Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

https://www.derstandard.de/consent/tcf/story/2000131577990/weniger-covid-opfer-als-letzten-herbst-aber-hoehere-uebersterblichkeit

"Weniger COVID Opfer als letzten Herbs aber höhere Übersterblichkeit"

 

Die Wissenschaft steht vor einem Rätsel...

 

 

 

"Analyse zeigt völlig verklumptes Blut bei geimpften"

https://www.wochenblick.at/schock-mikroskop-analyse-zeigt-voellig-verklumptes-blut-bei-geimpften/

ein Grund der Übersterblichkeit? das wird noch spannend die nächsten Monate, was da wohl noch alles ans Licht kommt.

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BitcoinNow:

https://www.derstandard.de/consent/tcf/story/2000131577990/weniger-covid-opfer-als-letzten-herbst-aber-hoehere-uebersterblichkeit

"Weniger COVID Opfer als letzten Herbs aber höhere Übersterblichkeit"

 

Die Wissenschaft steht vor einem Rätsel...

 

 

 

"Analyse zeigt völlig verklumptes Blut bei geimpften"

https://www.wochenblick.at/schock-mikroskop-analyse-zeigt-voellig-verklumptes-blut-bei-geimpften/

ein Grund der Übersterblichkeit? das wird noch spannend die nächsten Monate, was da wohl noch alles ans Licht kommt.

Ja Prost-Mahlzeit:

https://www.derstandard.de/story/2000129779687/rechter-wochenblick-ist-die-impf-fake-schleuder-des-landes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Firith:

 

 

Ich hab mal da reingeschaut.

Falschinformation 1: "Die Impfung gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 hält nicht, was ihre Erfinder und die Politik versprochen haben."

Doch, denn das Gesundheitssystem ist noch nicht kollabiert.

Falschinformation 2: "Auch doppelt und dreifach Geimpfte können sich anstecken, das Virus weitergeben, schwer erkranken oder sogar daran versterben. "

Die Impfung bietet keinen 100%-Schutz, das wurde auch stets so kommuniziert.

Falschinformation 3: "Selbst wenn die Hilfsbehauptung zutrifft, dass die Impfung schwere Krankheitsverläufe verhindern könne"

Die Statistiken belegen diese "Behauptung".

Falschinformation 4: "Dann kann die Impfung nur dem Eigenschutz dienen"

Die Impfung dient dem Schutz unseres Gesundheitssystems damit geplante Operationen nicht verschoben werden müssen.

 

"und muss folglich auch der Eigenverantwortung des einzelnen überlassen bleiben."

Richtig. Deshalb ist es eine Impfpflicht und kein Impfzwang.

Mit einer Pflicht sind Rechte verbunden, die demjenigen verwehrt werden, der der Pflicht nicht nachkommt.

Bei einem Zwang ist keine Rede mehr von irgendwelchen Rechten.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Ich hab mal da reingeschaut.

Falschinformation 1: "Die Impfung gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 hält nicht, was ihre Erfinder und die Politik versprochen haben."

Doch, denn das Gesundheitssystem ist noch nicht kollabiert.

Falschinformation 2: "Auch doppelt und dreifach Geimpfte können sich anstecken, das Virus weitergeben, schwer erkranken oder sogar daran versterben. "

Die Impfung bietet keinen 100%-Schutz, das wurde auch stets so kommuniziert.

Falschinformation 3: "Selbst wenn die Hilfsbehauptung zutrifft, dass die Impfung schwere Krankheitsverläufe verhindern könne"

Die Statistiken belegen diese "Behauptung".

Falschinformation 4: "Dann kann die Impfung nur dem Eigenschutz dienen"

Die Impfung dient dem Schutz unseres Gesundheitssystems damit geplante Operationen nicht verschoben werden müssen.

 

"und muss folglich auch der Eigenverantwortung des einzelnen überlassen bleiben."

Richtig. Deshalb ist es eine Impfpflicht und kein Impfzwang.

Mit einer Pflicht sind Rechte verbunden, die demjenigen verwehrt werden, der der Pflicht nicht nachkommt.

Bei einem Zwang ist keine Rede mehr von irgendwelchen Rechten.

Geld- und Haftstrafe ohne aktive Handlung ist für dich zwanglos?

Unterlassene Hilfeleistung vielleicht. Dann bin ich aber auch dafür, dass mir andere Bitcoins kaufen oder gesunde Biolebensmittel.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

https://www.derstandard.de/consent/tcf/story/2000131577990/weniger-covid-opfer-als-letzten-herbst-aber-hoehere-uebersterblichkeit

"Weniger COVID Opfer als letzten Herbs aber höhere Übersterblichkeit"

 

Die Wissenschaft steht vor einem Rätsel...

 

 

 

"Analyse zeigt völlig verklumptes Blut bei geimpften"

https://www.wochenblick.at/schock-mikroskop-analyse-zeigt-voellig-verklumptes-blut-bei-geimpften/

ein Grund der Übersterblichkeit? das wird noch spannend die nächsten Monate, was da wohl noch alles ans Licht kommt.

 

Du liebe Güte.

 

Wie wenig Medienkompetenz kann man eigentlich besitzen? Ein kurzer Blick auf die abstrusen Überschriften sollte doch wirklich jedem deutlich machen, was man von dieser Publikation halten darf?

 

Andererseits gibt's ja anscheinend genügend Leute die an großzügige nigerianische Prinzen glauben oder völlig unbedarft irgendwelchen Leuten auf Twitter oder Youtube ihre Kryptos schicken, in der Hoffnung die doppelte Menge zurückzubekommen.

 

Mit anderen Worten, es gibt genug Doofe, die wirklich jeden Scheiß glauben, sei er auch noch so offensichtlich.

 

Mir wäre das ja peinlich solche Links zu posten und das auch noch ernst zu meinen, so als Erwachsener.

Bearbeitet von Chilli
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chilli:

 

Du liebe Güte.

 

Wie wenig Medienkompetenz kann man eigentlich besitzen? Ein kurzer Blick auf die abstrusen Überschriften sollte doch wirklich jedem deutlich machen, was man von dieser Publikation halten darf?

 

Andererseits gibt's ja anscheinend genügend Leute die an großzügige nigerianische Prinzen glauben oder völlig unbedarft irgendwelchen Leuten auf Twitter oder Youtube ihre Kryptos schicken, in der Hoffnung die doppelte Menge zurückzubekommen.

 

Mit anderen Worten, es gibt genug Doofe, die wirklich jeden Scheiß glauben, sei er auch noch so offensichtlich.

 

Mir wäre das ja peinlich solche Links zu posten und das auch noch ernst zu meinen, so als Erwachsener.

Ja, schlaue Leute so wie du glauben natürlich an das was die Politiker so erzählen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-impfpflicht-wie-sich-die-aussagen-der-politik-geaendert-haben-a-75ab35b0-29c8-4547-bf3e-c40fe13dce38

Dazu passt der mal wieder ganz gut:

https://www.spiegel.de/politik/die-bruesseler-republik-a-3d75c854-0002-0001-0000-000015317086

Erster Absatz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb James Hodlen:

Passiert in Österreich jetzt genau so. Für alle 14 Jahre. 600€ alle 3 Monate. Und wenn man nicht bezahlt... Knast natürlich. Wie soll eine Impfpflicht denn sonst ablaufen? 

Wo steht das nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

Wo steht das nun?

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/impfpflicht-in-oesterreich--ungeimpfte-sollen-tausende-euro-strafe-zahlen-31394362.html

Zitat

Während in Deutschland noch über die Impfpflicht diskutiert wird, soll sie in Österreich bereits ab Februar gelten. ... Aus einem Entwurf, über den österreichische Medien berichten, dass Impfverweigerern alle drei Monate eine Strafe von 600 Euro droht. ... Die Strafen würden laut dem Entwurf ab März 2022 verhängt werden. Allerdings soll es auch Ausnahmen geben. Die Regierung kann Personengruppen definieren, die geringere Strafen zahlen müssen. Wer die Zahlung verweigert, könnte im schlimmsten Fall sogar im Gefängnis landen. ...

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Da steht, dass es eine Geldstrafe gibt.

Ist doch ok - wer lieber 2.400 Euro bezahlt anstatt sich impfen zu lassen, kann das gerne tun.

Davon können dann hoffentlich zusätzliche Pflegekräfte finanziert werden, die ganz offensichtlich von genau dieser Zielgruppe in Anspruch genommen wird.

 

Da steht nichts von einer Haftstrafe für Impfverweigerer.

Dort steht, dass Zahlungssäumige eine Freiheitsstrafe zu erwarten haben. Das ist die übliche Vorgehensweise bei Zahlungsverweigerern.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Da steht, dass es eine Geldstrafe gibt.

Ist doch ok - wer lieber 2.400 Euro bezahlt anstatt sich impfen zu lassen, kann das gerne tun.

Davon können dann hoffentlich zusätzliche Pflegekräfte finanziert werden, die ganz offensichtlich von genau dieser Zielgruppe in Anspruch genommen wird.

 

Da steht nichts von einer Haftstrafe für Impfverweigerer.

Dort steht, dass Zahlungssäumige eine Freiheitsstrafe zu erwarten haben. Das ist die übliche Vorgehensweise bei Zahlungsverweigerern.

🤦‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb James Hodlen:

 

Hast du dir den Wochenblick mal angeschaut?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas längerer Überlegung zur Impflicht.

Wenn diese Impflicht nun kommen sollte, wäre es dann nicht auch Zeit, den Leuten mehrere Impfstoffe anzubieten?!

Wie der neue Totimpfstoff Novavax?

Also sprich man hätte die Auswahl zwischen mRNA und Totimpfstoffen?

Ich denke das würde auch einige Impfverweigerer dazu bringen, sich impfen zulassen, wenn diese eben eine Auswahlmöglichkeit hätten?!

 

Da ich bereit bin, mich dann Boostern zu lassen, wenn es drauf ankommt. Dann würde ich dann doch lieber den neuen

Totimpfstoff ausprobieren.

Gestern hatte ich noch ein Gespräch mit einem Freund der Biochemiker studiert. Er meinte auch, dass ich von dem Oberflächeneiweiß des

Virus allergisch reagiert (Hautauschlag immer noch da. Es ist wohl doch keine Nesselsucht)  haben könnte durch die Impfung. Die Frage wäre dann gewesen, was wäre passiert, wenn mich der Virus auf natürlichen weg erwischt hätte 🙄

Ich denke, ich werde noch mal zum Hautarzt gehen und diesem davon berichten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Nach etwas längerer Überlegung zur Impflicht.

Wenn diese Impflicht nun kommen sollte, wäre es dann nicht auch Zeit, den Leuten mehrere Impfstoffe anzubieten?!

Du fragst nach Plausibilität wo du keine finden wirst. Gutgläubige erklären das mit Inkompetenz, Kritiker mit Absicht.

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Wie der neue Totimpfstoff Novavax?

Also sprich man hätte die Auswahl zwischen mRNA und Totimpfstoffen?

Ich denke das würde auch einige Impfverweigerer dazu bringen, sich impfen zulassen, wenn diese eben eine Auswahlmöglichkeit hätten?!

Eher nicht.

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Da ich bereit bin, mich dann Boostern zu lassen, wenn es drauf ankommt. Dann würde ich dann doch lieber den neuen

Totimpfstoff ausprobieren.

Gestern hatte ich noch ein Gespräch mit einem Freund der Biochemiker studiert. Er meinte auch, dass ich von dem Oberflächeneiweiß des

Virus allergisch reagiert (Hautauschlag immer noch da. Es ist wohl doch keine Nesselsucht)  haben könnte durch die Impfung. Die Frage wäre dann gewesen, was wäre passiert, wenn mich der Virus auf natürlichen weg erwischt hätte 🙄

Hustenden Hautauschlag.

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Ich denke, ich werde noch mal zum Hautarzt gehen und diesem davon berichten.

Gibt ne Salbe. Gibt immer ne Salbe 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Es geht nicht ums legitimieren vom Wochenblick. Es geht ums diskreditieren von Politik und Medien.

Zweierlei Maß und so.

Der Wochenblick diskreditiert die Politik auf eine Art und Weise, die journalistischen Ethikregeln widerspricht.

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/09/23/wie-report24-wochenblick-auf1-infodirekt-den-wahlkampf-zur-bundestagswahl-mit-desinformation-beeinflussen/

Wer derart desinformiert, sollte nicht als Quelle für Coronainformationen genutzt werden.

 

Es ist schade, dass solche Medien leichtgläubige Menschen beeinflussen können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Der Wochenblick diskreditiert die Politik auf eine Art und Weise, die journalistischen Ethikregeln widerspricht.

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/09/23/wie-report24-wochenblick-auf1-infodirekt-den-wahlkampf-zur-bundestagswahl-mit-desinformation-beeinflussen/

Wer derart desinformiert, sollte nicht als Quelle für Coronainformationen genutzt werden.

Es ging mir nicht um Wochenblick! Es ging mir um das was der Spiegel und der andere Mainstream schreibt und nicht hinterfragt und was Politiker sagen.

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

 

Es ist schade, dass solche Medien leichtgläubige Menschen beeinflussen können.

Genau!

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb James Hodlen:

Du fragst nach Plausibilität wo du keine finden wirst. Gutgläubige erklären das mit Inkompetenz, Kritiker mit Absicht.

Eher nicht.

Hustenden Hautauschlag.

Gibt ne Salbe. Gibt immer ne Salbe 😄

ich denke eher schon. Ich kenne viele die haben eben vor mRNA Impfstoffen mehr Angst wie vor dem Virus und diese möchten den

Totimpfstoff. 

Alles andere ist mittlerweile echt überzogen, wie sich einige Verhalten gegenüber dem Impfen. Was ich verstehe, dass man sich aufregt über

das vorgehen der Regierung, wie man die Menschen zum Impfen drängt. Dafür gibt es einfachere Mittel und Wege, wie es gerade passiert.

Man verwirrt so eher die Gesellschaft, klare Linien und Strukturen mit Regelungen und nicht jede Woche eine andere. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

ich denke eher schon. Ich kenne viele die haben eben vor mRNA Impfstoffen mehr Angst wie vor dem Virus und diese möchten den

Totimpfstoff. 

Alles andere ist mittlerweile echt überzogen, wie sich einige Verhalten gegenüber dem Impfen. Was ich verstehe, dass man sich aufregt über

das vorgehen der Regierung, wie man die Menschen zum Impfen drängt. Dafür gibt es einfachere Mittel und Wege, wie es gerade passiert.

Richtig! Und dass es trotzdem über massiven Druck und Stigmatisierng einer Minderheit geht, sollte nachdenklich machen.

Gerade eben schrieb Heineken:

Man verwirrt so eher die Gesellschaft, klare Linien und Strukturen mit Regelungen und nicht jede Woche eine andere. 

Wie gesagt, Inkompetenz oder Absicht. Zweiteres ist für die meisten zu beängstigend, obwohl sämtliche Literatur uns seit Jahrhunderten darauf hinweist.

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

ich denke eher schon. Ich kenne viele die haben eben vor mRNA Impfstoffen mehr Angst wie vor dem Virus und diese möchten den

Totimpfstoff. 

Alles andere ist mittlerweile echt überzogen, wie sich einige Verhalten gegenüber dem Impfen. Was ich verstehe, dass man sich aufregt über

das vorgehen der Regierung, wie man die Menschen zum Impfen drängt. Dafür gibt es einfachere Mittel und Wege, wie es gerade passiert.

Man verwirrt so eher die Gesellschaft, klare Linien und Strukturen mit Regelungen und nicht jede Woche eine andere. 

 

 

Das kann ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Die wenigen Impfverweigerer, die ich kenne, sagen: Wir warten auf den Totimpfstoff. Der ist besser. Wenn der kommt, lasse ich mich impfen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Heineken:

ich denke eher schon. Ich kenne viele die haben eben vor mRNA Impfstoffen mehr Angst wie vor dem Virus und diese möchten den

Totimpfstoff. 

Ich versteh's einfach nicht.

Da lassen sich die Leute tote Viren spritzen, die erst in den Zellkern eindringen müssen damit die mRNA hergestellt wird?

Die Technologie ist nun so weit, dass dieser Schritt übersprungen werden kann indem die mRNA direkt geimpft werden kann.

Wovor haben diese Menschen denn Angst? Das Endergebnis ist dasselbe - nur dass der Feind gar nicht erst in die Zellkerne eindringt wo er auch nix zu suchen hat.

 

Gerade Impfskeptiker sollten sich um den mRNA-Impfstoff geradezu reißen, da das Risiko von Nebenwirkungen deutlich geringer ist wenn ein Prozessschritt übersprungen werden kann.

 

Und sooo komplex ist das doch nicht. Müsste doch jeder verstehen?

Und dass der Impfstoff imKörper abgebaut wird und es daher keinerlei langfristigen Nebenwirkungen geben kann, liegt doch auf der Hand? Der Körper soll doch gerade lernen das Zeug zu vernichten.

Das ist etwas ganz anderes als so ein Contaganzeug was komplett anders wirkt. Gerade Schlafmittel haben ein komplett anderes Wirkungsprinzip.

Wahrscheinlich pfeifen sich Impfgegner ganz viel anderes Zeug rein um bloß nicht dien ungefährlichsten Weg  zu gehen.

Das ist alles so irrational ...

Bearbeitet von Jokin
  • Confused 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.