Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, 

ich bin leider von einem chinesischem Mädchen betrogen worden. Sie behauptete mit verschiedenen Trades Geld zu verdienen und brachte mich dazu das Geld auf moonPay einzuzahlen, cmmci Securities als Broker zu verwenden und auf MetaTrader5 zu handeln. Aktuell ist das Geld noch überall zu sehen. Ich habe versucht es von cmmci Securities auf meinem Konto auszuzahlen. Ist aber nicht möglich wegen der Meldung „unzureichendes Wallet-Guthaben“ 

Kann mir jemand bitte helfen das Geld wieder zu bekommen?

  • Sad 2
Posted

Betrachte das ganze eher als Lehrgeld. Zwei Lektionen solltest du daraus gelernt haben.

1. Alles was der Scammer dir erzählt hat war gelogen. Der Scammer ist nicht weiblich auch wenn seine Profilfotos dich genau das glauben lassen sollen. Der Scammer verdient sein Geld mit Scammen und nicht mit Traden oder irgend was anderem. Die wollen dein Geld und nichts anders.

2. Es wird dir immer eine Karotte vorgehalten. Deine Wallet Guthaben ist nicht ausreichend? Diese Meldung zeigen sie dir mit voller Absicht an. Wer einmal zahlt, ist empfänglich für diese Masche und schießt gern noch weitere Geld nach. Wenn du diesen Fehler machst, wirst du mit immer neuen Meldungen konfrontiert. Mehr Geld einzahlen geht immer aber dein Geld zurück bekommen eher nicht. 

  • Thanks 2
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb Sugar daddy:

scamwatcher.org

Finde ich nicht sehr überzeugend, vorallem verbergen sie dort recht gründlich, wer die überhaupt sind. Sehr sehr allgemein gehalten und nicht spezifisch auf Crypto-Scams fokussiert. Am Ende wollen sie wahrscheinlich auch Geld sehen und leisten genau was dafür?

Siehe: https://blog.sircles.net/page/who-are-scamwatcher-org

Das was dort steht, waren größtenteils auch so meine Gedanken, die mir beim Besuch der scamwatcher.org-Seiten im Kopf herumschwirrten. Mein persönliches Fazit: Finger weg!

Edited by Cricktor
Posted

Es gibt auch noch Leute, die jedes Jahr Millionen zu ihrer Freundin nach Nigeria überweisen, die sie auf Facebook kennengelernt haben.

Wenn ich mir dann die Scam Geschichte bei Coins ansehen, diese Leute sterben wohl nie aus.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.