Zum Inhalt springen

PLC Ultima


Reiner Zufall

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Flenst:

Und jetzt darfst du eine große, dezentrale Kryptowährung suchen

Wirst du nicht machen, weil du es nicht kannst

Will ich nicht machen weil ich solche Behauptungen gar nicht erst aufstelle. Du hast behauptet das sei bei anderen nicht so und wie ich sehe bleibst Du den Nachweis abermals schuldig. Vielleicht hilft Dir ja Dein Forenfreund dabei diesen Nachweis beizubringen, oder bleibt es bei NICHT nachgewiesen?

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rajiva:

Aha, Firewall auch noch nie gehört? Ach Moment mal, eine WLAN Verbindung kann man ja nur aufbauen wenn ein pairing stattgefunden hat, hmmm, noch nicht mal das weiß der Profianalytiker. Oder er glaubt dass die Daten über Broadcasts verschickt werden? Netzwerktechnik 6 setzen. :D

Ähm, bist du dir sicher, dass Du weißt wozu eine Firewall gut ist?

Die schützt vor Angriffen aus dem Internet auf das eigene lokale Netzwerk und nicht umgekehrt 😉 

Die 6 hast du dir gerade selbst gegeben. Oh man ... wie ungeschickt von dir :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Ach Moment mal, eine WLAN Verbindung kann man ja nur aufbauen wenn ein pairing stattgefunden hat
Oder er glaubt dass die Daten über Broadcasts verschickt werden? 

He he, noch einer der sich die Stücke aus dem Zusammenhang reißt und die wesentliche Aussage überließt. Es ging um die Angst eines WLAN Chips, also beide Richtungen. Bin mir sehr sicher dass Du nicht weißt wer Host und wer Client ist, aber wir sind schon wieder Off-Topic, PLCUltima braucht keine Box, kein WLAN und kostet auch keine 5000 Euro. 😉

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rajiva:

He he, noch einer der sich die Stücke aus dem Zusammenhang reißt und die wesentliche Aussage überließt. Es ging um die Angst eines WLAN Chips, also beide Richtungen. Bin mir sehr sicher dass Du nicht weißt wer Host und wer Client ist. 😉

Es ging um die Firewall.

Was du da mit "Pairing" reinbringst scheint eher der Ablenkung zu dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rajiva:

Will ich nicht machen weil ich solche Behauptungen gar nicht erst aufstelle. Du hast behauptet das sei bei anderen nicht so und wie ich sehe bleibst Du den Nachweis abermals schuldig.

Weder im Litecoin Code, noch im Bitcoin Code, noch im Monero Code findet man eine Restriktion bzw. Abfrage eines Zertifikats bzw. Keys um minen zu dürfen. Das ist der Nachweis.

Ich habe nachgewiesen, dass es das bei PLCU im Code gibt.

Hier ist beispielsweise der Code von Litecoin: https://github.com/litecoin-project/litecoin/blob/master/src/miner.cpp

Keinerlei Restriktionen. Nachgewiesen, tadaaa. Schon wieder :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/9/2022 at 11:17 PM, Sponge_Ga said:

Hallo werte Mitglieder,

Diesen Thread verfolge ich nun schon seit einigen Tagen und hab mich auch ziemlich reingelesen beim PLC Thread.

Ich habe nur ein kleines bisschen Ahnung von Krypto Währungen, d.h.  vor einiger Zeit wurde mal ein bisschen was investiert.

Aber bei diesem Thema, PLCU da stellen sich mir die Nackenhaare auf.. Meine Frau, ich und ein Bekannter wären fast auf diese Masche reingefallen und das bitterste daran ist dass einer meiner besten Freunde unser Vertrauen schamlos ausgenutzt hat. Erst Druck aufgebaut, ihr müsst jetzt, am besten 10.000€ und das geht voll ab! 
Und dann wird’s echt lustig.. das Geld von meiner Frau ist verschwunden, auf dem Weg von Mountainwolf zu Coinsbit. Der Bekannte kämpft gerade damit sein Geld von Mountainwolf wieder auf dein Konto zu überweisen. Ich hatte Glück, mein Ausweis ist abgelaufen und eine Verifizierung war somit nicht möglich. 

Ihr habt hier echt große Arbeit geleistet, sachlich begründet und deswegen hoffe ich dass ihr mit mir eurer Kompetenz eine Sache erklären könnt. Das ist auch der Grund für die Anmeldung in eurem Forum. Vielleicht hilft das ja auch einem stillen Leser bevor ihm das gleiche passiert…

Was treibt einen Menschen, mit dem man jahrelang befreundet ist dazu seine Freunde, Familie und seine Lebenspartnerin in so ein System zu schleusen?? Ich kapier das echt nicht. Lockt da das große Geld für einen unabhängigen Vertriebler? Oder warum verkauft man jeden bei dem es sich anbietet?

Das lustigste ist dass es hier einen User (den Namen nenne ich nicht) gibt dessen Ausdrucksweise zu fast 100% übereinstimmt, mit der Wortwahl meines Freundes. Dieser redet inzwischen auch wie ein Vertriebler, erinnert mich etwas an einen Politiker. Viel reden, wenig sagen und auch nicht wirklich konkret werden.

Für eine Erklärung zu dem ganzen Thema wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Danke für die Worte. Ich kann Dir versichern, es war bei einigen nicht einfach, hier beizutragen.

Zu Deiner Frage. Das ist relativ einfach zu erklären. Ich schreib das ganz generell.

Solche Netzwerksystem, auch MLM genannt, beruhen auf Netzwerken. Die haben in der Regel eine Pyramidenstruktur, aufgrund dessen kann man, wenn man oben was reinkippt, reletiv schnell eine grosse Gruppe von potentiellen Kunden erreichen. Da alle in dieser Struktur auf Provision arbeiten, ist dies eine billige Form des Sales, es fliesst nur dann Geld, wenn auch Geld ins System gekippt wird. Die eigentlichen Kosten und das Risiko wird von dem Firma auf die Networker übertragen.

Das Interesse, warum alle mitmachen, alle in den Kette bekommen Provisionen. Das ist der Kleber, der alles zusammenhält. Da kann es sehr schnell zu grossen Zahlen kommen, das korrumpiert die Menschen. Wie gesagt, kann, muss aber nicht.

Das Problem ist eigentlich, dass es sehr viel Zeit und Ausdauer kostet, solche Netzwerke aufzubauen, bzw. wenn Du oben sitzt, brauchst Du Leute, die für Dich arbeiten und Deine Provision anteilig verdienen. Sprich Du musst eine gute Downline haben. Viele scheitern daran, sowas aufzubauen. Eine Klassiker ist, dass Leute, die sich von solchen System angezogen fühlen, erst einmal das naheliegenste ansprechen. Familie, Freunde, Nachbar, Sportklub, Arbeitskollegen etc., also das soziale Umfeld. Da wird dann einfach schamlos das bereits vorhandene Vertrauen ausgenutzt, um Provisionen zu verdienen. Diesen Leuten wird einfach verkauft, dass sie gaaaaaanz schnell sehr reich werden und das Geld irgendwann von alleine kommt, weil die anderen in der Downline für einen mit arbeiten. Es korumpiert die Leute und das erklärt auch, warum einige über die rote Linie gehen.

Spannend wird es dann, wenn es mit dem versprochenen Reichtum nicht geklappt hat. Dann haben einige Leute Erklärungsnot innerhalb der Familien, Freunde und Bekanntenkreis. Ich hatte diese Fälle selber schon, wo "gute" Freunde mir sowas andrehen wollten. Da war es nur noch möglich den Kontakt abzubrechen, weil ich wurde ähnlich beschimpft, wie von unserem Freund @rajiva hier, obwohl man mit Mathematik der 4ten Klasse nachrechnen kann, dass das nicht skaliert. Deswegen ist er nicht auf meine Anfrage nach dem Business Case eingegangen, da kann man das relativ schnell und einfach sehen, ob das fliegt oder nicht.

Das Problem beim PLC war einfach, dass die unwahrscheinliche Forderungen aufgebaut haben (wie Alex Reinhard ja selber sagte) und es nicht mehr realischtisch war, diese zu bedienen. In meinen Augen war das alles grober Unfug, die Mathematik hat nie funktioniert. Also gab es einen PLC Reboot, auch den PLC Ultima genannt.

Du kannst evtl. diese Kommentare nochmal lesen.

https://forum.blocktrainer.de/t/plc-ultima-platincoin-ultima-chance-oder-scam/20223

Hier wird angegeben, dass man mit einer Farm in einem Jahr den Faktor 7.2 machen kann. Jetzt nehmen wir mal Dein Scenario, Du investierst 10.000 Euro und kaufst dafür PLCU, sagen wir mal, Du bekommt dafür eine Summe X an PLCU und frierst auf einer Farm die ein. Wenn also die Zahl in dem Forum stimmt, dann hast Du nach einem Jahr das 7.2 fache an PLCU. Allein wenn Du die alle zum gleichen Preis, wie zu Deinem Einstiegspreis wieder umtauschen könntest, hättest Du 10.000 x 7.2 = 72.000 Euro in einem Jahr. So die Theorie, aber der Umtauschpreis ein Jahr später ist ein erhebliches Risiko.

Das bedeutet in unserem Beispiel, die 62.000 Euro Gewinn müssen aus der Tasche von anderen kommen. Es zählt hierbei nicht unbedingt der Preis, sondern die Geldmenge die bei solchen Berechnungen ins System fliessen müssen. Dazu kommen dann noch die Provisionen etc, also alles was sonst noch abfliesst. Das skaliert nicht und ich muss @Flenstzustimmen, dass diese Mathematik die noch schneller zerfetzen wird. Das kann man nun mit Verzögerungstaktiken und neuen grossartigen Geschichtem wie "Morgen kommt die neue Sensation ..." sicher etwas hinausschieben, aber es wird nichts erwirtschaftet, sprich man kann nur Gewinne für eine breite Gruppe bekommen, wenn dementsprechend Geld von neuen Kunden nachkommt. Muss jeder selber wissen, wie er das nennt.

Hier gibt es noch einen Artikel zum Thema (ich finde die Kommentare immer interessant) 

https://behindmlm.com/companies/platincoin-ponzi-rebooted-as-platinworld-with-plc-ultima/

 

Du musst immer bedenken, schnell reich zu werden ist ein grosser Bedarf von vielen. Solche Systeme bedienen einfach diesen Bedarf, es mag auch bei einigen klappen, aber ich behaupte, dass die breite Masse eher drauf zahlt und das Leben der anderen finanziert.

Wenn Du 10.000 Euro über hast, kannst Du das z.B. in die eigene Bildung oder Reisen stecken und Dich weiterentwickeln. Die hast Du schnell wieder drin. Wenn Du die aber unbedingt investieren willst, es gibt keinen Shortcut, Du musst Dich selber in die Materie setzen und eine eigene Meinung bilden. Es gibt keine Hühnchen die einem ohne was zu tun in den Mund fliegen. Dann würden das alle machen oder ? Lotto ?

Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flenst:

Weder im Litecoin Code, noch im Bitcoin Code, noch im Monero Code findet man eine Restriktion bzw. Abfrage eines Zertifikats bzw. Keys um minen zu dürfen. Das ist der Nachweis

Ah, die Behauptung ist der Nachweis, verstehe, ist ja einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flenst:

Ich habe nachgewiesen, dass es das bei PLCU im Code gibt.

Nein hast Du nicht, Du hast gezeigt dass es wohl einen Keystore gibt mehr nicht. Ob das eine Einschränkung oder Sicherheitsgeschichte ist hast Du nicht nachgewiesen.
Möglicherweise ist der PLCUltima Coin an dieser Stelle einfach sicherer als LiteCoin? Finde es schon befremdlich dass die anderen keinerlei Sicherheitsmechanismen in der Netzwerkkommunikation haben sollen. Aber haste ja auch wieder nicht nachgewiesen und die Arbeit nur auf andere abgewälzt.

Bearbeitet von rajiva
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rajiva:

Ah, die Behauptung ist der Nachweis, verstehe, ist ja einfach.

Nein, den Nachweis hast du wieder selektiv beim Zitat weggelassen. Klick auf den Link zum Litecoin Miner. Dort wirst du diese Restriktion, wie sie PLCU reingepatcht hat, nicht finden. Kannst doch c++ lesen hast du gesagt, nun weiger dich doch nicht :D

vor 4 Minuten schrieb rajiva:

Nein hast Du nicht, Du hast gezeigt dass es wohl einen Keystore gibt mehr nicht. Ob das eine Einschränkung oder Sicherheitsgeschichte ist hast Du nicht nachgewiesen.
Möglicherweise ist der PLCUltima Coin an dieser Stelle einfach sicherer als LiteCoin?

Und wieder verschiebst du den Torpfosten.

Zuerst hieß es: "das gibts bei PLCU nicht!".

Dann hieß es: "aber das heißt nicht, dass andere das nicht machen!"

Nun heißt es: "aber vielleicht macht das ja was anderes!"

Ne sorry. Jemand, der anfangs dachte die "coinbase" im Miner Code hätte Bezug zu ner Börse kann hier einfach nicht ernst genommen werden.

Eigentlich bist du derjenige, der hier ziemlich viel behauptet, davon nichts belegen kann aber von anderen fordert, das dann zu widerlegen. Mehr Energie werde ich auf dich nicht aufwenden. @Amsisind Werbelinks in Signaturen um Menschen zu Platincin zu ködern legitim? Frage aus Gründen ;)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Flenst said:

 

Eigentlich bist du derjenige, der hier ziemlich viel behauptet, davon nichts belegen kann aber von anderen fordert, das dann zu widerlegen. Mehr Energie werde ich auf dich nicht aufwenden. @Amsisind Werbelinks in Signaturen um Menschen zu Platincin zu ködern legitim? Frage aus Gründen ;)

Da hast Du einen guten Punkt, so kann er sein Ranking erhöhen. Würde seine Kommentare hier erklären.

Vielleicht kann @Amsi ein kurzes Statement geben. Ich empfehle @Amsi vielleicht hier kurz reinzuschauen, da hat der Mod solche Werbung gleich unterbunden.

https://forum.blocktrainer.de/t/plc-ultima-platincoin-ultima-chance-oder-scam/20223

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flenst:

Nein, den Nachweis hast du wieder selektiv beim Zitat weggelassen. Klick auf den Link zum Litecoin Miner. Dort wirst du diese Restriktion, wie sie PLCU reingepatcht hat, nicht finden.

Natürlich nicht denn das würde nur der gleiche Entwickler gleich machen. Deine Nachweise sind nur für dumme, jeder der auch nur eine Zeile Code geschrieben hat weiß, dass das jeder Entwickler anders macht und gegeben falls auch in einem ganz anderen File. Kannst Du natürlich nicht wissen weil Du noch nie auch nur eine Zeile Code geschrieben hast, oder hier bewusst desinformieren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rajiva:

Möglicherweise ist der PLCUltima Coin an dieser Stelle einfach sicherer als LiteCoin? Finde es schon befremdlich dass die anderen keinerlei Sicherheitsmechanismen in der Netzwerkkommunikation haben sollen. Aber haste ja auch wieder nicht nachgewiesen und die Arbeit nur auf andere abgewälzt.

Sicherer in wie fern? Das was die Miner hin und her schicken landet doch eh in der Blockchain und ist für jeden einsehbar, also warum verschlüsseln?
Was aber auch nichts mit der Codepassage bei PLCU zu tun hat, dass ist nochmal ganz was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rheingold:

Was aber auch nichts mit der Codepassage bei PLCU zu tun hat, dass ist nochmal ganz was anderes.

Davon gehe ich auch aus, zumal es angekündigt wurde und wohl auch nur Coinsbit betrifft. Ich denke da hat man Sicherheitstechnisch nachgebessert, dafür spricht ja auch dass alle Adressen bei Coinsbit getauscht wurden. Bei Coinsbit bekommt man ja wie bei allen Tauschbörsen keinen private Key, weshalb ich ja auch immer dringend dazu rate keine Coins in Tauschbörsen zu lagern. Bei keiner, auch den sogenannten "seriösen" nicht die einen mal schnell Enteignen wenn es einer Regierung nicht passt, wie genau bei diesen "seriösen" Tauschbörsen in Canada geschehen.

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

In der Box steckt ein WLAN-Chip, ich bin mir nicht sicher welche Daten sie sammelt und zusätzlich an den Server schickt.

Deswegen wurde die Firewall ins Spiel gebracht. 

Was das "Sammeln" mit einem WLAN-Chip zu tun haben soll, frage ich mich auch.

Wlan hat jedes Handy, Router usw. was sollen die denn großartig sammeln?

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ähm, bist du dir sicher, dass Du weißt wozu eine Firewall gut ist?

Die schützt vor Angriffen aus dem Internet auf das eigene lokale Netzwerk und nicht umgekehrt 😉 

Nach dieser Ausführung bezweifle ich auch, dass du weißt wozu eine firewall gut ist.

Natürlich kann eine Firewall beide Richtungen abdecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rajiva:

Wie Du meinst, will jetzt keinen Netzwerkkurs abhalten, braucht man bei PLCUltima eh nicht.

Ich finde es ok wenn du dich aus der Diskussion zurück ziehst.

Allerdings sollte man sich intensiv mit Netzwerktechnik befassen um Coins technisch bewerten zu können.

vor 1 Stunde schrieb rajiva:

Nein hast Du nicht, Du hast gezeigt dass es wohl einen Keystore gibt mehr nicht. Ob das eine Einschränkung oder Sicherheitsgeschichte ist hast Du nicht nachgewiesen.
Möglicherweise ist der PLCUltima Coin an dieser Stelle einfach sicherer als LiteCoin? Finde es schon befremdlich dass die anderen keinerlei Sicherheitsmechanismen in der Netzwerkkommunikation haben sollen. Aber haste ja auch wieder nicht nachgewiesen und die Arbeit nur auf andere abgewälzt.

Au weia.

Da steht doch klar drin, dass dadurch das Mining nur erlaubt ist wenn man das Zertifikat besitzt. Das ist entgegen jeglicher dezentralen Währung, wenn das Zertifikat von einer Zentralstelle ausgegeben wird.

vor 22 Minuten schrieb bullbil:
vor 5 Stunden schrieb Jokin:

In der Box steckt ein WLAN-Chip, ich bin mir nicht sicher welche Daten sie sammelt und zusätzlich an den Server schickt.

Deswegen wurde die Firewall ins Spiel gebracht. 

Was das "Sammeln" mit einem WLAN-Chip zu tun haben soll, frage ich mich auch.

Wlan hat jedes Handy, Router usw. was sollen die denn großartig sammeln?

Nochmal: Die Firewall verhindert nicht das Heraussenden von Daten. Die Firewall verhindert nur das Eindringen von außen in das lokale Netz.

... und natürlich "kann" eine Firewall beide Richtungen abdecken - das ist jedoch nicht der reguläre Anwendungsfall einer Firewall.

Wenn man den WLAN-Netzwerkverkehr mitschneidet, sendet man den Datenverkehr an einen leistungsfähigen Server, der das Passwort anhand einer Wordlist knackt. Je leistungsfähiger der Server, desto umfangreicher darf die Wordlist sein.

Diese "Secure-Box" ist bestens dafür geeignet den WLAN-Verkehr mitzuschneiden und zum Server zu senden.

Ich hatte mal vermutet, dass die Box auch einen VPN-Router darstellen kann, der würde dann den Zentralserver anfunken und sich die auszuführenden Internetaufrufe abholen. Diese sendet er dann selber über das lokale LAN raus. Auf diese Weise lassen sich Secure-Boxen als Trojanische Pferde nutzen ohne dass die (technisch wenig affinen) Nutzer den blassesten Schimmer davon haben.

Mit den Docker-Files für die Blockchainplätze hat sich Platincoin ja auch schon Ärger eingehandelt. Kunden wurden die Server gekündigt weil die Server im Netzwerk rumschnüffelten. (ich hab meinen Telegram-Account nicht mehr, steht jedoch da deutlich drin, in der PLC Fragen/Antworten-Gruppe) - kann man auch alles als Lügen und Behauptungen abtun. 

Oder man nimmt es ernst.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Nochmal: Die Firewall verhindert nicht das Heraussenden von Daten. Die Firewall verhindert nur das Eindringen von außen in das lokale Netz.

Nochmal: Das ist einfach Falsch.

Sicher verhindert eine Firewall auch das Heraussenden von Daten.

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

... und natürlich "kann" eine Firewall beide Richtungen abdecken

Damit widersprichst du dir gleich mal selbst. Berichtigst aber (scheinbar unwissend) deine falsche Aussage.

Das NICHT, und das KANN, ist ein Widerspruch. Merkst du?

Eine Firewall verhindert garnichts wenn man es nicht einstellt, also sie KANN in beide Richtungen. 

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

...das ist jedoch nicht der reguläre Anwendungsfall einer Firewall.

Mag sein dass es für Dich kein regulärern Anwendungsfall gibt. Für andere (wie auch für mich) und viele viele andere, gibt es genug reguläre Anwendungsfälle. 

Es ging auch nur darum, dass die Aussage eben falsch war.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rajiva:

Ich habe meine durchweg positive Erfahrung mit einem völlig anderen Coin, dem PLCUltima Coin

Wart mal:

  • wird von frustrierten Protagonisten beworben, die alle Züge verpasst haben
  • wird gern mit Reichtum / Chance für alle angepriesen
  • wird aus alter Softwarebasis megabillig recycelt 
  • Die besten Softwareentwickler der Welt arbeiten dort, nachdem man das Zehnfache von Google zahlt
  • Dezentralisierung abgeschaltet, Drölf Fantastillionen PreMine, alternative ggf nur ein Miner und zwar der vom Boss
  • Vertriebstruktur MLM
  • Ein paar Sockenpuppen berichten von “durchweg positiven Erfahrungen”
  • technisches Nachfragen unerwünscht, Glaube muss reichen sonst Channelban
  • Webinare und “Wann Bin Ich Reich” Calculator verfügbar, Telegram Channel auch
  • Protagonisten haben in der Vergangenheit bei Astro TV gejobbt
  • Geschäftsführung und Ansprechpartner in BingaTogu… Email: compliance@muell.eimer 

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, erinnert mich auch rein garnichts an PLC. Ähnlichkeiten mit altbekannten Coins sind nicht beabsichtigt und wären rein zufällig.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bullbil:

Sicher verhindert eine Firewall auch das Heraussenden von Daten.

ja, aber im Fall der Secure-Box spielt das keine Rolle. 

vor 21 Minuten schrieb bullbil:

Eine Firewall verhindert garnichts wenn man es nicht einstellt, also sie KANN in beide Richtungen. 

ja, da hast du "allgemein" recht.

Im Fall der Secure-Box spielt das keine Rolle.

vor 26 Minuten schrieb bullbil:
vor 42 Minuten schrieb Jokin:

...das ist jedoch nicht der reguläre Anwendungsfall einer Firewall.

Mag sein dass es für Dich kein regulärern Anwendungsfall gibt. Für andere (wie auch für mich) und viele viele andere, gibt es genug reguläre Anwendungsfälle. 

Du verdrehst meine Aussage.

vor 27 Minuten schrieb bullbil:

Es ging auch nur darum, dass die Aussage eben falsch war.

Du hast recht, ich habe meine Aussage auf den Anwendungsfall der Secure-Box bezogen. Dass eine Firewall "prinzipiell" noch viel mehr kann, ist richtig - aber das spielt hier nunmal keine Rolle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rajiva:

Völliger Unsinn, ein Zertifikat sagt doch rein gar nichts über zentral oder dezentral aus. Jede dumme Webseite die auf https läuft, übrigens auch dieses Forum, hat ein Zertifikat. 

Puhh...schwere Kost....

Wenn man ein Zertifikat zum minen benötigt, wer stellt dies Zertifikat aus?

Eine Person? Alex persönlich?

Dann ist es zentralisiert. Denn Einzelne bestimmen darüber wer minen darf und wer nicht.

Dezentral ist wenn ich mir einen beliebigen Miner runterlade, meine Adresse reinschreibe und dann anfange zu minen wo immer ich will.

Das du das bewusst irreführend mit einen Sicherheitszertifikat von Webseiten vergleichst ist echt unterste Schublade.

Ich glaub ich hab nochn bissel Hashrate übrig...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.