Zum Inhalt springen

Was bringt mir eigentlich Mining?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin Anfänger und verstehe noch nicht so ganz, wie der Prozess des Minings funktioniert. Aber wie kann ich als Privatperson davon profitieren? Macht das überhaupt Sinn? (Hohe Stromrechnung, keine krasse technische Ausstattung...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich momentan widersprechen.

Ich hau momentan rund 600 Watt raus um ETH zu minen. Dafür bekomme ich dann aber auch 1 ETH für umgerechnet 400 Euro. Was bezahlst du so für 1 ETH?

Aber durch das EIP1559 Update mit den neuen Netzwerkgebühren im Juli wird das aber vermutlich sowieso ziemlich vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ich hau momentan rund 600 Watt raus um ETH zu minen. Dafür bekomme ich dann aber auch 1 ETH für umgerechnet 400 Euro

Das tägliche Einkommen in ETH ist momentan schon wieder am Sinken (Heizungen (Mining Rigs die zum Heizen verwnendet werden) wurden offenbar wieder eingeschaltet. Da haut deine Rechnung nicht mehr so ganz hin. Und dabei hab ich schon mit 160 MH/s gerechnet. Was ist das nur für ein Pool den du verwendest?

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bodmar:

Ähm, kostet ein eth nicht mehr als 400€? Ich hatte jetzt irgendwie auf dem Schirm, dass 1 ETH umgerechnet ca. € 3000 sind?!

Richtig.

Aber Strom um 1 ETH als Reward fürs Mining zusammenzubekommen kostet bei mir eben nur 400 Euro. Hängt halt davon ab welche Hashrate und Stromverbrauch man zusammenbekommt. 400 Euro ist übern Daumen gepeilt weil ich umgerüstet habe, aber es kommt ganz gut hin momentan. Und wenns 500 werden ists ja immer noch recht preiswert für 1 ETH.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2021 um 18:24 schrieb battlecore: