Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Nunja, es gab doch das Abkommen Minsk II an das sich die Ukraiine nicht gehalten hat. und daann wollte die Ukraine wieder in die Nato und Atommacht werden. Diese Super Deeskalationsstrategie der Ukraine, ist schon einen Nobelpreis wert.

Frage mich ernsthaft, wie man mich für nichts für zwei Wochen sperren kann, während man diese Zersetzungspropaganda hier freidrehen lässt. Sophopt ist ganz offensichtlich ein Bot. Es wird Zeit…

  • Haha 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sophopt:

Amerika führt Krieg für Öl und gegen Rußland und für seine Vormachtstellung und die Vormachtstellung der führenden amerikanischen Konzerne. Also Krieg für wirtschaftliche Vormachtstellung. Krieg für neue Absatzmärkte usw. 

niemand verteidigt hier die USA für solche Vorgehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Oberhalb des Kanals marschierte die Demonstration für Freiheit, gegen die Coronaregeln. Hier die selbe Diskussion.

anderes Thema hier...wir haben schon so einen Thread.

Ich verstehe aber auch nicht, wie man Putin verstehen kann. Er war für mich immer Cool, weil er immer einen kühlen Kopf bewahrt hat.

Anscheinend ist im nun die Sicherung durchgebrannt. Warum auch immer ^^

 

vor 11 Minuten schrieb Sophopt:

Nunja, es gab doch das Abkommen Minsk II an das sich die Ukraiine nicht gehalten hat. und daann wollte die Ukraine wieder in die Nato und Atommacht werden. Diese Super Deeskalationsstrategie der Ukraine, ist schon einen Nobelpreis wert.

natürlich....um dann den Nazi Diktator Putin zu stürzen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Das sind bewiesene Fakten. Heutzutage sind Fakten also Zersetzungspropaganda. Interessant.

Hallo Bot. Nur weil Bot Fakten sagt, sind nicht Fakten drin. Das Spielchen etwas immer und immer wieder als Fakt zu deklarieren, bis es jemand anfängt zu glauben, funktioniert zum Glück bei einem Großteil der Menschen nicht 😉

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SisuLa:

Hallo Bot. Nur weil Bot Fakten sagt, sind nicht Fakten drin. Das Spielchen etwas immer und immer wieder als Fakt zu deklarieren, bis es jemand anfängt zu glauben, funktioniert zum Glück bei einem Großteil der Menschen nicht 😉

Die Ukraine hat Minsk II nicht eingehalten und das auch selber zugegeben und das Asow-Batallion hat sogar während Waffenstillständen immerwieder in den Donbass geschossen. Das alles beweise ich dir, das kann man sogar anhand der Mainstreammedien beweisen. Waren die Kosovo-Albaner keine Separatisten? Wie kann man so verblendet sein und das alles nicht wissen. Ich habe hier auch Videomaterial, das von der ARD und ZDF stammt, gepostet. Wer sagt denn überhaupt, dass diese Vorwürfe nicht stimmen? Wer behauptet denn, dass die Ukraine Minsk II eingehalten hat? Das behauptet nichteinmal die Ukraine selber! Man muss für euch noch Beweislinks sammeln, das ist unfassbar! Sie wissen es tatsächlich nicht!

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich habe jetzt stundenlang geweint. 😉

Axiom

Danke für die Mitteilung. Überrascht mich aber nicht wirklich. Die ,Alle sind so böse zu mir'-Einstellung, spiegelt sich in fast jedem deiner Posts wieder. Ist es gekränktes Mitteilungsbedürfnis, ich weiß nicht? Auch deine ständigen Seitenhiebe gegen das Coinforum, ihre User und Mods sind mM Kindergarten. (1) (2) (3) (4) (5) (6), für mich macht das kein gesunden Eindruck.

Mein Tipp: Zeig dich nicht so verletzlich. Selbstbewusstsein kann man trainieren. Meditation hilft auch gut. Ich wünsche dir trotzdem alles gute und mögest du darüber hinwegkommen. Damit man weiterhin sachlich kommunizieren kann.

Das Forum sollte bitte nicht für eine Selbstbeweihräucherung missbraucht werden. 
Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne per PM bei mir.

Bullbil

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Die Ukraine hat Minsk II nicht eingehalten und das auch selber zugegeben und das Asow-Batallion hat sogar währen Waffenstillständen immerwieder in den Donbass geschossen. Das alles beweise ich dir, das kann man sogar anhand der Mainstreammedien beweisen. Waren die Kosovo-Albaner keine Separatisten? Wie kann man so verblendet sein und das alles nicht wissen. Ich habe hier auch Videomaterial das von der ARD und ZDF stammt gepostet. Wer sagt denn überhaupt, dass diese Vorwürfe nicht stimmen? Wer behauptet denn dass die Ukraine Minsk II eingehalten hat? Das behauptet nichteinmla die Ukraine selber! man muss für euch noch Beweislinks sammeln, das ist unfassbar, sie wissen es tatsächlich nicht!

Du brauchst definitiv einen Entzug von russischer Propaganda. Aber halt, das wäre ja entgegen deinem Auftrag 😉

  • Haha 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SisuLa:

Frage mich ernsthaft, wie man mich für nichts für zwei Wochen sperren kann, während man diese Zersetzungspropaganda hier freidrehen lässt. Sophopt ist ganz offensichtlich ein Bot. Es wird Zeit…

Schön, dass du wieder da bist. Hatte mich schon gewundert, warum man nichts mehr von dir liest.

Schade mit der sperre. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SisuLa:

Aber halt, das wäre ja entgegen deinem Auftrag

Wie kommst du drauf, ich hätte einen Auftrag? Ich mit meinen Tippfehlern ein bezahlter Schreiber? Es ist nicht in Ordnung, dass ihr alle bewiesenen Fakten als russische Propaganda abtut. Es gibt auch noch die OSZE die das alles belegt hat. Zum Glück. Und Selenski hat das selber gesagt, dass er die Ukraine zu einer Atommacht machen will. Ich werde das Zitat suchen.

Vorerst mal etwas zu Nazis in der Ukraine: http://blauerbote.com/2022/03/03/spiegel-nimmt-nazi-video-nach-protesten-vom-netz/

Es ist unglaublich, ihr habt sogar alternative Fakten! Das kann ich nicht fassen!

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sophopt:

Die Ukraine hat Minsk II nicht eingehalten

Dann ist der Wikipedia-Artikel wohl dazu falsch...!???

https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

Zitat

Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war. Im weiteren Verlauf schwelte der Konflikt mit wechselnder Intensität weiter. Im Juni griffen die regierungsfeindlichen Truppen den Ort Marjinka westlich von Donezk an, im August 2015 kam es im Frontabschnitt von Mariupol zu einem schweren Angriff.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Schön, dass du wieder da bist. Hatte mich schon gewundert, warum man nichts mehr von dir liest.

Schade mit der sperre. 

Danke. Ich denke mal es lag daran, dass ich vor allem mit einem bestimmten Mod aneinandergerasselt bin. Da war der Finger wohl schnell am Abzug (aber nicht durch den Mod selbst)

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Wie kommst du drauf, ich hätte einen Auftrag? Ich mit meinen Tippfehlern ein bezahlter Schreiber? Es ist nicht ion Ordnung, dass ihr alle bewiesenen Fakten als russische Propaganda abtut. Es gibt auch noch die OSZE die das alles belegt hat. Zum Glück. Und Selenski hat das selber gesagt, dass er die Ukraine zu einer Atommacht machen will. Ich werde das Zitat suchen.

Vorerst mal etwas zu nazis in der Ukraine: http://blauerbote.com/2022/03/03/spiegel-nimmt-nazi-video-nach-protesten-vom-netz/

Es ist unglaublich, ihr habt sogar alternative Fakten! Das kann ich nicht fassen!

Zersetzung. Jeder Post von dir fördert einen neuen, zusammenhanglosen Propagandabeitrag zu Tage.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sophopt:

Es ist nicht ion Ordnung, dass ihr alle bewiesenen Fakten

Interessant, fast überall steht dabei konnte nicht verifiziert werden, und DU hast FAKTEN. Bitte hör doch auf damit.
Zeig uns doch die Beweise.

Zitat

Es gibt auch noch die OSZE die das alles belegt hat.

Hat sie das? Quellen?

Zitat

 Und Selenski hat das selber gesagt, dass er die Ukraine zu einer Atommacht machen will. Ich werde das Zitat suchen.

Ja bitte.

vor 17 Minuten schrieb Sophopt:

ihr habt sogar alternative Fakten! Das kann ich nicht fassen!


Das ist uns schon bewusst, dass du scheinbar in deiner eigenen Blase gefangen bist. Versuche es mal mit Logik. Ich fasse es nicht das man so naiv sein kann, und auf die Russenpropaganda reinfällt. Oder wohnst du auch in einem Land wo man Gehirnwäsche betreibt?

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb koiram:

Dann ist der Wikipedia-Artikel wohl dazu falsch...!??

Ich kenne den Artikel nicht. Sorry, kann ich nicht überprüfen. Falsch ist das sicher nicht, aber möglicherweise einseitig.

Die Wikipedia ist eine schlechte Quelle. Es ist bewiesen, dass es dort echte bezahlte Schreiber gibt, und dass die Wikipedia ziemlich auf der westlichen Mainstreampropagandalinie ist. Wenn die Donbassrepubliken, die nicht Rußland sind, tatsächlich das Minsker Abkommen als erste gebrochen haben, ist das nicht gut. Mir ist aber nicht bekannt, dass das Abkommen dadurch komplett ungültig geworden ist.

Bearbeitet von Sophopt
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Es ist bewiesen, dass es dort echte bezahlte Schreiber gibt, und dass die Wikipedia ziemlich auf der westlichen Mainstreampropagandalinie ist.

Schon wieder bewiesen? Dann her mit dem Beweis! 
Seltsam ist, du bringst auf Nachfrage keinen einzigen Beweise, warum nicht? Du machst dich damit selbst noch mehr unglaubwürdig, das weißt du schon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bullbil:

Seltsam ist, du bringst auf Nachfrage keinen einzigen Beweise, warum nicht? Du machst dich damit selbst noch mehr unglaubwürdig, das weißt du schon oder?

Um die bezahlten Schreiber hat sich neulich der Herr Böhmerman himself gekümmert. Und bei Nano gab es auch schonmal eine Sendung über Wikipedia-Manipulatoren. Es ist also in den Mainstream vorgedrungen: https://wikihausen.de/

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sophopt:

Ich kenne den Artikel nicht. Sorry, kann ich nicht überprüfen. Falsch ist das sicher nicht, aber möglicherweise einseitig. Die Wikipedia ist eine schlechte Quelle.

Um den Artikel "kennen zu lernen" klickt man einfach auf den Link, und zu den einzelnen Aussagen im Text stehen da kleine Nummern dran mit Verweisen zu den primären Quellen, wo die Infos her kommen. Und wenn es bei Artikeln und Artikeländerung keine zuverlässigen Quellen gibt werden die nicht angenommen.

(Meine eigene Erfahrung bei der Erstellung und Änderung von mehreren Wikipedia-Artikeln.)

@Sophopt: Schreib doch einfach zuverlässige Quellen zu deinen (aus meiner Sicht größtenteils falschen) Aussagen, dann ist doch alles ok.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sophopt:

um die bezahlten Schreiber hat sich neulich der herr Böhmerman himself gekümmert. und bei Nano gab es auch schonal eine Sendung über Wikipedia-Manipulatoren. Es ist also in den mainstream vorgedrungen: https://wikihausen.de/

Achso, und somit bedeutet das für dich, es ist überall so. Diese Logik musst mir mal erklären.
Den Beweis dafür hast du schon wieder nicht geliefert. Also bleibe ich dabei, du bist unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Um den Artikel "kennen zu lernen" klickt man einfach auf den Link, und zu den einzelnen Aussagen im Text stehen da kleine Nummern dran mit Verweisen zu den primären Quellen, wo die Infos her kommen. Und wenn es bei Artikeln und Artikeländerung keine zuverlässigen Quellen gibt werden die nicht angenommen.

(Meine eigene Erfahrung bei der Erstellung und Änderung von mehreren Wikipedia-Artikeln.)

Sorry, ich war in letzer Zeit so dermaßen von wikihausen indoktriniert, dass ich die Wikipedia gar nicht mehr gelesen habe. Wegen wissenschaftlichen Themen habe ich mir allerdings trotzdem die Offline-Wikipedia von Kiwix auf das Smartphone installiert - nur für den Notfall.... Ich werde den Artikel durcharbeiten.

Ich bin auch nicht für den Angriffskrieg, ich will nur zeigen, dass die Ukraine vielleicht nicht ganz unschuldig ist. Und natürlich konsumiere ich seit langem nur noch die Antipropaganda. Das sieht man doch auch an meinen Links.

Ach übrigens: Sie haben die Quelle Psiram erst nach der Intervention von Wikihausen entfernt. Quellen die nicht Mainstreamkonform sind werden nicht akzeptiert, unabhängig vom Propagandagehalt der Quellen.

Bearbeitet von Sophopt
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist exemplarisch eine der primären Quellen zu der von mir zitierten Stelle aus Wikipedia:

https://www.nzz.ch/international/wir-wussten-es-geht-in-die-ukraine-ld.92835

Zitat

Neue Züricher Zeitung, 03.03.2015

Das Geständnis eines verletzten russischen Panzerfahrers zeigt: Die Schlacht von Debalzewe wurde auf Befehl des Kremls von russischen Soldaten geführt. ...

Bemerkenswert ist dabei auch der Zeitpunkt, in dem die russische Armee neue Kräfte für den Krieg in der Ukraine mobilisierte. Denn seit September galt eigentlich der in Minsk unterzeichnete Waffenstillstand. ...

Putin spielt falsch

Wie bereits der Zusammenzug in Ulan-Ude im Oktober kam nun auch der Einsatzbefehl zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt. Nur zwei Tage zuvor hatten die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident François Hollande eine neue diplomatische Friedensinitiative gestartet, die am 11. Februar in Minsk zu einem neuen Waffenstillstandsabkommen führte.

Obwohl Wladimir Putin das Abkommen mitunterzeichnete, hinderte dies den Oberbefehlshaber der russischen Armee offenbar nicht daran, seine Truppen auch nach dem Inkrafttreten des Waffenstillstandes am 15. Februar in der Ostukraine weiter angreifen zu lassen. ...

 

Bearbeitet von koiram
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb bullbil:

Achso, und somit bedeutet das für dich, es ist überall so. Diese Logik musst mir mal erklären.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht. 

 

> Erstmal skeptisch sein. Mehr isses nicht. Ich glaub nichts was in irgendeiner Zeitung steht. Von egal welcher Seite. Ich versuche dahinterzublicken und Schlüsse für morgen zu ziehen. Mehr nicht.

Warum so viele Leute noch an Politiker, Propaganda und die Sauberkeit unserer Demokratie glauben, ist mir unverständlich. Ne isses eigentlich nicht. Es ist eben leichter zu ertragen, wenn man sich nur um tagesaktuelles kümmert. Brot und Spiele und ein gemeinsamer Feind. 

Kapitalismus, Sozialismus, Monarchie, Technokratie, Oligarchie, alles andere an Systemen und auch die Demokratie kranken immer an der selben Machtstruktur. 

Viel Spaß weiterhin 👋

Bearbeitet von James Hodlen
Typo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

bleibt Beweise schuldig

Sorry, aber manche Beweise findet man nicht, weil heutzutage alles was nicht passt gelöscht wird. Da bleibt dann nur die Gegenpropaganda. Und letztlich ist es eine Glaubensfrage, weil dabei war niemand. Ich empfehle euch als Gegenpropaganda auch den Anti-Spiegel https://www.anti-spiegel.ru/ Der hat schon so manche westliche Propaganda aufgedeckt.

Gut, ich glaube Euch (und ich meine mich auch erinnern zu können, dass es damals so war, ich hatte das nur nicht als Bruch des Abkommens verstanden), dass die Donbass-Republiken Minsk II eklatant gebrochen haben, das hatte ich leider vergessen, obwohl ich das auch damals verfolgt hatte. Dann gab es jedoch später neue Friedensbemühungen die Minsk II quasi wieder inkraft gesetzt haben. Und es ist trotzdem nicht gut, dass die Ukraine ihrerseits Minsk II nicht eingehalten hat. Es gab immerwieder Angriffe auf die Donbassrepubliken die in den westlichen Medien einfach ignoriert wurden. Daher bleibt Eure Wahrnehmung einseitig.

Die Maidan-Demonstranten hatten Regierungsgebäude besetzt und die prorussischen Separatisten taten das selbe. Poroschenko hätte seine Truppen auch zurückpfeifen können. Merkel fand das noch gut, dass Poroschenko die Truppen in den Osten geschickt hat. Es gibt immer zwei Seiten. Gerade bei unseren Propagandamedien kann man nur sehr schwierig die Wahrheit finden, und keine Angst, ich habe nicht die Wahrheit gefunden.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also irgendwie muß ich @Sophopt bewundern. Er bekommt gefühlt bei jedem Post eine Gegenrede, bleibt Beweise schuldig, aber er hält standhaft an seiner  Anschauung fest. Bewundernswert. Nur ob diese Anschauung stimmt, das steht auf einem völlig anderem Blatt. Aber irre ist das schon schon. 

Das lustige ist ja, dass du alles auch in alten Artedokus und ARD Sendungen findest. Es gibt Beweise, Dokumente, Filme, Interview. Wird alles als Propaganda der Gegenseite abgetan. Es ist alles da. Es ist sehr zeitaufwendig. Das macht nicht jeder. Nur Irre. Wie immer. 🙂

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.