Zum Inhalt springen

Anfänger XXL Fragen


Sandmen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Sandmen:

Also bitte gerne 5/100 oder mehr Coins nennen, die als Hodler durchgehen können und die potential haben 🙂

Ether weil da der Wechsel von PoW auf PoS ansteht.

Iota weil das Konzept von zentral auf dezentral geändert wird

Bitcoin weil das Lightning-Konzept fast fertig ist.

Und sonst so?

Nix. Viele große Worte, schaut man sich die Technik näher an, dann ist die viel zu komplex um wirklich den Markt zu durchdringen oder einfach nur eine Kopie von Bitcoin mit ein paar Anpassungen.

vor 2 Minuten schrieb Drayton:

;) alles klar, machen wir so

Wann hast du deine 10 Coins gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Drayton:

Ich schicke dir dann die Links sobald BTC bei 29.000.000 steht. Die Links werden dann in Goldplatten graviert sein.

Das ist etwas komplett anderes als du in deiner Wette vorgeschlagen hast.

An alle mitlesenden Anfänger: Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt soeben erlebt wie sich Bitcoin-Fans von Altcoin-Fans unterscheiden.

Fangt mit Bitcoin an. Ihr werdet sehen wieso das eine gute Entscheidung ist.

 

Bearbeitet von Anevay
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anevay:

Ihr dreht und wendet euch wie glitschige Aale.

Und du weigerst dich weiterhin zu lesen was ich geschrieben habe. Ich bin wie du der Meinung, dass die Wette Schwachsinn ist. Warum du jetzt der Meinung bist gegen mich wetten zu wollen verstehe ich nicht. Von welchem Ihr redest du? Hier im Thread gibt es nur eine Person, die mit dir Wetten möchte von daher halte mich da gefälligst raus. Ich bin nur belustigter Zuschauer und schaue mir an wie du auf eine "Bei Kopf gewinne ich und bei Zahl verlierst du" Wette eingehst. Viel Spaß dabei.

vor 1 Stunde schrieb Anevay:

Nun finde bitte diese "mindestens 10 Coins", die "den Faktor 1000+" schaffen.

Benenne diese jetzt.

Und dann schauen wir auf diese Coins ob alle den Faktor 1.000 ab heute geschafft haben.

Da hast du etwas missverstanden. Kläre die Bedigungen der Wette vorher bevor zu voreilig einschlägst. Es war die Rede von mindestens 10 Coins und es war nicht die Rede davon, dass alle genannten Coins besser performen müssen als der BTC. Es war auch nicht die Rede, dass die Liste vorher veröffentlich werden muss. Gemäß der Bedigungen ist es zulässig die heutigen Kurse zu notieren, zu warten bis der BTC Kurs bei knapp Faktor 1000 steht und dir dann eine Liste mit genau 10 Coins zukommen zu lassen die besser performt haben. Mein Tipp ist daher, dass du dich mit deinem Wettgegner (nicht ich!) vorher auf den genauen Wortlaut der Wette einigst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 1000+ X machen wollen dann aber Tehter kaufen!???  Sagt mir, du hats dich schlecht bis gar nicht informiert...

Ich bin kein Investment Berater, und will auch niemandem was ausreden... Ich würds wenn man mich fragt wie folgt aufteilen.

zwischen Konservativen sicheren Häfen die aber trotzdem Performer sind BTC/ETH und mit ein paar "vernünftigen" Projekten gespickt die möglicherweise

das Potential auf 10x 20x 100x noch entwickeln können...  

Neu sind, innovativ sind, und nicht unbedingt schon die letzten 5 Jahre niedrig notieren und nicht gestiegen sind, die werden dann nämlich auch in Zukunft wenig Chancen haben... es sei denn einem dieser Projekte gelingt ein Bahnbrechender Durchbruch... was aber dann die letzten Jahre wohl nicht der Fall war...

Ich selbst würde IOTA und XLM überhaupt nicht mit reinnehmen, vll. mit max 5% und dafür GRT und BAND übergewichten...

Bitcoin BTC 15,00%
Ethereum ETH 25,00%
The Graph GRT 10,00%
Algorand ALGO 10,00%
BAND Protocoll BAND 10,00%
Polkadot POT 10,00%
XLM Stellar 10,00%
Miota IOTA 10,00%

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb skunk:

Es war auch nicht die Rede, dass die Liste vorher veröffentlich werden muss.

Wo soll da der Sinn sein wenn man sich nicht vorher festlegt?

Dem Threadersteller geht es darum Coins mit hohem Potenzial zu finden.

Im Hier und Jetzt.

Er will nicht aus dem Jahr 2030 eine Zeitreise zurück machen.

 

Wenn hier jemand behauptet er findet mindestens 10 Coins, die Faktor 1000+ machen, dann möge er diese bitte jetzt benennen.

Jetzt.

Nicht dann wenn die Faktor 1000 gemacht haben, nützt dem TE nix.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Muesli2k:

 

Bitcoin BTC 15,00%
Ethereum ETH 25,00%
The Graph GRT 10,00%
Algorand ALGO 10,00%
BAND Protocoll BAND 10,00%
Polkadot POT 10,00%
XLM Stellar 10,00%
Miota IOTA 10,00%

 

 

Top!

Dann noch mein Tipp dazu:

Bitcoin  BTC 100%
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Anevay:

Wenn hier jemand behauptet er findet mindestens 10 Coins, die Faktor 1000+ machen, dann möge er diese bitte jetzt benennen.

Und wenn diese 10 Coins um Faktor 1000 im Wert gestiegen sind bevor der Bitcoin bei 30 Millionen € liegt gilt die Wette als gewonnen, und wenn der Bitcoin vorher bei 30 Millionen € liegt gilt die Wette als verloren.

Dieses war jedenfalls das ursprüngliche Wettangebot im Wortlaut (zur Erinnerung):

vor 7 Stunden schrieb Drayton:

Da würde ich glatt jede Wette abschließen, dass ich mindestens 10 Coins finde, die den Faktor 1000+ schaffen, bevor BTC einen 1000-Faktor und damit einen Kurs von 30.000.000 EUR erreicht.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Und wenn diese 10 Coins um Faktor 1000 im Wert gestiegen sind bevor der Bitcoin bei 30 Millionen $ liegt gilt die Wette als gewonnen, und wenn der Bitcoin vorher bei 30 Millionen $ liegt gilt die Wette als verloren.

Dieses war jedenfalls das ursprüngliche Wettangebot im Wortlaut (zur Erinnerung)

Ja, genau.

Alle 10 Coins müssen um Faktor 1000 gestiegen sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drayton:

Da würde ich glatt jede Wette abschließen, dass ich mindestens 10 Coins finde, die den Faktor 1000+ schaffen, bevor BTC einen 1000-Faktor und damit einen Kurs von 30.000.000 EUR erreicht.

Ist der BTC heute um Faktor 1000 gestiegen? Falls nein dann hat er ja noch Zeit die 10 Coins zu finden.

Die Wette war von Anfang an Unsinn aber wie gesagt du kannst natürlich trotzdem darauf eingehen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drayton:

bei bitcoin.de eröffnen und für die 10K EUR Bitcoin, ETH und vielleicht noch BTC, LTC und BSV zu kaufen

Also BSV würde ich von der Liste streichen. So wie sich CSW gerade wieder aufführt.

Er will alle Entwickler von BTC in Grund und Boden klagen. 

Kann passieren das BSV bald auf keiner Börse mehr handelbar ist. 

https://twitter.com/CobraBitcoin/status/1352932282408067074?s=20

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ratzfatz:

Also BSV würde ich von der Liste streichen. So wie sich CSW gerade wieder aufführt.

Er will alle Entwickler von BTC in Grund und Boden klagen. 

Kann passieren das BSV bald auf keiner Börse mehr handelbar ist. 

https://twitter.com/CobraBitcoin/status/1352932282408067074?s=20

Ja, CSW das hast recht ... ist aber auch nix neues. ;) Ich sehe beim BSV tatsächlich sehr viel "Kurspotenzial". Ist aber schon eher Spekulation, verglichen mit dem grundsoliden Invest in BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandmen Momentan ist deine Chance bei BTC.

Wenn du jetzt BTC kaufst dann kannst du nach 1 Jahr steuerfrei verkaufen. Der Gewinn ist steuerfrei wenn die Coins 1 Jahr liegenbleiben.

Bei Shitcoins bist du gezwungen damit zu traden. Wie @Drayton schon schrieb, die gehn innerhalb Tagen hoch, fallen nahe Null und sind nach einer Weile weg oder einfach weiter nahe Null.

Coins und Token die schon bei Binance gelistet sind kann man in der Hinsicht vergessen. Man muss die haben lange bevor sie bei Binance sind wenn es sich in kurzer Zeit lohnen soll. 

Das heisst jeden Tag bei bitcointalk in Altcoin-Announcements informieren. Rausfinden was sich lohnt, selektieren. Im Idealfall sofort am ersten Tag minen sobald ein Pool und Miner da ist. Am fünften Tag ist man schon fast zu spät.

Man muss bei mindestens zehn Shitcoinbörsen sein um den Coin sofort am ersten Tag des Listungs zu verkaufen. Zwei Stunden nach dem Listing ists schon vorbei und der Kurs am Boden.

Hast du dafür die Erfahrung?

Wenn ja, gib Vollgas.

Wenn nicht, kauf dir Bitcoin in der Menge die du dir vorstellst.

Wenn das erreicht ist dann nimm noch zwei drei etablierte Coins, die Majorcoins dazu. ICH nehm da z.b. gern LTC, ETC, OMG, Stellar und Cardano. In der Reihenfolge.

Beachte aber, NEO ist ein Dividendencoin und erst nach 10 Jahren Steuerfrei.

ETH wird warscheinlich dasselbe Schicksal haben. Es gibt aber noch keine Entscheidungen hierzu.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um das nochmal festzuhalten:

Bitcoin		BTC	=> 26.402 €
Ethereum	ETH	=> 1.079 €	
The Graph	GRT	=> 0,4556 €
Algorand	ALGO	=> 0,4734 €	
BAND Protocoll	BAND	=> 7,47 €
Polkadot	POT	=> 14,63 €	
Stellar		XLM	=> 0,2237 €		
Miota		IOTA	=> 0,3785 €	

Strom je kWh derzeit: 0,30 €
1 Liter Milch derzeit: 1 €

Vielleicht machen ja Strom und Milch auch vorher noch Faktor 1000+ :D 

Bearbeitet von Anevay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.