Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb RGarbach:

oder Google Benutzer.

Das bedeutet Du hast noch nie Google benutzt? Denn sonst wärst du ja miteingenommen ;)

vor 5 Stunden schrieb RGarbach:

Möchtest du finanziell unabhängig werden, brauchst du imho eine Einstellung... 

Was finanzielle unabhängigkeit mit der Verwendung von Google zu tun hat, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bullbil:

Das bedeutet Du hast noch nie Google benutzt? Denn sonst wärst du ja miteingenommen ;)

Google ist nicht die einzige Suchmaschine. Es ist problemlos möglich einen Bogen um Google zu machen. Bei vielen Linux Distributionen ist sogar standardmäßig eine anderen Suchmaschine eingestellt.

vor 4 Stunden schrieb bullbil:

Was finanzielle unabhängigkeit mit der Verwendung von Google zu tun hat, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. 🙄

Das Geschäftsmodell von Google ist recht einfach. Stell dir das einfach als eine Art persönlicher Google Mitarbeiter vor, der dir dauerhaft über die Schulter schaut bei allem was du im Internet machst. Du suchst nach irgendwas in Google, das wird von dem Mitarbeiter sofort notiert. Dann klickst du dich fernab der Google Seite durch einen Online Shop. Der Google Mitarbeiter schaut dir auch dabei über die Schulter dank Tracking Cookies und notiert sich auch dort welche Artikel du dir anschaust. Und irgendwann kommt der Moment wo der Google Mitarbeiter dir subtil ins Ohr flüstert damit du den Artikel kaufst, der dem Google Mitarbeiter seine Provision sichert. Finanzielle Unabhängigkeit sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Und irgendwann kommt der Moment wo der Google Mitarbeiter dir subtil ins Ohr flüstert damit du den Artikel kaufst, der dem Google Mitarbeiter seine Provision sichert.

Ist das nicht eher eine persönliche Charakterschwäche, die lediglich ausgenutzt wird?

Mit entsprechender mentaler Stärke ist das doch kein Problem der Werbung zu widerstehen.

Aber wo wir gerade bei Google und so sind: Ich finde nicht so viel zu dem Energiewandler. Das Patent würde ich gern mal lesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb skunk:

Google ist nicht die einzige Suchmaschine. Es ist problemlos möglich einen Bogen um Google zu machen. Bei vielen Linux Distributionen ist sogar standardmäßig eine anderen Suchmaschine eingestellt.

Das Geschäftsmodell von Google ist recht einfach. Stell dir das einfach als eine Art persönlicher Google Mitarbeiter vor, der dir dauerhaft über die Schulter schaut bei allem was du im Internet machst. Du suchst nach irgendwas in Google, das wird von dem Mitarbeiter sofort notiert. Dann klickst du dich fernab der Google Seite durch einen Online Shop. Der Google Mitarbeiter schaut dir auch dabei über die Schulter dank Tracking Cookies und notiert sich auch dort welche Artikel du dir anschaust. Und irgendwann kommt der Moment wo der Google Mitarbeiter dir subtil ins Ohr flüstert damit du den Artikel kaufst, der dem Google Mitarbeiter seine Provision sichert. Finanzielle Unabhängigkeit sieht anders aus.

Oje die Tracking Keule wieder. 

Irritiert mich aber etwas. Als IT erfahrener Menschen weißt du nicht wie man das verhindern kann? 

Hat noch immer nix mit finanzieller Unabhängigkeit zu tun. Ist ja nicht gerade so dass es die wegen Google&Co heute nicht mehr gibt.
Aber ich verstehe dich, wenn man dabei nicht auskennt, dann kann es lästig sein. Obwohl, was ist denn eigentlich so lästig? Ich meine wenn man Apple, Android und Co benutzt sollte man es ja gewohnt sein permanent getrackt zu werden. Was hast du für ein Smartphone? 

Mein Tipp ist, googel wie das funktioniert. Dann braucht man keine Angst haben dass einem einer permanent über die Schulter guckt. Für Google und sämtliche andere, bin ich permanent wie neu geboren. Selbst MS kann nicht nachhause telefonieren. Geht natürlich überall, Google hilft auch da 👊

Habe schon viele andere Suchmaschinen getestet (auch beruflich bedingt), aber nur ein echter Google ist ein Google 🤣
So jetzt genug Werbung für Google, nicht das die mich noch dafür bezahlen müssen 🤣

 

 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Jokin said:

Mit entsprechender mentaler Stärke ist das doch kein Problem der Werbung zu widerstehen.

Nein, so funktioniert das leider nicht. Es gibt viele Effekte, die weitesgehend unabhängig von deinem Charakter oder "mentaler Stärke" wirken. Werbung funktioniert erstmal prinzipiell für jeden Menschen. Das gilt für klassische Werbung (TV und Co.) und insbesondere für jede Art individualisierter Werbung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Cool, danke!

Na, das sieht doch absolut sauber aus - die potentielle Energie aus der Pendelbewegung in kinetische Energie umwandeln und dann in elektrische Energie umwandeln - absolut einleuchtende Funktionsweise.

Ich kann gar nicht verstehen warum der Erfinder das noch nicht kommerzialisiert hat.

Mich würde eine Taschenvariante interessieren. Damit könnte man dann eine Powerbank laden um die heutigen Smartphones zu laden.

Die Technologie wird sich bestimmt noch weiter entwickeln lassen und dann könnte das direkt in ein Smartphone eingebaut werden - nie wieder leerer Akku! 🙂

Und in die andere Richtung kann man doch die Atommeiler sicher dazu nutzen um ein riesiges Pendel dort reinzustellen und dann die vorhandene Infrastruktur nutzen um die erzeugte Energie ins Netz einzuspeisen.

Und das ohne jeglichen Abfall und ohne CO2!

 

So etwas Tolles hier über das Coinforum zu verbreiten, finde ich total toll!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Jokin said:

So etwas Tolles hier über das Coinforum zu verbreiten, finde ich total toll!

Ich bin mir grad nicht sicher, ob 2x 'toll' schon genug sind damit mein Sarkasmusdetektor ein glasklares Ergebnis ausspuckt :D.

Ist btw. nur ein Eintrag als "Gebrauchmuster". Dinge die physikalisch unmöglich sind kann man sich afaik in D nicht patentieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Cool, danke!

Na, das sieht doch absolut sauber aus - die potentielle Energie aus der Pendelbewegung in kinetische Energie umwandeln und dann in elektrische Energie umwandeln - absolut einleuchtende Funktionsweise.

Ich kann gar nicht verstehen warum der Erfinder das noch nicht kommerzialisiert hat.

Mich würde eine Taschenvariante interessieren. Damit könnte man dann eine Powerbank laden um die heutigen Smartphones zu laden.

Die Technologie wird sich bestimmt noch weiter entwickeln lassen und dann könnte das direkt in ein Smartphone eingebaut werden - nie wieder leerer Akku! 🙂

Und in die andere Richtung kann man doch die Atommeiler sicher dazu nutzen um ein riesiges Pendel dort reinzustellen und dann die vorhandene Infrastruktur nutzen um die erzeugte Energie ins Netz einzuspeisen.

Und das ohne jeglichen Abfall und ohne CO2!

 

So etwas Tolles hier über das Coinforum zu verbreiten, finde ich total toll!

Da du so begeistert bist kauf es ihm doch ab, dann kannst du das alles selbst verwirklichen. Würde ich total toll finden. 👊

Machst du dann noch einen Thread dazu auf, finde ich es noch toller ✌

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Da muss man nix abkaufen. Das eingereichte Gebrauchsmuster ist nach 3 Jahren abgelaufen und wurde auch nicht verlängert... 

Noch besser, dann können alle die es toll finden sofort loslegen. Los geht's, scheut euch nicht, ihr werdet reich.

ili macht sicher das Komunikation und Marketing, dabei ist er mMn weit überlegen. Zumindest bin ich der Meinung, dass Sarkasmus (oder ist es Zynismus oder doch Ironie) auf Unterlegenheit deutet. Aber ist auch nur ne Meinung.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, bullbil said:

das Marketing und Komunikation, dabei ist er mMn weit überlegen.

Das bezweifle ich. Wer mir "Negativität" vorwirft, wenn man auf die "Alleinstellungsmerkmalen" seines "Produktes" eingeht und nicht auf meine Kritikpunkte eingehen kann. Dann ist das kein guter Kommunikationsweg. Ich hätte hier eher Argument von Ihm erwartet, die meine Kritik entkräftet. Hat er aber nicht, sondern lässt eher drauf schliessen, dass seine Marketingfloskeln eben nur heisse Luft sind. 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Das bezweifle ich. Wer mir "Negativität" vorwirft, wenn man auf die "Alleinstellungsmerkmalen" seines "Produktes" eingeht und nicht auf meine Kritikpunkte eingehen kann. Dann ist das kein guter Kommunikationsweg. Ich hätte hier eher Argument von Ihm erwartet, die meine Kritik entkräftet. Hat er aber nicht, sondern lässt eher drauf schlissen, dass seine Marketingfloskeln eben nur heisse Luft sind. 

Danke für deine Meinung. Ich denke er weiß genau was er macht, und hat so einige hier vorgeführt die der Meinung waren sie könnten mit Sarkasmus / Zynismus oder Ironie ihren Mangel an anständiger Kommunikation kompensieren. Wenn man ernst genommen werden will sollte man ausschließlich Sachlich bleiben. Das funktioniert perfekt. Aber ich weiß, es ist leider ein weit verbreiteter Mangel. Wie ich finde.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arther:

Nein, so funktioniert das leider nicht. Es gibt viele Effekte, die weitesgehend unabhängig von deinem Charakter oder "mentaler Stärke" wirken. Werbung funktioniert erstmal prinzipiell für jeden Menschen. Das gilt für klassische Werbung (TV und Co.) und insbesondere für jede Art individualisierter Werbung.

Also bei mir funktioniert das hervorragend mit mentaler stärke. Aber ich weiß was du meinst, siehe QVC usw. da kann man schon Zweifel bekommen, wenn das funktioniert.

Bearbeitet von bullbil
ß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb skunk:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wolltest den Verdacht eines Scams vermeiden. "Family & Friends" vielleicht nicht machen. Damit hat Wee und auch diverse andere Projekten damals seinen Investoren das Geld aus der Tasche gezogen. "Sport & Coin" sollte unproblematisch sein. Für "Family & Friends" einfach eine andere Bezeichnung überlegen oder viel wichtiger einfach komplett Abstand von dem nehmen was sich vermutlich hinter diesem Begriff versteckt.

Ansonsten hat es keinen der anderen Projekte an Marketing gemangelt. Ich halte es weiterhin für Sinnvoll wenn du zuerst das Problem mit dem PIVX Clone löst. Finde eine Blockchain, die das für deine Vision notwendigen Transaktionsvolumen auch prozessieren kann ohne dabei gleich zu explodieren. Wenn du diesen heiligen Gral gefunden hast und das mit ein paar Lasttestes auch nachweisen kannst, sollte das ganze auch komplett ohne Marketing durchstarten.

Schöne Tipps. Herzlichen Dank.

Bitte wisse, wir wollen niemanden das geld aus der Tasche ziehen. Für die Realisierung der Roadmap haben wir einen Finazplan erstellt und wird aus Eigenkapital finanziert. Family & Friends nutzen wir lediglich für Wachstum des Verbrauchernetzwerks.

Das mit dem PIVX Clon ist heute ein Punkt auf unserer Vorstandsagenda. Wir haben eine modifizierte Version. Heute nach 18:30 Uhr sind wir alle schlauer.

Dann haben wir heute um 14:00 Uhr ein Meeting mit einer Berliner PR Agentur. Freue mich sehr auf deren Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb rheingold:

Natürlich habe ich verstanden.
Menschen, die nicht bei Facebook und Co. registriert sind, dürfen nicht mitmachen.

Natürlich dürfen diese dabei sein. Da wir unser Kommunikationssystem Enigma+ (fiktiver Name) noch nicht in die App integriert haben, benötige ich vorübergehend einen Follow zu unserem Telegram Infokanal. Das Newsletter System ist auch noch nicht integriert, daher Telegram. das wird in Zukunft alles erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Arther:

Wird halt wie immer ein paar geben die sich nicht auskennen und Geld reinballern.
Aber vielleicht finden Menschen den Thread ja per Google und lassen sich dadurch noch abhalten, Geld in dieses Projekt zu stecken. Wäre nicht das erste mal und erst recht nicht der erste Thread und die verlaufen ja alle immer stets gleich. Die meisten Verlaufen ja im Sande, genau wie die Projekte, und die anderen Implodieren mit etwas mehr Aufmerksamkeit.

Ich wurde auch schon angeschrieben mit "Danke für deine Beiträge, ich hatte überlegt in Coin X zu investieren aber durch dich habe ich es dann zum Glück gelassen".

Momentan ist das Investieren Fremder sowieso nicht möglich und wir lassen das auch nicht zu bevor wir nicht alle behördlichen Genehmigungen besitzen. Momentan ist Wachstum der Verbrauchernetzwerks wichtig. Und hier verteilen wir den Infincoin Cash.

Anfragen für eine zukünftige ICO erhalte ich regelmäßig. Doch die Zeit noch nicht reif dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Nein, die Anzahl der Beiträge hat nichts mit der Aufmerksamkeit hier im Forum zu tun.

Im Gegenteil: Die Aufmerksamkeit, die dieses Projekt erzeugt wirkt auf Interessierte eher abschreckend.

Da hast du ganze Arbeit geleistet - das war sicher nicht in deinem Sinne. 

Bitte glaube mir, ich habe erreicht was ich wollte. Aufmerksamkeit, egal in welcher Form, ist immer wichtig. Ob abschreckend oder das Gegenteil liegt immer im Ermessen des Betrachters.

Ich bin seit meiner Kindheit Kennzahlen getrieben. Ob Bundesjugendspiele oder die Einakufsquittungen meiner Eltern, ich habe alles in Statistik umgewandelt. Dann kam der C64 und machte mir das Leben leicher. Mit Windows und Excel fing dann der Spass richtig an.

Ich kann aus Zahlen und Worten sehr viel erkennen. Alles gut und herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Ist das nicht eher eine persönliche Charakterschwäche, die lediglich ausgenutzt wird?

Mit entsprechender mentaler Stärke ist das doch kein Problem der Werbung zu widerstehen.

Aber wo wir gerade bei Google und so sind: Ich finde nicht so viel zu dem Energiewandler. Das Patent würde ich gern mal lesen.

 

schick mir mal eine Emailadresse. Ich glaube ich habe das Paten auf einer alten Festplatte. Kann es Dir aber nicht versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ist das nicht eher eine persönliche Charakterschwäche, die lediglich ausgenutzt wird?

Nein ich würde das nicht als Charakterschwäche einstufen sonst wären wir wieder an dem Punkt, dass die komplette Menschheit die selbe Charakterschwäche haben muss. Man muss sich nur die großen Firmen anschauen, die dank Werbung so erfolgreich geworden sind und ihre Marktposition dann ausnutzen im Grunde überteuerten Schrott zu verkaufen. Dank der Werbung kaufen die Kunden es aber weiterhin. Daher finde ich eine andere Erklärung für dieses Resultat etwas besser. Ich würde sagen Charakterstarke Menschen können zwar etwas länger widerstehen aber am Ende hat die Werbung auch auf sie einen Einfluss. Komplett unabhängig können sie sich nicht machen.

Unabhängig davon ist es völlig legitim als Charakterstarker Mensch einfach die Werbung zu ignorieren. Das ist bei Google aber schon verdamm nervig weil die erste Seite fast nur aus Werbung besteht. Warum dann also nicht auf eine Suchmaschine wechseln, die dieses Problem nicht hat?

vor 2 Stunden schrieb bullbil:

Oje die Tracking Keule wieder. 

Irritiert mich aber etwas. Als IT erfahrener Menschen weißt du nicht wie man das verhindern kann?

Das hatte ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben. Ich habe auf eine Frage geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Das bezweifle ich. Wer mir "Negativität" vorwirft, wenn man auf die "Alleinstellungsmerkmalen" seines "Produktes" eingeht und nicht auf meine Kritikpunkte eingehen kann. Dann ist das kein guter Kommunikationsweg. Ich hätte hier eher Argument von Ihm erwartet, die meine Kritik entkräftet. Hat er aber nicht, sondern lässt eher drauf schliessen, dass seine Marketingfloskeln eben nur heisse Luft sind. 

Da musst Du schon geduldig sein. Ich komme noch auf Dich zurück. Immerhin bin ich hier um mir Input von dieser Community zu holen.

Das ich viel Zeit hier investiere war so nicht gedacht 😂 Keine Sorge, ich mache das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, iliabel said:

Da musst Du schon geduldig sein. Ich komme noch auf Dich zurück.Immerhin bin ich hier um mir Input von dieser Community zu holen

Wunderbar. Den hast du ja bekommen :)
Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem "Vorstand", "Marketing Agentur", "4 Wirtschaftwissenschaftlern", "ehemaligen Polizeibeamten" und "1 Prof. der Kryptorechte" und dem "Softwarentwicklungsteam". 

Wer Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten @bullbil 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Wunderbar. Den hast du ja bekommen :)
Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem "Vorstand", "Marketing Agentur", "4 Wirtschaftwissenschaftlern", "ehemaligen Polizeibeamten" und "1 Prof. der Kryptorechte" und dem "Softwarentwicklungsteam". 

Wer Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten @bullbil 

Alles gut. Was wären wir für Menschen, wenn wir Sarkasmus nicht zulassen? Auch so lernen wir zwischen den Zeilen zu lesen. Ich persönlich ziehe aus allem nur das Positive. Ich denke, alles was ist, dient einem höheren Zweck. Achtsamkeit und bewusste Wahrnehmung hilft. Das ist aber jetzt ein ganz anderes Thema und hat hier nichts zu suchen.

Ich danke Dir für Deinen Wunsch. Ich meine das ernst. Wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bullbil:

Das bedeutet Du hast noch nie Google benutzt? Denn sonst wärst du ja miteingenommen ;)

Was finanzielle unabhängigkeit mit der Verwendung von Google zu tun hat, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. 🙄

Natürlich benutze ich Google. Allerdings benutze ich Google anders, als diese Firma sich das wünscht. Als Suchmaschine verwende ich meist die Ente. Wenn du nicht verstehst was das bedeutet, empfehle ich dir diese Lücke zu schließen.

Ich bin ein ComputerKid der alten Schule. Damals haben wir darüber diskutiert, ob löten nicht die beste Programmiersprache sei :) Meine ersten Online Erfahrungen waren etwa 1984 mit Geräten die komplett selbst gebaut waren. Mein Modem war galvanisch gekoppelt, damit habe ich mich damals sogar strafbar gemacht. 

Meine erste Internet Standleitung hatte ich 1993 mitsamt eigenem Class C Netz. Aus dieser Zeit kenne ich noch eine Person persönlich, ohne die es Google nicht gegeben hätte. Bevor ich 40 war, hatte ich meine Computerfirma verkauft und habe mich "zur Ruhe gesetzt" d.h. für meinen Lebensunterhalt musste ich nicht mehr arbeiten gehen. Deutschland habe ich dann verlassen, das war 1998. Gelebt habe ich seitdem auf einer Insel mit SEHR gutem Wetter, ich bin jedoch auch viel unterwegs.

Von Bitcoin hatte ich 2011 gehört und habe auch gleich das Whitepaper gelesen. Eingestiegen bin ich 2012 und das meiste davon habe ich 2014 gekauft. Ethereum hatte ich 2015 für mich "entdeckt".

Wenn mich Leute anrufen die ich nicht kenne, spreche ich nicht mit denen. Auf der anderen Seite spiele ich gern Poker. Das funktioniert aber nur, wenn du auf Dauer mehr Geld nach Hause bringst, als du verlierst. Wenn du das nicht kannst, musst du das lernen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich es lassen oder nur um sehr kleine Beträge spielen. Auf jeden Fall MUSST Du IMMER sicherstellen, dass niemand bescheisst. Manchmal ist das schwierig, da ist es besser zu gehen.

Jetzt sind wir bei Krypto. Da solltest du verstehen was das Besondere an deinem Investment / Coin / Token ausmacht. Den Hersteller / Herausgeber fragst du besser nicht, der ist manchmal nicht ganz objektiv. Du findest das lieber selbst für dich heraus. Ich hatte bereits geschrieben, dass mehr als 95% aller Projekte Trash / Scam sind. Beim Pokern würdest du bei solch miesen Odds deine Karten gleich wegwerfen. Wenn du ein "Angebot" löscht oder es ignorierst liegst du also meist richtig.

Jetzt kommt es darauf an, eine gute Gelegenheit zu erkennen und zu nutzen. Mit Bitcoin hat das bei mir ganz gut geklappt. Bei der intergalaktischen Kakerlak habe ich meine Zweifel. Deshalb reden wir hier.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.