Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

Natürlich benutze ich Google. Allerdings benutze ich Google anders, als diese Firma sich das wünscht. Als Suchmaschine verwende ich meist die Ente. Wenn du nicht verstehst was das bedeutet, empfehle ich dir diese Lücke zu schließen.

Ne ne Lücken kenn ich nicht, und die QuackEnte ist schei... Hab da aber vielleicht andere Ansprüche.

vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

Meine erste Internet Standleitung hatte ich 1993 mitsamt eigenem Class C Netz.

So spät? Die Elektronikbastelei war aber toll, das stimmt, hab mir unlängst mein PWM Steuerung reparieren müssen für die Wohnraumlüftung.
Mein erster Computer war ein VC 20. Ach war Basic toll. Danach alles was der Markt so hergab.
Wenn du nicht verstehst was das alles ist. Du weißt ja... empfehle Lücke zu schließen ...QuackQuack 😄

Zitat

Aus dieser Zeit kenne ich noch eine Person persönlich, ohne die es Google nicht gegeben hätte.

Toll wer war es denn? Vielleicht kenn ich ihn ja.

Zitat

Bevor ich 40 war, hatte ich meine Computerfirma verkauft und habe mich "zur Ruhe gesetzt" d.h. für meinen Lebensunterhalt musste ich nicht mehr arbeiten gehen. Deutschland habe ich dann verlassen, das war 1998. Gelebt habe ich seitdem auf einer Insel mit SEHR gutem Wetter, ich bin jedoch auch viel unterwegs.

Von Bitcoin hatte ich 2011 gehört und habe auch gleich das Whitepaper gelesen. Eingestiegen bin ich 2012 und das meiste davon habe ich 2014 gekauft. Ethereum hatte ich 2015 für mich "entdeckt".

Wenn mich Leute anrufen die ich nicht kenne, spreche ich nicht mit denen. Auf der anderen Seite spiele ich gern Poker. Das funktioniert aber nur, wenn du auf Dauer mehr Geld nach Hause bringst, als du verlierst. Wenn du das nicht kannst, musst du das lernen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich es lassen oder nur um sehr kleine Beträge spielen. Auf jeden Fall MUSST Du IMMER sicherstellen, dass niemand bescheisst. Manchmal ist das schwierig, da ist es besser zu gehen.

Jetzt sind wir bei Krypto. Da solltest du verstehen was das Besondere an deinem Investment / Coin / Token ausmacht. Den Hersteller / Herausgeber fragst du besser nicht, der ist manchmal nicht ganz objektiv. Du findest das lieber selbst für dich heraus. Ich hatte bereits geschrieben, dass mehr als 95% aller Projekte Trash / Scam sind. Beim Pokern würdest du bei solch miesen Odds deine Karten gleich wegwerfen. Wenn du ein "Angebot" löscht oder es ignorierst liegst du also meist richtig.

Jetzt kommt es darauf an, eine gute Gelegenheit zu erkennen und zu nutzen. Mit Bitcoin hat das bei mir ganz gut geklappt. Bei der intergalaktischen Kakerlak habe ich meine Zweifel. Deshalb reden wir hier.

Deine ganze Lebensgeschichte wäre jetzt nicht notwendig gewesen, oder war es dir unbedingt ein Anliegen?
Ich nenne jetzt aber nicht die Interessanten Leute die ich alle so kennen gelernt habe, würde mir überheblich vorkommen.

Generell sollte man private Informationen nicht öffentlich zur schau stellen.
Du weißt ja was Google so alles damit anstellt. Ich weiß, es ist nicht einfach seine Grundsätze konsistent durchzuziehen. Was man auf der einen Seite beanstandet, beachtet man gleich mal auf der andern Seite nicht 😉 Kenne viele die heulen über die Sammelwut und haben Apple und Android, und die ganzen Wanzen im Wohnzimmer. 🤣

Bearbeitet von bullbil
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb bullbil:

Deine ganze Lebensgeschichte wäre jetzt nicht notwendig gewesen, oder war es dir unbedingt ein Anliegen?
Ich nenne jetzt aber nicht die Interessanten Leute die ich alle so kennen gelernt habe, würde mir überheblich vorkommen.
Mein Rat ist, man sollte private Informationen nicht öffentlich zur schau stellen. Du weißt ja was Google damit so alles anstellt 😉

Alles gut ;) Du hast gesagt was ich wissen wollte. Dann man viel Erfolg 👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RGarbach:

Bevor ich 40 war, hatte ich meine Computerfirma verkauft und habe mich "zur Ruhe gesetzt" d.h. für meinen Lebensunterhalt musste ich nicht mehr arbeiten gehen.

War das zufällig die Computerfirma über die auf Netflix eine interessante "Doku" lief?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mich irgendwann vorzeitig zur Ruhe zu setzen. Ob das je klappen wird ist eine andere Frage. Im Moment macht mir mein Job einfach zu viel Spaß und ich kann mir nur schwer vorstellen damit einfach aufzuhören. Darf ich fragen womit du dir deine Zeit vertreibst? Der Teil schreckt mich irgendwie am meisten ab. Ich stell mir das in diese vergleichsweise jungen Jahren einfach irgendwann langweilig vor. Wie hast du dieses Problem gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RGarbach:

Alles gut ;) Du hast gesagt was ich wissen wollte. Dann man viel Erfolg 👋

Kannst du noch diese Frage beantworten 

vor 5 Stunden schrieb bullbil:

Toll wer war es denn? Vielleicht kenn ich ihn ja.

Interessiert mich wirklich. Danke im voraus. 

Bearbeitet von bullbil
s gekauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

Ich stell mir das in diese vergleichsweise jungen Jahren einfach irgendwann langweilig vor. Wie hast du dieses Problem gelöst?

Also ich kann sagen langweilig wurde mir nie, als dann Kryptos auch noch dazu kamen + andere Hobbys, wie Sport (auch Wettbewerbe), Reisen, alle möglichen sonstige Interessen, bringt man das Jahr schon rum. Nervig war allerdings die Coronazeit. Wird aber jetzt hoffentlich besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bullbil:

Also ich kann sagen langweilig wurde mir nie, als dann Kryptos auch noch dazu kamen + andere Hobbys, wie Sport (auch Wettbewerbe), Reisen, alle möglichen sonstige Interessen, bringt man das Jahr schon rum. Nervig war allerdings die Coronazeit. Wird aber jetzt hoffentlich besser. 

Ich hatte auf eine etwas ausführlichere Antwort gehofft. Vorzugsweise von Personen in vergleichbaren Lebenssituationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb skunk:

Ich hatte auf eine etwas ausführlichere Antwort gehofft. Vorzugsweise von Personen in vergleichbaren Lebenssituationen.

Dazu müsstest du wohl erst etwas zu Deiner Lebenssituation schreiben.

Du hast nur das geschrieben...

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Ich spiele auch mit dem Gedanken mich irgendwann vorzeitig zur Ruhe zu setzen. Ob das je klappen wird ist eine andere Frage. Im Moment macht mir mein Job einfach zu viel Spaß und ich kann mir nur schwer vorstellen damit einfach aufzuhören. 

Bis dahin war es die gleiche Situation. Ich habe es nicht bereut. Mit einem 24/7 Tagesablauf kann ich aber auch nicht dienen. Wie ausführlich möchtest du es denn gern?

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skunk:

War das zufällig die Computerfirma über die auf Netflix eine interessante "Doku" lief?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mich irgendwann vorzeitig zur Ruhe zu setzen. Ob das je klappen wird ist eine andere Frage. Im Moment macht mir mein Job einfach zu viel Spaß und ich kann mir nur schwer vorstellen damit einfach aufzuhören. Darf ich fragen womit du dir deine Zeit vertreibst? Der Teil schreckt mich irgendwie am meisten ab. Ich stell mir das in diese vergleichsweise jungen Jahren einfach irgendwann langweilig vor. Wie hast du dieses Problem gelöst?

Nee 😃 die war es nicht. Aber die Doku habe ich gesehen. Es war eine ganz ähnliche Situation. Mit der Telekom in Bonn waren wir auch im Bett. 

Die neue Aufgabe nach dem Verkauf war eine Herausforderung. Mit Geld und Arbeit habe ich mir eine Qualifikation besorgt die ich nutzen konnte. Sozusagen als neue Lebensaufgabe mit viel Idealismus aber auch Spaß. Das habe ich nie bereut. Deine Frage ist mehr als berechtigt, der Schritt war schwierig. Vielleicht hast du auch so einen Traum im Hinterkopf, den du nur in einem perfekten Moment angehen kannst. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2022 um 13:32 schrieb rheingold:

Hört sich irgendwie nach Sekte an.

Sehr interessant ... sobald von glauben die Rede ist denken manche Menschen daran, dass unser Projekt etwas mit einer Sekte gemeinsam hätte.

Doch ist denjenigen Menschen auch bewusst, dass die menschliche Psyche NUR aus Glaubenssätzen besteht ?

Der Glaube ist eine Art der Gedankenkraft und trägt zur Verwirklichung von Ideen Visionen und Träumen bei.

Der Glaube an uns selbst und unser Projekt ist eine sehr wertvolle innere Haltung, die WIR Infincoiner kultivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2022 um 13:34 schrieb rheingold:

Natürlich habe ich verstanden.
Menschen, die nicht bei Facebook und Co. registriert sind, dürfen nicht mitmachen.

Jeder darf mitmachen ....

Wir schließen keinen aus.

Facebook Insta und Telegram sind Kommunikationsmedien, die wir momentan nutzen... Wir sind natürlich offen für weitere Möglichkeiten der Verbreitung des Infincoins über Social Media.

Uns geht es darum die entzweite Menschheit wieder zusammenzubringen.

Da macht Ausgrenzung keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hausler Florian:

Jeder darf mitmachen ....

Wir schließen keinen aus.

Facebook Insta und Telegram sind Kommunikationsmedien, die wir momentan nutzen... Wir sind natürlich offen für weitere Möglichkeiten der Verbreitung des Infincoins über Social Media.

Uns geht es darum die entzweite Menschheit wieder zusammenzubringen.

Da macht Ausgrenzung keinen Sinn...

Yo, die entzweite Menschheit zusammenbringen.

Was genau passiert denn, wenn der Admin euren Serven den Stecker zieht und ich meine Funds transferieren möchte.

Spielt der technische Aspekt von Infincoin auch eine Rolle, oder hilft es nur daran zu glauben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 15:39 schrieb RGarbach:

Yo, die entzweite Menschheit zusammenbringen.

Was genau passiert denn, wenn der Admin euren Serven den Stecker zieht und ich meine Funds transferieren möchte.

Spielt der technische Aspekt von Infincoin auch eine Rolle, oder hilft es nur daran zu glauben?

Natürlich spielt der technische Aspekt eine Rolle, sogar eine sehr große Rolle. Dank diesem Forum konnte ich sehr viele Erkenntnisse mitnehmen. Dafür sind wir alle sehr dankbar. Sollte einer von unserem Team im Moment den Stecker ziehen, ist das natürlich tödlich. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders und macht absolut keinen Sinn. Masternode ist vorbereitet. Momentan bieten wir das nicht an, wird sich jedoch ändern. Zuerst ist das Ziel die ersten 10.000 Infincoiner im Verbrauchernetzwerk zu identifizieren bzw. zu aktivieren. Dann läuft auch Masternode und das Affiliate Programm kann gestartet werden.

Wir haben keinen Zeitdruck, daher sorgen wir für organisches Wachstum. Und ja, Glaube ist immer wichtig. Ich denke ohne Glauben kann nichts entstehen. Jeder, der Projekte oder Ideen in die Tat umgesetzt hat, kann und wird das bestätigen. Glaube hat nicht unbedingt mit Religionen, Sekten und sonstige Lehren der Seele zu tun. Jedes Individuum hat seinen persönlichen Glauben oder in seltenen Fällen gar keinen Glauben. Der Glaube an sich selbst, an die eigenen Fähigkeiten oder Ideen befähigt doch erst den Fortschritt. Egal ob Musiker, Künstler, Sportler, Geschäftsmann, es ist immer der Glaube, der für Erfolg sorgt. Doch das ist eine andere Geschichte und ich möchte das nicht weiter ausführen. Zu viel Schreibstoff.

ili

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb iliabel:

Dank diesem Forum konnte ich sehr viele Erkenntnisse mitnehmen.

Welche denn?

Und in wiefern helfen sie eurem Projekt?

vor einer Stunde schrieb iliabel:

Sollte einer von unserem Team im Moment den Stecker ziehen, ist das natürlich tödlich.

Es gibt also nicht nur einen, sondern mehrere "Single Points of Failure".

Stampft euer Projekt einfach ein und baut ein neues Projekt.

vor einer Stunde schrieb iliabel:

und das Affiliate Programm kann gestartet werden.

Oh je.

Das Projekt brauch so ein Programm um weitere Menschen davon zu überzeugen?

Dann scheint es nix zu taugen.

vor einer Stunde schrieb iliabel:

Wir haben keinen Zeitdruck, daher sorgen wir für organisches Wachstum

Es gibt bei eurem Projekt kein organisches Wachstum. Die Leute kommen der Geschenke wegen und nicht des Projektes wegen.

vor einer Stunde schrieb iliabel:

Ich denke ohne Glauben kann nichts entstehen

Doch.

Durch Überzeugung und Nachweise des funktionierenden Konzeptes.

Beides fehlt bei eurem Projekt auch nach Jahren.

vor einer Stunde schrieb iliabel:

Der Glaube an sich selbst, an die eigenen Fähigkeiten oder Ideen befähigt doch erst den Fortschritt.

Falsch.

Ich kann noch so sehr daran glauben ein toller Stabhochspringer zu sein - solange ich es nicht nachweise und mich nicht dem Wettbewerb stelle, bin ich es nicht.

So wie euer Projekt. Das ist nix.

vor einer Stunde schrieb iliabel:

Egal ob Musiker, Künstler, Sportler, Geschäftsmann, es ist immer der Glaube, der für Erfolg sorgt. Doch das ist eine andere Geschichte und ich möchte das nicht weiter ausführen. Zu viel Schreibstoff.

Musiker überzeugen durch Nachweise. Sie bestätigen ihr Können stets auf's Neue.

Sie reden nicht darüber - sie tun es einfach.

Daher: Nicht schreiben sondern machen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Es gibt also nicht nur einen, sondern mehrere "Single Points of Failure".

Stampft euer Projekt einfach ein und baut ein neues Projekt.

Ständige Entwicklung bedarf natürlich ständige Updates. Nicht einstampfen, verbessern ist effektiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Falsch.

Ich kann noch so sehr daran glauben ein toller Stabhochspringer zu sein - solange ich es nicht nachweise und mich nicht dem Wettbewerb stelle, bin ich es nicht.

So wie euer Projekt. Das ist nix.

Wenn ich Stabhochspringer bin, ich Jahre lang hart trainiert habe, dann glaube ich an olympisches Gold. Sonst hat die Teilnahme nur den Effekt: "Dabeisein ist alles".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Musiker überzeugen durch Nachweise. Sie bestätigen ihr Können stets auf's Neue.

Sie reden nicht darüber - sie tun es einfach.

Daher: Nicht schreiben sondern machen.

Machen bedeutet Erfahrungen einzubringen. Und zwar die Erfahrung sehr Vieler.

Und wir reden natürlich nicht nur. Natürlich arbeiten wir hart.

Immer diese Angriffe und diese negative Haltung. Für mich ist das natürlich sehr amüsant zu erleben wie die Menschen die Augen vor Visionen verschließen. Das ist ja wie in den Zeiten der Spanischen Inquisition. 😂 Hauptsache verbrennen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb iliabel:

Immer diese Angriffe und diese negative Haltung. Für mich ist das natürlich sehr amüsant zu erleben wie die Menschen die Augen vor Visionen verschließen. Das ist ja wie in den Zeiten der Spanischen Inquisition. 😂 Hauptsache verbrennen

Heute gibt es ziemlich klare Fakten, die du wegdiskutieren willst.

Hinkende Vergleiche helfen dir nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Heute gibt es ziemlich klare Fakten, die du wegdiskutieren willst.

Hinkende Vergleiche helfen dir nicht.

Ich habe nicht vor etwas wegzudiskutieren. Fakten sind mir sehr klar. Doch die Inquisition haftet immer noch hier und da bei einigen Menschen. Ich würde gerne die Ursache Deiner negativen und zerstörrerischen Haltung verstehen. Wir tun doch niemanden weh. Du schon!!!! Warum ist das so?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb iliabel:

Ich würde gerne die Ursache Deiner negativen und zerstörrerischen Haltung verstehen.

Ich beschreibe die Situation wie ich sie beobachte und äußere meine Meinung.

vor 6 Minuten schrieb iliabel:

Wir tun doch niemanden weh. Du schon!!!! Warum ist das so?

Sorry, ich wollte dich nicht zum Weinen bringen.

Möchtest du ein Taschentuch? Oder eine Schulter?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Sorry, ich wollte dich nicht zum Weinen bringen.

Möchtest du ein Taschentuch? Oder eine Schulter?

Kannst du bitte sachlich bleiben, und den Thread nicht mit solchen Kindergarten zerstören? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Ich beschreibe die Situation wie ich sie beobachte und äußere meine Meinung.

Wir leben in einem freien Land, daher darfst Du das Gott sei Dank. Schade für Deine negative Wahrnehmung. Alles gut.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, bullbil said:

Kannst du bitte sachlich bleiben, und den Thread nicht mit solchen Kindergarten zerstören? 

Aber jemandem eine "Zerstörerische Haltung" Vorwerfen ist sehr sachlich ?

Ich glaube hier wurde noch nicht wirklich eine einzige sachliche Frage beantwortet, Sonden jedesmal mit dem Vorwurf einer negativen Einstellung gekontert oder auf irgendwelche Visionen und Glaube verwiesen. 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Aber jemandem eine "Zerstörerische Haltung" Vorwerfen ist sehr sachlich ? Glaub da gehören 2 dazu .... 

Immer schauen wer hier angefangen hat. Ursache und Wirkung ;) Und ja alle sollen sachlich bleiben, aber es sind immer die selben was es nicht sind.
 

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Sorry, ich wollte dich nicht zum Weinen bringen.

Möchtest du ein Taschentuch? Oder eine Schulter?

Sorry, das ist einfach nur infantil, und hat nicht annähernd mehr etwas Sachlichkeit zu tun. Das ist beschämend zu lesen.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.