Jump to content

Wie kann ich Privatnachrichten schreiben?


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte gerade eine Privatnachricht schreiben. Mir wurde dann angezeigt, dass ich maximal 0 PNs am Tag schreiben kann...

Wie kann ich das ändern?

 

Vielen Dank!

Carlos

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carloss,

lass mich doch erst einmal verstehen, warum man, wenn man sich in ein Forum anmeldet, als erstes PN schreiben muss?
Hier hatten wir viel Spam und die User fanden das gar nicht lustig. 

Willst Du mit Leuten private Nachrichten tauschen, wäre doch eine Email das bessere Medium.

Ein Forum hat ein anderen Fokus, als z.B. eine Email. 
Deshalb freuen wir uns auf gute Diskussionsbeiträge von Dir. In diesen Sinne, sei herzlich Willkommen!

Und ja, "irgendwann" kannst Du dann auch PN mit anderen Usern schreiben. Aber ich werde jetzt keine Anleitung für die potenziellen Spammer, die hier mit Sicherheit mitlesen, schreiben, wie man dazu schnell kommt. 😉

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb carloss555:

ich bin neu hier im Forum und wollte gerade eine Privatnachricht schreiben.

Dafür gibt es eine einfache Lösung. Erstelle ein Thema mit deinem Anliegen und frage die Person dir eine PN zukommen zu lassen. Du kannst dann auf die PN auch antworten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Cricktor:

Die Einladung zu einem Grundkurs (weibliche) Anatomie wurde aus meiner Foren-Mailbox gelöscht. Hm, vielleicht besser so. 😂

Das Thema klingt äußerst interessant. Gibt es da vielleicht Webinare zu?

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Da musst Du @Axiom0815 fragen, zusammen mit @Amsi und den anderen Moderatoren werden die sicher alle Einladungen kennen. Die mussten ja auch alles lesen, verstehen, bewerten und dann löschen.

Heißt die Mods können auch alle PMs lesen? 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb MixMax:

Frag QQQ, der kennt sich damit aus ;)

Klar kenne ich mich damit aus. Software kann per Rechteverwaltung justiert werden. Im Normalfall und rechtlich dürfen PM's nicht von 'jedem' Mod gelesen werden. Abgesehen davon wäre es ein DSVGO Verstoß. Von der Reputation des Betreibers Bitcoin.de her, auch nicht von Vorteil. 

Der System Administrator hätte natürlich trotzdem Zugriff, da er auf die Datenbank Zugriff hat. Wenn PM's gemeldet werden, schließt die Logik mit ein, dass die auch von einem berechtigten Mod eingesehen werden können.

Es gibt aber auch Software, wo eine Einsicht ausser über die Datenbank, standardmässig nicht implementiert ist, folglich auch kein 'melden'. 

Verdammt bin ich ein schlaues Kerlchen wa? Falls du mich gemeint hast 😏

 

Edited by QQQ
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 9.7.2021 um 02:15 schrieb Axiom0815:

Hallo Carloss,

lass mich doch erst einmal verstehen, warum man, wenn man sich in ein Forum anmeldet, als erstes PN schreiben muss?
Hier hatten wir viel Spam und die User fanden das gar nicht lustig. 

Willst Du mit Leuten private Nachrichten tauschen, wäre doch eine Email das bessere Medium.

Ein Forum hat ein anderen Fokus, als z.B. eine Email. 
Deshalb freuen wir uns auf gute Diskussionsbeiträge von Dir. In diesen Sinne, sei herzlich Willkommen!

Und ja, "irgendwann" kannst Du dann auch PN mit anderen Usern schreiben. Aber ich werde jetzt keine Anleitung für die potenziellen Spammer, die hier mit Sicherheit mitlesen, schreiben, wie man dazu schnell kommt. 😉

Axiom

Hi Axiom,

 

okay, das verstehe ich.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um auf einen Thread in den Kleinanzeigen zu antworten. Deshalb wollte ich eine PN an den entsprechenden User schreiben.

 

Gruß

Carlos

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb carloss555:

Hi Axiom,

 

okay, das verstehe ich.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um auf einen Thread in den Kleinanzeigen zu antworten. Deshalb wollte ich eine PN an den entsprechenden User schreiben.

 

Gruß

Carlos

Ach so, danke für Deine Info. 

Welcher Thread mit Kleinanzeigen war es denn? Vielleicht antwortest Du dort direkt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Axiom

 

Link to comment
Share on other sites

Am 10.7.2021 um 22:23 schrieb Axiom0815:

Ach so, danke für Deine Info. 

Welcher Thread mit Kleinanzeigen war es denn? Vielleicht antwortest Du dort direkt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Axiom

 

Oh man, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin... :D

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass in dem Thread nicht geschrieben werden kann.

Habe gerade dort geschrieben, also alles gut.

Danke für den Denkanstoß :D !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.