Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb RGarbach:

Was macht ICC (Vorsicht, ICC ist bereits an <Intergalactic Cockroach> vergeben...) zu einem besseren Coin bzw Netzwerk, als BTC - Lightning? Was ist eure "Edge"?

Zuerst war der Bitcoin. Als ich 2011 davon erfuhr, dachte ich zuerst, was ist das und ignorierte einfach das Potential. Es war damals auch eine spezielle Zeit des Lebens. Doch dann beschäftigte ich mich näher mit diesem Thema und sah die Chance meinen Gedanken von 1991 in die Tat umzusetzen.

Es sind nicht der INC und ICC die die besseren Coins sind. Es ist die Philosphie und die Kombination aus beiden Coins, unabhängig von der Technologie, die wir anwenden. Mein Gedanke:

Rabatte, Provisionen und Marketing sind fester Bestandteil einer Preiskalkulation. Das war Rechnungswesen 2. Tankstellen, Bäcker, Friseure ... nutzten Stempelkarten und Aufkleber und wollten so Rabatte an ihre Stammkundschaft weiterleiten und diese an sich binden. Versicherungen und Co. zahlen gute Provisionen an ihre Händler bzw. Mitarbeiter aus. Private Fernsehersender leben von Werbung. Im Laufe der Zeit verbesserte sich die Technologie. Smartphones und Blockchains belebten das Internet. Ich erkannte natürlich, dass die Tech Giganten zu immer größeren Giganten mutierten. Der Nutzer geriet in einer immer größerwerdenden Abhängigkeit und hatte ausser Zeitersparnis und Vergnügen keine finanziellen Vorteile. Er sammelt Punkte hier und da und vergisst dabei, seine persönlichen Daten werden verkauft und die Giganten verdienen noch mehr Geld.

Also die Idee des Verbrauchernetzwerks. Stichwort: "die Macht der Masse". Das westliche volkswirtschaftliche System ist auf Konsum aufgebaut. Somit hat der Verbraucher die eigentliche Macht. Die Einzelperson denkt immer, alleine habe sie keine Macht. Doch die Volkswirtschaft besteht nicht nur aus einer Person.

Wie schaffen wir ein Verbrauchernetzwerk, welches die Aufgabe hat die Macht seiner Mitglieder so einzusetzen, dass das gesamte Netzwerk einen Mehrwert hat? So entstand das Prinzip Infincoin. Mit dem Infincoin Cash, den wir zuerst verschenken und zu Beginn keinen Wert hat, bauen wir das Verbraucherntzwerk auf. Zuerst das Fundament mit 10.000 Mitglieder. Diese erhalten auch als Dankeschön sehr viele Infincoin Cashs. Dafür haben die 10.000 die Aufgabe, die Philosophie und die frohe Kunde zu verbreiten. Sie sollen einfach nur das Verbrauchernetzwerk ständig vergrößern. Sie sollen und dürfen keine Coins verkaufen. Das ist auch nicht nötig.

Ab einer bestimmten Größe haben wir mega Potential. Natürlich habe ich mich mit Wirtschaftsbereichen vorher unterhalten. Ein asiatischer Autohersteller, zum Beispiel, machte mir das Angebot für die Mitglieder des Verbrauchernetzwerks einen Sonderrabbat sowie eine Provision zur Verfügung zu stellen, ein Telekommunikationsunternehmen zahlt uns nicht nur gute Provisionen aus, wir erhalten sogar einen Sondertarif. Genauso ist es mit den Energieanbieter und und und.

Dabei erhält das Verbrauchernetzwerk die Provision in Infincoin. Mindestens 75% dieser Einnahmen geben dem zuvor verschenkten Infincoin Cash nun einen realen Wert. Der Rest ist für Entwicklung und Support vorgesehen.

Dann stellen wir einige Applikationen, wie im White Paper beschrieben, der Wirtschaft und dem Verbraucher zur Verfügung. Diese Applikationen generieren wiederum Traffic und Nachfragen für den Infincoin. Sobald der Infincoin an Traffic gewonnen hat, werden natürlich die Spekulanten und Kryptobörsen aufmerksam und beginnen den Handel. Was wiederum Luftgeld in das Verbrauchernetzwerk schießt und den Infincoin Cash weiter stabilisiert.

Dann dachten wir im Team, wenn es doch diese Spekulanten sowieso gibt, schaffen für diese einen Exchange und erheben die Transaktionsgebühren in Infincoin. Das erhöht weiter die Nachfrage und dadurch den Durst weiterer Spekulanten. Egal wie, es profitiert immer der Verbraucher, der Normalmensch. Dieser erhält ja den Infincoin Cash stets geschenkt.

Im Laufe der Zeit kam die Idee von InfinWorld, eine virtuelle Realität, die es mit der VR Brille ermöglicht sich in virtuellen Räumen aufzuhalten. Über dieses Potential müssen wir nicht reden, denn das ist mega. Die Realisierung dauert ca. 4 Jahre und benötigt Kapital sowie weitere Infrastruktur. Hierzu haben wir ein Finazierungsplan erstellt.

Falls ich deine Fragen nicht beantwortet habe, bitte halte Dich nicht zurück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bullbil:

Könnt ihr einen eigenen Thread aufmachen bitte oder das per PM machen. Das ist nicht Thema. Mich interessiert das was im Threadtitel steht. Das andere ist OT.

Danke. Sorry für die Machine. Ich reagiere auch nicht mehr darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb iliabel:

Falls ich deine Fragen nicht beantwortet habe, bitte halte Dich nicht zurück.

Wie viele Transaktionen pro Sekunde sind notwendig um deine Vision umzusetzen? Wie möchtest du diese Anzahl an Transaktionen verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb skunk:

Ich habe gerade meine Frau gefragt. Sie hat kurz nachgeschaut wie viele Transaktionen euer PIVX Clone pro Sekunde schafft. Dann hat sie nachgeschaut wie viele Transaktionen pro Sekunde notwendig wären um an den Durchsatz von PayPal oder Visa ran zu kommen. Danach spulte sie ein paar Zahlen runter mit eher negativem Ausgang für euch. Das ist jetzt in etwa die Kurzfassung.

Über den Teil mit dem Premining, dem fehlenden Schutz gegen 51% Angriffe, die zentralisierten Nodes und deren Ausfallrisiko haben ich jetzt nicht mit ihr gesprochen. Wenn gewünscht kann ich das machen. Ich denke aber mit Hinblick auf eure Vision wird es ohnehin notwendig sein etwas anderes als PIVX als Basis zu nehmen und dann haben sich die anderen Probleme auch erledigt. Insofern schlage ich vor du forscht mal etwas nach welche Alternativen zu dem PIVX Clone noch in Frage kommen und dann frage ich sie gern nochmal.

Herzlichen Dank. Eventuell findest Du oder Deine Frau die Zeit und Möglichkeit etwas mehr zu forschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb skunk:

Vergiss die Maschine. Ich will die 1 KW Glühbirne haben :D 

Ich muss da als alter Rocker fair bleiben. Hast du dir nie an einer PAR64 die Finger verbrannt? Auch wenn das jetzt alles LED ist.

GE CP61 SUPER PAR 64 240V/1000W NSP 300h

Betriebsspannung (Lampen): 220 - 240
Nennleistung: 1000 W
Sockel/Fassung: GX16d
Abstrahlwinkel (Leuchtmittel): 13°
Lichtfarbe: Weiß
Farbtemperatur: 3200K
Dimmbar: Dimmbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, 

ich möchte auch gerne auf die Vision hinter dem Prinzip Infincoin zurückkommen: 

Heute konsumiere ich online dezentral. Hier eine Pizzabestellung, dort eine Reisebuchung und da ein Kleidungsstück. Bei jedem Kauf sorge ich für Einnahmen beim Anbieter/Portal. Deren Umsätze gehen in die Milliarden, wovon ich aber direkt nichts profitiere. Beim Prinzip Infincoin konsumiere ich morgen zentral über ein Konsumentennetzwerk. 75% der Einnahmen gehen in den gemeinsamen Topf. Bei jedem Kauf steigt der Wert des Infincoins und damit auch mein Anteil. 

Das Risiko, dass ich dabei eingehe, ist die Installation und Deinstallation der App.

Um diese Vision zu verwirklichen, kann jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten beitragen. Aber die größte Herausforderung liegt wohl in der technischen Umsetzung und da sind hier im Forum die Profis gefragt.

Wie lautet noch der Spruch bei den Musketieren: „Unus pro omnibus, omnes pro uno“ (Einer für alle, alle für einen).

Grüße
gurschma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bullbil:

Könnt ihr einen eigenen Thread aufmachen bitte oder das per PM machen. Das ist nicht Thema. Mich interessiert das was im Threadtitel steht. Das andere ist OT.

Das "Prinzip" Infincoin ist bereits geklärt: PIVX-Clone und einfach viele Worte drumrum schmieden. Möglichst viele Leute als Community zusammen sammeln, die ihre Anonymität komplett aufgeben weil sie nachweisen müssen, dass sie Infincoin bei Telegram, Insta und Facebook folgen. Dann bekommen die ersten 1.000 Leute 10 Mio. Coins geschenkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Wie viele Transaktionen pro Sekunde sind notwendig um deine Vision umzusetzen? Wie möchtest du diese Anzahl an Transaktionen verarbeiten?

Paypal macht ca. 700 die Sekunde, denke ich. Solana möchte 60.000 machen. Ich denke, es kommt die Zeit wo wir uns in jedem Fall zuerst an Papypal richten sollten und dann an Solana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Das "Prinzip" Infincoin ist bereits geklärt: PIVX-Clone und einfach viele Worte drumrum schmieden. Möglichst viele Leute als Community zusammen sammeln, die ihre Anonymität komplett aufgeben weil sie nachweisen müssen, dass sie Infincoin bei Telegram, Insta und Facebook folgen. Dann bekommen die ersten 1.000 Leute 10 Mio. Coins geschenkt.

Trotzdem geht es in diesem Thread um Infincoin. Also macht doch bitte einen eigenen Thread auf. So wie es andere auch immer verlangen, wie auch die Mods.
Das ist doch machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Das "Prinzip" Infincoin ist bereits geklärt: PIVX-Clone und einfach viele Worte drumrum schmieden. Möglichst viele Leute als Community zusammen sammeln, die ihre Anonymität komplett aufgeben weil sie nachweisen müssen, dass sie Infincoin bei Telegram, Insta und Facebook folgen. Dann bekommen die ersten 1.000 Leute 10 Mio. Coins geschenkt.

Weiter geht es dann mit dem Kassenschlager Masternodes. Genau dafür sind die PIVX Clone berühmt. Auch die Masternode muss in nette Worte verpackt werden damit die eigentlichen Absichten nicht gleich offensichtlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Das "Prinzip" Infincoin ist bereits geklärt: PIVX-Clone und einfach viele Worte drumrum schmieden. Möglichst viele Leute als Community zusammen sammeln, die ihre Anonymität komplett aufgeben weil sie nachweisen müssen, dass sie Infincoin bei Telegram, Insta und Facebook folgen. Dann bekommen die ersten 1.000 Leute 10 Mio. Coins geschenkt.

Sobald die digitale ID fertiggestellt ist, benötigen das Verfahren für die ersten 10.000 nicht mehr. Da wir Vermögen verschenken, müssen wir Identitäten checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Weiter geht es dann mit dem Kassenschlager Masternodes. Genau dafür sind die PIVX Clone berühmt. Auch die Masternode muss in nette Worte verpackt werden damit die eigentlichen Absichten nicht gleich offensichtlich werden.

Welche sind das? Nenne mir Deine Befürchtung, damit wir das im Keime ersticken können, indem wir vorbeugende Maßnahmen einleiten. Noch sind wir nicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb iliabel:

Paypal macht ca. 700 die Sekunde, denke ich. Solana möchte 60.000 machen. Ich denke, es kommt die Zeit wo wir uns in jedem Fall zuerst an Papypal richten sollten und dann an Solana.

PIVX schafft 70 die Sekunde. Wann wollt ihr auf Solana umsteigen? Welche Nachteile würde Solana mit sich bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Möglichst viele Leute als Community zusammen sammeln, die ihre Anonymität komplett aufgeben weil sie nachweisen müssen

Wenn es nach der EU geht passiert das bald bei allen, wo ist das Problem. Oder verkauft ihr dann alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb iliabel:

Welche sind das? Nenne mir Deine Befürchtung, damit wir das im Keime ersticken können, indem wir vorbeugende Maßnahmen einleiten. Noch sind wir nicht soweit.

Ich habe keine Befürchtungen. Die Sache mit den Masternodes funktioniert bei Platincoin ebenfalls wunderbar. Die Investoren können sich dort anschauen wie das ablaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

PIVX schafft 70 die Sekunde. Wann wollt ihr auf Solana umsteigen? Welche Nachteile würde Solana mit sich bringen?

Unsere modifizierte Version von PIVX sollte bis zu 3.000 machen können. Wir werden sehen. Bin selber neugierig auf das Ergebnis.

Meines Wissens ist das Solana Team selbst noch nicht so weit. Lassen wir dieses sehr gute Team mit einer geilen Vision einfach weiterentwickeln und uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb iliabel:

Unsere modifizierte Version von PIVX sollte bis zu 3.000 machen können. Wir werden sehen. Bin selber neugierig auf das Ergebnis.

Wie schnell wird eure Blockchain dann wachsen? Welche Server wollt ihr mieten um die Blockchain weiter am Laufen zu halten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb iliabel:

Bitte entschuldige, jedoch verstehe ich die Frage nicht ganz.

Die EU hat vor anonyme Transaktionen und Wallets zu verhindern. Es hat aber nicht primär mit dem hier zu tun. War nur eine Antwort auf einen anderen User.

Hier kannst du mehr erfahren.
https://www.btc-echo.de/news/schock-defi-sektor-unhosted-wallets-drohen-einschraenkungen-137792/

 

Gibt aber auch einen/mehrere Threads dazu.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb iliabel:

Bitte entschuldige, jedoch verstehe ich die Frage nicht ganz.

Auf EU Ebene steht aktuell ein Gesetzesentwurf zur Abstimmung, der unseren heimischen Exchanges verbieten würde Coins auf ein anderes Wallet zu transferieren. Damit wäre dein Projekt dann ohnehin auf Eis gelegt. Falls es dir möglich ist dann mobilisiere gern alle Kräfte um den Herrschaften eine Nachricht zukommen zu lassen. Deine Geschäftsidee wird von dem Gesetzesentwurf bedroht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Auf EU Ebene steht aktuell ein Gesetzesentwurf zur Abstimmung, der unseren heimischen Exchanges verbieten würde Coins auf ein anderes Wallet zu transferieren. Damit wäre dein Projekt dann ohnehin auf Eis gelegt. Falls es dir möglich ist dann mobilisiere gern alle Kräfte um den Herrschaften eine Nachricht zukommen zu lassen. Deine Geschäftsidee wird von dem Gesetzesentwurf bedroht. 

Nicht nur seine. Wird dann Bitcoin auch auf Eis gelegt? Verkaufst du dann alles? Zum Mobilisieren ist der obige Twitter-Beitrag gedacht. Ich hab schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Auf EU Ebene steht aktuell ein Gesetzesentwurf zur Abstimmung, der unseren heimischen Exchanges verbieten würde Coins auf ein anderes Wallet zu transferieren. Damit wäre dein Projekt dann ohnehin auf Eis gelegt. Falls es dir möglich ist dann mobilisiere gern alle Kräfte um den Herrschaften eine Nachricht zukommen zu lassen. Deine Geschäftsidee wird von dem Gesetzesentwurf bedroht. 

Nein natürlich nicht. Die EU benötigt zum einen sehr lange Zeit für solche eine Gesetzesvorlage und zum anderen haben wir die digitale ID. Prinzipiell zäht immer: alles was verboten wird, weckt noch mehr Begehrlichkeiten und bringt noch bessere Ideen hervor. Politiker wissen das natürlich und finden andere Lösungen. Die Welt besteht nicht nur aus der EU. Der ganze Planet mit alle seinen Regierungen müsste an einem Strang ziehen um das Vorhaben der EU zu realisieren.

Ich bin hier sehr entspannt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb iliabel:

Nein natürlich nicht. Die EU benötigt zum einen sehr lange Zeit für solche eine Gesetzesvorlage und zum anderen haben wir die digitale ID. Prinzipiell zäht immer: alles was verboten wird, weckt noch mehr Begehrlichkeiten und bringt noch bessere Ideen hervor. Politiker wissen das natürlich und finden andere Lösungen. Die Welt besteht nicht nur aus der EU. Der ganze Planet mit alle seinen Regierungen müsste an einem Strang ziehen um das Vorhaben der EU zu realisieren.

Ich bin hier sehr entspannt.

Gibt einen Thread dazu. Habe hier gerade geschrieben, was ich davon halte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb iliabel:

Ich erkannte natürlich, dass die Tech Giganten zu immer größeren Giganten mutierten. Der Nutzer geriet in einer immer größerwerdenden Abhängigkeit und hatte ausser Zeitersparnis und Vergnügen keine finanziellen Vorteile. Er sammelt Punkte hier und da und vergisst dabei, seine persönlichen Daten werden verkauft und die Giganten verdienen noch mehr Geld.

Darum benutzt auch die Tech-Giganten für die Registrierung. Sorry, du hörst dich irgendwie verlogen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.