Zum Inhalt springen

Ethereum bei Bitcoin.de gestohlen


Motobiker66

Empfohlene Beiträge

Mir wurden letzte Woche 4 Ethereum bei Bitcoin.de gestohlen, wem fehlen noch Ethereum bei Bitcoin.de?

Zum einem war ich da nicht eingeloggt, aber man sieht dass um diese Zeit ein anderen PC eingeloggt war.

Es müsste doch mit der IP Nummer möglich sein den zu finden?

Ich bekam auf einmal eine Mail von Bitcoin.de dass 4 Ether ausbezahlt wurden, die Sicherheit bei Bitcoin.de ist finde ich nicht die beste, warum bekommt man da nicht vorher eine Mail.

Was ich noch krass finde es wurden umgerechnet 4 Ethereum im Wert von 10600 Euro ausbezahlt, mein Volumen beträgt aber bei meinen Status 10000 Euro, es ist mir unverständlich warum dann das überhaupt bearbeitet wurde.

Wirklich ärgerlich das Ganze.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du denn keine 2FA aktiv? Starkes Anmeldepasswort? Computer kompromittiert?

Was sagt denn der bitcoin.de-Support zu dem Vorfall?
 

vor 17 Minuten schrieb Motobiker66:

Es müsste doch mit der IP Nummer möglich sein den zu finden?

Nur wenn der Dieb ein totaler Stümper ist. Aber da Kommunikationsdatenspeicherfristen laufen: hast du schon Anzeige bei der Polizei gestellt?
 

vor 17 Minuten schrieb Motobiker66:

Ich bekam auf einmal eine Mail von Bitcoin.de dass 4 Ether ausbezahlt wurden, die Sicherheit bei Bitcoin.de ist finde ich nicht die beste, warum bekommt man da nicht vorher eine Mail.

Hast du unverzüglich den Support kontaktiert und den Einbruch in dein Benutzerkonto gemeldet?
 

vor 17 Minuten schrieb Motobiker66:

Was ich noch krass finde es wurden umgerechnet 4 Ethereum im Wert von 10600 Euro ausbezahlt, mein Volumen beträgt aber bei meinen Status 10000 Euro, es ist mir unverständlich warum dann das überhaupt bearbeitet wurde.

Auszahl- und Handels-Limits sind meines Wissens zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 19:12 schrieb Cricktor:

zu

Die IP Nummer ist bekannt und auch die Adresse wo die 4 Ethereum hin gingen.

Hab es sofort an an Bitcoin.de gemeldet, die haben erst 3 Tage später mal geantwortet, hab den Eindruck dass das denen Entschuldigung aber Scheißegal ist.  Darum tut sich mir der Verdacht auf dass da Mitarbeiter dahinter stecken. Anzeige hab ich natürlich sofort  gemacht.

Hab den Google Authentikator, also 2 Factor Authentifizierung.

Grade deshalb ist es mir unverständlich wie das passieren kann. 

 

Bearbeitet von Motobiker66
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Motobiker66:

Die IP Nummer ist bekannt und auch die Adresse wo die 4 Ethereum hin gingen.

Hab es sofort an an Bitcoin.de gemeldet, die haben erst 3 Tage später mal geantwortet, hab den Eindruck dass das denen Entschuldigung aber Scheißegal ist.  Darum tut sich mir der Verdacht auf dass da Mitarbeiter dahinter stecken. Anzeige hab ich natürlich sofort  gemacht.

Hab den Google Authentikator, also 2 Factor Authentifizierung.

Grade deshalb ist es mir unverständlich wie das passieren kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Motobiker66:

Das ist die IP Adresse von dem der meine Ether geklaut hat.

87.157.165.31

An diese Adresse gingen meine 4 Ether

0xE260EE5D2766385cfC0De9641403EE9aFD2a07f0

Ohhh, ... Ostfriesland.

Ich würde die Telekom kontaktieren, die Lage schildern und den Beleg der Anzeige gleich mitschicken. Und Datum und Uhrzeit der Transaktion nochmal genau angeben. Viel Erfolg. ;o))

LOCATION

City
Leer
Region
Lower Saxony (NI)
Postal code
26789
Country
Germany (DE)
Continent
Europe (EU)
Coordinates
53.2385 (lat) / 7.4748 (long)
 

NETWORK

IP address
87.157.165.31
Hostname
p579da51f.dip0.t-ipconnect.de
Provider
Deutsche Telekom AG
ASN
3320
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich würde die Telekom kontaktieren, die Lage schildern und den Beleg der Anzeige gleich mitschicken. Und Datum und Uhrzeit der Transaktion nochmal genau angeben. Viel Erfolg.

Die werden ihm keine Auskunft geben, da sie das nicht dürfen. Das kann nur die Strafverfolgung beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motobiker66:

Darum tut sich mir der Verdacht auf dass da Mitarbeiter dahinter stecken.

Puh, das ist schon ne harte Anschuldigung. 

 

vor 2 Stunden schrieb Motobiker66:

Hab den Google Authentikator, also 2 Factor Authentifizierung.

Sicher? Weil das gilt schon als ziemlich sicher... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine IP-Adresse, die offenbar kein VPN-Server ist?

Eine ETH-Adresse, die für einige Transaktionen genutzt wurde.

Eine offene Anschuldigung an Bitcoin.de-Mitarbeiter.

 

Das passt (in meinem Kopf) nicht so richtig zusammen.

 

Über die ETH-Transaktionen lässt sich sicher ein realer Mensch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von bitcoin.de, aber dass ein Mitarbeiter von bitcoin.de die 4 ETH gestohlen hat, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Hätte dies ein Mitarbeiter gemacht, müsste er ziemlich bescheuert sein und er hätte noch mehr als 4 ETH von anderen Kunden gestohlen. Sicher sind 4 ETH viel Geld, aber wegen 4 ETH seine Job riskieren? Unwahrscheinlich. Und ein weitere Diebstahlvermutung über x BTC, x ETH oder anderer Coins von bitcoin.de wurde hier im Forum nicht gemeldet.

Kann es sein, dass das alles mit Deinen anderen Aktivitäten zusammenhängt?

https://coinforum.de/topic/23542-hilfe-hab-mein-verifiziertes-aktiver-konto-gekündigt-dringend/#comment-526651

https://coinforum.de/topic/23493-betrug-bei-bitcoinde/#comment-524685

Rainer

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider wird hier in Deutschland den Verbrechern mehr geholfen als dem ehrlichen.

Von der IP Nummer werden von der Telekom keine Infos herausgegegben, weder an mich, noch an sonst irgend jemand, nicht mal die Polizei bekommt da irgend was.

Wirklich traurig Bitcoin.de ist es völlig egal und die Telekom gibt keinerelei Infos raus, was soll man da noch machen?

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2022 um 01:16 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ohhh, ... Ostfriesland.

Ich würde die Telekom kontaktieren, die Lage schildern und den Beleg der Anzeige gleich mitschicken. Und Datum und Uhrzeit der Transaktion nochmal genau angeben. Viel Erfolg. ;o))

LOCATION

City
Leer
Region
Lower Saxony (NI)
Postal code
26789
Country
Germany (DE)
Continent
Europe (EU)
Coordinates
53.2385 (lat) / 7.4748 (long)
 

NETWORK

IP address
87.157.165.31
Hostname
p579da51f.dip0.t-ipconnect.de
Provider
Deutsche Telekom AG
ASN
3320

Leider nutzt das gar nichts, da die Telekom NIEMANDEN irgend welche Infos raus gibt, weder an mich, noch an die Polizei.

Die Verbrecher werden geschützt und der Ehrliche schickaniert so ist es in unserem schönen Deutschland.

 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Motobiker66 said:

Leider nutzt das gar nichts, da die Telekom NIEMANDEN irgend welche Infos raus gibt, weder an mich, noch an die Polizei.

Die Verbrecher werden geschützt und der Ehrliche schickaniert so ist es in unserem schönen Deutschland.

 

Das stimmt nicht. Du solltest in Deiner Wut nicht wahllos um Dich schlagen und Leute beschuldigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Telekom kontaktiert und die schrieben mir das sie keinerlei Informationen raus geben.

Das in Deutschland Verbrecher geschützt werden ist doch allegmein bekannt, nun erlebe ich das selbst und es ist definitiv so.

Warum gibt die Telekom die Informationen nicht raus???

Bearbeitet von Motobiker66
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir bei Bitcoin, de 12000 Euro geklaut werden dann interessiert das weder die Polizei, bitcoin.de noch sonst irgend jemanden.

Aber wenn ich mal falsch Parke, dann werde ich wegen 10 Euro  vor Gericht zitiert wenn ich Widerspruch einlege.

Vieleicht erleben sie dies Ungerechtigkeit auch mal, dann verstehen sie das System hier in Deutschland, wo der ehrlich immer der Verlierer ist.

Bearbeitet von Motobiker66
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Motobiker66:

Wenn mir bei Bitcoin, de 12000 Euro geklaut werden dann interessiert das weder die Polizei, bitcoin.de noch sonst irgend jemanden.

Aber wenn ich mal falsch Parke, dann werde ich wegen 10 Euro  vor Gericht zitiert wenn ich Widerspruch einlege.

So ein Unsinn. Hast du Anzeige bei der Polizei erstattet, 'nen Anwalt eingeschaltet oder fabulierst du hier nur rum?

 

vor 13 Minuten schrieb Motobiker66:

Vieleicht erleben sie dies Ungerechtigkeit auch mal, dann verstehen sie das System hier in Deutschland, wo der ehrlich immer der Verlierer ist.

Ist das jetzt die Rechtfertigung dafür, unehrlich zu sein? Ich hab' da andere Erfahrungen in D gemacht.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Motobiker66:

Ich hab die Telekom kontaktiert und die schrieben mir das sie keinerlei Informationen raus geben.

Natürlich tun sie das nicht, das gehört zum Datenschutz, dass nicht jeder Daten von anderen erhält.

vor 54 Minuten schrieb Motobiker66:

Vieleicht erleben sie dies Ungerechtigkeit auch mal, dann verstehen sie das System hier in Deutschland, wo der ehrlich immer der Verlierer ist.

So ein Quatsch.

Geh den korrekten Weg.

Hast du Anzeige erstattet?

vor einer Stunde schrieb Motobiker66:

Leider nutzt das gar nichts, da die Telekom NIEMANDEN irgend welche Infos raus gibt, weder an mich, noch an die Polizei.

Die Polizei bekommt auch nicht alle Informationen.

Befasse dich mal bisschen mit den Details der Ermittlungsarbeit.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 15:05 schrieb Motobiker66:

Leider nutzt das gar nichts, da die Telekom NIEMANDEN irgend welche Infos raus gibt, weder an mich, noch an die Polizei.

Die Verbrecher werden geschützt und der Ehrliche schickaniert so ist es in unserem schönen Deutschland.

 

Poste mal bitte, mit Deinen persönlichen Daten geschwärzt, die Kopie Deiner Anzeige plus das Datum und Uhrzeit des vermeintlichen Verbrechens. Das Bild der Anzeige hast Du bei einem Imagehoster Deiner Wahl hochzuladen. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2022 um 14:42 schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube der TE trollt nur rum. 

Siehe links von Rainer. Wer so misstrauisch ist, wählt doch nicht immer wieder dieselbe Plattform?! 

Sieht mir eher nach bewusstem Bashing gegen bitcoin.de aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.