Zum Inhalt springen

Statement von Bitcoin.de zum "Bitcoin Cash"-Update am 15. November 2020


McBit

Empfohlene Beiträge

Vermutlich müßig zu fragen, warum alle die an Bitcoin Cash ABC Interesse hatten und wo nicht sicher war, ob bitcoin.de es unterstützen und die Fork-Coins an die User weitergeben würde, ihre BCH-Bestände vor dem Fork in eine eigene Wallet transferiert haben. Dann wäre der Zugriff auf die Fork-Coins doch gar kein Problem gewesen. Soviel Verlust durch den Transfer hätte es bei BCH doch nicht gegeben. Naja, hätte, hätte, Fahrradkette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine offizielle Äußerung von Bitcoin.de, aber eine Einschätzung von mir:

Die Coins werden vorerst nicht herausgelöst. Bin mir nicht sicher, wie die gesamte Menge ist und ob es sich lohnen würde. Aber BABC ist bei dem Preis im Marketcap auf Rang 217 und damit irrelevant. Wenn Bitcoin.de bzw. irgendeine Börse jeden Forkcoin löst, wäre das wie ein DoS-Angriff auf die Zeit der Mitarbeiter durch Forks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein ath von 41$ und derzeit ein pendeln um die 30$ ist nun auch nicht gerade wenig. immerhin ca. 5% von bch. da kann je nach bestand schon ein nettes sümmchen bei rum kommen.

eine information, ob im falle einer transaktion von bch auf ein wallet oder eine andere börse die babc mit gesendet werden, wäre sehr hilfreich. mein online-wallet (exodus) verfährt so. (es gab die info, dass bei versenden beide coins gesendet werden, da exodus selber den fork nicht unterstützt.) ich hatte die coins dort allerdings vor dem halving zu liegen. keine ahnung, ob das mit neueren beständen auch so gehandhabt wird.

falls btc.de das auch anbietet, wäre es ja einfach, die bch plus babc zu versenden und dann beispielsweise die getrennten bch wieder zurück zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph, komme mal runter von deinem hohen Ross… meine ersten Bitcoins habe ich zu 50 Euro bei Bitcoin.de gekauft und jetzt habe ich meinen eigenen Coin… also es gibt viele Neue welche in Bitcoin investieren und es wurde jede hard fork von euch mitgemacht welche auch aus den anderen hard froks resultierten…

BCH und BSV … BTC zu BCH und zu BSV … BTC zu BTG …

Also warum sollte das jetzt nicht sein?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@bitcoin.de

Warum schafft ihr es nicht, nach mittlerweile über 6 Monaten eine Entscheidung zur Gutschrift von BCHA zu treffen?

Die Inhaber von BCH zum Zeitpunkt der Fork im November 2020 sollten auch ihre entsprechenden BCHA bekommen. Mir ist durch euer Schweigen ein hoher Schaden entstanden.

Warum setzt ihr nicht bei allen Kontoinhabern, die am Stichtag einen BCH Bestand hatten ein Hinweisfeld "Bitte BCHA Adresse eingeben zur Gutschrift", dann übertragt ihr die BCHA und gut ist?

Es geht im Wettbewerb der Börsen und Marktplätze doch auch darum, die Kunden möglichst zufrieden zu stellen. Durch euer Verhalten erreicht ihr aber genau das Gegenteil, das kann nicht euer Ziel sein, oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Toni_Erdmann:

Mir ist durch euer Schweigen ein hoher Schaden entstanden.

Ketzerisch: Dadurch, dass du verpasst hast, vor dem Fork deine Coins in deine eigene Wallet zu transferieren, ist dir ein hoher Schaden entstanden. Daher bittest du bitcoin.de, einen Service anzubieten, der nicht zum aktuellen Angebot der Plattform gehört.

Ganz so einfach, wie von dir beschrieben ist das ganze nicht. Mit einem Button in der Maske ist das nicht getan. Um erst einmal in den Besitz der neuen Coins zu kommen muss bitcoin.de diese von den anderen abspalten. Da der Großteil in Cold-Wallets liegt, weiß ich nicht, wie aufwändig das am Ende wird. Jedenfalls muss man sich das gut überlegen.. Mal blöd gefragt: Wer bezahlt diesen Aufwand, der schnell in mehrere zehntausend Euro Höhe geht? Ja klar hat die Aktion einen Marketing-Effekt. Den muss man eben bewerten und gegenrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 23:43 schrieb AKKPP:

ich habe für xec mal einen eigenen faden im altcoin-ordner erstellt. lief ja ganz gut zuletzt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 10:46 schrieb Christoph Bergmann:

Keine offizielle Äußerung von Bitcoin.de, aber eine Einschätzung von mir:

Die Coins werden vorerst nicht herausgelöst. Bin mir nicht sicher, wie die gesamte Menge ist und ob es sich lohnen würde. Aber BABC ist bei dem Preis im Marketcap auf Rang 217 und damit irrelevant. Wenn Bitcoin.de bzw. irgendeine Börse jeden Forkcoin löst, wäre das wie ein DoS-Angriff auf die Zeit der Mitarbeiter durch Forks.

…und inzwischen Rang 33 bei $287. 

Langsam wird’s richtig ärgerlich.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

....das scheint ja nicht ein 0815-Fork zu sein sondern schon etwas interessanter was man nicht nur am steigenden Preis/Rang erkennt.

Wer hat die Coins aus dem Fork? Bitcoin.de? Niemand?

Warum kann man Seitens bitcoin.de nicht mal klar ein Statement abgeben ob wir denn noch die Chance darauf haben? Will man es einfach totschweigen und sich über die erhaltenen Coins freuen?

Hier habe ich absolutes Unverständnis gegenüber bitcoin.de und es bestätigt einfach meine Gedanken, dass es sich hier einfach um ein veraltetes Projekt handelt welches heute doch keiner mehr braucht neben den ganzen Exchanges...

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.