Zum Inhalt springen

Kunde möchte 50.000€ in bitcoin zahlen... Seriös?


wuehler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige Hilfe von erfahrenen Bitcoin Nutzern.

 

Ich bin Händler für teilweise seltene Gegenstände.

 

Ein Kunde würde gerne einen Artikel von über 50.000€ wert kaufen und gerne per bitcoin zahlen.

 

Heißt die Ware würde abgeholt, vorher die Bitcoins in meine Wallet transfertiert und diese bitcoins möchte ich dann so schnell wie möglich in Euro umwandeln.

 

Grund dafür, dass der Kunde sagt, er müsse ziemlich hohe Steuern zahlen, wenn er sich die Bitcoins auszahlen lässt, da er die nicht länger als ein Jahr hält.

 

Ist das alles seriös?

 

Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Kryptowährung. Hoffe ihr könnt weiter helfen.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch aus welcher Quelle seine Coins stammen.

Aber allgemein wäre es dennoch interessant, wie es rechtlich aussieht.

Wenn er die Bitcoin als Zahlung annimmt und danach in Euro wandelt, wäre das doch eine korrekte Transaktion?

( Natürlich in einem ähnlichen Fall, wo der Kunde jedoch nicht im Voraus sagt, dass er damit Steuern hinterzieht :D )

 

@wuehler in deinem konkreten Fall, würde ich davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bjew:

mitnichten seriös. Du handelst dir selbst Ärger ein. Das Argument ist Käase, denn wenn er etwas damit bezahlt, werden auch die Steuern fällig. Beihilfe??????

Soll die Kryptos bei einer Börse einzahlen und von dort an dich auszahlen - dann bist aus dem Schneider.

Mit dieser Grundhaltung wird das mit dem Bitcoin als Zahlungsmittel nichts werden.😉

Welche "Beihilfe" und welchen "Ärger"?

Wenn der zahlende seine Steuern nicht zahlt, ist das ganz allein sein Problem. Nicht dass des Verkäufers, wenn der alles richtig bucht. Ist bei Fiat nichts anderes, oder wisst ihr (privat oder Händler) alle ob es Schwarzgeld, wenn euch jemand etwas abkauft.