Zum Inhalt springen

Bitcoins physisch kaufen.


Vollklang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte einen kleineren Betrag in Bitcoins investieren, aber nicht über irgendwelche Verbriefungen mit Hebel, oder so, sondern direkt in Bitcoin.

Welches ist ein guter Handelsplatz, bzw. was muß ich beachten und was benötigt man, Konto, Wallet, etc?

Danke für Antworten im Voraus.

Gruß,

Vollklang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Also "physisch" ist hier der falsche Begriff, aber ich weiß was du meinst, du möchtest einen "echten" Bitcoin kaufen, den du auch auf deine eigene Wallet transferieren könntest.

Ich nenne wie immer die folgenden drei, in zufälliger Reihenfolge ... kannst dir ja mal anschauen wo du dich gefühlt am wohlsten fühlst.
Die Registrierung ist kostenlos und einfach, danach musst du dich verifizieren.

bitcoin.de
kraken.com
bitpanda.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Ich weiß, dass "physisch" natürlich semantisch unlogisch ist, habe diese Beschreibung für "echte" Bitcoins aber so schon mal gefunden im Netz. Bin bei der Suche nach Anbietern immer nur auf diese CFD-Plattformen gestoßen.....aber was muss man denn machen, um eine eigene Wallet zu haben, die keine Hardwarewallet ist. Eine solche lohnt sich ja wohl nur für größere Beträge.

 

Danke,

 

Vollklang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Vollklang:

aber was muss man denn machen, um eine eigene Wallet zu haben, die keine Hardwarewallet ist. Eine solche lohnt sich ja wohl nur für größere Beträge.

Melde Dich einfach bei bitcoin.de an.

Da hast Du eine Bitcoin-Wallet direkt auf der Plattform.

Ansonsten kannst Du Electrum nutzen, also electrum.org besuchen, die ist immernoch sehr verbreitet. Für die ersten Gehversuche brauchst Du keine Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beim benutzen von Electrum beachten das der Seed von Electrum auch nur mit Electrum funktioniert. Woanders nicht.

Ich empfehle das man sich immer die Privatekeys speichert in einem Textdokument und als PDF speichert. Mit pff besteht nicht die Gefahr das man versehentlich was dran verändert.

Als Wallet empfehl ich Exodus von exodus.io

Sehr übersichtlich und Einsteigersicher. Unterstützt unzählige Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb DerKönigIstNackt:

aber ohne Computer?

Für die weniger technischen: einen private Key auswürfeln kann man schon ohne Computer, mit vernünftigem Aufwand.

Aber daraus die Adresse des paperwallets von Hand zu berechnen ist Arbeit für einige lange, dunkle Winter...  und wehe, ein Bit ist falsch...

https://www.freecodecamp.org/news/how-to-create-a-bitcoin-wallet-address-from-a-private-key-eca3ddd9c05f/

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Zitat

Du kannst dir auch eine Paperwallet erstellen und die Bitcoin dahin transferieren. Wenn man es richtig anstellt, hat der private key dafür niemals einen Computer oder das Netz "gesehen".

Entschuldigung für die späte Antwort und Danke für die Info. Aber wie erstellt man denn eine sog. Paperwallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vollklang:

Aber wie erstellt man denn eine sog. Paperwallet?

Indem man Adresse und private key auf ein Stück Papier schreibt. Oder in Marmor haut, oder sonstwie nicht auf einem Computer speichert.

 

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.