Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb MellowD:

Ja sind legit

 

schon gecheckt. die ersten haben vc von coinbase. die anderen allerdings scheinen etwas klitschiger zu sein. und dann auch noch mit dem fokus auf den indischen markt ;) no risk - no rendite ;)

vor 7 Minuten schrieb MellowD:

Hat bei mir den gleichen Trustlevel wie Youhodler (4,8%), Swissborg (4,5%) und cakedefi (5%).

Blockfi (5%), Coinloan (5,2%), Bitwala(3,51%), Crypto-com(4,5%), KuCoin (3,65%) und Liquid (3,5%) haben für mich ein niedrigeres Risikolevel, dadurch aber auch weniger Zinsen.

Mit allen zusammen hat man auch eine ausreichende Streuung

 

THIS

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 15:08 schrieb JanaAusKassel:

streuen streuen streuen

Darf ich fragen auf wieviele Börsen du deine Coins verteilt hast? Hältst du auch Coins auf Hardware- oder Paperwallets?

Ich habe jetzt Binance,  Bybit, Bitmex. Welche sind noch zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2stellig und seit 2013 nicht mehr

 

vor 14 Stunden schrieb verado:

Binance,  Bybit, Bitmex. Welche sind noch zu empfehlen?

 

schau dir zb auch mal phemex, okex und huobi fürs hedge-shorten an. ansonsten gabs für cefi noch ne nette liste vor ein paar posts hier im thread und auf den 35 seiten fielen zudem weitere plattformnamen. leider ists hier inzwischen ziemlich zugemüllt und der eingangspost wird nicht gepflegt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 10:01 schrieb JanaAusKassel:

2stellig und seit 2013 nicht mehr

 

 

schau dir zb auch mal phemex, okex und huobi fürs hedge-shorten an. ansonsten gabs für cefi noch ne nette liste vor ein paar posts hier im thread und auf den 35 seiten fielen zudem weitere plattformnamen. leider ists hier inzwischen ziemlich zugemüllt und der eingangspost wird nicht gepflegt.

Ich denke wenn wir @Aktienspekulaant sagen, was verändert werden soll, wird er das sicherlich machen 🙂

Was wollen wir im Eingangspost stehen haben? Dann können wir alles zusammensuchen und gebündelt weiterleiten.
 

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da die negativen Fundings nun öfters vorkommen und ich noch nicht so lange dabei bin, wird meine Available Balance natürlich auch weniger.

Wird mein Short(Bybit) automatisch geschlossen wenn ich die negativen Fundings nicht mehr bezahlen kann?

Ich könnte mir denken, dass es nur so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 17:27 schrieb hkarmy:

Hallo,

da die negativen Fundings nun öfters vorkommen und ich noch nicht so lange dabei bin, wird meine Available Balance natürlich auch weniger.

Wird mein Short(Bybit) automatisch geschlossen wenn ich die negativen Fundings nicht mehr bezahlen kann?

Ich könnte mir denken, dass es nur so funktioniert.

Dann hast du nur 20€ im Short oder wie? 
 

Ava. Balance wird weniger, korrekt. Fiat ist gleich, korrekt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 17:27 schrieb hkarmy:

Hallo,

da die negativen Fundings nun öfters vorkommen und ich noch nicht so lange dabei bin, wird meine Available Balance natürlich auch weniger.

Wird mein Short(Bybit) automatisch geschlossen wenn ich die negativen Fundings nicht mehr bezahlen kann?

Ich könnte mir denken, dass es nur so funktioniert.

Zuerst wird die available balance weniger, wenn die 0 ist, wird die margin balance weniger. So habe ich das gerade auf Binance.

Ist aber interessant, denn die total future wallet balance ist dann geringer als die offenen Kontraktgrößen, die ich ja wieder zurückkaufen muss. Eigentlich kann ich die Positionen gar nicht schließen, da die balance nicht reicht. 

@JanaAusKasselJana, wie läuft das in der Praxis?

 

Nachtrag: In der Binance-App werden im Tab Positions vier rote Rufzeichen angezeigt, die Beschreibung dazu lautet "This indicator shows your position in the auto-deleverage queue. If all lights are lit, in the event of a liquidation, your position may be reduced."

Werden die Positionen automatisch reduziert, also stufenweise Kontrakte geschlossen bis man wieder positiv ist? 

 

Bei Bybit gibt es diese 5 ADL Striche, müsste der selbe Mechanismus sein.

Bearbeitet von verado
Nachtrag
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coincierge:

Dann hast du nur 20€ im Short oder wie?

nein, klein 5 stellig

vor 2 Stunden schrieb coincierge:

Ava. Balance wird weniger, korrekt. Fiat ist gleich, korrekt? 

wenn du das eingesetzte Kapital meinst, ja ist gleich geblieben.

Meine Frage ist ja, was ist wenn durch negativ Fundings die Ava. Balance Schritt für Schritt auf null geht?

Die Börse will ja ihr Geld, meine Balance ist auf null und die nächsten negativ Fundings stehen an, was dann?

Bin dann ja eigentlich zahlungsunfähig weil das Geld in dem Short fest steckt.

 

Hier noch ein Bild, nicht das wir aneinander vorbei reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb verado:

Zuerst wird die available balance weniger, wenn die 0 ist, wird die margin balance weniger. So habe ich das gerade auf Binance.

Ist aber interessant, denn die total future wallet balance ist dann geringer als die offenen Kontraktgrößen, die ich ja wieder zurückkaufen muss. Eigentlich kann ich die Positionen gar nicht schließen, da die balance nicht reicht. 

Ok, d.h. selbst darauf achten, dass die Ava. Balance nicht auf null geht und evtl. BTC nachschießen um die negativen Fundings zu bezahlen oder vorher schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade nicht sicher, ob Auto-Deleverage oder ADL damit direkt was zu tun haben. Die Doku sagt folgendes:

Zitat

https://help.bybit.com/hc/en-us/articles/900000031623-What-is-Auto-Deleveraging-ADL-

In the event of liquidation, when the position cannot be liquidated at a price that is better than the bankruptcy price and there is an insufficient insurance fund to cover the contract loss, Bybit’s ADL system will automatically deleverage an opposing position from a trader that is selected.

 

Under cross margin, fully hedged positions will not be chosen for ADL. When the positions are not fully hedged, only the excess contracts that are not fully hedged may be subjected to ADL, and the positions that are hedged will not be affected.

 

Bearbeitet von verado
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die fundings der letzten paar Tage im Schnitt angeschaut.

Für den gesamten Mai gilt pro Tag:

bitmex: 0,00376

bybit: 0,011896

binance: 0,019578

 

Für den Zeitraum ab 12.5 (da ging's runter) bis heute gilt pro Tag:

bitmex: -0,01841

bybit: -0,0194987

binance: -0,0118097

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JanaAusKassel:

und? wie ist die geschichte auf bybit ausgegangen?

eben ist noch ein bissel BTC bei Ava. Balance drauf, lass das aber gegen null laufen und gucke was passiert.

Werde dann berichten...

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe binance Support gefragt, aber so klar ist mir die Textbaustein-Antwort auch nicht. Wenn ich da jetzt was rausgelesen hätte, dann eher das geringfügige Unterschreitungen vermutlich egal sind, denn der Liquidationprice der Hedge-Position liegt bei mir derzeit (gestern) bei 45mio, bei -10$ avail balance. 

 

 

 it is an extreme joy to assist you today.

First of all, please understand that an open futures position will suffer forced liquidation. Liquidation happens when the investor or trader is unable to fulfill the margin requirements for a leveraged position. It is important to note that if a trader suffers full liquidation, all the funds in the margin account will be lost.

When will liquidation happen? Liquidation will happen when the risk ratio reaches 100%. That is to say when the margin balance falls below the maintenance margin required. Kindly bear in mind that the reduction of the margin balance by ways such as funding fee deduction will increase the liquidation risk of the trader.

For more about liquidation: https://www.binance.com/en/support/faq/360033525271

Bearbeitet von verado
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2021 um 12:59 schrieb verado:

Auto-Deleverage

 

vor 11 Stunden schrieb verado:

Liquidation happens when the investor or trader is unable to fulfill the margin requirements for a leveraged position.

 

Diese Infos scheinen sich auf gehebelte Produkte zu beziehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantasy:

Diese Infos scheinen sich auf gehebelte Produkte zu beziehen.

Welche wir ja auch verwenden, nur mit Hebel 1 angewandt.

Was ich bisher rausgefunden habe: Wenn durch negative Fundings die available balance unter 0 sinkt, dann sinkt die total margin balance unter die offenen Kontraktgrößen. Liquidiert werden die Positionen wenn die total margin balance unter die maintenance margin fällt.

 

Zitat

https://binancewiki.com/what-are-perpetual-futures-contracts-0513494

Maintenance margin is the minimum amount of collateral you must hold to keep trading positions open. If your margin balance drops below this level, you will either receive a margin call (asking you to add more funds to your account) or be liquidated. Most cryptocurrency exchanges will do the latter.

In other words, the initial margin is the value you commit when opening a position, and the maintenance margin refers to the minimum balance you need to keep the positions open. The maintenance margin is a dynamic value that changes according to market price and to your account balance (collateral).

 

Und die maintenance margin dürfte für USDBTC Perpetual bei 0,4% (vermutlich von den Kontraktgrößen berechnet) liegen: https://www.binance.com/de/support/faq/be2c7d9d95b04a7e8044ed02dd7dfe5c

Ich kann mir eigentlich beim Hedge-Shorten keinen Fall vorstellen, das wir durch negative fundings liquidiert oder die Positionen reduziert werden. 

 

ADL ist was anderes, da könnten unsere Positionen zwangsgeschlossen werden, ohne dass wir Schuld daran sind:

Zitat

https://binancewiki.com/what-are-perpetual-futures-contracts-0513494

Auto-deleveraging refers to a method of counterparty liquidation that only takes place if the Insurance Fund stops functioning (during specific situations). Although unlikely, such an event would require profitable traders to contribute part of their profits to cover the losses of the losing traders.

 

 

Bearbeitet von verado
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder geil wie das hosp vom hedge-shorten spricht ohne jemals das kind beim namen zu nennen ;) und in dem video mitte mai sein geschrei in die cam dass er bitcoin gekauft hat und damit mind 2x% machen will war es einfach nur ein aufgelöster hedge-short weil die fundings so niedrig waren ;) oh mein aluhut mal wieder ;) ab dem timestamp

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte USDT auch arbeiten? Das ist ein Stable Coin.

Den hast du bekommen als du deinen BTC mit diesem Produkt hier - hoffentlich am ATH - verkauft hast.

Und du kannst darüber auch nicht verfügen.

Wenn du Action willst musst du den Kontrakt schon schließen und wieder in BTC gehen.

Wobei das scheinbar schon etwas spät ist so wie es gerade hoch geht.

Ich hatte ein Closing bei 30k empfohlen.

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crusader:

Den hast du bekommen als du deinen BTC mit diesem Produkt hier - hoffentlich am ATH - verkauft hast.

 

wann verschwindest du endlich aus diesem thread? du faselst fast nur müll den andere richtigstellen müssen. also fakt: beim hedge-shorten bekommt man keine usdt

  • Thanks 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JanaAusKassel:

immer wieder geil wie das hosp vom hedge-shorten spricht ohne jemals das kind beim namen zu nennen ;) und in dem video mitte mai sein geschrei in die cam dass er bitcoin gekauft hat und damit mind 2x% machen will war es einfach nur ein aufgelöster hedge-short weil die fundings so niedrig waren ;) oh mein aluhut mal wieder ;) ab dem timestamp

 

 

Ich denke der ist auch hier unterwegs. Lernt hier was und gibt es an seine Community weiter. Meine Sympathien für ihn halten sich in Grenzen... ABER:

Milliardärsfreund kauft Bitcoin.

vor 37 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

wann verschwindest du endlich aus diesem thread? du faselst fast nur müll den andere richtigstellen müssen. also fakt: beim hedge-shorten bekommt man keine usdt

....sondern BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschwinde hier gar nicht.

Und Müll faselst nur du.  :)

Es ist doch am Anfang dieses Threads wohl klar geworden daß man BTC gegen USDT verkauft hat.

Wer da bei 30k kein Closing gemacht hat muß sich jetzt fragen warum.

Aktuell sehe ich 31,2. Also 4 % Gewinn.

  • Confused 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crusader:

Ich verschwinde hier gar nicht.

Und Müll faselst nur du.  :)

Es ist doch am Anfang dieses Threads wohl klar geworden daß man BTC gegen USDT verkauft hat.

Wer da bei 30k kein Closing gemacht hat muß sich jetzt fragen warum.

Aktuell sehe ich 31,2. Also 4 % Gewinn.

Dein Settlement ist BTCUSD und nicht BTCUSDT, kleiner aber feiner Unterschied. Es ist echt nicht schwer ;) 

 

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.