Zum Inhalt springen

Plattform blockchain.com


Isa89

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Wallet sowie den Kauf/Verkauf bei Blockchain.com nicht empfehlen, einfach zu "teuer" und die Wallet zu unsicher.
Ich rate zu kraken.com oder bitpanda.com oder bitcoin.de und bei Bitcoin zur lokalen Softwarewallet Electrum oder Hardwarewallet Ledger.

Bearbeitet von Amsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vorab sorry für die Fragerei, wie gesagt bin neu.

Inwiefern unsicher? Habe auf blockchain.com eine Wallet erstellt - kann ja nichts passieren so lang kein Geld drauf ist - rein die Anmeldung zur Wallet fand ich den Sicherheitsfaktor eigentlich ok (Wallet-ID, Passwort, E-Mail Bestätigungs-Link, SMS-Code bzw. in der Wallet-App mit Finger Abdruck). Habe mich auch dort weiter auf das exchange angemeldet, ab da fand ich es komisch da es über ein Konto in Estland erfolgen soll!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier schon ein paar mal den Fall, dass User im Endeffekt eine WATCH ONLY Wallet hatten.
Das bedeutet, man kann dort Coins einzahlen, aber man bekommt sie nicht mehr weg, weil "Watch Only".
Wir genau es dazu kam, weiß ich nicht, entweder über eine Fakeseite die Wallet erstellt oder sie wurde von einem "Freund" eingerichtet .... aber das kam nicht nur 1x vor.

Allgemein ist eine Online-Wallet unsicherer als Desktopwallet und Hardwarewallet.

Den Kauf würde ich nicht empfehlen, weil die Gebühren hoch sind bzw. der Kurs schlecht ist.
Ich habe es einmal getestet, ist bestimmt aber schon 2 Jahre her und da war es auch so, dass ich Geld überwiesen habe und erst 3 Tage später hatte ich die Coins und zwar zu dem dann gültigen Kurs! Das will ja auch niemand, ich will jetzt wissen wie viel BTC ich für X Euro bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Wallet -> Jemand anderes hat ziemlich sicher deinen Private Key. Auch wenn es 'nur' der Betreiber von blockchain.com ist. Lieber selber die Keys in der Hand halten (und gut aufbewahren, damit die auf keinen Fall verloren gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Plattformen, bei denen man kaufen kann. Und ja, da hat man eine online Wallet, die man für das Handeln benutzt. Aber der Betreiber hat halt vollen Zugriff.

Private Key ist der Schlüssel zu einer Bitcoin Adresse. (Kurz gesagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Wallet heißt in der Regel, man zahlt auf das Konto/die Adresse vom Betreiber ein und der verspricht einem, das Guthaben bei Aufforderung wieder auszuzahlen. Wenn Betreiber weg, dann weg.

Bitcoin hat eigentlich die schöne Eigenschaft, dass man die Adresse mit Key selber in der Hand halten kann. Da kann niemand dran. Wenn man an das Bitcoin Netzwerk kommt, kann man frei über sein Guthaben verfügen.

 

Bitcoin.de z.B.: Ich vertraue dem deutschen Unternehmen unter BaFin Aufsicht mit geprüftem Bitcoin Guthaben, dass sie mir meine Coins auszahlen, wenn ich das will. Den größeren Teil habe ich aber sicher in eigenen Wallets. Die Coins liegen nämlich eigentlich in den Wallets des Betreibers. Was ich habe ist Zugriff zu einem Kundenkonto, in dem ein Guthaben versprochen wird.

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich glaub ich hab's verstanden was mit Privat Key gemeint ist.

Meine Key/Adresse 1J3-???undxx'e-wVn habe ich von blockchain.com erhalten, also eine vom Betreiber erstellte Adresse.

Deine z.B. die unten steht, hast du dir (wie auch immer ;) ) selbst erstellt und trägst es wie ein Protmone mit dir rum?

Wenn blockchain.com jetzt ihre Seite Dicht machen würde, wäre mein Key weg und demnach meine Bitcoins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Isa89:

Also ist hat eigentlich jeder Betreiber vollen Zugriff?

Ich steh leider immer noch auf dem Schlauch was Privat Key sein soll, sorry. Hat aber nichts mit diesen "Wiederherstellungspasswörtern" zu tun oder?

Versuch doch erstmal ein paar Grundlagen über Youtube und Google zu erlernen.

Auch ich rate von blockchain.com ab. Die Gefahr ist zu groß, dass Neulinge keinen Zugriff mehr auf ihre Coins haben.

Bei Kraken.com ist das nicht so einfach zu durchschauen. Halte Dich an bitcoin.de - deutsches Unternehmen, in deutsch. Kurs ist dort da wo Du Dein Angebot platzierst und die Auszahlungsgebühren sind mit die geringsten überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich durch google schon durch gekämpft und bin somit auf blockchain.com gestoßen. Bin da eher der Tester (mit Kleinstbeträgen) um etwas zu verstehen.
Das Einzahlen Kaufen Verkaufen BTC erhalten etc. hab ich schon kapiert, auch wie das mit der Wallet ist. Mich hat es auf blockchain.com nur dann angefangen
so zu verunsichern, das ich Einzahlungen nur über das Konto in Estland bei der LHV Pank machen kann.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb fox42:

Genau, dann wäre alles weg. Zu der Adresse da unten habe ich hier irgendwo einen Private Key rumfliegen. Den kennt sonst niemand.

Wie kann man denn eine eigene BTC Adresse mit logischerweise dem Private Key erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Amsi:

Wir hatten hier schon ein paar mal den Fall, dass User im Endeffekt eine WATCH ONLY Wallet hatten.
Das bedeutet, man kann dort Coins einzahlen, aber man bekommt sie nicht mehr weg, weil "Watch Only".
Wir genau es dazu kam, weiß ich nicht, entweder über eine Fakeseite die Wallet erstellt oder sie wurde von einem "Freund" eingerichtet .... aber das kam nicht nur 1x vor.

Ich möchte ergänzen das sowas nicht die Schuld von blockchain.com ist. Sondern es gibt gefakte Seiten die das blaue vim Himmel versprechen und unbedarfte dazu anleiten auf eine Wallet dort Bitcoin einzusenden. Und die Fakeseite hat aber die Kontrolle über die Wallet weil sie die so angelegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Isa89:

Hab mich durch google schon durch gekämpft und bin somit auf blockchain.com gestoßen. Bin da eher der Tester (mit Kleinstbeträgen) um etwas zu verstehen.
Das Einzahlen Kaufen Verkaufen BTC erhalten etc. hab ich schon kapiert, auch wie das mit der Wallet ist. Mich hat es auf blockchain.com nur dann angefangen
so zu verunsichern, das ich Einzahlungen nur über das Konto in Estland bei der LHV Pank machen kann.
 

Daserschlägt jeden ein wenigam Anfang. Das du mit Kleinstbeträgen ausprobierst ist super. Denn du wirst auch mal was falsch machen und die Coins ins Nirwana schicken.

Wenn die weg sind, dann sind sie endgültig weg. Es gibtja keine Zentrale oder so wo man hingeht und was rückgängig machen kann.

Die Bankverbindungen sind oft irgendwo in EU-Ländern. Das liegt daran das die in der EU sein müssen wenn sie in der EU ihre Finanzdienstleistung anbieten. Da gibts halt Länder wo die Banken etwas Kryptofreundlicher sind. In Deutschland bei ner Sparkasse wird das nix.

 

vor 4 Stunden schrieb Isa89:

Wie kann man denn eine eigene BTC Adresse mit logischerweise dem Private Key erstellen?

Das macht eine Wallet automatisch für dich.

Ich empfehle oft Exodus, von exodus.io

Weil die ausgesprochen überyichtlich gemacht ist und absolut Einsteigerfreundlich. Dazu gibts auf exodus.io einen sehr guten Supportbereich mit unzähligen Hilfen, Anleitungen, Erklärungen über Blockchain usw.

Ja, ich find die wirklich gut.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockchain.com ist nicht gerade die preisgünstigste Plattform. Zusätzlich zu den Gebühren haben sie auch einen ordentlichen Preissplit zwischen Kauf und Verkauf. (ob das auf der aktuell hinzugekommen Exchange auch noch so ist weiß ich gerade nicht, da ich schon länger nicht mehr aktiv dort war) Die Konten der Exchange und Blockchain.com können verbunden werden. Warum die das so kompliziert machen, weiß ich auch nicht. Binance zeigt, wie es besser geht ...

Dennoch habe ich auch mit dieser Seite angefangen und bisher hat alles geklappt. Leider haben sie die Zusammenarbeit mit Coinify eingestellt, weshalb aktuell nur noch über ihre "Exchange" EUR-Auszahlungen möglich sind und nicht mehr über die Seite direkt.

Du solltest - wie hier schon erwähnt - immer beachten:
Erstelle deine Konten selbst -> NIE mit der Hilfe anderer (der hier beschriebene "Watch only"-Adressen scam)
Gib den Adresslink immer selbst im Browser ein und gehe nicht über irgendwelche dubiosen Links.
Größere Beträge solltest du dann wegtransferieren auf eine sicherere Wallet (Offline, Desktop, was auch immer...)

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Blockchain.com 

BEKOMMT MAN ÜBERHAUPT SEINE AUSZAHLUNG? 


Ich bin aktuell dabei meine Gewinnauszahlung zu erhalten 

warte jedoch seit 1Woche vergeblich

Wer hat seine Auszahlung erhalten ?

Wer nicht ?

Ist Blockchain.com seriös ?

Danke für euer hilfreiches feedback 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AVA Was für eine Gewinnauszahlung meinst du?

Wurdest du über meist anonyme Kommunikationskanäle zum Investieren überredet? Wurden dir (fiktive) Gewinne gezeigt? Warum hast du anscheinend eine Wallet bei blockchain.com?

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cricktor:

Warum hast du anscheinend eine Wallet bei blockchain.com?

Und vor allem: Hast du wirklich Zugang zum Account/Wallet bei blockchain.com - oder ist es "nur" ein Dienstleister, der "für dich" deine Wallet bei blockchain "bereitstellt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AVA:

Ich bin aktuell dabei meine Gewinnauszahlung zu erhalten

Vor allem überweise kein weiteres Geld für angebliche "Liquiditätsprüfungen" oder sonstige angebliche Prüfungen damit du angeblich irgendeinen Gewinn bekommst.

Blockchain.com wird oft von Betrügern benutzt um Betrugsopfern zu zeigen das dort unglaubliche Gewinne aufbewahrt werden die aus angeblichen Tradingsystemen stammen nachdem man anfänglich nur 250 Euro einzahlen musste. Danach kommen immer weitere Aufforderungen noch mehr Geld einzuzahlen.

Meist irgendwelche Sachen mit "Höhle der Löwen" und "Banken hassen diesen Trick" und von irgendwelchen emails und Leuten bei Instagram, Telegram, Facebook blabla.

Von Nigerianischen Prinzen, Milliardären die Geld verschenken bis arme Prinzessinnen die Geld brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.