Zum Inhalt springen

Forum Verbesserungsvorschläge und Ideen


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Am 19.4.2021 um 18:25 schrieb BL4uTz:

Mir fehlt die Funktion User zu blockieren.

Das würde dafür sorgen dass viele Streitereien gar nicht entstehen können.

 

Man kann zwar Leute ignorieren , doch trotzdem können sie einen zitieren oder die Beiträge lesen. Eine Blockfunktion ist da deutlich besser.

Ist sowas möglich @Christoph Bergmann , also eine Blockfunktion , sowie sie auf twitter und über all sonst auch gibt. Würde mir das Leben hier sehr vereinfachen und auch allgemein für besseres Klima sorgen.

Wäre mir auch eine kleine Spende an das Forum wert.

Ja sowas ist möglich. Es muss halt nur einer Können und Erstellen. Dafür sollte die normale Blockfunktion ausgebaut werden können. 

(außer wie Christoph sagt es geht von der Software her nicht) aber eine Mod dafür zu erstellen sollte machbar sein.

Diverse Funktionen könnte man auch durch Forengold / Tokens einführen um gewisse Aktionen im Forum zu tätigen. 

Durch eine Spende erhält man Forumgold / Tokens und kann sich was in einem ForumShop kaufen etc.

 

Wenn Bitcoin.de  nicht so pennen würde, würde man so dadurch wenigsten etwas Geld verdienen (nebenbei).

 

Ein Dark Design wäre mal was schönes, dass dir Nachts das Forum nicht immer die Augen zerfetzt ^^

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Ein Dark Design wäre mal was schönes, dass dir Nachts das Forum nicht immer die Augen zerfetzt ^^

Besser als Browsereinstellung machen, oder Addin. Ist dann globaler. Meiner Meinung nach dort besser aufgehoben als beim Forenbetreiber. Und wie ich finde praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Besser als Browsereinstellung machen, oder Addin. Ist dann globaler. Meiner Meinung nach dort besser aufgehoben als beim Forenbetreiber. Und wie ich finde praktischer.

Bin ich mir ehrlich gesagt schon echt am überlegen. Aber mittlerweile hat jedes Forum, Website etc. einen Nachtmodus :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Heineken:

Bin ich mir ehrlich gesagt schon echt am überlegen. Aber mittlerweile hat jedes Forum, Website etc. einen Nachtmodus :D 

Am Handy oder PC kannst du dir aber unabhängig einstellen, wenn denn so deine Nacht beginnt, je nach Vorliebe. 

Vor allem auch in anderen Zeitzonen interessant ;)

Ist wirklich die bessere Lösung, unter Android normal auch mit Bordmitteln. Ggf. auch beim Apfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb QQQ:

Weil BMW sch.... ist 🤣

Jetzt komme mir mal nicht so dumm. :(

BMW hat früher tolle Autos gebaut. Die aktuellen würde ich auch nicht mehr kaufen.

Mein jetziges Auto ist 21 Jahre alt und vielleicht älter als du es bist.

In diesem Fall solltest du vielleicht besser schweigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crusader:

Jetzt komme mir mal nicht so dumm. :(

BMW hat früher tolle Autos gebaut. Die aktuellen würde ich auch nicht mehr kaufen.

Mein jetziges Auto ist 21 Jahre alt und vielleicht älter als du es bist.

In diesem Fall solltest du vielleicht besser schweigen.

Ironie ist nicht jedermann's Sache, wa? Fanboy Reaktion?

Aber danke für deine ausführliche Erklärung 🤣

Was hast du eigentlich dagegen dass BMW schööön ist?

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crusader:

Wenn du Ironie schreibst dann mach doch bitte ein Tag dran.  :(

Ich sage nicht daß die aktuellen BMW nicht nett aussehen würden.

Aber die Technik, vor allem der Motor, ist halt nur noch Schrott. :(

Da kann man ja gleich Audi kaufen.

Oh Mann bitte, dat war'n Spaß. Wir haben selbst einen, auch nen Benz und nen Audi. Ich hatte/habe noch so einige andere Marken als Anlage, mit meinen 21 Jahren ;)

Bitte beruhige dich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum einloggen im Forum,

Seit letzter Woche erhalte ich beim aufrufen der Seite beim ersten Versuch mich einzuloggen immer die Meldung

"Ups etwas ging schief"

Beim zweiten Versuch funktioniert es dann.

Das ist auch nachvollziehbar. Starte ich Firefox, der Cache Cookies History usw. ist alles leer, Seite aufrufen, erster Einlogversuch geht nicht. Auf mehreren verschiedenen Rechnern die an ganz verschiedenen Orten stehen. Es ist nachvollziehbar immer der erste Einlogversuch der nicht geht. Erst der zweite Versuch geht.

Schliesse ich alles, starte Firefox wieder neu, dann geht wieder der erste Versuch nicht.

Unabhängig davon ob ich das Forum erst einige verschiedene Seiten lese oder es nur direkt aufrufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.