Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

9 minutes ago, James Hodlen said:

Wie sähe denn so eine Verifizierung aus? Tagesschau: "Krieg gegen den Dollar"?

Wir können alle nur Indizien deuten. Das macht jeder anders.

Das ist alles Unfug. Natürlich wollen alle aus dem Dollar als Währung zur Abrechnung raus, weil er gleichzeitig die USA stärkt, weil Nachfrage nach deren Währung. Deswegen können die doch soviel Geld drucken. Wenn die Nachfrage weg ist, ist der Dollar auch weg und die USA ihre Schulden los. So einfach ist das ...

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger:

https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/0GxV72/marina-protesterade-mot-kriget-hotas-av-fangelse

Die Skandinavier sind bei sowas schneller, es dauert in der Regel 1-2 Tage, bis das in DE kommt.

https://www-aftonbladet-se.translate.goog/nyheter/a/0GxV72/marina-protesterade-mot-kriget-hotas-av-fangelse?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Zitat

Dann ging Kirill Klejmenov, Nachrichtendirektor des Senders Pervij, live und beschuldigte Marina Ovsjannikova des Hochverrats. Nach dem russischen Strafgesetzbuch kann Verrat mit 20 Jahren Gefängnis geahndet werden.

Ok. Du schriebst "Die wird jetzt wegen Landesverrat angeklagt.". Bleiben wir aber mal bei den dort genannten Tatsachen: Dort steht aber "nur" dass der Nachrichtendirektor eines Unterhaltungs-TV-Senders (hier) sie des Hochverrats beschuldigt.

Für mich ist deine Aussage eine Verzerrung der Realität, Framing, Meinungsmanipulation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, koiram said:

https://www-aftonbladet-se.translate.goog/nyheter/a/0GxV72/marina-protesterade-mot-kriget-hotas-av-fangelse?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Ok. Du schriebst "Die wird jetzt wegen Landesverrat angeklagt.". Bleiben wir aber mal bei den dort genannten Tatsachen: Dort steht aber "nur" dass der Nachrichtendirektor eines Unterhaltungs-TV-Senders (hier) sie des Hochverrats beschuldigt.

Für mich ist deine Aussage eine Verzerrung der Realität, Framing, Meinungsmanipulation.

Das findest Du dann hier

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/G3mxKQ/blir-anklaget-for-landsforraederi-jeg-er-redd

 

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Er vergleicht die USA und die jetzige Welt mit Zeiten der Kolonialisierung. Auch vergleicht er "Königreiche", "Weltreiche" mit der aktuellen USA. Die USA hat aber kein Weltreich.

Petrodollar? Größte Militärmacht mit weitem Abstand? Du hast Recht, es sieht nicht mehr 1:1 so aus wie früher, aber dennoch kann man es als Weltreich erkennen oder Imperium. 

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Anders als damals, ist die "Eroberung" von Territorien abgeschlossen. Das Erschließen von Ressourcen ist hergestellt. Die wirtschaftlichen Verflechtungen sind globaler als je zuvor. Wissen ist globaler als je zuvor. Das Verständnis von Krieg und Frieden ist anders als in anderen mächtigen Reichen in der Geschichte. Die USA passt da nicht so richtig rein. China aber auch nicht. 

Richtig. Das Imperium erkennt man nicht mehr so leicht wie früher. Zuviele Verflechtungen.

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Die familiären Verhältnisse der weiter entwickelten Länder, als auch die ideologischen Werte (Religion, Ethik, Menschenrechte) sind auch anders. Demokratie führte zu einer anderen Art Welt und Verständnis der Welt, als in allen Jahrhunderten zuvor.

Das ist eine Illusion. Die früheren Herrscher der Welt haben dazugelernt. Ein weiterer Sturm auf die Bastille wäre echt ärgerlich. Lessions Learned, um mal ins business English zu wechseln.

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Wie du aber auch sagtest, ob das nun "geplant" oder "organisch" statt findet, sagt das Video nicht aus. Ich finde nur, dass das Video hier sehr strukturiert Zusammenhänge in ein Schema pressen möchte. Dabei vereinfacht es die Sache zu sehr und es wird auch klar von einer "Weltordnung", "Führungsrolle", "World-Reserve-Currency" usw. ausgegangen, als wenn sich das zwangsweise so abspielen muss. Ebenso die Notwendigkeit von Revolution/Krieg, um Vormachtstellungen zu ändern, ist sicherlich nicht "Gott gegeben".

Beschäftige dich mehr mit der aktuellen World-Reserve-Currency und es wird verständlicher. Bretton Woods, Goldstandard, Geldmengenausweitung usw. Ganz lustig gerade: Unser Finanzminister. Hat richtig Ahnung.

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn man z.B. die amerikanische Vorreiterrolle im Internet/Techgiganten betrachtet, entstand diese sicherlich nicht, weil sie ein besseres Schulsystem haben als wir, besseres Militär, eine genialere politische Führung oder einfach nur wahllos leicht Geld drucken. Sie entstand aus der jeweiligen Situation in dieser einen Branche. Der Verfasser dieses Videos erklärt das aber genau so "vereinfacht".

Wo das Geld ist, ist der Nabel der Welt. Logisch dass sich dort die Fachkräfte der Welt sammeln und für Fortschritt sorgen. Das nächste Weltreich ist das Home Office. Da kommen die Fachkräfte dann aus aller Welt, und doch nicht von überall. "Nur für teilnehmende Länder" 😄

Und die persönliche Einstellung zum System ist natürlich auch wichtig. War sie immer.

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Ich sag nicht, dass alle Aussagen falsch sind, aber die kausalen Zusammenhänge sind konstruiert.

Vereinfacht dargestellt. Runtergebrochen auf das wesentliche. Das mit dem Gelddrucken trifft allerdings direkt auf alle Weltreiche zu. Das ist dann auch der ablesbare kausale Zusammenhang zu heute. Die Auswirkungen sind der Zeit angepasst.

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Die Zukunft könnt eventuell nicht China gehören. Vielleicht wird es keinen Weltkrieg mehr geben und vielleicht sind demokratische Werte, wie in der EU bald wertvoller, als "die Vormachtstellung" im militärischen Sinne? Vielleicht haben wir das Zeitalter des "Eroberns und Dominierens" anderer hinter uns gelassen? Vielleicht entsteht ein Rennen, wer die restliche noch nicht so weit entwickelte Welt "aufbaut" und nicht, wer sie "ausschlachtet"? Vielleicht ist inflationäres Geld in Zukunft nicht mehr so wichtig, durch deflationäres Krypto? wer weiß...

Ja vielleicht erschaffen die aktuell Mächtigen uns allen ein Utopia, fair und gerecht und vorallem geben die alle ihre Previlegien ab. Braucht man ja nicht mehr, weils in der neuen Welt allen super gut gehen wird. Sie geben ihre Kontrolle auf, weil Bitcoin das für sie regelt. Und das alles kommt ohne Bürgerkriege, Hungersnot und Revolte. Hurraaaaa!

https://www.forbes.com/sites/worldeconomicforum/2016/11/10/shopping-i-cant-really-remember-what-that-is-or-how-differently-well-live-in-2030/amp/

Welcome To 2030: I Own Nothing, Have No Privacy And Life Has Never Been Better

...

My biggest concern is all the people who do not live in our city. Those we lost on the way. Those who decided that it became too much, all this technology. Those who felt obsolete and useless when robots and AI took over big parts of our jobs. Those who got upset with the political system and turned against it. They live different kind of lives outside of the city. Some have formed little self-supplying communities. Others just stayed in the empty and abandoned houses in small 19th century villages.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Petrodollar? Größte Militärmacht mit weitem Abstand? Du hast Recht, es sieht nicht mehr 1:1 so aus wie früher, aber dennoch kann man es als Weltreich erkennen oder Imperium. 

Kann man nicht. Sie besitzen keine Kolonien, keine Territorien, die sie militärisch eingenommen haben und nun verwalten, sodass diese Steuern ans "Heimatland" abtreten müssen. Die von ihm zum Vergleich heran gezogenen Reiche hatten das Problem, dass man die Kolonien unrechtmäßig enteignete und durch militärische Macht ihren politischen Willen aufzwang. Das führte zwangsweise zu Verwerfungen, so entstand ja die USA selbst auch.

Die USA heute hat sowas nicht. Man kann schon vom US-Dollar als die Weltleitwährung sprechen, und die militärische Stärke der USA bildet eine gewisse Stabilität für den US-Dollar, aber sie ist nicht deswegen Weltleitwährung, wie einst die anderen Währungen, die aufgrund von territorialer Verbreitung einfach "mehr Einsatz fanden" und den Welthandel an sich erleichterten.

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Das ist eine Illusion. Die früheren Herrscher der Welt haben dazugelernt.

Ich schrieb über Familie und Werte, weil es im Video ebenfalls vorkam als moralische Stütze einer führenden Gesellschaft. Das hat sich aber geändert. Die Kirche und der Glauben diktiert einem nicht mehr die Lebensweise, wie zur Kolonialzeit oder noch davor. Man will und lebt eine Freiheit, die mit unserer demokratischen Gesellschaft einher kam. Das ist keine Illusion. Wir haben Führer, die wir uns wählen, Lebensweise, die wir uns wählen und bekriegen uns nicht mehr, um "die größte Nation von allen zu sein."... diese ideologische Veränderung macht das Volk schwerer lenkbar. Propaganda und Meinungsmache ist bei freier Meinungsäußerung nicht mehr so leicht.

Mit Verlaub, aber deine Argumentation ist schwammig und gleicht mehr einer Illusion als meine Darstellung der Welt.

vor 19 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja vielleicht erschaffen die aktuell Mächtigen uns allen ein Utopia, fair und gerecht und vorallem geben die alle ihre Previlegien ab.

In unserer Demokratie geht die Macht vom Volke aus. Wir schaffen die Welt, wie wir sie wollen. Sie wird uns nicht von irgendwem gemacht.

P.s. hatten wir nicht alle mittels Krypto die größte Chance in der Menschheitsgeschichte, um reich und mächtig zu werden? Frei und beinahe kostenfrei? 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mal so stehen lassen. Viele haben das wohl so kommen sehen, aber wenn geopolitische spielchen sind, naja. Aber nicht nur wegen dem mag ich den Precht, schon ein sehr kluger Mann. Glaube die Nato war dann auch einfach so naiv und dachte da wird nix passieren, oder hat das einfach einkalkulliert.

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Stefan129:

Kann man mal so stehen lassen. Viele haben das wohl so kommen sehen, aber wenn geopolitische spielchen sind, naja. Aber nicht nur wegen dem mag ich den Precht, schon ein sehr kluger Mann. Glaube die Nato war dann auch einfach so naiv und dachte da wird nix passieren, oder hat das einfach einkalkulliert.

 

Das lohnt sich in voller Länge. Gabs hier auch zu Anfang des Threads schonmal, aber war natürlich ungewünschte Propaganda.

Zu denken, die NATO ist naiv, ist naiv. Sorry.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Die Zukunft könnt eventuell nicht China gehören. Vielleicht wird es keinen Weltkrieg mehr geben und vielleicht sind demokratische Werte, wie in der EU bald wertvoller, als "die Vormachtstellung" im militärischen Sinne? Vielleicht haben wir das Zeitalter des "Eroberns und Dominierens" anderer hinter uns gelassen? Vielleicht entsteht ein Rennen, wer die restliche noch nicht so weit entwickelte Welt "aufbaut" und nicht, wer sie "ausschlachtet"? Vielleicht ist inflationäres Geld in Zukunft nicht mehr so wichtig, durch deflationäres Krypto? wer weiß...

Eine Vormachtstellung wird es immer geben unter den Prädatoren! Ob es nun mit stärke von Militär (siehe USA) oder stärke durch Wirtschaft (siehe China).

Eine Gesellschaft oder Weltvorstellung wie du es hier beschreibst wird es ohne Diktatur  nie geben. Alle Menschen müssten das selbe denken und selbe Empathie zeigen.

Das ist bei einer stumpfen Spezies wie des Menschen nicht machbar und vorstellbar.

 

Zurzeit sehe ich leider dort drüben echt kein Ende mit dem ganzen und große Investoren füllen Ihre Taschen dadurch. Deswegen wird das ganze nicht so schnell ein Ende finden.

Das hat uns ja nun auch Corona gezeigt. Solange die Obrigkeiten was zu melden haben, wird es in manchen Angelegenheiten nicht so ein schnelles Ende geben, wie wir es uns gerne manchmal wünschen! 

 

Bearbeitet von Heineken
  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb coinflipper:

Kann man nicht. Sie besitzen keine Kolonien, keine Territorien, die sie militärisch eingenommen haben und nun verwalten, sodass diese Steuern ans "Heimatland" abtreten müssen. Die von ihm zum Vergleich heran gezogenen Reiche hatten das Problem, dass man die Kolonien unrechtmäßig enteignete und durch militärische Macht ihren politischen Willen aufzwang. Das führte zwangsweise zu Verwerfungen, so entstand ja die USA selbst auch.

Die USA heute hat sowas nicht. Man kann schon vom US-Dollar als die Weltleitwährung sprechen, und die militärische Stärke der USA bildet eine gewisse Stabilität für den US-Dollar, aber sie ist nicht deswegen Weltleitwährung, wie einst die anderen Währungen, die aufgrund von territorialer Verbreitung einfach "mehr Einsatz fanden" und den Welthandel an sich erleichterten.

Ich schrieb über Familie und Werte, weil es im Video ebenfalls vorkam als moralische Stütze einer führenden Gesellschaft. Das hat sich aber geändert. Die Kirche und der Glauben diktiert einem nicht mehr die Lebensweise, wie zur Kolonialzeit oder noch davor. Man will und lebt eine Freiheit, die mit unserer demokratischen Gesellschaft einher kam. Das ist keine Illusion. Wir haben Führer, die wir uns wählen, Lebensweise, die wir uns wählen und bekriegen uns nicht mehr, um "die größte Nation von allen zu sein."... diese ideologische Veränderung macht das Volk schwerer lenkbar. Propaganda und Meinungsmache ist bei freier Meinungsäußerung nicht mehr so leicht.

Mit Verlaub, aber deine Argumentation ist schwammig und gleicht mehr einer Illusion als meine Darstellung der Welt.

In unserer Demokratie geht die Macht vom Volke aus. Wir schaffen die Welt, wie wir sie wollen. Sie wird uns nicht von irgendwem gemacht.

P.s. hatten wir nicht alle mittels Krypto die größte Chance in der Menschheitsgeschichte, um reich und mächtig zu werden? Frei und beinahe kostenfrei? 

Kann man nicht weiter kommentieren. 😄

Ich schrieb ja, das ist Glaubenssache. Ich jedenfalls hedge lieber statt zu wählen. Erscheint mir neuerdings sinnvoller. Leider spät gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Nato hier viele fehler in der Vergabgenheit gemacht hat (für mich vor allem Russland nicht einfach in die nato aufzunehmen, Möglichkeiten waren ohne weiteres da, die waren mal per du und best Friends) hat nix mit Propaganda zu tun. Warum werden dann hier solche Videos immer genommen und zu Beweisen, das keine ahnung Putin ein guter ist? Sorry was er gemacht hat geht, egal was im Vorfeld irgendwo passiert ist, mal gar nicht. Ich hoffe der Typ landet in der Hölle und die ganzen unschuldigen Menschen die drauf gegangen sind geben ihm jeden Tag eins mit der Peitsche.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Ich hoffe der Typ landet in der Hölle und die ganzen unschuldigen Menschen die drauf gegangen sind geben ihm jeden Tag eins mit der Peitsche.

Vergiss aber nicht fast alle amerikanischen Präsidenten in dieselbe Hölle zu schicken.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Das die Nato hier viele fehler in der Vergabgenheit gemacht hat (für mich vor allem Russland nicht einfach in die nato aufzunehmen, Möglichkeiten waren ohne weiteres da, die waren mal per du und best Friends) hat nix mit Propaganda zu tun. Warum werden dann hier solche Videos immer genommen und zu Beweisen, das keine ahnung Putin ein guter ist? Sorry was er gemacht hat geht, egal was im Vorfeld irgendwo passiert ist, mal gar nicht. Ich hoffe der Typ landet in der Hölle und die ganzen unschuldigen Menschen die drauf gegangen sind geben ihm jeden Tag eins mit der Peitsche.

Wünscht du das den vormaligen US Präsidenten auch so deutlich? Oder wär das wieder böses whataboutism?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Wünscht du das den vormaligen US Präsidenten auch so deutlich? Oder wär das wieder böses whataboutism?

Was soll denn dieser Käse immer. Klar haben die auch Mist gemacht. Aber was vergleichen wir hier? Hier wird ein normales Land angegriffen, einfach so, weil man es will.

Hier sind keine Diktatoren alla Husein, Gadaffi und co am Werk. Hier werden nicht schon vorher massig leute umgebracht durch IS, Taliban und co. Will man das ernshaft mit der Ukranine vergleichen??? Auch wenn ich der Meinung bin, das man sich auch da nicht einmischen sollte, nicht jedes Land verträgt mit Gewalt aufgedränge Demokratie. Die USA sind für mich der größte Zündeler und daher hab auch ich da keine gute Meinung von deren geopolitischen Spielchen. Aber ein Afganistan, Irak, Lybien mit der Ukranine zu vergleichen, ist schon arg daneben. Das ist eine ganz andere Liga.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Hier sind keine Diktatoren alla Husein, Gadaffi und co am Werk

Als die im Werk waren, war aber ruhe in den Ländern 🤷‍♂️ hätte man die gelassen, dann hätte es weitaus weniger globale Einmischung gegeben! 

 

Mich wunder es einfach, dass Russland nichts durch Afghanistan gelernt hat :lol: 

Die werden in der Ukraine genauso auf die schnauze fallen...ich denke aus Frustration könnte es dann gezielt einen kleinen Nuklearen Strike geben.

 

Mein Notfall Plan für Familie steht schon bereit...denn ich glaube echt, wenn es dem zu Blöd wird das er den Erstschlag tätigen wird. Aber so...das kaum jemand reagieren kann! 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Was soll denn dieser Käse immer. Klar haben die auch Mist gemacht. Aber was vergleichen wir hier? Hier wird ein normales Land angegriffen, einfach so, weil man es will.

Hier sind keine Diktatoren alla Husein, Gadaffi und co am Werk. Hier werden nicht schon vorher massig leute umgebracht durch IS, Taliban und co. Will man das ernshaft mit der Ukranine vergleichen??? Auch wenn ich der Meinung bin, das man sich auch da nicht einmischen sollte, nicht jedes Land verträgt mit Gewalt aufgedränge Demokratie. Die USA sind für mich der größte Zündeler und daher hab auch ich da keine gute Meinung von deren geopolitischen Spielchen. Aber ein Afganistan, Irak, Lybien mit der Ukranine zu vergleichen, ist schon arg daneben. Das ist eine ganz andere Liga.

Schön dass du das so genau weißt. Bei den meisten Kriegen kommt ja erst hinterher raus, was da genau gelaufen ist. Gut dass das hier anders ist. Diese ganze Unsicherheit strengt auch nur an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Als die im Werk waren, war aber ruhe in den Ländern 🤷‍♂️ hätte man die gelassen, dann hätte es weitaus weniger globale Einmischung gegeben! 

 

Das ist mir schon klar, daher hab ich ja auch gesagt das es Länder gibt die mit demokratie nicht klar kommen und jetzt beschissener da stehen als vorher. Auch war das ganze mal hart Illegal im Irak, das wissen wir alle. Aber die "Ruhe" in diesen Ländern war trotzdem nur, weil "andere" systematisch um die Ecke gebracht wurden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Mich wunder es einfach, dass Russland nichts durch Afghanistan gelernt hat :lol:  

Ihr traut den Führern dieser Welt immer so wenig zu. Inkompetenz ist besser zu ertragen, als Unmenschlichkeit.

Etwas abstrakt, aber trotzdem treffend:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

(Ich werd nicht erklären warum)

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Das ist mir schon klar, daher hab ich ja auch gesagt das es Länder gibt die mit demokratie nicht klar kommen und jetzt beschissener da stehen als vorher. Auch war das ganze mal hart Illegal im Irak, das wissen wir alle. Aber die "Ruhe" in diesen Ländern war trotzdem nur, weil "andere" systematisch um die Ecke gebracht wurden.

"Die USA ist scheiße, aber"

😄

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Stefan129:

aufgedränge Demokratie

ROFL. Welch ein zu 100% widerlegtes Narrativ: "Amerika zieht für die Demokratie in den Krieg". Amerika führt Krieg für Öl und gegen Rußland und für seine Vormachtstellung und die Vormachtstellung der führenden amerikanischen Konzerne. Also Krieg für wirtschaftliche Vormachtstellung. Krieg für neue Absatzmärkte usw.  Und in den abtrünnigen Ostrepubliken in der Ukraine wurden unschuldige Menschen dauerhaft beschossen.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Das trifft in beide Richtungen 😘

man kann echt beide Seiten verstehen...aber es geht einfach nicht eine Invasion in ein Land zu starten bloß weil man politisch nicht in der 

Lage ist sich durchzusetzen oder vernünftig zu verhandeln! 

Ich kann auch nicht einem die Zähne einschlagen, bloß weil dem mein Essen nicht mundet ^^

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Heineken:

.aber es geht einfach nicht eine Invasion in ein Land zu starten bloß weil man politisch nicht in der 

Lage ist sich durchzusetzen oder vernünftig zu verhandeln!

Nunja, es gab doch das Abkommen Minsk II an das sich die Ukraine nicht gehalten hat. Die abtrünnigen Republiken wurden dauerhaft beschossen, das Asow-Battalion hat sich nie an Waffenstillstände gehalten. Und dann wollte die Ukraine wieder in die Nato und Atommacht werden. Diese Super Deeskalationsstrategie der Ukraine, ist schon einen Nobelpreis wert.

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Wenn ich hier so die üblichen Verdächtigen lese, versteh ich die Statistik, das Impfgegner gleichzeitig zum großen Teil Putinversteher sind 🤣

Verblüffend oder? ;) manche leben in einer Demokratie an die sie nicht mehr glauben. Jetzt, wo mehr den je, diese zusammenhalten.

Das erinnert mich an meine Lauferfahrung letzten Frühling. Ich lief in Wien am Donaukanal in schönem Wetter. Dort saßen jede Menge junge Leute, am Rand und genossen das Wetter. Andere spazierten an der frischen Luft. Oberhalb des Kanals marschierte die Demonstration für Freiheit, gegen die Coronaregeln. Hier die selbe Diskussion.

Ich wundere mich, warum ich hier für demokratische Prinzipien einstehen muss, und warum ich erklären muss, dass unsere Demokratien ein Schritt in die richtige Richtung sind. So gesehen, gut, dass Menschen, die mehr Hoffnung und Tatendrang haben, es für die Zweifler und Meckerer seit Jahrzehnten richten. Wären alle so wie sie, wären wir längst verloren.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.