Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:

habe vorhin meine shortposition von über 55555 bei unter 33333 geschlossen. in der region zwischen 30k und 33k sind imho in den letzten wochen sehr viele bodenplatten von den bullen gelegt worden. zocke drauf dass die bären dieses dicke brett nicht bohren können. 3 higher lows bei around about 50% vom ath. auf 30d klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

 

der restliche hedge-short läuft zur absicherung erstmal weiter mit target unter 25k.

 

nun muss ich nur noch entscheiden auf welchen plattformen ich die heute eingesammelten btc verzinst parke bis zum nächsten bullrun. anregungen herzlich willkommen ;)

Bitte nochmal für Langsame wie mich -> eingesammelte (funding) Coins entsprechen Zinseinnahmen und sind sowieso zu versteuern. Somit brauch ich nicht ein Jahr warten um steuerfrei zu sein und kann diese (Funding)Coins sofort verleihen. Die Vermehrung von den Coins durch den Short müssen ein Jahr ruhen, wenn man Steuerfreiheit haben möchte. Da es jetzt mehr Coins sind und die Steuer erst beim Verkauf anfällt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

ihr auch mal eure taktik/strategie in die runde werft ;)

An meiner Strategie feile ich ständig weiter, bis es hoffentlich irgendwann funkelt. Bei Neuland gehe ich langsam und schlafe öfter noch eine Nacht drüber.

Zuerst habe ich eine kleine Menge Silber gekauft. Zu Höchstständen, die bis heute noch nicht wieder erreicht wurden. Irgendwann kamen Aktien dazu. Habe da ordentlich Lehrgeld bezahlt. Pennystocks erinnern mich teilweise an Altcoins. Bin dann zu Optionen (nicht verwechseln mit Optionsscheinen!) / Stillhaltergeschäften gekommen. Als dann Trumps Twitterei anfing, wurde das zu volatil und ich hab das gestoppt. Auf 15h30 schlaflos warten um eine Position geschlossen zu bekommen kann ich gerne verzichten.

Traden ist überhaupt nicht mein Ding. Jahrelang einem Aktienpreisverfall zuschauen aber auch nicht. So habe ich Markttechnik für mich entdeckt. So finde ich Einstiege und Ausstiege. Habe dabei aber nicht den 5min-Chart im Blick, sondern schaue Monate/Jahr zurück.

Peer-To-Peer habe ich noch einen Teil. Ebenso einen kleinen Teil in Sachwerten. Beton nichts, da dies für mich mehr als All-In bedeuten würde und auch aus anderen Gründen derzeit für mich nicht in Frage kommt.

Bei Krypto habe ich 80/20 Bitcoin/ETH (minimalst andere Alts). Leider zu wenig und deshalb kaufe ich monatlich etwas Bitcoin nach. Egal, wo der Kurs ist. Netze liegen immer. Etwas Lending ist dabei, allerdings derzeit mit keinem Erfolg. Das schau ich mir noch in Ruhe an. Bei Lending scheint mir FIAT derzeit besser zu funktionieren. Ein kleiner Teil steckt im Short-Hedge und das gefällt mir wirklich gut.  Bei den Methoden ist für mich die steuerliche Nachvollziehbarkeit der erste Stein, den ich für mich aus dem Weg räumen muss. Damit rolle ich vielleicht das Feld von hinten auf, aber damit fängt für mich alles an. Cointracking hilft mir da weiter.

Meine Strategie ist hauptsächlich Hodl und verteilen. Stück für Stück ausbauen und dazulernen. Testen -lernen - weitermachen - testen - lernen - ... repeat

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Peer-To-Peer habe ich noch einen Teil.

Kannst du mir das mal näher erläutern? P2P - Geschäfte. Habe mich damit nicht auseinandergesetzt. Bei Binance kannste auch P2P betreiben.

Bearbeitet von coincierge
DuckDuckGo ist dein Freund...... ja, ich weiß. Lass uns quatschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 8SAMK3I7:

kann diese (Funding)Coins sofort verleihen

 

imho erhöht sich dadurch aber die haltefrist bis zur steuerfreiheit der verkaufsgewinne dieser coins auf 10 jahre. ich versteuer eh ALLES im cryptouniversum zum persönlichen steuersatz aber für jemanden der nicht wie ich jahrelang xx% pa auf btc durch lending oä eingesackt hat der sollte sich bei den hierfür inzwischen eher mickrig einstelligen renditen pro jahr fragen ob es nicht sinnvoller ist nur die fiatschale seiner waage verzinst zu parken jedoch die cryptoschale einfach immer mind 1 jahr aufm ledger oä stauben zu lassen.

 

DIES IST KEINE STEUER/ANLAGEBERATUNG

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coincierge:

Kannst du mir das mal näher erläutern? P2P - Geschäfte. Habe mich damit nicht auseinandergesetzt. Bei Binance kannste auch P2P betreiben.

Verleihe auf Auxmoney. Dort Konto eröffnen und Geld überweisen. Dann kannst du einstellen, wieviel Risiko du tragen möchtest. Entsprechend mehr oder weniger Kredit gibt es. Zudem gibt es die Möglichkeit, nur ausfallversicherte Kredite abzuschließen und wieviel Geld in einen Kredit fließen soll. Habe den kleinsten Betrag mit 25€ eingestellt. Somit wird mein Geld auf viele Kreditnehmer verteilt. Und es gibt die Möglichkeit, dass zurückbezahltes Geld gleich wieder investiert wird.

Bin auch noch auf Mintos, allerdings hat mich da die plötzliche Verifizierung gestört. Bzw. eher, wie das gemacht wurde. Lasse das gerade auslaufen und die Rückzahlung funktioniert. Kann also auch Mintos empfehlen.

Es gibt auch die Möglichkeit, Kredite schnell zu beenden, allerdings entstehen dann Kosten.

Möchte mir noch andere Anbieter (z.B. Estateguru) anschauen.

Habe in den letzten Jahren im Schnitt 11% pro Jahr erhalten.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Verleihe auf Auxmoney. Dort Konto eröffnen und Geld überweisen. Dann kannst du einstellen, wieviel Risiko du tragen möchtest. Entsprechend mehr oder weniger Kredit gibt es. Zudem gibt es die Möglichkeit, nur ausfallversicherte Kredite abzuschließen und wieviel Geld in einen Kredit fließen soll. Habe den kleinsten Betrag mit 25€ eingestellt. Somit wird mein Geld auf viele Kreditnehmer verteilt. Und es gibt die Möglichkeit, dass zurückbezahltes Geld gleich wieder investiert wird.

Bin auch noch auf Mintos, allerdings hat mich da die plötzliche Verifizierung gestört. Bzw. eher, wie das gemacht wurde. Lasse das gerade auslaufen und die Rückzahlung funktioniert. Kann also auch Mintos empfehlen.

Es gibt auch die Möglichkeit, Kredite schnell zu beenden, allerdings entstehen dann Kosten.

Möchte mir noch andere Anbieter (z.B. Estateguru) anschauen.

Habe in den letzten Jahren im Schnitt 11% pro Jahr erhalten.

Dachte du würdest P2P auf Binance machen. So wie ich das verstehe, agiere ich als Kreditgeber mit einer bestimmten Laufzeit und erhalte dafür Zinsen. Soweit verstanden. 
 

Auf Binance kannste dasselbe machen, bin aber mit den Mechaniken nicht vertraut. Ich mache mich mal schlau. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coincierge:

Dachte du würdest P2P auf Binance machen. So wie ich das verstehe, agiere ich als Kreditgeber mit einer bestimmten Laufzeit und erhalte dafür Zinsen. Soweit verstanden. 
 

Auf Binance kannste dasselbe machen, bin aber mit den Mechaniken nicht vertraut. Ich mache mich mal schlau. 

Das steht bei mir auch noch auf dem To-Do-Zettel. Auch auf anderen Börsen. Und ob ich dann Coins als Sicherheit halte und Währungen verleihe; was da steuerlich passiert (verstehe Jana immer mehr- einfach Höchstsatz und fertig). Da wohnt auf jeden Fall auch Potential. Schritt für Schritt. Bin ich schon gespannt, was du rausfindest👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das schon richtig, ich verleihe einen Bitcoin und bekomme nach einem Jahr 1,1 BTC zurück? 

Ok wegen Mindesteinsatz müssen es ca. 2 BTC sein, dann 2,2 BTC zurück? 

Ist ne Überlegung wert, aber wir haben ja alle leider nur 0,6 ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 23:37 schrieb Fantasy:

2 BTC sein, dann 2,2 BTC zurück?

 

wären mehr als 2.2 btc wegen zinseszins:

 

In order to finalize the Coin loan transaction with Invictus, please follow steps 1 and 2. 
  1. 1. Test Transfer a small denomination (i.e. $30) of BTC to the Wallet Address detailed in the Termsheet. Invictus will confirm receipt of the Test Transfer of BTC.
  2. 2. Once Invictus confirms receipt of Test Transfer of BTC, please transfer the balance of BTC to the same Wallet Address. Invictus will once again confirm receipt of BTC.
Kindly let me know when you have made the BTC Test Transfer (please include the transaction hash in your email) so that I can check our systems and revert to you with confirmation.  Additional Information:
You will note that the fixed term maturity date of the loan is 26 June 2022, which is an additional 10-days to the exact 12-month maturity date. The reason for the slightly extended loan maturity date is that market standard futures contracts expire on 24 June 2022, and Invictus prefers loan repayments to be made after the futures expiry date. For the additional 10-days, you will be fully compensated with interest, earned on a pro-rata basis at the same rate of 10% compounded monthly.
Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

imho sind die legit. ähnliche alternative zu deren 9% pa wäre zb auch was von invictus auf die ich gerade streue https://invictuscapital.com/en/margin-lending

Streuste auf Constant auch? Die App finde ich ziemlich gut, genauso wie die von Swissborg. Invictus schaue ich mir auch später mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer irgendwelche neue Anlageideen im Cryptospace?
 

Habe jetzt bei Myconstant und Swissborg ein wenig gestreut. Mal schauen. 
 

Und nochmal danke an die zahlreichen Infos und Tipps von… ja, ihr wisst wen ich meine ;) 

Knutscha „Digge“ #hamburgerslang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Crusader? :lol:

 

gnade und bitte nicht ;) wenn man vom teufel spricht und so ;) is grad doch so schön ruhig und übersichtlich hier

 

vor 1 Stunde schrieb coincierge:

Und nochmal danke an die zahlreichen Infos und Tipps von…

 

mellowd

 

vor 1 Stunde schrieb coincierge:

„Digge“ #hamburgerslang

 

;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coincierge:

Habe jetzt bei Myconstant und Swissborg ein wenig gestreut. Mal schauen. 

Bei Swissborg lese ich 5.61% pa für BTC. Nach Steuer bleibt da doch fast nichts mehr über. Oder machst du was anderes dort? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb verado:

Bei Swissborg lese ich 5.61% pa für BTC. Nach Steuer bleibt da doch fast nichts mehr über. Oder machst du was anderes dort? 

Steuern zahlst du doch nur, wenn du was eingenommen hast. Man muss auch nicht immer mit 40-50% rechnen - als ob jeder den Spitzensteuersatz zahlen müsste.

Aber selbst wenn - du legst einen BTC an, bekommst dafür 0,0561 BTC nach einem Jahr, also fast 2.000,- EUR. Davon geht "die Hälfte" für Steuern weg, dann hast du - in Euro gerechnet - immer noch n Tausender verdient, ohne groß was dafür zu tun. So schlecht ist das doch nicht.

Aber klar, die 10% von invictus sind natürlich lukrativer, da man dort fast das Doppelte bekommt, dafür hast du aber auch die Mindesteinlage von 50k Dollar.

 

Edit: ich sehe gerade, die 5,61% bekommst du nur, wenn du Genesis Premium Mitglied bist, also 50.000 CHSB staken tust - das sind auch über 29.000,- EUR. Bei Premium Community musst du "nur" 2000 CHSB hinterlegen/staken, bekommst dafür aber weniger Prozente. Bei Standard musst du gar nicht staken, dafür bekommst du aber auch nur die Hälfte.

https://swissborg.com/premium-account

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.