Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb staphen:

2:48 gesunken kann schon mal nicht sein, und damit muss ich den ganzen Artikel in Frage stellen. 

Da steht nicht "gesunken", sondern von "erfahren". 

Aber die Begründung, warum das nicht sein kann, hast du noch verschwiegen?

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"2.48 Uhr: Türkische und rumänische Behörden erfahren, dass der Lenkwaffenkreuzer gesunken ist."

.... schreibt die Zeitung/Webseite

Die haben das so übernommen, ist falsch, und der Rest damit für die Tonne. 

vor 4 Minuten schrieb bullbil:

warum das nicht sein kann, hast du noch verschwiegen?

Es existiert ein Video, wo die hintere Hälfte des Schiffs am hellerlichten Tage über Wasser ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb staphen:

"2.48 Uhr: Türkische und rumänische Behörden erfahren, dass der Lenkwaffenkreuzer gesunken ist."

.... schreibt die Zeitung/Webseite

Die haben das so übernommen, ist falsch, und der Rest damit für die Tonne. 

Na aber sicher doch. 🙈

Dann bitte ich dich gleich mal um die exklusiven Tatsachen von Dir. Die du ja wohl liefern kannst, oder ist es doch nur Wichtigtuerei? 

Was ist denn jetzt genau alles falsch, was du natürlich auch belegen kannst.

Ist das Schiff deswegen also nicht gesunken, und interresiert dich die genaue Uhrzeit mehr, als die eigentliche Grundaussage? Oder ist es dir nur wichtig zu welcher Sekunde das passiert ist?

 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb staphen:

Es existiert ein Video, wo die hintere Hälfte des Schiffs am hellerlichten Tage über Wasser ist. 

Das kann nicht wahr sein, denn auf dem Video waren weder Wellen noch Sturm. Sagt sogar Russland. 😁

Die genauen Opferzahlen werden wir wohl nie erfahren, oder erst Jahre später. Es wird jedoch sicher Dokumentationen und Spielfilme über das Ende der Moskwa geben, bin schon gespannt. Die Drehbücher werden bestimmt schon geschrieben. Ich bin ja fest der Meinung, die Amis haben da dick mitgespielt, ohne die regelmäßigen Global Hawk Aufklärungsflüge hätten die Ukrainer nie gewusst wo das Schiff sich befindet.

Gerade fliegt wieder eine Global Hawk in dem Gebiet, wenn die Moskwa als Schutzschild gegen Luftangriffe ausfällt, dann sind die anderen Schiffe dort leichteres Ziel. Wenn dort weiter russische Schiffe versenkt werden, dann ist Odessa weitgehend sicher. Die Türkei lässt ja keine neuen russischen Schiffe ins schwarze Meer.

Bearbeitet von verado
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bullbil:

Dann bitte ich dich gleich mal um die exklusiven Tatsachen von Dir. Die du ja wohl liefern kannst, oder ist es doch nur Wichtigtuerei? 

 

Sieht das aus wie 2:48 ? 

(Wenn schon so genaue Zeitangabe) 

Und das ist nachdem das Schiff evakuiert und versucht wurde in den nächsten Hafen zu schleppen. 

Also kann und muss ich davon ausgehen, dass der Rest den gleichen Wahrheitsgehalt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb staphen:

 

Sieht das aus wie 2:48 ? 

Sag mal was redest du da? 

Das sieht natürlich nicht wie nachts aus. Da ist aber auch nicht das SINKEN zu sehen.

Was laut denen erst um 2.48 nachts eingetreten sein sollte. Was ist daran so unverständlich? Das es noch eine Zeit schwamm (man hätte es sonst wohl auch nicht zu schleppen versucht)?

Soweit bekannt, ist es bei schweren Unwetter dann doch gesunken. Ist aber auch irrelevant. Das eigentliche sinken bei Tag ist ja nicht zu sehen.

Und um...

"2.48 Uhr: Türkische und rumänische Behörden erfahren, dass der Lenkwaffenkreuzer gesunken ist."

Was ist jetzt der Widerspruch den du zu erkennen glaubst?

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bullbil:

Sag mal was redest du da? 

Donnerstag, 1 Uhr morgens: Das russische Verteidigungsministerium bestätigt ein “Feuer” 

Usw. Usw. 

2.48 Uhr: Türkische und rumänische Behörden erfahren, dass der Lenkwaffenkreuzer gesunken ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb staphen:

Donnerstag, 1 Uhr morgens: Das russische Verteidigungsministerium bestätigt ein “Feuer” 

Usw. Usw. 

2.48 Uhr: Türkische und rumänische Behörden erfahren, dass der Lenkwaffenkreuzer gesunken ist.

 

Also von Bestätigungen der Russen und den tatsächlichen Geschehnissen wirst du wohl nicht viel halten, oder etwa doch?

Verstehe nicht warum das so wichtig ist.

Ausserdem bekommen die Nachrichten, die Leute dann, wenn die Russen ihre Geschichte zusammen gefrickelt haben, und das sind meistens sowieso nur Lügen. 

 

 

Die Russen Geschichte in kurz:

Unser Schiffchen wurde nicht abgeschossen, ganz ganz sicher nicht. Und nein-nein-nein Leute, das brannte nicht schon den ganzen Tag, es brannte erst kurz vor dem sinken... "ehrenwort das bestätigen wir mal so".

Wenn es nicht gesunken wäre, hätten die erzählt, "uns ist das Plutonium ausgegangen", und die haben ein Lagerfeuer gemacht.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb verado:

..., da wird sich schon was abgespielt haben dort in der Nacht.

Kurzform? Paar Dohnen haben vor den Schiff eine "super Show" abgeliefert, die auch vom Verteidigungssystem erfasst wurden. Zum Abschluss musste man aber das Okay von oben einholen.

So kamen dann 2 Neptun-Raketen aus der Nacht und es hat "bom" gemacht.

Ein System, wo eigene Meinungen, eigene Entscheidungen nicht erwünscht sind, kommen immer an Grenzen, wenn etwas passiert, was so vorher nicht "festgelegt" wurde. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb staphen:

Mein Gott Bullbil, ich gebs auf.

Ellenlange Abhandlung über eine recht einfach zu verstehende Sache und... nee. Gute Nacht. 

Nee nee, wenn dann hast es immer noch du falsch verstanden. ;) Bis jetzt hast DU noch nichts erklärt damit DU aufgeben könntest.

Diese "und... nee" in geschriebenen Texten sind witzig. Hat die Tastatur den Geist aufgegeben? Ist dann eher der Selbstschutz, diese Umkehrmasche! Lass es gut sein, ist besser so. Gute Nacht. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Arther said:

Ich check nicht ganz, was das Problem sein soll. Das Ding wurde beschossen, wurde abgeschleppt aber ist letztendlich gesunken. Dabei sind Menschen gestorben. Was denn sonst??

Nein, da hast Du vollkommen unrecht. Das Schiff wurde durch neuartige innovative Technology in ein U-Boot umgewandelt. Leider hatte man die Aufblastanks vergessen und so bleibt es unter Wasser 🤣 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Theseus said:

Schlimmere Folgen als so ein abgesoffenes Boot dürfte ein ganz anderes Problem für Putinistan haben: https://www.heise.de/hintergrund/Halbleiter-Eine-moderne-russische-Chipfertigung-ist-derzeit-unrealistisch-7017395.html

Ein Ersatz kostet ca. 800-900M Euro, das kann sich Russland nicht leisten. Die bekommen nicht einmal Schrottwert, weil gesunken.

Und Chips ? Man kann auch Raketen mit einem Z80 steuen 🤣  Chips kommen aus Taiwan, da ist China zur Zeit dran. Dann werden die liefern.

Das ist jetzt eine interessante Situation. Die Flugzeuge müssen bei den Angriffen tiefer fliegen, weil die Präzisionswaffen fehlen. Die Ukraine haben aber jetzt die Mistral und Strikeheads (oder wie die hiessen), um die vom Himmel zu holen.

Die Russen müssen sich also auf die Situation neu einstellen oder mehr Flugzeuge verlieren. Ansonsten haben die Probleme, Angriffe zu fliegen,d ie auch treffen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, staphen said:

Es steht alles geschrieben. Lies einfach so viel mal, bis du es verstanden hast. 

Was ich verstanden haben ist, wir leben in einer neuen Realität.

Analena Baerbrock wird bald die neue Bundeskanzlerin und der Hofreiter Aussenminister. (OK, zum Friseur müsste er noch) und die liefern dann Waffen in die Ukriane, was das Zeug hält. Das ich das noch erlebe, die Grünen als grösste Waffenlieferanten der Welt ...

Und Scholz ? Die Schnarch Parade der SPD sollte bald vorbei sein ...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Theseus:

Schlimmere Folgen als so ein abgesoffenes Boot dürfte ein ganz anderes Problem für Putinistan haben: https://www.heise.de/hintergrund/Halbleiter-Eine-moderne-russische-Chipfertigung-ist-derzeit-unrealistisch-7017395.html

Nicht nur das, auch mit Lithiummangel hat Russland ein massives Problem bei ihrer Atomindustrie, so weit, dass sie mittelfristig sogar Reaktoren stilllegen müssten, wenn die Sanktionen längere Zeit weiter gehen. Auch Huawei zieht sich aus Russland zurück, beachtlich, ist doch China offiziell ein guter Partner: https://www.derstandard.at/story/2000134945172/russland-bekommt-ein-echtes-mobilfunkproblem

Nachdem der Westen nichts mehr liefert, hoffen die Russen auf China, China selbst hat aber gerade wegen Lockdown ein massives Eigenproblem, von der Seite kommt jetzt erstmal auch nicht viel. 

Von den russischen Hackern hört man seit Monaten auch nichts mehr, hybride Kriegsführung, wenn nicht jetzt, wann dann? Vielleicht sind deren Fähigkeiten auch überschätzt worden.

Scheinbar nervt die russische Wirtschaft auch massiv das westliche Stahlembargo, die wissen nicht mehr wohin mit ihrem Stahl, bzw. fehlen ihnen die Erlöse aus dem Export: https://ria.ru/20220420/putin-1784537282.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Was ich verstanden haben ist, wir leben in einer neuen Realität.

Analena Baerbrock wird bald die neue Bundeskanzlerin und der Hofreiter Aussenminister. (OK, zum Friseur müsste er noch) und die liefern dann Waffen in die Ukriane, was das Zeug hält. Das ich das noch erlebe, die Grünen als grösste Waffenlieferanten der Welt ...

Was mich da interessieren würde, es gibt ja zu jeden Sch***e eine Studie. Selbst was die Kuh pupst... Klimaschädlich. 🤦‍♂️

Wie ist den der CO2-Fussabdruck der Grünen mit ihrer Militärpolitik?

Sie waren schon ein mal mit Rot-Grün an der Macht, Deutschland dicke da bei beim Jugoslawien-Krieg.

Jetzt Ukraine und die Waffen können nicht mehr und nicht größer sein...

Keine Moraldiskussion, sondern ganz nüchtern die Frage nach dem CO2! Beim Bitcoin-Mining wird ja auch "nur" wegen dem "hohen Energieverbrach geheult".

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Axiom0815:

Was mich da interessieren würde, es gibt ja zu jeden Sch***e eine Studie. Selbst was die Kuh pupst... Klimaschädlich. 🤦‍♂️

Wie ist den der CO2-Fussabdruck der Grünen mit ihrer Militärpolitik?

Sie waren schon ein mal mit Rot-Grün an der Macht, Deutschland dicke da bei beim Jugoslawien-Krieg.

Jetzt Ukraine und die Waffen können nicht mehr und nicht größer sein...

Keine Moraldiskussion, sondern ganz nüchtern die Frage nach dem CO2! Beim Bitcoin-Mining wird ja auch "nur" wegen dem "hohen Energieverbrach geheult".

Axiom

 

Neues aus der Kategorie: "Die wirklich wichtigen Fragen". Passt doch hervorragend in den von dir selbst erstellten Klima-Thread. Wäre also eine ganz ausgezeichnete Idee von dir, dass dort hin zu verschieben. Ich wünsche dir rege Beteiligung.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Axiom0815 said:

Was mich da interessieren würde, es gibt ja zu jeden Sch***e eine Studie. Selbst was die Kuh pupst... Klimaschädlich. 🤦‍♂️

Wie ist den der CO2-Fussabdruck der Grünen mit ihrer Militärpolitik?

Sie waren schon ein mal mit Rot-Grün an der Macht, Deutschland dicke da bei beim Jugoslawien-Krieg.

Jetzt Ukraine und die Waffen können nicht mehr und nicht größer sein...

Keine Moraldiskussion, sondern ganz nüchtern die Frage nach dem CO2! Beim Bitcoin-Mining wird ja auch "nur" wegen dem "hohen Energieverbrach geheult".

Axiom

 

Der Krieg ist sehr positive für den CO2 Abdruck. Da haben die Grünen alles richtig gemacht.

Aber es müssen jetzt wirklich mehr schwere Waffen in die Ukraine, damit Russland sich da total verausgabt und Putin endlich verschwindet. 

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ein Ersatz kostet ca. 800-900M Euro, das kann sich Russland nicht leisten. Die bekommen nicht einmal Schrottwert, weil gesunken.

Und Chips ? Man kann auch Raketen mit einem Z80 steuen 🤣  Chips kommen aus Taiwan, da ist China zur Zeit dran. Dann werden die liefern.

Das ist jetzt eine interessante Situation. Die Flugzeuge müssen bei den Angriffen tiefer fliegen, weil die Präzisionswaffen fehlen. Die Ukraine haben aber jetzt die Mistral und Strikeheads (oder wie die hiessen), um die vom Himmel zu holen.

Die Russen müssen sich also auf die Situation neu einstellen oder mehr Flugzeuge verlieren. Ansonsten haben die Probleme, Angriffe zu fliegen,d ie auch treffen.

Ich denke nicht, dass der Westen da viel besser dasteht. Lass China mal Ernst mit Taiwan machen, und bei uns ist die Sache mit der Digitalisierung gelaufen ... Russland und China haben immerhin noch die Rohstoffe, um Chips und Photovoltaikzellen etc. selbst zu produzieren ... oder übersehe ich etwas?

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.