kein Scherz ^^

Neben "Turbokrebs" kommen da Sachen vor wie "die Krankenhäuser waren nicht ausgelastet" gefolgt von "es wurden überraschend 4.000 Intensiv Betten" abgebaut, um dann einen Link zu liefern wo drin steht, warum diese Betten abgebaut worden sind, und dass sie kurz davor sind Planbares aufschieben zu müssen, weil sie so ausgelastet sind :D

"Es wurde nie untersucht, ob Menschen and oder mit Corona..."

Doch! Wurde es! https://www.swr.de/wissen/sterben-die-menschen-in-deutschland-an-oder-mit-corona-100.html

Auch schön, und absolute Schwurbelei, ist dann eine Verbindung der Impfung zur Übersterblichkeit in 2021 anhand einer Studie, die jedem der sie liest schon suspekt vorkommen muss. Komplett widerlegt wurde das dann von der Barmer 2023: https://eufactcheck.eu/factcheck/false-there-is-a-direct-connection-between-covid-vaccines-and-excess-mortality/

Hindert BSW natürlich nicht daran es trotzdem zu behaupten.

"Heute ist bekannt, dass es bis zu 40 mal mehr schwere Nebenwirkungen gibt..."

Ach ja? Ist das bekannt? Oder hatte sich die Berliner Charite nicht ausdrücklich von dieser "offenen Internetumfrage" distanziert?

Das ist ein Bruchteil dessen, was in dem Antrag zu finden ist. Oder wie ich es schon immer formulierte: "flood the zone with shit".

Bearbeitet von Flenst
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.